Gast
2006-10-29, 21:49:27
Hi Leute,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Nutzung meines GMX E-Mail-Accounts über Outlook Express: ich kann zwar E-Mails empfangen, aber keine versenden. Ich erhalte beim Versuch zu senden meistens folgende Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Wenn ich die nicht erhalte, bekomme ich stattdessen diese:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "[meine E-Mail-Adresse]@gmx.de". Betreff '[E-Mail-Titel]', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 4.3.2 (IPT:RL) Rate Limited. http://postmaster.aol.com/errors/554iptrl.html', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC78
Die Einstellungen für mein GMX E-Mail Konto unter OE sind:
Allgemein:
E-Mail Konto: pop.gmx.net
Benutzerinformationen:
Name: [ich]
Organisation:
E-Mail Adresse: meine E-Mail-Adresse@gmx.de
Antwortadresse:
Server:
Serverinformationen:
Posteingangsserver ist ein: POP3 Server
Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang: mail.gmx.net
Posteingangsserver:
Kontoname: meine E-Mail-Adresse@gmx.de
Kennwort: mein Kennwort
Kennwort speichern: ja
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung: nein
Postausgangsserver:
Server erfordert Authentifizierung: ja
Einstellungen:
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden: ja
Erweitert:
Serverportnummer:
Postausgang (SMTP): 25
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): nein
Posteingang (POP3): 110
Hier:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/fehlermeldungen/3.html
ist für den OE-Fehlercode 0x800CCC78 angegeben, daß das mit einem ungültigen Zeichen in der E-Mail-Adresse wie z.B. einem Umlaut zu tun haben soll. Meine E-Mail-Adresse enthält aber keinen Umlaut. Die vorgeschlagene Lösung, das Konto zu löschen und neu zu erstellen, hat auch nach mehrmaligen Versuchen nichts gebracht.
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Nutzung meines GMX E-Mail-Accounts über Outlook Express: ich kann zwar E-Mails empfangen, aber keine versenden. Ich erhalte beim Versuch zu senden meistens folgende Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Wenn ich die nicht erhalte, bekomme ich stattdessen diese:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "[meine E-Mail-Adresse]@gmx.de". Betreff '[E-Mail-Titel]', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 4.3.2 (IPT:RL) Rate Limited. http://postmaster.aol.com/errors/554iptrl.html', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC78
Die Einstellungen für mein GMX E-Mail Konto unter OE sind:
Allgemein:
E-Mail Konto: pop.gmx.net
Benutzerinformationen:
Name: [ich]
Organisation:
E-Mail Adresse: meine E-Mail-Adresse@gmx.de
Antwortadresse:
Server:
Serverinformationen:
Posteingangsserver ist ein: POP3 Server
Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang: mail.gmx.net
Posteingangsserver:
Kontoname: meine E-Mail-Adresse@gmx.de
Kennwort: mein Kennwort
Kennwort speichern: ja
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung: nein
Postausgangsserver:
Server erfordert Authentifizierung: ja
Einstellungen:
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden: ja
Erweitert:
Serverportnummer:
Postausgang (SMTP): 25
Posteingang (POP3): 110
Hier:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/fehlermeldungen/3.html
ist für den OE-Fehlercode 0x800CCC78 angegeben, daß das mit einem ungültigen Zeichen in der E-Mail-Adresse wie z.B. einem Umlaut zu tun haben soll. Meine E-Mail-Adresse enthält aber keinen Umlaut. Die vorgeschlagene Lösung, das Konto zu löschen und neu zu erstellen, hat auch nach mehrmaligen Versuchen nichts gebracht.