Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600GT -> Leistungsanzeige-popup

klahcs
2006-10-29, 17:05:27
Hallo. Ich habe ab und zu ein starkes problem mit meiner Geforce 6600GT.
Ab und zu beschliest sie wärend dem zocken das sie zu wenig strom bekommt, wobei das eben nur alle paar wochen ist. Und dann aber dafür richtig mit diesen verdammten popups.
Es kommen dann ständig welche, obwohl sich die Leistung eigentlich nicht wirklich merkbar verändert.
Vor allem vorhin hat es mich gewundert, da ich nur wc3 spielte, und das nicht wirklich Leistung braucht.

Nun wollte ich wissen wie ich das ausschalten kann, bzw auf 1 Meldung reduzieren kann. Da es eifnach unspielbar ist wenn jede sekunde ein neues aufgeht. Und ich bin mir 100% sicher das sie nicht weniger strom bekommt.

AnarchX
2006-10-29, 19:59:55
Daten zum Netzteil?
Restliches System?

klahcs
2006-10-30, 15:47:40
Ich hab doch gesagt das ich kein prob mit dem system hab. Ich will nur wissen wie ich diesen Fehler-spam unterbinden kann, Da man dadurch nichtmal speichern kann.

ffdfcamper
2006-10-30, 16:28:25
Hat die Grafikkarte noch einen zusätzlichen Stromanschluß ?
Wenn ja, würde ich den mal überprüfen ;)

Vanilla
2006-10-30, 16:37:12
Ich hab doch gesagt das ich kein prob mit dem system hab. Ich will nur wissen wie ich diesen Fehler-spam unterbinden kann, Da man dadurch nichtmal speichern kann.
Du gehst an das Problem falsch heran, denn das System kann eher feststellen ob ein Fehler vorliegt. Wenn es eine 6600gt-AGP ist, mach es wie "ffdfcamper" sagte, erstmal den Stecker neu aufstecken, oder mal einen anderen nehmen.

klahcs
2006-10-30, 18:18:08
Ich hab schon alles erdenkliche probiert, deswegen glaub ich ja das der treiber da was falsch erkennt. Und wie ich sagte, die Leistung verschlechtert sich nicht oder so. Es sind halt nur die popups da was nerven.

Meine schritte dagegen:
-Graka hängt auf einem eigenen zweig (keine anderen sachen drauf)
-hab schon aus dem agb-slot raus und rein getan, wobei ich alles mögliche an staub zu entfernen versuchte.
-gleiches hab ich auch mit dem stecker schon gemacht.
-Es is ein 450W netzteil (Raptoxx, glaub schon das auch stimmt)

Mich wundert halt warum da gleich jede sekunde ein neues popup kommt. das nervt ein wenig, weil man halt nix mehr machen kann.

AnarchX
2006-10-30, 19:54:32
Noch eher das es ein reines Softwareproblem ist, denke ich dass entweder die Stromversorgung der GraKa vielleicht defekt ist oder dein Netzteil anfängt zu schwächeln.

Ich würde es mal in einem anderen PC versuche mit Marken-NT oder mal ein anderes Marken-NT bei deinem PC probieren.

klahcs
2006-10-30, 23:22:40
Wenn es nur 1 mal im monat passiert? Und das eher zufällig, wie eben letztens bei wc3!? Nedma bei Far Cry is mir das bis jetzt passiert. Nene, ich glaub ned das da was an der hardware hat.

Und ich hätte bitte ma gern eine antwort auf meine eigentliche Frage.^^

ffdfcamper
2006-10-31, 07:29:23
Hmmm, wäre vielleicht auch mal schön zu wissen, welche Treiberversion Du benutzt und wie Dein restliches System aussieht.

Vielleicht langt es die Nvidia Dienste abzuschalten, vielleicht kann man das aber auch irgendwo in der Registry abschalten.....sry, aber da kenn ich mich net so aus.

Viele Grüße
Camper

Bandit_SlySnake
2006-10-31, 07:38:06
Hast du die Karte übertaktet?

Wie sehen die Temps bei deiner Karte aus?

Angaben der Komponenten.

Einfach eine Fehlermeldung ausschalten weil sie einem stört ist der Sinn der Nutzung von Windows, aber was bringt es dir wenn die Meldung nicht mehr erscheint aber im Spiel dann einfach deine Karte abraucht?

-Sly

Vanilla
2006-10-31, 09:14:10
Und ich hätte bitte ma gern eine antwort auf meine eigentliche Frage.^^
So weit ich weiß gibt es im Treiber keine Option in der man einstellen kann: Warnhinweise an/aus. Das sieht Nvidia nicht vor. Du kannst aber mal probieren den Dienst "NVIDIA Display Driver Service" zu deaktivieren oder auch die Registryschlüssel "NvCplDaemon", "NvMediaCenter" und "nwiz" zu löschen. Die befinden sich hier: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Vieleicht killst du damit ja irgendwas was auch die Popups verhindert. Aber wie ich oben schon sagte, versuch den Fehler zu finden anstatt ihn auszublenden.

klahcs
2006-10-31, 20:51:55
Also:
-Is ned übertaktet
-Temp is stabil (im grünen berreich)
-immer aktuellster treiber
-restliches system:
--amd 64 3000+
--asus a8v deluxe
--1024MB Ram (Kingston)

Dazu muss gesagt werden das ich anfangs oft bluescreens hatte, und ich wochenlang den fehler suchte. (Ram durchgeprüft, eben neues netzteil rein,....)
Bis irgendwann ma mit nem treiber auf einmal der fehler weg war -> treiberfehler was sich lange durchgezogen hat. grml

Naja, und nun auf einmal diese popups, was aba eher zufällig kommen.

@Vanilla: Werd ich ma probieren, thx