Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich bzgl. Frauen chronisch unzufrieden?
Hi,
heute abend habe ich ein Mädel kennengelernt. In geselliger Runde einen netten Abend verbracht, bißchen rumgeflakst und so. Irgendwann lagen wir dann nebeneinander auf Liegestühlen, ich habe ein Bier getrunken und wir sind ein bißchen weggedöst. Im Hintergrund andere Gespräche über Beziehungskisten. Irgendwann wollte ich sie wecken, dabei haben sich unsere Hände ineinander verirrt, ..., Knutscherei.
Als der Gastgeber uns dann alle rausgeschmissen hat, bin ich (alleine) nach Hause gefahren. Und auf dem Weg zurück habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie ich aus der Geschichte wieder rauskomme. Gründe: Sie ist nicht so wirklich mein Typ. Sie ist sympathisch (Ausstrahlung) und nicht häßlich, aber weder besonders sympathisch noch besonders schön oder so. Es war einfach ein netter Abend und ich hatte schon ne Weile keine Freundin mehr und das Bierchen und die Gespräche der anderen... Naja. Vielleicht bin ich auch nicht so richtig zufrieden, weil ich denke, was netteres, schöneres kriegen zu können. Ich halte das auch für realistisch.
Ist Euch sowas schonmal passiert? Wie verhaltet Ihr Euch da?
Ich würde noch abwarten, das war nur _ein_ Abend und noch dazu hast du was getrunken. Nach der Zeit kann man imho keine wirklich objektive Aussage über einen Menschen treffen, schon gar nicht über den Charakter.
Du findest dass sie eine tolle Ausstrahlung hat und sie nicht unsympathisch wirkt. Also wo ist das Problem? Ich würde noch auf ein zweites Date gehen und das ganze Mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Solltest du dann der Meinung sein dass sie doch unsympathisch ist oder dir ihr Charakter nicht zusagt, dann würde ich es lassen.
Dass du der Meinung bist dass immer etwas besseres kommen kann zeugt IMHO von "chronischer Unzufriedenheit" wie du sagst. Du hast zu hohe Ansprüche, die würde ich zunächst mal etwas runterschrauben.
Wenn du nämlich so denkst wirst du nie zufrieden sein und immer etwas an deiner Partnerin auszusetzen haben, egal ob es nun am Charakter oder am Aussehen liegt. Wenn du deine Einstellung nicht änderst wirst du das unterbewusst in jede zukünftige Beziehung mitschleppen, was sie auf die Dauer sehr belasten könnte.
Ich sag ja nicht dass man sich jetzt einfach mit allem zufrieden geben muss, aber immer chronisch nach was Besserem suchen, das halte ich für nicht sehr erfüllend.
Crashman1966
2006-10-29, 08:49:48
Oh Mann, das waren noch Zeiten, ich erinnere mich gerade an früher als ich noch jung und knackig war. Abends in der Disse oder auch im Cafe ein Mädel kennengelernt und angefangen in Bierlaune oder auch aus geilheit rumzuknutschen. Am nächsten Morgen dann die Ernüchterung, da man gemerkt hat, das es doch nicht die "Richtige" ist, weil man sie im hellen gesehen hat, sie hat Sachen an sich die einem im nachhinein auffallen und einem mißfallen oder man möchte Grundsätzlich einfach keine Beziehung.
Ich will ja nicht prahlen, aber ich mußte schon öfter die Lokalitäten für eine Weile wechseln, um Ärger mit dem anderen Geschlecht aus dem Weg zu gehen. Hatte manchmal einen etwas bitteren Beigeschmack, andererseits hat´s aber auch manchmal Spass gemacht. In persönlich finde das als ganz normal an. Kritisch wird es nur wenn man sich dann öfter trifft, sich besser kennenlernt und dann merkt das es nichts ist und die Dame hat sich aber schon verliebt. Ist mir schon zweimal passiert. Das war wirklich nicht schön. Einmal war es andersherum, ich hatte mich unsterblich in eine nette, hübsche Frau verknallt, aber da war nichts von ihrer Seite ausser etwas Sympathie.
Heute sehe ich die Damenwelt mit anderen Augen. Es ist nicht die Schönheit die an erster Stelle kommt so wie früher. Natürlich gehört das Aussehen mit dazu, aber mit dem Alter kommt immer mehr die Weiblichkeit, Ausstrahlung und der Charakter zur Geltung. Sicher ist es was tolles wenn man eine wirklich gut aussehende Freundin/Frau hat, aber auf das Aussehen kommt es nicht unbedingt an. Es muss halt alles eben "passen".
In "meinen" Zeiten war das bei mir anders, sie musste nur gut aussehen, der Rest war völlig egal.
Wenn du die Wahl hättest zwischen zwei Frauen, die eine superschön mit Traumfigur aber ansonsten hohl wie eine Nuss, die andere von durchschnittlicher Schönheit aber dafür intelektuell auf der Höhe und zu dir passend, welche würdest du nehmen? Ich will nicht damit sagen, das alle Frauen die überdurchschnittlich gut aussehen dumm sind, es gibt durchaus welche die oberschlau sind und auch noch gut aussehen. Was ich damit meine ist, es kommt auf die inneren Werte und auf dein Gefühl an. Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann sie noch so gut aussehen und dazu auch noch nett sein, es kommt aber nicht immer zu einer dauerhaften guten Beziehung. Außerdem ist Schönheit relativ.
Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken darüber machen ob du eine Beziehung willst oder nicht. (Bist du Sternzeichen Zwilling)?Wenn nicht, dann nimm alles mit was du kriegen kannst. Wenn ja, dann gehe einfach nach deinem Gefühl. Es kommt immer mal vor, das man sich nicht sicher ist, aber das zeigt sich mit der Zeit erst wenn man sich besser kennt. Es gibt Dinge, die ich an meiner Freundin hasse, deswegen verlasse ich sie aber nicht gleich, weil es auch Dinge gibt die ich an ihr liebe. Und umgekehrt ist es genauso.
Es wird dir sicher noch öfter passieren, das du eine Frau "auf den ersten Blick" toll findest, anschließend aber froh bist sie wieder los zu sein. Andererseits musst du aber auch damit rechnen eine Frau zu treffen, die du vom Fleck weg nehmen würdest, die dich aber nicht haben will.
Eine Garantie das dir was netteres, schöneres über den Weg läuft, gibt es ja nicht. So ist das Leben, man trifft sich, verliert sich aber auch wieder aus den Augen. Beziehungen entstehen und gehen auch wieder kaputt oder halten ein Leben lang.
Ob sie schön und nett ist, spielt dabei keine Rolle.
Crashman1966
Dass du der Meinung bist dass immer etwas besseres kommen kann zeugt IMHO von "chronischer Unzufriedenheit" wie du sagst. Du hast zu hohe Ansprüche, die würde ich zunächst mal etwas runterschrauben.
...
Ich sag ja nicht dass man sich jetzt einfach mit allem zufrieden geben muss, aber immer chronisch nach was Besserem suchen, das halte ich für nicht sehr erfüllend.
Ich denke das durchaus nicht immer. Und normalerweise suche ich mir die Frauen vorher nach diesen Ansprüchen aus und merke es nicht erst hinterher, dass das nicht paßt.
Du findest dass sie eine tolle Ausstrahlung hat und sie nicht unsympathisch wirkt. Also wo ist das Problem? Ich würde noch auf ein zweites Date gehen und das ganze Mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Solltest du dann der Meinung sein dass sie doch unsympathisch ist oder dir ihr Charakter nicht zusagt, dann würde ich es lassen.
Kritisch wird es nur wenn man sich dann öfter trifft, sich besser kennenlernt und dann merkt das es nichts ist und die Dame hat sich aber schon verliebt. Ist mir schon zweimal passiert. Das war wirklich nicht schön.
Das ist auch meine Befürchtung. Wir sind beide keine Teenager mehr (> 25), aber ich will ihr auch nicht wehtun.
Im Moment steht mir der Sinn danach, ihr gleich reinen Wein einzuschenken. Ich habe selber vor kurzem sowas ähnliches erlebt, nur andersrum und ohne Knutscherei, beim "Anruf danach" ne Abfuhr bekommen und es war ok.
rotkäppchen
2006-10-29, 13:22:27
ach, das ist eben einfach nur in ne knutscherei übergegangen, ist mir sogar mit nem platonischen freund passiert, kam auch nichts weiter. tat uns beiden gut, aber mehr war auch nicht. und vom sympathischen und aussehenden her wars etwa so wie bei dir. *g*
raschomon
2006-10-29, 13:25:34
Du bist noch jung. Dann nimm' an Erotischem und Sexuellem mit was immer du kriegen kannst. Das ist in jedem Fall besser als später den verpaßten und ausgelassenen Chancen hinterherzutrauern. Denn falls Du nicht ein äußerst attraktiver Charmeur bist, dann werden Deine Gelegenheiten mit zunehmendem Alter deutlich und unwiederruflich abnehmen.
Du bist noch jung. Dann nimm' an Erotischem und Sexuellem mit was immer du kriegen kannst. Das ist in jedem Fall besser als später den verpaßten und ausgelassenen Chancen hinterherzutrauern.
So jung bin ich auch nicht mehr, und den Rat hätte ich vor 10 Jahren gebrauchen können :redface:
Noch was zu den Ansprüchen: Mal ein Vergleich:
Es gibt Leute, die haben super viel Spaß auf einer Party mit (alles aus meiner Sicht) mäßiger Musik, mäßigen Leuten und mäßigen Drinks, sagen wir, der Eintritt kostet fünf Euro. Ich beneide diese Leute um ihren vielen Spaß.
Dann gibt es aber Leute, die gehen auch mal auf Partys mit super Musik, Leuten und Drinks für zehn Euro. Dann kommen sie auf so eine 5€-Party, finden sie eigentlich mäßig, sagen aber: "Naja, für fünf Euro war's ganz ok."
Ich kann sowas nicht. Ich finde etwas entweder super oder gut oder mäßig oder schlecht, egal was es mich kostet.
Wenn ich meine Ansprüche bei Frauen runterschrauben würde, hätte ich wahrscheinlich irgendwann im Hinterkopf, dass sie ein Kompromiss ist, dass sie nicht hundertprozentig das ist, was ich will. Natürlich habe ich mit dieser Einstellung weniger Frauen, aber diesen kann ich guten Gewissens das Gefühl geben, dass ich sie begehre, ohne Wenn und Aber.
Ich finde solche Erfahrungen gehören zum Erwachsen werden dazu.
Ich finde solche Erfahrungen gehören zum Erwachsen werden dazu.
Welche jetzt?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.