Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG 7900GTO eingebaut = Pixelsalat!
VoodooMaster
2006-10-27, 20:37:18
Das ist doch zum kotzen, da freut man sich wie ein kleines Kind auf G3 in voller Pracht und es gibt Pixelsalat!
Alles auf Hoch mit PS2.0 = Pixelsalat
Alles auf Hoch mit PS3.0 = Pixelsalat
Alles auf Hoch mit PS1.4 = Fehlerfrei!
Habe BF2 probier und Oblivion alles OK aber bei G3 gibts Pixelsalat.
HILFE!!!
Daredevil
2006-10-27, 20:38:47
Da gabs doch im Gothic thread von Raff nen Tipp womit das geht , geometry instancing im ATT aus/einschalten und dann gings bei ihm auch oder wie das hieß.
Mit nem älteren Treiber gabs auch keine Probs, hab das spiel selber nicht , nur davon gehört , viel Glück ^^
*€*
Ah sorry is ja garnicht Ati :(
VIeleicht trotzdem ein anderer Treiber ?
VoodooMaster
2006-10-27, 20:47:18
So ich bin dem auf den Grund gegangen :biggrin: es ist die Tiefenunschärfe, ist diese an = Pixelbrei alles andere auf Max = Fehlerfrei, Treiber 91.47 bei mir.
Ich kann also alles auf Max stellen nur die Tiefenunschärfe nicht, aber grade die wollte ich ja haben. Was kann ich tun, ist das ein Bug vom Game?
HellFire
2006-10-27, 21:29:26
Bei mir ist es eher umgedreht, das wenn ich die Tiefenunschärfe ausstelle hab ich einen komischen Effekt, kommt dem gleich als wenn ich besoffen durch die Welt laufe. Die Häuser, Felsen, NPC ect. ziehen einen verschwommenen Umriss nach wenn ich die Maus hin und her bewege. Mit Tiefenunschärfe ist alles okay, soll mich nicht weiter stören da ich diese eh angeschaltet lasse.
VoodooMaster
2006-10-27, 21:37:33
Bei mir ist es eher umgedreht, das wenn ich die Tiefenunschärfe ausstelle hab ich einen komischen Effekt, kommt dem gleich als wenn ich besoffen durch die Welt laufe. Die Häuser, Felsen, NPC ect. ziehen einen verschwommenen Umriss nach wenn ich die Maus hin und her bewege. Mit Tiefenunschärfe ist alles okay, soll mich nicht weiter stören da ich diese eh angeschaltet lasse.
Schon komisch du hast die gleiche Karte die etwas schnellere CPU und das gleiche Mobo kannst aber Tiefenunschärfe anschalten und ich nicht, was los? Ist die Karte evtl. defekt?
Ronny G.
2006-10-27, 21:43:50
Das ist definitiv nicht normal! Bei meiner GTO habe ich auch alles auf max., auch die Tiefenschärfe, verwende auch den 91.47 und das bei 725/880Mhz.
Hast du den G3-Patch drüber gebügelt, der erste mit 57mb
?
Lightning
2006-10-27, 21:55:58
Evtl. sind ja auch irgendwelche Tweaks o.ä. schuld. Ich würde erstmal alles auf Standard zurücksetzen (falls das nicht schon geschehen ist). Ich habe auch mal gelesen, dass es zu Grafikproblemen kommen kann, wenn man die Logo.ini vollständig entleert.
VoodooMaster
2006-10-27, 22:19:25
Das ist definitiv nicht normal! Bei meiner GTO habe ich auch alles auf max., auch die Tiefenschärfe, verwende auch den 91.47 und das bei 725/880Mhz.
Hast du den G3-Patch drüber gebügelt, der erste mit 57mb
?
Ja Patch ist drauf! Wenn ich Tiefenunschärfe einstelle = Pixelsalat.
VoodooMaster
2006-10-27, 22:46:25
@ Gast : troll dich
Habe echt nix gemacht nur in der Vorabauswahl alles auf Hoch hestellt =
http://img239.imageshack.us/img239/4470/gothic32006102722320882on0.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=gothic32006102722320882on0.jpg)
dann alles auf max gestellt = ging, aber vorhin gabs da nur Pixelsalat!? Ob die Karte einen Schuss hat?
Geht also wieder, ist aber schon komisch!
http://img239.imageshack.us/img239/4470/gothic32006102722320882on0.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=gothic32006102722320882on0.jpg)
dann alles auf max gestellt = ging, aber vorhin gabs da nur Pixelsalat!? Ob die Karte einen Schuss hat?
Das Bild sieht garnicht gut aus!Hast du vieles auf LOW ?
HellFire
2006-10-28, 00:33:34
Das Bild sieht garnicht gut aus!Hast du vieles auf LOW ?
für mich sieht da nix nach Low Details, aus, sonst wäre es wie Gothic 2.
Hab zb. auch das Prob, wenn ich das spiel das erste mal lade, hab ich total verzertes Bild, oder Standdbild, von dem zuletzt angezeigtem bild wenn ich zb. nich gespeichert habe und das Spiel beende. Muss dann mit Alt+Tab ins Windows und wieder rein ins Spiel dann is wieder alles normal.
VoodooMaster
2006-10-28, 10:46:11
für mich sieht da nix nach Low Details, aus, sonst wäre es wie Gothic 2.
Hab zb. auch das Prob, wenn ich das spiel das erste mal lade, hab ich total verzertes Bild, oder Standdbild, von dem zuletzt angezeigtem bild wenn ich zb. nich gespeichert habe und das Spiel beende. Muss dann mit Alt+Tab ins Windows und wieder rein ins Spiel dann is wieder alles normal.
dito, bei mir nur jedoch ein Standbild, was dann noch hilft ist die Auflösung im Game kurz ändern und wieder zurück, läuft dann wieder.
Ich tippe mal die GTO ist zu Neu und wird nicht erkannt, Oblivion z.B. sagt bei mir Grafikkarte nicht erkannt stelle Settings auf Mittel ein ect. natürlich läuft es auf Hoch man muss nur manuell nachbessern.
@ Gast : das ist die höchste Einstellung die man bei G3 tätigen kann, alles auf Max, du weißt es ich weiß es aber aus dir spricht nur der Neid das ich eine 7900GTO habe und du nicht! Du kleiner ATI Fanboy DU! ;D ;D
Gevexx
2006-10-28, 10:55:33
Bei mir trat das selbe auf, bis ich meine logo.ini wiederherstellte dann ging alles wieder :|. Möchte aber net so recht glauben das es an den Logos lag.
dito, bei mir nur jedoch ein Standbild, was dann noch hilft ist die Auflösung im Game kurz ändern und wieder zurück, läuft dann wieder.
Ich tippe mal die GTO ist zu Neu und wird nicht erkannt, Oblivion z.B. sagt bei mir Grafikkarte nicht erkannt stelle Settings auf Mittel ein ect. natürlich läuft es auf Hoch man muss nur manuell nachbessern.
@ Gast : das ist die höchste Einstellung die man bei G3 tätigen kann, alles auf Max, du weißt es ich weiß es aber aus dir spricht nur der Neid das ich eine 7900GTO habe und du nicht! Du kleiner ATI Fanboy DU! ;D ;D
Hmm sorry dann sieht G3 auf Ati karten besser aus?Hat das schonmall einer gecheckt ob es unterschiede gib?Dein Bild sieht irgend wie total leblos aus.
Hmm sorry dann sieht G3 auf Ati karten besser aus?Hat das schonmall einer gecheckt ob es unterschiede gib?Dein Bild sieht irgend wie total leblos aus.
schön sieht es nicht aus, das stimmt ;)
Aber es ist halt ein G7x Chip auf der Karte, der kann das halt nicht besser, und jetzt fangt ich nicht an mich als ATI Fanboy zu verabschieden, ich habe selber ne nvidia Karte, zwar ne 6800GT aber egal....
Vllt kann ja mal jemand vergleichs Screenies machen :)
VoodooMaster
2006-10-29, 13:54:29
Mensch dann postet mal ein Bild mit der ATI, ich will diese viel bessere Grafik sehen!
The_Invisible
2006-10-29, 14:37:04
Mensch dann postet mal ein Bild mit der ATI, ich will diese viel bessere Grafik sehen!
vergiss es, da bekommst nix zu sehen, wollen ja nur rumtrollen, jetzt schon im spiele forum...
mfg
HellFire
2006-10-29, 17:40:53
Bei mir trat das selbe auf, bis ich meine logo.ini wiederherstellte dann ging alles wieder :|. Möchte aber net so recht glauben das es an den Logos lag.
Kann gut möglich sein, meine Logo.ini ist leer :) Hatte ich von Anfang an leer gemacht als ich las wie man die Intros abschaltet.
Simon
2006-10-29, 17:49:10
Ich hab meine 7900GTO gestern eingebaut und habe mit "Tiefenunschärfe" genau das gleiche Problem ;(
Treiber ist der aktuelle WHQL (91.45?), G3 hat den zweiten Patch verpasst bekommen, nichts übertaktet oder sonstiges. Wenn ich Tiefenunschärfe aus mache, rennt alles super :|
Razor
2006-10-29, 19:02:55
Dieses total verbuggte Game wird einfach keine Neuerkennung der Grafikkarte machen... das ist alles.
Sichert die Save-Games, installiert das Game komplett neu und versuchte es dann einmal (nach dem Patchen!) eine neues Game zu starten... ihr werdet sehen, welch' "Wunder" Euch erwarten.
Und dass eine GTO zu 'neu' sei und deswegen nicht von der Engine 'erkannt' wird, kann ja wohl nur ein schlechter Witz von Euch sein. Eine GTO ist eine ganz stinknormale GT... zumindest sieht es der Treiber so. So dann auch die Game-Engine...
Eher anders herum wird ein Shuh daraus: meint Ihr nicht, dass ein Treiber vom Aug06 nicht evtl. "zu alt" sei, um ein Game aus Okt08 zu spielen? Versucht doch vielleicht mal einen neueren.
Aber Reihenfolge beachten:
- erst Spiel neu installieren
- DANN neuen Treiber probieren
Und die ATI-Schlaumeier, die jetzt auch hier rum trollen, kann man wirklich nur bemitleiden.
Offenbar scheint die Geräuschkulisse einer ATI ins Hirn zu dringen...
Razor
VoodooMaster
2006-10-29, 19:10:08
Und dass eine GTO zu 'neu' sei und deswegen nicht von der Engine 'erkannt' wird, kann ja wohl nur ein schlechter Witz von Euch sein. Eine GTO ist eine ganz stinknormale GT... zumindest sieht es der Treiber so. So dann auch die Game-Engine...
Schon mal ein frisch installiertes Oblivion auf einem frisch installierten XP mit einer GTO gestartet?
Das erkennt die GTO auch nicht.
Razor
2006-10-29, 19:17:01
Schon mal ein frisch installiertes Oblivion auf einem frisch installierten XP mit einer GTO gestartet?
Das erkennt die GTO auch nicht.
Oblivion erkennt die GT nicht... und da die GTO identisch ist...
...den Rest kannst Du Dir denken?
:rolleyes:
Razor
VoodooMaster
2006-10-29, 19:27:10
Oblivion erkennt die GT nicht... und da die GTO identisch ist...
...den Rest kannst Du Dir denken?
:rolleyes:
Razor
Hmm du kennst dich ja besser aus, ist die GTO nicht nur eine abgespeckte GTX?
x-dragon
2006-10-29, 20:41:35
Vom Treiber her wird die GTO auf jeden Fall mit der GT in einen Topf geworfen. Ach hast ja selber eine, dann müßtes du das ja wissen :).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.