PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 4 Stunden alleine - nach 6 Jahren

INDEX75
2006-10-29, 01:06:06
Ich bin mal so frei und schreibe nicht anonym. Habe nichts zu verbergen und schäme mich auch nicht für mein jetziges tun. ;)

Wir schreiben Sonntag, den 29.10.2006, 01:05 Uhr. Seit knapp 4 Stunden bin ich nach fast 6 Jahren Beziehung alleine. Alleine in der Wohnung, alleine im Haus, alleine im Leben.
„Das Ende“ war vorauszusehen. Schon seit einigen Monaten lief es alles andere als gut. Ich ertappte mich schon des Öfteren bei dem Gedanken der Sache ein Ende zu bereiten. Es scheiterte immer wieder daran das mein Herz noch immer für Sie schlug und ich es mir nicht selbst herausreißen konnte. Nun, den Job hat sie jetzt übernommen indem sie heute alles beendete. Ohne Streit, ohne laute Worte, nur mit Tränen in den Augen.

Die erste Stunde heulte ich, was, wie ich finde, unheimlich befreiend war. Der Schmerz sitzt tief, aber wohl nicht tief genug. Momentan überkommt mich ein Gefühl des Neuanfangs, neuen Mutes, gewonnener Stärke. Gut, es ist zwar erst 4 Stunden her und es kann noch einiges auf mich zukommen, doch es wundert mich sehr wie gefasst ich bis jetzt reagiere. Es war in diesem Fall wohl auch gut das sie nie offiziell bei mir wohnte und daher kein Umzugs- od. Auszugsstress auf mich zukommt. Tür auf, Freundin (Ex) raus, das war’s. :redface:

Wie bekämpfe ich den Schmerz wenn er doch noch mit aller Gewalt aus mir ausbrechen sollte - ohne mich betrinken zu müssen? Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mit solchen Dingen fertig werde?

MfG
i75

Monger
2006-10-29, 01:25:10
Ich kann eigentlich nur schlafen empfehlen. Erst irgendwas tun was wirklich anstrengt (Laufen kann in so einer Situation unheimlich gut tun), sich dann erschöpft ins Bett schmeißen, und hoffentlich einen traumlosen Schlaf haben.

Wenn es gleich sofort so weh tut, ist das ein gutes Zeichen. Das heißt meistens, dass man schon losgelassen hat. Je heftiger du jetzt trauerst, desto kürzer wird die Trauer sein. Deshalb: versuch dich jetzt halt wenigstens zwei Tage abzulenken, danach sollte es dir deutlich besser gehen.

INDEX75
2006-10-29, 01:54:23
Bin seit einigen Jahren eher unsportlich. Aber eigentlich ein Grund wieder etwas für mich zu tun. Hab ja nicht umsonst das Rauchen aufgegeben. Durch die verdammte Situation gelüstet es mich nun verdammt nach solch einer :frown:

Und von Schlafen kann heute wohl keine Rede sein. Keine Chance :frown:

MfG
i75

Slikslak
2006-10-29, 11:56:00
hmmm, was soll ich schon sagen ausser Herzliches Beileid!

Aber glaube mir, ALLES HAT SEIN GUTES!!

ich denke mir du wirst schon drüber hinweg kommen!

am besten wie schon Monger meinte: Laufen gehen.. und hinlegen schlafen!

Denke halt positiv, am anfang tut es weh, aber jemanden zu halten, wenn du eh nicht so gut ausgekommen bist/auseinander gelebt hast wäre nur schwachsinn!

Denke mir so ist es am besten!
Die zeit heilt wunden!

Fang nicht mit dem Rauchen an!! sonst bist ganz schnell :down:

rage|nem
2006-10-29, 12:59:11
Meine letzte Beziehung endete mit 03.03.06 nach über vier Jahren. Ich habe mich am Anfang unheimlich schwer getan, die Sache überhaupt zu realisieren und mein einziger (naiver) Hoffnungsschimmer war am Anfang, dass wir evtl. wieder zusammenkommen könnten - was natürlich totaler Schwachsinn war, aber zumindest hat es mir geholfen, dass ich die ersten Wochen nicht vollkommen aufgab und mich nur mehr gehen ließ.

Mit der Zeit, ganz langsam langsam, war ich imstande die Sache immer objektiver und sachlicher zu betrachten. Dann lernte ich das eine und andere Mädchen kennen und sah, dass es nicht nur die eine gibt, welche zu allem Überfluss nicht mal mehr mit mir zusammen sein wollte ;)

Meine Empfehlung: Ablenken, ablenken und nochmal ablenken. Mach das, was du am liebsten machst und das so oft wie möglich :)

raschomon
2006-10-29, 13:20:01
...
Wir schreiben Sonntag, den 29.10.2006, 01:05 Uhr. Seit knapp 4 Stunden bin ich nach fast 6 Jahren Beziehung alleine. Alleine in der Wohnung, alleine im Haus, alleine im Leben.
„Das Ende“ war vorauszusehen. Schon seit einigen Monaten lief es alles andere als gut. Ich ertappte mich schon des Öfteren bei dem Gedanken der Sache ein Ende zu bereiten. Es scheiterte immer wieder daran das mein Herz noch immer für Sie schlug und ich es mir nicht selbst herausreißen konnte. Nun, den Job hat sie jetzt übernommen indem sie heute alles beendete. Ohne Streit, ohne laute Worte, nur mit Tränen in den Augen ...

Ich will ja nicht grausam erscheinen, obwohl genau das jetzt passieren wird, aber das Markierte da oben ist wohl der Punkt, der uns hier am meisten interessieren wird. Wie spürt man eigentlich dieses Auseinanderleben konkret? Welche kleinen Unzulänglichkeiten im Beziehungsalltag sind das denn? Und warum entstehen sie? - Kann man nicht aktiv gegen diese Irritationen angehen - auch gemeinsam - wenn sie sich auf leisen Sohlen in die Beziehung einschleichen und man zum ersten Mal merkt, daß da etwas grundsätzlich in die falsche Richtung läuft.

Wenn's Dir zu indiskret ist, so ignoriere mein Posting einfach.

Gruß

Ralph

rotkäppchen
2006-10-29, 13:26:33
Ich will ja nicht grausam erscheinen, obwohl genau das jetzt passieren wird, aber das Markierte da oben ist wohl der Punkt, der uns hier am meisten interessieren wird. Wie spürt man eigentlich dieses Auseinanderleben konkret? Welche kleinen Unzulänglichkeiten im Beziehungsalltag sind das denn? Und warum entstehen sie? - Kann man nicht aktiv gegen diese Irritationen angehen - auch gemeinsam - wenn sie sich auf leisen Sohlen in die Beziehung einschleichen und man zum ersten Mal merkt, daß da etwas grundsätzlich in die falsche Richtung läuft.

Wenn's Dir zu indiskret ist, so ignoriere mein Posting einfach.

Gruß

Ralph
wie man sowas merkt? das ist eine gute frage. hatten das problem auch mal, aber wir haben das wieder hinbekommen. :)
wir haben über diese auseinanderleb-probleme unterhalten und haben uns nochmal eine chance gegeben, dieses und jenes zu ändern.
bisher und das ist jetzt ein jahr her, haben wir noch nicht alle punkte durch, aber es klappt immernoch und ich habe nun auch das gefühl dass es auch so bleibt. :)

ablenken hilft bei einer trennung immer, aber man sollte auch den schmerz zulassen können. vor allem aber braucht man einen freund der einen zuhört und bei dem es nicht peinlich ist auf einmal loszuheulen. :)

Physx
2006-10-29, 13:29:51
Hey Index,

hier ist mein Tip für dich.

Renoviere deine Wohnung und melde dich bei einem Sprachkurs an (zb. Spanisch) - "mach" einen Neu-Anfang und schmeiss alles weg was dich an deine EX erinnert! Der Sprachkurs ist nur ein Beispiel für einen Schritt, den du machen solltest um einen klaren Kopf zu bekommen. Lenk dich ab und in 2 Wochen gehst du auf die Jagd und suchst dir ne hübsche Beute aus.

Grüsse

soLofox
2006-10-29, 15:18:25
6 jahre sind schon eine lange zeit.

als erstes würde ich alles was dich an sie erinnert wegschließen. irgendwohin, wo du nicht vorbei gehst, was einfach aus den augen ist. bilder sind meiner meinung nach ganz schlimm, all sowas wegräumen/vom rechner verbannen.

dann würde ich das bett neu beziehen, damit das nicht mehr nach ihr riecht.

die gefährlichste zeit ist immer abends oder nachts. sich besaufen... naja, kann insofern helfen, dass man dann wenigstens meistens schlafen kann. is natürlich keine lösung, hilft nur manchmal ;)

ablenken is natürlich das beste, muss nur klappen. ne neue suchen, naja... so einfach wird das wohl nicht sein, je nachdem wieviel sie dir noch bedeutet.

mach am besten auch sport, das hilft gegen den schmerz. power dich aus, wenn du traurig bist, danach fühlst du dich bestimmt etwas besser. und wenn möglich, keine traurige musik hören, oder lieder die dich an sie erinnern ;) is auch nich immer leicht, weiss ich wohl.

konzentriere dich auf deine arbeit oder was auch immer momentan wichig in deinem leben ist.

trotzdem muss ich nochmal was in die andere richtung schreiben : wenn du meinst, dass ihr noch eine chance habt oder du es unbedingt willst, lass es auf einen versuch ankommen. leg dich richtig ins zeug, überleg dir etwas schönes für sie und dann zeig ihr, dass sie dir noch immer viel bedeutet. kann ja sein, dass es dir so geht und du nicht willst, dass schluss ist. so gings mir nämlich. wenn du weisst, dass es nichts bringt, weil sie sich z.b. ändern müsste für dich, was sie aber nicht will, dann mach am besten das, was oben steht.

is natürlcih scheisse, dass gerade jetzt der herbst/winter vor der tür steht. da ist das alleine sein besonders beschissen. aber wenn dir danach is, dann zieh halt los und guck dich nach einer anderen um.

denk drüber nach und mach was du für richtig hälst :smile:

Klingone mit Klampfe
2006-10-29, 16:34:28
Mein Tipp: Die glücklichen Zeiten verdrängen und sich primär an die beschissenen Aspekte erinnern (Streitereien, in die Beziehung gestecktes Geld etc.).

TigersClaw
2006-10-29, 16:59:58
Besaufen is keine Lösung, das macht nur melancholisch. Zumindest wenn Du alleine trinkst. Such Dir lieber paar Kumpels.

Denk daran, was Du jetzt alles machen kannst, wofür Du keine Zeit hattest.

Ich empfand die letzte Trennung als unheimlich befreiend.

INDEX75
2006-10-29, 22:39:57
Heute habe ich die Geschichte zunächst meiner Familie mitgeteilt. Erst bei dieser „Beichte“ brach der Schmerz völlig aus mir raus. War unfassbar schwer für mich. Dieses Gefühl wünsche ich keinem Menschen :frown:

Wenn's Dir zu indiskret ist, so ignoriere mein Posting einfachUngereimtheiten schleichen sich meist unbemerkt in eine Beziehung ein. Wenn man es merkt ist’s meisten auch schon zu spät. Ich habe es, meiner Meinung nach, zwar schnell bemerkt, tat aber nicht genügend dafür den „Schaden“ zu beheben.

Renoviere deine Wohnung und melde dich bei einem Sprachkurs anIch wohne bereits in einer fast nagelneuen Wohnung und für einen Sprachkurs habe ich momentan nun wirklich keine Nerven ;)

@ soLofox

Alles was mich an Sie erinnern könnte wurde bereits aus meinen vier Wänden verbannt. Bleibt nur noch die Erinnerung in meinem Kopf. Auch die Hoffnung auf eine Versöhnung kommt nicht in Frage. Ich weiß was und wie lange es schief gelaufen ist. Ab einem bestimmten Punkt muss man, auch wenn es noch so weh tut, der Sache ein Ende setzen.

Mein Tipp: Die glücklichen Zeiten verdrängen und sich primär an die beschissenen Aspekte erinnern (Streitereien, in die Beziehung gestecktes Geld etc.)Kann ich nicht, da die Beziehung im Stillen, also nicht im Bösen, auseinander ging.

Ich empfand die letzte Trennung als unheimlich befreiendEs kommt ja auch immer darauf an wie und aus welchem Grund die Trennung stattfand.

MfG
i75

(del)
2006-10-29, 22:45:50
Das wichtigste: NICHT RAUCHEN! "Alter" Du bist einer der es hinbekommen hat. Wenn Du jetzt anfängst gibst du Dir die Dröhnung. Und das wird sich in den nächsten Tagen nicht legen. In paar Wochen bist Du 'Kette'. Glaub mir. Leck an der Steckdose oder sonstwas, aber HOL DIR KEINE KIPPEN.

Diesen Wurm kann man auch nicht ertrinken. Kummer schwimmt im Alk wie ein Fisch im Wasser.

Sport. Die einzige Flucht außer Drogen. 6 Jahre ist schon verdammt lange. Ein Teil von Dir stirbt dabei. Zwangsläufig. Rad ist gut. Laufen ist gut. Hobbys sind gut.

Sonst kann man Dir keine Ratschläge geben. Nicht jeden Satz der Neunmalklugen aufsaugen hier. Zu unterschiedlich die Situationen und die Menschen die dahinter stehen. Der Kopf wird mit der Zeit immer klarer. Der erste Monat muß bewältigt werden. Den Kontakt mit den Freunden nicht abbrechen aber auch nicht zu stark intesivieren (auf den Keks gehen).

Viel Glück, Olle. So wie es aussieht stehen die Erflogsaussichten für Dich nicht wirklich schlecht. Frag nicht woher ich das weiß ;) LEBE!

INDEX75
2006-10-29, 22:56:33
Viel Glück, Olle. So wie es aussieht stehen die Erflogsaussichten für Dich nicht wirklich schlecht. Frag nicht woher ich das weiß ;) LEBE!Olle? :eek::wink:
Welche Erfolgsaussichten meinst Du? Momentan denke ich noch an keine eventuellen Erfolge. Ich hoffe nur das dass miese Gefühl schnellstens verschwindet.

MfG
i75

blackbox
2006-10-29, 22:57:58
Schreibe dir deine Gedanken auf. Das hilft ungemein, das Ganze zu verarbeiten.

Yups
2006-10-29, 22:58:48
Es wäre wirklich die schlechteste Idee jetzt mit Rauchen anzufangen, denn dann bist du wirklich dranne, genauso wie jetzt sich jeden abend zu besaufen. Dann schon eher mit ner Reihe Kumpels auf Partys gehen (da saufen ;) ), zuhause (bei denen) treffen und einfach das tun was man schon länger nicht gemacht hat, und irgentwie eine Begeisterung für entwickeln kann! Z.B. Sport.

Viel Erfolg! Du packst das =)

INDEX75
2006-10-29, 23:04:59
Nö nö, keine Bange… Ich werde nicht wieder Rauchen. Und saufen würde ich auch nur wenn es wirklich einen Grund dafür gäbe. ;)

MfG
i75

Heart-Rocker
2006-10-30, 01:25:18
Ich kann eigentlich nur schlafen empfehlen. Erst irgendwas tun was wirklich anstrengt (Laufen kann in so einer Situation unheimlich gut tun), sich dann erschöpft ins Bett schmeißen, und hoffentlich einen traumlosen Schlaf haben.

Wenn es gleich sofort so weh tut, ist das ein gutes Zeichen. Das heißt meistens, dass man schon losgelassen hat. Je heftiger du jetzt trauerst, desto kürzer wird die Trauer sein. Deshalb: versuch dich jetzt halt wenigstens zwei Tage abzulenken, danach sollte es dir deutlich besser gehen.

Ansich stimm ich zu,
Allerdings tats bei meiner letzten Beziehung auch sofort total weh, als Sie Schluss gemacht hat. (Das Ende war eigentlich schon seit Monaten vorrauszusehen). Habe ihr dann aber trotzdem noch 2 Jahre nachgetrauert. In der ganzen Zeit gab es hin und wieder mal Augenblicke und Phasen, in denen ich geglaubt habe, den Schmerz verarbeitet zu haben und bereit für Neues zu sein, wurde dann allerdings immer wieder mit dem Gegenteil konfrontiert. Momentan kA, obs nun endgültig vorbei ist.
@ Threadstarter:
Da gibts wohl kein Patentrezept, aber dass du den Mut nicht sofort verloren hast, ist ja schonmal ein sehr gutes Zeichen. Spart dir ´ne Menge Zeit. Einfach weitermachen und dich net aus der Bahn werfen lassen. Den Schmerz solltest du nicht versuchen, zu unterdrücken, aber dich durch ihn auch nicht irritieren lassen. Buddelst du dich zu sehr ein, wird das schnell zu nem Dauerzustand, über den du die Kontrolle verlierst. Saufen ist nicht die beste Idee, aber wenn du keine ernsthaften Alkoholprobleme hast, kannste ruhig mal mit deinen Kumpels ein paar Becher mehr als gewohnt heben.

Was ich auch noch wichtig finde, ist, dass du dir jetzt auf jeden Fall Ruhe gönnst, vielleicht noch ein wenig nachdenkst, was so passiert ist, genauer hinfühlst, was sich durch diese neue Situation in deinem Leben und deinem Befinden ändert oder auch nicht, aber auf keinen Fall solltest du dich sofort etwaigen neuen Romanzen hingeben.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass man sich in deiner Situation schnell in ein Gefühlschaos begibt und da lässt man sich leicht von selbigem aufs Kreuz legen. Du könntest dadurch dir und anderen Menschen sehr weh tun.

Also erstmal bisschen relaxen, die Sache so locker und realistisch wie möglich hinnehmen, aber in jedem Fall die Kontrolle behalten und dich selbst ein bisschen disziplinieren. Du bekommst das schon hin und dann dauert diese Phase auch net so lang.

Und wenn du dir denkst, je länger die Trauer, desto größer war die Liebe --> Bullshit!

SKYNET
2006-10-30, 01:45:35
willkommen im club, seit knapp 6h bin ich auch wieder single... alles schlampen!

Monger
2006-10-30, 10:41:56
willkommen im club, seit knapp 6h bin ich auch wieder single... alles schlampen!

Holla... das kam aber auch ziemlich plötzlich, oder?
Dich hab ich doch vor nicht allzu langer Zeit von deiner Beziehung schwärmen hören, oder?

SKYNET
2006-10-30, 11:00:34
pfft... können sich ja nie entscheiden... "ah ne, will doch keine beziehung... fällt mir dann aber erst nach wochen oder monaten auf, das ich für mich persönlich beziehungsunfähig bin"

ich glaube ich werde a-sexuell, da erspare ich mir das alles... konnte erst um 5:00 pennen, und x-mal wachgeworden... ;(

Coda
2006-10-30, 11:35:38
Skynet wollen wir nen Club gründen? :D

Scheiß Hormondroge da. Wieso gibts dagegen eigentlich keine Medikamente? Würde reich werden der Mann.

beos
2006-10-30, 14:28:56
ich glaube ich werde a-sexuell, da erspare ich mir das alles... konnte erst um 5:00 pennen, und x-mal wachgeworden... ;(

Ach komm Skynet...wenn Du wieder ein nettes Mädel kennen lernst und Dich verliebst, wirst Du wieder anderer Meinung sein :comfort:

thiron
2006-10-30, 14:44:15

Ja, lass es raus. :uup:

Tidus
2006-10-30, 14:45:15

außer Mutti :biggrin:

Gast
2006-10-30, 16:32:31
@fragesteller zur tatsache ob man merkt wenns bröckelt...

ja, tut man, ich habe ab und an das gefühl dass es bei mir und meiner freundin auch nicht mehr so toll läuft... nur, bei uns gibt es dann noch die gespräche, bei denen man dem anderen klar machen kann, wie beschissen es einem wegen x oder y geht... als folge davon versuchen wir dann es wieder hinzubiegen. trotzdem muss ich sagen, dachte ich auch schon daran, dass es aus sein könnte und wäre in diesem sinne nicht verwundert - wenn doch auch enttäuscht und traurig.

gruss

[fu]121Ah

beos
2006-10-30, 21:02:47
@fragesteller zur tatsache ob man merkt wenns bröckelt...

ja, tut man, ich habe ab und an das gefühl dass es bei mir und meiner freundin auch nicht mehr so toll läuft... nur, bei uns gibt es dann noch die gespräche, bei denen man dem anderen klar machen kann, wie beschissen es einem wegen x oder y geht... als folge davon versuchen wir dann es wieder hinzubiegen. trotzdem muss ich sagen, dachte ich auch schon daran, dass es aus sein könnte und wäre in diesem sinne nicht verwundert - wenn doch auch enttäuscht und traurig.

gruss

[fu]121Ah

Auch wenn mal wieder Beos nervige Theorie ist und Euch es warscheinlich in Eurer Situation nicht weiterhilft - aber :
Alle Beziehungen von total verschiedenen Menschen haben eins gemeinsam:

"Sie enden irgendwann - aber auf alle Fälle"

Vielleicht wäre es ratsam, sich das immer - auch bei einer aktuellen und glücklichen Beziehung - im Hinterkopf zu behalten.

Alles Gute für Euch Verlassene :)

INDEX75
2006-10-30, 21:58:07
Alle Beziehungen von total verschiedenen Menschen haben eins gemeinsam:

"Sie enden irgendwann - aber auf alle Fälle"Irgendwie hab ich das Gefühl als ob Du mich und meine "Ex" kennen würdest, denn genau diese Aussage trifft zu!:eek: Wir waren und sind absolut verschieden. In fast jeder Hinsicht...

MfG
i75

SKYNET
2006-10-31, 03:00:28
Ach komm Skynet...wenn Du wieder ein nettes Mädel kennen lernst und Dich verliebst, wirst Du wieder anderer Meinung sein :comfort:

lass mal, für die nächste zeit bin ich bedient... evtl. irgendwann im sommer... mal sehn welcher... evtl. 2007 oder erst 2070... :mad: :frown:

Jarabe
2006-10-31, 14:32:35
Ich hatte vor 1,5 Jahren ähnliches durchgemacht. Nach über drei Jahren (die mir aber eher wie 10 Jahre vorkamen) hatte ich es endlich geschafft, mich von meiner damaligen Freundin zu trennen. Die ganzen Monate mit Ihr war unsere Beziehung im geheimen gelaufen (zum Verständnis: Sie ist Türkin, sehr konservative Eltern). Wir wollten sogar heiraten und diesen ganzen Versteckspiel endlich ein Ende bereiten. Doch nachdem wir die Bombe haben platzen lassen und die Eltern ausser Rand und Band waren (1. Ich war kein Türke 2. ich war kein Moslem..schlechte Karten bei ihren Eltern), wurde sie mir immer fremder.

Der Druck, den ihre Eltern auf sie ausübten war enorm. Dazu kam auch noch das ganze Gerede ihrer ach so tollen Verwandten..nun ja,sie hatte es schon nicht leicht aber das war ihr alles im vorherein klar (wir haben Stunden um Stunden alles besprochen..ich habe sie dutzende Male gefagt, ob sie das wirklich will...mich heiraten..mit allen Konsequenzen, die dazu gehören), dass es mit mir nicht einfach werden würde. Nach und nach verlangte sie dann von mir, dass ich konvertiere sollte und mehr und mehr zu einem gläubigen Moslem werden sollte...oh mann..meine Freundin war auf einmal total ausgewechselt. Als ich es nicht mehr ausgehalten habe (und meine Schmerzgrenze war schon ungesund hoch), hatte ich sie endgültig vor die Wahl gestellt...nun ja..die Entscheidung war nun gegen mich. Ich hatte mich von ihr nun getrennt obwohl ich diese Frau noch immer sehr liebte...eine sehr schwere Entscheidung..aber alles andere wäre einer kompletten Selbstzerstörung gleich gekommen.

Nun ja..einige Zeit ist nun vergangen..sie ist mittlerweile mit einem gläubigen Türken verheiratet und ich bin seit knapp vier Monaten wieder in einer Beziehung. Letztes Jahr war für mich persönlich das bescheideste Jahr überhaupt...Beziehung kaputt...Studium abgesprochen.... aber gottseidank ist es dann wieder aufwärts gegangen....man darf halt nicht aufgeben positiv zu denken....Ablenkung, die Suche nach neuen Möglichkeiten und gute Freunde /Familie...das ist jetzt das was Du brauchst.....und einfach Geduld, um das Vergangene zu verarbeiten.

Der Spruch mag vielleicht altbacken sein aber die Zeit heilt wirklich alle Wunden..nur manchmal bleibt halt eine Narbe zurück...

Kopf hoch..

Greetings...

Schroeder
2006-11-01, 11:46:58
Mahlzeit,

ich will auch noch meinen Senf dazu geben. Ja, unbedingt. Obwohl schon vieles nützliche (imho) genannt wurde, ich also wohl nicht viel neues beizutragen habe. Wie dem auch sei, vor so ziemlich einem Jahr stand ich genau an der gleichen Stelle. Knapp 6.5Jahre Beziehung endeten am 23.10.2005, inzwischen bin ich mir nur umso mehr sicher, dass es richtig so war, und ich damals nicht auf einen weiteren Versuch aus war (es war schon der 3. in der Beziehung...). Ich glaube es war sogar gut so. Mir hat das, nun aus der Distanz betrachtet, im Endergebnis gut getan. Seit 2 Monaten bin ich nun wieder fest vergeben, und diese Beziehung hat so vieles was mir in der vorherigen gefehlt hat, ich mich aber nie wirklich getraut habe es anzusprechen. Man könnte also vielleicht sagen, ich hab mich weiterentwickelt, und das vielleicht gar nicht mal zu Schlechten hin.

Ja die ersten Wochen/Monate waren hart. Und da ist nunmal Ablenkung "wichtig", aber imho ist ein Ausgleich noch wichtiger. Man neigt in diesen Phasen wohl schnell zu Stimmungsschwankungen, der eine mehr, der andere weniger, und dort wirkt etwas, was dich ausgleicht wahre Wunder. Sei es Sport, oder ein anderes Hobby (keine Ahnung, von mir aus Zen-Meditation oder was auch immer), was dich auch nur annähernd in ein Gleichgewicht bringt, verfolg das weiter.
Und schieb die "Verzweiflung" weg, das bringt dich auch nicht weiter. Als Kennenlern-Masche taugt das imho auch nicht wirklich (hat bei mir gar nicht funktioniert X-(). Und es kommt auch wieder anders. Glaubs mir, manchmal schneller als man denkt.

Thowe
2006-11-01, 15:20:34
Skynet wollen wir nen Club gründen? :D

Scheiß Hormondroge da. Wieso gibts dagegen eigentlich keine Medikamente? Würde reich werden der Mann.

Doch, doch, es gibt eines "Willenskraft", Merck dir das. (Wow, könnte ich mal als Slogan für Merck empfehlen)

SKYNET
2006-11-04, 02:42:10
Doch, doch, es gibt eines "Willenskraft", Merck dir das. (Wow, könnte ich mal als Slogan für Merck empfehlen)

ver giss es, der wille schafft das nicht... liebe ist -leider- stärker als jeder wille, da kann man sich noch so auf dem kopf stellen, wenn man wen wirklich liebt, wird man sich die zähne drann ausbeißen... das einzige das liebe besiegen kann, ist die zeit, nix anderes, GARNIX anderes! ;(

soLofox
2006-11-04, 09:16:06
das einzige das liebe besiegen kann, ist die zeit, nix anderes, GARNIX anderes! ;(

ist das wirklich so? dann kann man ja wirklich nur abwarten und sich ablenken.

interessantes phänomen irgendwie. dass man z.b. nach 2 jahren über das (ernsthaft) lachen kann, was einem heute (ernsthaft) total weh tut und weswegen man weint, wobei so mancher schon seit jahren nicht mehr geweint hat, weil selbst die meisten körperlichen schmerzen nicht so weh tun wie liebeskummer.

GBWolf
2006-11-04, 11:03:08
ist das wirklich so? dann kann man ja wirklich nur abwarten und sich ablenken.

interessantes phänomen irgendwie. dass man z.b. nach 2 jahren über das (ernsthaft) lachen kann, was einem heute (ernsthaft) total weh tut und weswegen man weint, wobei so mancher schon seit jahren nicht mehr geweint hat, weil selbst die meisten körperlichen schmerzen nicht so weh tun wie liebeskummer.

das klappt oft aber nicht immer...

Gast
2006-11-06, 21:32:46
und, index, erzähl doch mal wie es dir jetzt geht oder ob sich schon was anderes ergeben hat. vielleicht wieder zusammengekommen?

ist ja nun schon über eine woche her und mich würde interessieren wie sich eine betroffene person nach einigen tagen fühlt. nicht böse nehmen.

WhiteVelvet
2006-11-07, 20:06:21
Ich bin mal so frei und schreibe nicht anonym. Habe nichts zu verbergen und schäme mich auch nicht für mein jetziges tun. ;)

„Das Ende“ war vorauszusehen. Schon seit einigen Monaten lief es alles andere als gut. Ich ertappte mich schon des Öfteren bei dem Gedanken der Sache ein Ende zu bereiten. Es scheiterte immer wieder daran das mein Herz noch immer für Sie schlug und ich es mir nicht selbst herausreißen konnte. Nun, den Job hat sie jetzt übernommen indem sie heute alles beendete. Ohne Streit, ohne laute Worte, nur mit Tränen in den Augen.

Die erste Stunde heulte ich, was, wie ich finde, unheimlich befreiend war. Der Schmerz sitzt tief, aber wohl nicht tief genug. Momentan überkommt mich ein Gefühl des Neuanfangs, neuen Mutes, gewonnener Stärke. Gut, es ist zwar erst 4 Stunden her und es kann noch einiges auf mich zukommen, doch es wundert mich sehr wie gefasst ich bis jetzt reagiere. Es war in diesem Fall wohl auch gut das sie nie offiziell bei mir wohnte und daher kein Umzugs- od. Auszugsstress auf mich zukommt. Tür auf, Freundin (Ex) raus, das war’s. :redface:

Wie bekämpfe ich den Schmerz wenn er doch noch mit aller Gewalt aus mir ausbrechen sollte - ohne mich betrinken zu müssen? Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mit solchen Dingen fertig werde?

MfG
i75

Willkommen im Club. Genau, aber wirklich fast genauso, ist es mir vor 5 Wochen ergangen. 3 1/2 Jahre wunderschöne Beziehung, dann seit 3 Monaten ging es bergab, ich war unzufrieden, habe aber nicht Schluss gemacht, weil mein Herz bei mir mehr zu sagen hat. Dann macht sie Schluss, weil ihr Kopf mehr zu sagen hat (man muss sich mal vorstellen: sie machte mir den Vorwurf, dass ich während meiner Diplomarbeit nicht für sie da war). Einerseits weiß man nicht, ob man die Einsamkeit ertragen wird, aber andererseits hat man Mut und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft, weil man es nochmal erleben darf, dieses Kribbeln im Bauch, diese Nervösität und eine neue Liebe. Das gibt mir Hoffnung. Wenn ich alleine bin geht es mir verdammt dreckig, aber insgesamt freue ich mich auf die kommenden Monate. Irgendwo da draussen läuft für uns alle die Richtige rum, sie zu treffen ist das schwierige...

Gast
2006-11-08, 14:40:25
das interessante ist ja, kann ich aus erfahrung sagen, dass es auch das gegenteil gibt, ich hatte die perfekte freundin und hab wegen einer ewigen liebe schluss gemacht, bin nun mit der "ewigen" liebe zusammen und merke dass die liebe nicht ewig ist und die ex mir fehlt ;)