Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ: Kann keine Links mehr verschicken!
Chris1337
2006-10-28, 13:44:43
Hi Leute!
Also ich habe vor Kurzem formatiert und dann wieder ICQ 5.1 installiert.
Bis jetzt läuft alles super! ICQ funzt ebenfalls. Kann chatten und Files austauschen etc.
Aber sobald ich jemandem einen Link schicke ( z.B. http://www.3dcenter.de ) kommt der beim Chatpartner nicht an! Der Andere hat mich korrekt in seiner Liste und auch sonst der Filetransfer etc. funzt!
Warum nicht das mit den Links?
Ich schicke ihm den Link im Chatfenster, aber er kommt nicht an.
Hat das Problem auch jemand oder kennt wer eine Lösung?
Don Vito
2006-10-28, 13:49:01
Index75 und ich haben das Prob schon seit 3 Tagen oder so....
Keine Ahnung an was das liegt....
Konnten ebenfalls Dateien senden aber keine Links.
Vielleicht ein Prob von ICQ selbst?
Chris1337
2006-10-28, 13:55:28
Jo, habe mal jemanden gefragt, ob der mir mal nen Link mit http und www schicken kann und bei mir kommts auch net an.
Scheint wohl nicht an mir zu liegen.
Das hättest du mit der Suchfunktion auch rausgefunden. Wir haben bestimmt schon 5 Threads zu diesem Thema in den letzten paar Tagen gehabt.
1) ICQ 5.1 Programmverzeichnis (z.B. C:\Programme\ICQLite) öffnen
2) Ordner "LiteDataFiles" öffnen
3) Datei "antispam.xml" in antispam.xml.bak umbenennen
4) Ordner namens "antispam.xml" erstellen
5) ICQ 5.1 neustarten
Chris1337
2006-10-28, 14:43:38
Sind dann alle Antispam-Einstellungen weg?
Oder kommt dann noch bei Leuten, die nicht in meiner Liste sind und mir schreiben, son Fenster, ob ich die Nachrich annehmen oder ablehnen will?
Tiamat
2006-10-28, 15:06:53
krass und ich dacht schon bei mir würd was net stimmen, das Problem hab ich auch.
TigersClaw
2006-10-28, 15:15:17
Ich hab das Problem mit Trillian 3.1 Free, wie ich kriege ich es da gelöst?
1) ICQ 5.1 Programmverzeichnis (z.B. C:\Programme\ICQLite) öffnen
2) Ordner "LiteDataFiles" öffnen
3) Datei "antispam.xml" in antispam.xml.bak umbenennen
4) Ordner namens "antispam.xml" erstellen
5) ICQ 5.1 neustarten
Hilft bei mir nicht!
Sternenbastard
2006-10-28, 20:01:33
bei mir hats gewirkt, jetzt gehen die Links wieder
WarSlash
2006-10-29, 03:02:37
Du musst auch keine Ordner erstellen. Da hat der Gast einen kleiner Fehler gemacht. Außerdem muss die Datei schreibgeschützt und versteckt sein.
Achja ICQ macht bei jedem Start den Schreibschutz runter. Hallo?! Was benutzt das Programm einfach meine vollen Administratorechte und ändert einfach mal so Rechte. Das ist mein PC und da darf ich tuen lassen was ich will und nicht icq.com bzw. AOL!
Sooo mit Fajo File Extension habe ich jetzt mir und dem System die Rechte zum Verwalten der Datei eintzogen. Pech für die ICQ.exe, so ändere mal schön. Muhahahah!
The Cell
2006-10-29, 06:59:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
Es ist ja nicht so, dass es für den Dreck keinen Ersatz geben würde.
Der Leidensdruck muss nur groß genug sein. Hoffentlich ist er das nun endlich. :)
Gruß,
QFT
Blaze
2006-10-29, 07:11:02
Aus dem (und vielen anderen) Günden nutz ich noch immer das 4 Jahre alte ICQ Pro 2003a, da funzt alles, immer ;)
Aus dem (und vielen anderen) Günden nutz ich noch immer das 4 Jahre alte ICQ Pro 2003a, da funzt alles, immer ;)
Jepp.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.