PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke von Werkstätten ?!?

Liarnd
2006-10-27, 20:33:41
Evtl hatten es ja schon manche gelesen, dass ich vor kurzem einen Zusammenstoß mit einem Roller hat, welcher mir in die Seite reingefahren ist.
Ihr ist nix passiert, sie ist nedmal hingefallen oder so, ist halt nur so an meine Seite reingeschrammt!
Nun hatte ich 3 kratzer(alle so 1cm lang und 4mm breit) jedoch an 3 verschiedenen Teilen ( beide türen und am Heck über dem Reifen) und noch eine kleine Beule in der Tür.
Heute bin ich dann zu meinem Opelhändler mit Fachwerkstatt gefahren, der den Schaden auf 2500 - 3000 Euro schätzt, mir deswegen keinen Kostenvoranschlag machen wollte und mir zu einem Gutachter riet !

Ich meine mir könnte es ja egal sein, ich war nicht der Unfallverursacher, aber das sind 3 kleine Dinger und dafür soviel Geld !?
Wenn man dann noch den Zeitwert meines Autos berücksichtigt, ein Astra G Bj2000, fragt man sich schon wie sowas zu Stande kommt.

Sind solche Preise für so kleine Kratzer normal?

Kenny1702
2006-10-27, 21:24:03
Ich habe vor 2 Jahren beim Ausparken jemandem einen kleinen Kratzer in eine Stoßstange reingefahren... die Opel-Werkstatt machte einen Kostenvoranschlag über mehr als 600 Euro. Am Ende waren es 355€ bei eben dieser Werkstatt.

aCiD
2006-10-28, 01:39:34
Ist doch super.

Geh zum Gutachter, leg das Gutachten deiner Versicherung vor, warte auf das Geld, geh zu nem günstigen Beulendoktor und lass dir die Sache für 350€ richten.

Frag mich wo das Problem ist. Ist eine Sache ein Gutachten über den Schaden zu kriegen und so viel Geld zu bekommen. Für 600€ krieg ich mein Auto komplett neu lackiert, würd mir einer reinfahren würd ich jetzt auch nur noch gnadenlos abzocken, bei der kleinsten Beule aussteigen und laut 'MEIN NACKEN' rufen, ab zum Arzt und dann....^^

Greetz
aCiD

StefanV
2006-10-28, 01:46:46
Normaler Preis für (dicke) Beule in Tür:
2000-2500€uronen.

KinGGoliAth
2006-10-28, 02:20:40
Normaler Preis für (dicke) Beule in Tür:
2000-2500€uronen.

na ich weiß nicht.
mein shadowlein hat die halbe beifahrerseite ihres fiesta beim anrempeln von massiven betonteilen am parkhaus demoliert und das hat 3000 gekostet, wenn ich mich richtig erinner. da mußte dann aber auch fahrertür, beifahrertür und alles im bereich des hinteren kotflügels neu und auch lackiert werden (oder waren vielleicht schon fertig lackiert als ersatzteil).

selbst mit ausbeulen solltest du da beim lackdoktor mit weniger als 500 euro auskommen.

aCiD
2006-10-28, 02:24:31
na ich weiß nicht.
mein shadowlein hat die halbe beifahrerseite ihres fiesta beim anrempeln von massiven betonteilen am parkhaus demoliert und das hat 3000 gekostet, wenn ich mich richtig erinner. da mußte dann aber auch fahrertür, beifahrertür und alles im bereich des hinteren kotflügels neu und auch lackiert werden (oder waren vielleicht schon fertig lackiert als ersatzteil).

Also wenn ich Stoßstangen oder so original bei Honda kaufe, kann ich die auch gleich in lackiert ab Werk kriegen.

Greetz
aCiD