PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberwechsel mit Nvidia

-[ASA5]-Iceman
2006-10-28, 16:13:59
P.S.: Wollte statt "Daumen runter" eigentlich ein "Fragezeichen".. :rolleyes:

Bin erst seit neuestem Bestitzer einer Nvidia-Karte.
Wie gehe ich denn vor, wenn ich den Treiber wechseln will?
Bei meiner alten ATI9800 Pro war es immer ein richtiges Happening, den Treiber und und das Control Panel in der richtigen Reihenfolge zu deinstallieren.

Wie macht man das bei ner Geforce? Einfach den neuen Treiber drüberinstallieren oder muss man vorher sauber deinstallieren?

Edit: danke für das Fragezeichen :)

Razor
2006-10-28, 16:18:55
Das Panel ist bei einem nVidia-Treiber dabei.

Vorgehensweise:
- Treiber deinstallieren (über "Software") und Rechner neu starten
- Treiber installieren, Coolbits setzen (wenn man möchte) und Rechner neu starten
Fertich.

Razor

sei laut
2006-10-28, 16:20:21
-Iceman']P.S.: Wollte statt "Daumen runter" eigentlich ein "Fragezeichen".. :rolleyes:

Schreib das ganz nach oben.. wenn man erst den Daumen sieht und deinen Text ließt, dann schaut man blöde. (ergibt keinen Sinn)

Eigentlich langt drüberinstallieren. Doch da die Treiber einen eingebauten Uninstaller haben, nutzte den und dann installier erst neu. Das ist dann auf jedenfall sauber und Konfliktlos.

LolekDeluxe
2006-10-28, 16:22:23
Das Panel ist bei einem nVidia-Treiber dabei.

Vorgehensweise:
- Treiber deinstallieren (über "Software") und Rechner neu starten
- Treiber installieren, Coolbits setzen (wenn man möchte) und Rechner neu starten
Fertich.

Razor

1. Treiber deinstallieren
2. Rechner ausmachen, neue GK rein.
3. Rechner an, neue Treiber instalieren.:smile:
4. Ati tray oder Ati tool besser auch deinstallieren, gibt nur probleme.
Bei mir hat das Atitray tool immer einen neustart gemacht, weil kein ati treiber gefunden wurde.

Habs bei mir genau so gemacht, null Probleme.

-[ASA5]-Iceman
2006-10-28, 16:23:17
Schreib das ganz nach oben.. wenn man erst den Daumen sieht und deinen Text ließt, dann schaut man blöde. (ergibt keinen Sinn)

^^Na gern doch

und vielen Dank
und muss ich jedesmal ne neue Graka reinbauen??? :eek: :biggrin:

Gast
2006-10-28, 16:58:03
-Iceman']und vielen Dank
und muss ich jedesmal ne neue Graka reinbauen??? :eek: :biggrin:Nein, natürlich nicht. LolekDeluxe hat wohl angenommen, dass du die NV-Karte noch gar nicht eingebaut hast.

-[ASA5]-Iceman
2006-10-28, 17:36:27
Nein, natürlich nicht. LolekDeluxe hat wohl angenommen, dass du die NV-Karte noch gar nicht eingebaut hast.
Danke für die Erklärung :biggrin: