Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montera und Rudel Wölfe?
Swp2000
2006-10-29, 00:30:02
Hallo,
man bekommt doch von dem Orksöldner den Auftrag ein Rudel Wölfe platt zu machen die sich angeblich in einer Höhle aufhalten. Wo ist diese Höhle? Habe zwar eine gefunden aber die ist leer. Oder ist das ein Bug? Bitte um Hilfe!
Beim Südausgang rausgehen (Dort wo die Mauern in einzelne Steine zerhauen wurden), dann nach Links gehen (In die Richtung wo sich die Banditen aufhalten) und nach ein paar Metern ist die Höhle an der rechten Felswand.
Rebell
2006-10-29, 01:21:36
Da findste auch das Wenzel Schwert -> Quest von KapDun
Swp2000
2006-10-29, 01:43:45
Beim Südausgang rausgehen (Dort wo die Mauern in einzelne Steine zerhauen wurden), dann nach Links gehen (In die Richtung wo sich die Banditen aufhalten) und nach ein paar Metern ist die Höhle an der rechten Felswand.Die meinte ich die ist aber leer!
Die meinte ich die ist aber leer!
Komplett leer? In der Gesuchten Höhle sollte auf jeden Fall 1 Schwert (Wenzels) und afaik 1 Truhe sein. Wenn die zwar dort sind, aber die Wölfe nicht, dann ist es wohl ein Bug (Wölfe eventuell durch den Felsen gewandert, siehe Gamestar Bug-Video ;)).
Aber so viele unterschiedliche Höhlen gibt es dort nicht und die ist eigentlich kaum zu verfehlen.
Eventuell könntest du kurz testweise ein neues Spiel starten und zur Höhle rennen. (Merk dir dazu einen NPC-Namen in Montera und benutz den GOTO befehl in der Konsole)
Wenn dann dort Plötzlich Wölfe sind, weisst du bescheid.
Kladderadatsch
2006-10-29, 08:11:05
gleich durch die pampa nach links, oder dem weg entlang?
Swp2000
2006-10-29, 10:20:41
gleich durch die pampa nach links, oder dem weg entlang?Wenn ich von Montera den weg hinunter gehe sind ja auf der linken Seite im Busch Rebellen. Wenn ich dem Weg einStückchen weiter folge sieht man ja von weitem schon Kristalle die einen Höhleneingang zeigen, ihr meint doch diese?
Swp2000
2006-10-29, 10:26:55
Komplett leer? In der Gesuchten Höhle sollte auf jeden Fall 1 Schwert (Wenzels) und afaik 1 Truhe sein. Wenn die zwar dort sind, aber die Wölfe nicht, dann ist es wohl ein Bug (Wölfe eventuell durch den Felsen gewandert, siehe Gamestar Bug-Video ;)).
Aber so viele unterschiedliche Höhlen gibt es dort nicht und die ist eigentlich kaum zu verfehlen.
Eventuell könntest du kurz testweise ein neues Spiel starten und zur Höhle rennen. (Merk dir dazu einen NPC-Namen in Montera und benutz den GOTO befehl in der Konsole)
Wenn dann dort Plötzlich Wölfe sind, weisst du bescheid.Was ist NPC?
Kladderadatsch
2006-10-29, 10:33:01
Wenn ich von Montera den weg hinunter gehe sind ja auf der linken Seite im Busch Rebellen. Wenn ich dem Weg einStückchen weiter folge sieht man ja von weitem schon Kristalle die einen Höhleneingang zeigen, ihr meint doch diese?
ja danke, habe es gefunden.
x-dragon
2006-10-29, 13:03:15
Was ist NPC? http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht-Spieler-Charakter :)
Swp2000
2006-10-29, 13:08:19
Ist das die Höhle mit den Wölfen?
Achja noch was wie geb ich Bradley die Sklavenliste zurück der ist nämlich sauer auf mich!
Ist das die Höhle mit den Wölfen?
Achja noch was wie geb ich Bradley die Sklavenliste zurück der ist nämlich sauer auf mich!
Das problem hab ich auch X-D, er beschimpft mich immer nur als dreckiger Dieb :biggrin:
Plutos
2006-10-29, 15:40:12
Habt ihr ihn niedergeschlagen, um an die Liste zu kommen? Man kann sich nämlich auch an das "Fenster" seiner Hütte schleichen und reingreifen ;)...dann schimpft er danach zwar auch, nimmt die Liste dann aber wieder.
x-dragon
2006-10-29, 15:42:23
Mit Telekinese hat es bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert, der griff mich dann gleich an ... Ich glaube ich habe die so entwendet als er ausserhalb der Hütte war, also hab mich reingeschlichen.
Hvoralek
2006-10-29, 15:47:39
Ich habe es gemacht wie meistens, wenn ich etwas klaue: Nachts reinschleichen, mitnehmen, rausschleichen :confused:
Swp2000
2006-10-29, 16:43:41
Und was mach ich jetzt?
Hvoralek
2006-10-29, 16:52:40
Und was mach ich jetzt?Hast Du schon versucht, ihn den Diebstahl "Vergessen" zu lassen?
Swp2000
2006-10-29, 17:39:32
Hast Du schon versucht, ihn den Diebstahl "Vergessen" zu lassen?Ne, wie auch, da geht kein Menu auf er sagt nur was.
x-dragon
2006-10-29, 17:52:43
Wieso Menü? Dafür gibts doch Zauberspruchrollen und so (selbst bisher noch nicht gebraucht).
Hvoralek
2006-10-29, 18:20:39
Ja, durch die Anführungszeichen wollte ich auf den Namen des Zaubers hinweisen. Beschreibung: "Das Ziel vergisst sämtliche Verbrechen des Helden" :wink:
Ich bin mir nicht sicher, ob das nach so langer Zeit noch klappt, wenn der Betroffene Zeit zum Herumerzählen hatte.
Swp2000
2006-10-29, 18:22:44
Wieso Menü? Dafür gibts doch Zauberspruchrollen und so (selbst bisher noch nicht gebraucht).Achso hab bisher noch keine Zaubersprüche gebraucht, weiß nichtmal ob ich so einen habe,mal schauen wede es mal probieren....Nur was mache ich mit den Wölfen, vielleicht sind sie nach dem aufspielen des Patches wieder da...Kann ich nach dem aufspielen ja sofort weiterzocken oder?gibt ja keine Probs!
Lohnt es sich eine Rüstung zu kaufen oder findet man irgendwo eine?
Hvoralek
2006-10-29, 18:28:57
Achso hab bisher noch keine Zaubersprüche gebraucht, weiß nichtmal ob ich so einen habe,mal schauen wede es mal probieren....Ich habe schon einige von den Dingern gefunden. Dürfte aber auch jeder gut sortierte Magier haben.
Nur was mache ich mit den Wölfen, vielleicht sind sie nach dem aufspielen des Patches wieder da...Kann ich nach dem aufspielen ja sofort weiterzocken oder?gibt ja keine Probs!Hast Du in der Höhle "Wenzels Schwert" gefunden? Dann ist es die richtige. Nachts sind die Wölfe aber draußen unterwegs, Du müsstest tagsüber mal vorbeischauen.
Lohnt es sich eine Rüstung zu kaufen oder findet man irgendwo eine?Ich habe bisher noch keine gefunden. Bisher kenne ich nur eine Stelle, an der man anscheinend abseits der Händler der Fraktionen an eine Rüstung kommen kann: Ein Nordmarer hat mir angeboten, eine zu bauen, wenn Du das als "finden" bezeichnen würdest. Ich habe nur noch nicht die 100 Erzbrocken dafür zusammen und weiß deswegen nicht, wie die Rüstung ausschaut. Ohne Rüstung solltest Du Nordmar aber ohnehin besser nicht betreten :wink:
Swp2000
2006-10-29, 18:37:25
Ich habe schon einige von den Dingern gefunden. Dürfte aber auch jeder gut sortierte Magier haben.
Hast Du in der Höhle "Wenzels Schwert" gefunden? Dann ist es die richtige. Nachts sind die Wölfe aber draußen unterwegs, Du müsstest tagsüber mal vorbeischauen.
Ich habe bisher noch keine gefunden. Bisher kenne ich nur eine Stelle, an der man anscheinend abseits der Händler der Fraktionen an eine Rüstung kommen kann: Ein Nordmarer hat mir angeboten, eine zu bauen, wenn Du das als "finden" bezeichnen würdest. Ich habe nur noch nicht die 100 Erzbrocken dafür zusammen und weiß deswegen nicht, wie die Rüstung ausschaut. Ohne Rüstung solltest Du Nordmar aber ohnehin besser nicht betreten :wink: Wie kommt es das ihr schon so weit seid bin gerde erst bei Gotha und spiele es schon eine Woche, die meiste Zeit nehmen die Höhlen in anspruch, aber manche schaffe ich nicht. z.B. die bei Montera mit den 3 Gargoyls und den vielen Minecrawlers.
Hvoralek
2006-10-29, 18:48:01
Ich bin schon doppelt so lange dabei, habe das Spiel am 12. schon bekommen.
Du musst ja nicht unbedingt jede Höhle durcharbeiten, die Du findest. Ich kann zwar auch an keinem Höhleneingang vorbei, aber wenn es irgendwo zu schwer wird, drehe ich eben um. Ich bin zB gleich in die Höhle unter Kap Dun, aber als diese Oger ankamen, war für mich erstmal Schluss.
Zudem bin ich ziemlich früh nach Nordmar (und habe anfangs va meine Shift- Taste strapaziert). Ich war zB noch nie in Varant. Naja, eigentlich wollte ich in Nordmar nur eben bei Xardas vorbeischauen und dann weiter in die Wüste, aber daraus ist dann doch eine längere Aktion geworden :biggrin:
Swp2000
2006-10-29, 19:26:08
Ich bin schon doppelt so lange dabei, habe das Spiel am 12. schon bekommen.
Du musst ja nicht unbedingt jede Höhle durcharbeiten, die Du findest. Ich kann zwar auch an keinem Höhleneingang vorbei, aber wenn es irgendwo zu schwer wird, drehe ich eben um. Ich bin zB gleich in die Höhle unter Kap Dun, aber als diese Oger ankamen, war für mich erstmal Schluss.
Zudem bin ich ziemlich früh nach Nordmar (und habe anfangs va meine Shift- Taste strapaziert). Ich war zB noch nie in Varant. Naja, eigentlich wollte ich in Nordmar nur eben bei Xardas vorbeischauen und dann weiter in die Wüste, aber daraus ist dann doch eine längere Aktion geworden :biggrin:Hast du diese Oger dann doch noch besiegt? wenn ja gibt es dort was wichtiges?
x-dragon
2006-10-29, 19:44:28
Hast du diese Oger dann doch noch besiegt? wenn ja gibt es dort was wichtiges? Bei solchen Gegnern bzw. in deren Truhen sind meistens Zufallsdrops, wenn die nicht zufällig in einem Quest hängen. Aber ansonsten haben Oger teilweise sehr wertvolle Waffen, die sich gut zum verkaufen eignen.
Hast du diese Oger dann doch noch besiegt? wenn ja gibt es dort was wichtiges?
Ja es wartet noch eine Überraschung auf dich. (oder auch mehrere)
Swp2000
2006-10-29, 20:15:05
Ja es wartet noch eine Überraschung auf dich. (oder auch mehrere)Ja ich meinte ob es wichtige Schätze dort gibt?
Hvoralek
2006-10-29, 21:02:19
Hast du diese Oger dann doch noch besiegt? wenn ja gibt es dort was wichtiges?Ich war da Stufe acht oder so, da war an Ogerbesiegen nicht zu denken. Die sind auch jetzt auf Stufe 44 noch ziemlich starker Tobak im Nahkampf.
Dirty-Sánchez
2006-10-29, 21:23:21
Ich hab auch ein Problem mit der Wolfshöhle. Ich hab die gleich gesäubert nachdem ich von Wenzel den Auftrag erhalten hab und hab ihm sein Schwert zurückgebracht. Nun hab ich in Montera noch einen Auftrag erhalten in ner Kneipe (wie der Typ heißt weiß ich nicht) wobei ich auch Wölfe killen soll die sich in einer Hohle aufhalten. Ich soll ihm eine goldene Schatulle besorgen. Ich dachte es ist die gleich Höhle aber dort gibts keine Schatulle. Weiß einer obs die gleich Höhle ist oder gibts noch eine andere.
x-dragon
2006-10-29, 22:42:12
Ich war da Stufe acht oder so, da war an Ogerbesiegen nicht zu denken. Die sind auch jetzt auf Stufe 44 noch ziemlich starker Tobak im Nahkampf. Wobei die Gegner sich auch an wenig an das eigene Level anpassen, ähnlich wie in Oblivion. Allerdings in etwas engerem Rahmen und mit einem max. Level als Grenze.
Rebell
2006-10-29, 22:44:30
Ich hab auch ein Problem mit der Wolfshöhle. Ich hab die gleich gesäubert nachdem ich von Wenzel den Auftrag erhalten hab und hab ihm sein Schwert zurückgebracht. Nun hab ich in Montera noch einen Auftrag erhalten in ner Kneipe (wie der Typ heißt weiß ich nicht) wobei ich auch Wölfe killen soll die sich in einer Hohle aufhalten. Ich soll ihm eine goldene Schatulle besorgen. Ich dachte es ist die gleich Höhle aber dort gibts keine Schatulle. Weiß einer obs die gleich Höhle ist oder gibts noch eine andere.
In einer Höhle befindet sich die nicht.
Westausgang Montera benutzen (nicht der wo die ganzen Steine rumliegen), dann nach links einfach dem Weg folgen bis zu seinem Karren. Da liegt die Schatulle.
Dirty-Sánchez
2006-10-29, 23:55:44
Ja danke hab sie jetzt.
Hvoralek
2006-10-30, 11:16:06
Wobei die Gegner sich auch an wenig an das eigene Level anpassen, ähnlich wie in Oblivion. Allerdings in etwas engerem Rahmen und mit einem max. Level als Grenze.Sind das nicht nur questrelevante Gegner? Und selbst wenn sie sich geringfügig an den Spieler anpassen: Oger auf Stufe acht sind nur mit Pfeil und Bogen und Geduld oder mit sehr viel Glück im Nahkampf zu kriegen. Obwohl, ich könnte mir eigentlich die Höhle nochmal ansehen...
Swp2000
2006-10-30, 18:02:05
Sind das nicht nur questrelevante Gegner? Und selbst wenn sie sich geringfügig an den Spieler anpassen: Oger auf Stufe acht sind nur mit Pfeil und Bogen und Geduld oder mit sehr viel Glück im Nahkampf zu kriegen. Obwohl, ich könnte mir eigentlich die Höhle nochmal ansehen...Was mach ich nun mit den Wölfen?
Hvoralek
2006-10-30, 20:39:42
Was mach ich nun mit den Wölfen?War das denn die richtige Höhle (mit Wenzels Schwert)? Wenn dem so ist und Du nachts dort warst, solltest Du es nochmal tagsüber versuchen, wenn Du am Tag dort warst, ist die Quest wohl perdu.
Silent3sniper
2006-10-31, 16:12:08
Wenn du die Viecher schon vorher aus Zufall gekillt hast benutz das:
(Den gleichen Fehler hatte ich auch...)
- im Spiel "marvin" ohne "" eingeben
- ^(-Taste) drücken
- folgendes eingeben: spawn Montera_Wolf_01
Gross/Kleinschreibung beachten ;)
Den gespawnten Wolf (...schnaubender Wolf o.ä.) killen und schon hat man die Quest geschafft. (Wenn du die Höhle schon vorher ausgeräumt hattest.) Da gabs bei mir nämlich auch nen kleinen Ressourcenkonflikt, da ich im Laufe der Quest "Wenzels Schwert" mich da schon durchgeschnetzelt hatte.
Viel Spaß :ugly:
Hvoralek
2006-10-31, 18:06:56
Hmm, ich habe die Höhle leergeräumt, bevor ich auch nur eine der beiden Quests bekommen hatte (Bin da auf dem Weg nach Montera und vor der Befreiung von Kap Dun hineingestoplert). Gab aber mit keiner der beiden Probleme. Erstaunlicherweise habe ich bisher jede erledigte Quest auch korrekt abschließen können, hätte ich nicht mit gerechnet.
Swp2000
2006-11-01, 11:41:09
Habe ja nun den Auftrag Montera von der Orks zu befreien nur schlägt dann Mareks Quest fehl ihm die loyalität zu beweisen sowie yorak von den Orks Waffen zu besorgen, sowie das Rudel Woölfe killen. Mach ich irgendwas falsch? Loyalität beweisen kann ich nicht mehr den ich habe den Brief in Okara schon abgegeben, muß ich mich mit dem teleport stein nun nach vengard beamen?
Hvoralek
2006-11-01, 13:47:02
Habe ja nun den Auftrag Montera von der Orks zu befreien nur schlägt dann Mareks Quest fehl ihm die loyalität zu beweisen sowie yorak von den Orks Waffen zu besorgen, sowie das Rudel Woölfe killen. Mach ich irgendwas falsch? Loyalität beweisen kann ich nicht mehr den ich habe den Brief in Okara schon abgegeben, muß ich mich mit dem teleport stein nun nach vengard beamen?Wer ist denn Marek? Dass aber bei der Befreiung einer Stadt keine offenen Quests mehr für die Orks dort beendet werden können, ist mMn nur logisch.
MrMostar
2006-11-01, 23:08:44
Ich habe ein aehnliches Prob mit der Quest am Anfang : Steinkeis: Scheue Hirsche mit Bogen schiessen.
der Letzte Hirsch ist weggerannt und auch nach Abrennen der Umgebung nicht wieder aufgetaucht.
wie kann ich den spawnen, damit die Quest nicht perdu ist?
danke.
edit:
schon erledigt, habs auf dieser Seite (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=monster) gefunden:
spawn Vangard_Deer_01
probiere ich morgen aus.
tombman
2006-11-01, 23:19:50
Das beste für solche Fälle ist eine ERSCHRECKEN Spruchrolle. Immer total witzig wie aus meinem Körper rotglühende Drachenflügel erscheinen und die Anvisierten mit Affenzahn wegrennen ;)
Ich mache das immer so wenn ich will, daß wer verschwindet, damit ich was machen/stehlen kann ;)
Swp2000
2006-11-02, 18:03:16
Wenn du die Viecher schon vorher aus Zufall gekillt hast benutz das:
(Den gleichen Fehler hatte ich auch...)
- im Spiel "marvin" ohne "" eingeben
- ^(-Taste) drücken
- folgendes eingeben: spawn Montera_Wolf_01
Gross/Kleinschreibung beachten ;)
Den gespawnten Wolf (...schnaubender Wolf o.ä.) killen und schon hat man die Quest geschafft. (Wenn du die Höhle schon vorher ausgeräumt hattest.) Da gabs bei mir nämlich auch nen kleinen Ressourcenkonflikt, da ich im Laufe der Quest "Wenzels Schwert" mich da schon durchgeschnetzelt hatte.
Viel Spaß :ugly:Das funktioniert leider nicht, den wenn ich im Spiel "marvin" eingebe öffnet es mir erst das Inventar und dann die Karte. Mehr passiert aber auch nicht komme garnicht zum eingeben.
Gaestle
2006-11-03, 16:44:24
Das beste für solche Fälle ist eine ERSCHRECKEN Spruchrolle. Immer total witzig wie aus meinem Körper rotglühende Drachenflügel erscheinen und die Anvisierten mit Affenzahn wegrennen ;)
Ich mache das immer so wenn ich will, daß wer verschwindet, damit ich was machen/stehlen kann ;)
Oh, klingt gut, sollte ich auch mal probieren! :biggrin:
Silent3sniper
2006-11-03, 16:45:17
Das funktioniert leider nicht, den wenn ich im Spiel "marvin" eingebe öffnet es mir erst das Inventar und dann die Karte. Mehr passiert aber auch nicht komme garnicht zum eingeben.
Mehrmals eingeben...nach dem dritten mal aktiviert es spätestens + schnell eingeben. :)
Popeljoe
2006-11-03, 17:16:39
Grmbl: ich komme nur bis auf 73 Punkte bei den Orks in Montera...
Wo ist der Turm mit dem "müden Söldner"?
Ich soll den für die Rebellen verjagen, aber wenn ich den Söldner nach Marek befragen kann hab ich auch meine 75 Punkte zusammen!
P1
Swp2000
2006-11-03, 18:26:33
Grmbl: ich komme nur bis auf 73 Punkte bei den Orks in Montera...
Wo ist der Turm mit dem "müden Söldner"?
Ich soll den für die Rebellen verjagen, aber wenn ich den Söldner nach Marek befragen kann hab ich auch meine 75 Punkte zusammen!
P1Sitz auf dem Hügel wenn du vor Montera nach links schaust! Da wo die Steinruinen liegen.
Popeljoe
2006-11-03, 18:31:37
Sitz auf dem Hügel wenn du vor Montera nach links schaust! Da wo die Steinruinen liegen.
Thx, werd gleich mal nachsehen...
P1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.