PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist mit einer Preissenkung bei Nvidia zu rechnen?


cop
2006-10-29, 16:29:15
hallo,

bin momentan am überlegen, mir eine 7900GS zu holen.

was meint ihr, wann denn der nächste preissturz ansteht? der g80 chip kommt ja schon nächsten monat raus. wird dann der preis für die 7000er serie sinken?

und wenn nicht, dann werden doch die preise, jetzt wo es "bald" weihnachten ist, eher steigen bzw. gleich bleiben. dann würde ich mir die karte sehr bald holen.

AnarchX
2006-10-29, 16:55:47
Anzunehmen, dass die Preise mit G80 etwas fallen werden, wobei aber die 7900GS doch schon recht günstig ist.
Aber vielleicht drückt die neue Konkurrenz in Form der X1950Pro auch noch ihren Preis etwas.;)

Tamro
2006-10-29, 17:20:06
Warum auf eine Preissenkung warten? Heute kaufst du deiner Meinung nach ein Stück PC Hardware günstig und morgen kommt einer daher und verkauft es noch günstiger. Ist leider so in diesem Markt.
Ähnliches mit der Aktualität der Hardware. Heute neu, morgen alt. Meine Devise, kaufen, wenn man es braucht. Sonst wartest du ewig.

AnarchX
2006-10-29, 17:28:18
Ähnliches mit der Aktualität der Hardware. Heute neu, morgen alt. Meine Devise, kaufen, wenn man es braucht. Sonst wartest du ewig.

Heute noch eine 7950GX2 zu kaufen, wäre aber z.B. etwas unklug...:biggrin:

Super Grobi
2006-10-29, 17:30:51
Heute noch eine 7950GX2 zu kaufen, wäre aber z.B. etwas unklug...:biggrin:

Eben! Warum heute Hardware kaufen, wenn man absehen kann, das man in 4 Wochen die selbige für weniger bekommen kann. Ich hoffe z.B. auf ein Preisrutsch bei der 7950gx2. Aber wenn der Preis nicht fällt, ist das für mich auch nicht so wild, da ich die Karte nicht unbedingt benötige.

SG

Ronny G.
2006-10-29, 18:01:35
Ist das nicht immer so, wenn man was kauft sieht man es nen Moment später wieder erheblich billiger, und so geht das ewig weiter. Soll heißen, jetzt vier Wochen auf eine Preissenkung zu warten um sich dann wieder Gedanken zu machen nicht noch mal ~4wochen zu warten bis die Preise des G80 sinken u.s.w.....

Die Regelung mit dem "brauchen" ist schon echt o.k., wenn man sich neue Hardware dann kauft wenn man sie auch wirklich benötigt, dann kann man nicht mehr soviel falsch machen. Man sollte da aber schon zwischen FPS-Jägern und Reinen Zockern unterscheiden.

Razor
2006-10-29, 18:02:37
Mein Tip: Weihnachten abwartren!
Erfahrungsgemäß sinken die Preise zu dieser Jahreszeit nicht gerade...
(zumal ja bereits für die 8'er GTX "nach oben" schon Platz gemacht wurde... die GT/S kommt 'eh erst nächstes Jahr)

Und im neuen Jahr kommt dann alles auf einmal... Saure-Gurken-Zeit, die neue Technologie liegt auf dem Tisch (auch von ATI vermutlich) und entweder 'lohnt' sich dann eine 7'er tatsächlich nicht mehr (wovon ich erstmal nicht ausgehe ;-) und/oder die 7'er werden günstiger zu haben sein.

Und wer tatsächlich meint, wegen der MWSt-Erhöhung "mehr" zu zahlen...
...den frage ich: "Mehr? Mehr von was?".

Razor

Tamro
2006-10-29, 18:15:12
Nun gut...es mag sicherlich nicht ganz klug sein, im Moment eine 7950GX2 für das Geld zu kaufen, wenn in absehbarer Zeit was neues kommt. Aber nur weil wir wissen, daß es demnächst kommt.
Ansonsten stehe ich weiter zu meinem Wort: Kaufen, wenn man es braucht.

Im Übrigen habe ich meine 7900GX2 für 369,- Euro bei Alternate bekommen und es war reiner Zufall, daß diese gerade in der Preisklasse vorhanden war. Ein Limit sollte man sich setzen. Geb sie aber auch nicht mehr her, obwohl die Dinger gebraucht bei ebay schon für meinen Kaufpreis weggehen.

Crow1985
2006-10-29, 18:24:58
Geb McTrexx recht man sollte immer kaufen, wenn man was braucht, es gibt immer n Grund theoretisch zu warten.

Wer ewig wartet, kauft nie.

MFG

cop
2006-10-29, 19:26:43
ja ihr habt schon recht, dass man sich hardware kaufen sollte wenn man sie braucht. dass die preise so oder so früher oder später fallen werden ist auch klar.

aber es gibt trotzdem günstige und weniger günstige zeitpunkte, aufzurüsten.

z.B. wenn der letzte große preissturz einer bestimmten komponente vor, sagen wir mal, 3 monaten war und der nächste in 2 wochen ansteht.
dann wäre es ja ungünstig, aufzurüsten, weil man ja die hardware auch schon vor 3 monaten zum fast gleichen preis hätte haben können...

Razor
2006-10-29, 19:30:03
Theoretisch stimme ich Euch ja zu... verfahre selber nach der Devise.
Aber JETZT (und darum geht es in diesem Thread) wäre es 'ungünstig'... meine Meinung.

Und bis nach Weihnachten warten könnte sich als Vorteilhaft heraus stellen...

Razor

cop
2006-10-29, 21:11:03
dann werd ich wahrscheinlich bis zum frühjar 07 warten, wenn dann die mainstream gf8 modelle raus sind.
vielleicht kriegt man dann die 7900gs für nen hunni.

momentan reicht mir die leistung auch einigermaßen aus. kaufe also erst, wenn ich die leistung auch brauche ;-)

Gast
2006-10-29, 21:17:08
ich rüste erst wieder auf wenn der 3dmark2007 wie schweins ruckel

Crow1985
2006-10-29, 22:01:40
ich rüste erst wieder auf wenn der 3dmark2007 wie schweins ruckel

:aua: Ob n scheiß Bench ruckelt is mir schnurz.
Solange alle Anwendungen funzen und zwar ordentlich funzen ist es mir völlig egal was irgendein Benchmark mir sagt.
Derr 3dmark2006 ist schon nichts für labile Menschen;).

MFG