PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automerge (Häkchen) & Post links möglich?


StefanV
2006-10-30, 00:33:27
1. Wie schauts aus mit der Verlinkung beim Quoten, wann kommt das wieder?
2. Gibts nicht auch 'nen Automerge Plugin, bei dem man unten, bei 'verschiedene Einstellungen' ein Häkel hat, das defaultmäßig aktiv ist??

Sephiroth
2006-10-30, 23:26:56
Rumtoben könnt ihr in der Spielwiese.

Links zum Zitat gibt es mit vB 3.6.2, was hoffentlich bald kommt *zum Cheff schiel*.

Ein Automerge per User-Request, was soll das denn für ein Unsinn sein? "Och, ich will das meine Beiträge automatisch zusammengefasst werden?" Da kann man auch gleich einen Beitrag erstellen.
Oder "Ich will mehrere Beiträge eines User, die hintereinander stehen, als einen sehen."? Klingt kaum machbar. Beim mergen werden immerhin die Beiträge in der DB zu einem gemacht, das kann man nicht für X einschalten und für Y aus.

StefanV
2006-10-30, 23:57:17
öhm, Sephi, ich glaub, du hast da was mitm Automerge falsch verstanden...

Ich meint, das da unten, bei 'erweiterte Antwort' ein Häkel 'Merge Post Automatically' steht, unter 'Grafische Grinser deaktivieren' würd sich anbieten.

Sephiroth
2006-10-31, 00:00:15
öhm, Sephi, ich glaub, du hast da was mitm Automerge falsch verstanden...

Ich meint, das da unten, bei 'erweiterte Antwort' ein Häkel 'Merge Post Automatically' steht, unter 'Grafische Grinser deaktivieren' würd sich anbieten.
Gehört für mich mit zu "Och, ich will das meine Beiträge automatisch zusammengefasst werden?".

Vertigo
2006-10-31, 19:26:53
Gehört für mich mit zu "Och, ich will das meine Beiträge automatisch zusammengefasst werden?".
Was spricht denn dagegen? In anderen vBulletin-Foren wird das bereits so praktiziert, dass hintereinanderfolgende Posts eines User automatisch zusammengeführt werden, für den Fall das die User (versehentlich) statt editieren einen neuen Post schreiben. Abgesehen von der besseren Übersichtlichkeit in den Threads würde sich so auch die leidige Diskussion zum Thema "Mehrfachposts sind unhöflich" erübrigen. Außerdem würden manche User womöglich weg vom Postcounterpushen hin zu etwas mehr Nachdenken geführt werden ...

Sephiroth
2006-10-31, 19:37:43
Darum geht es aber nicht, Touchdown.

Was für einen Sinn macht es bitte, Beiträge zu schreiben und vorm absenden eine Option zu aktivieren, das diese Beitrag automatisch mit anderen (früheren/nachfolgenden) von mir vereint werden soll? Unnötiger Aufwand. Wieso nicht gleich einen Beitrag statt mehrere schreiben, wenn man das vor hat?

Vertigo
2006-10-31, 19:47:23
Darum geht es aber nicht, Touchdown.

Was für einen Sinn macht es bitte, Beiträge zu schreiben und vorm absenden eine Option zu aktivieren, das diese Beitrag automatisch mit anderen (früheren/nachfolgenden) von mir vereint werden soll? Unnötiger Aufwand. Wieso nicht gleich einen Beitrag statt mehrere schreiben, wenn man das vor hat?
Ja, aber wie oft und wie gern wird das vergessen? Automerge wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Sache. Natürlich sollte das dann - wie das Wort automerge im Threadtitel schon andeutet - automatisch geschehen. Wenn man dem User die Wahl lassen würde, wäre es freilich recht sinnlos. Wenn ihr Admins diese Funktion hier nicht haben wollt ist das natürlich auch in Ordnung, aber dann lohnt sich eine Diskussion darüber wohl auch nicht sonderlich.

StefanV
2006-10-31, 20:50:02
Öhm, Sephi:

Das ganze bringts logischerweise nur, wenn Default on ist, am besten noch mit 'ner Abfrage...

Paran
2006-10-31, 20:58:47
Darum geht es aber nicht, Touchdown.

Was für einen Sinn macht es bitte, Beiträge zu schreiben und vorm absenden eine Option zu aktivieren, das diese Beitrag automatisch mit anderen (früheren/nachfolgenden) von mir vereint werden soll? Unnötiger Aufwand. Wieso nicht gleich einen Beitrag statt mehrere schreiben, wenn man das vor hat?

Aber bei mehreren Quotes wäre es eine Erleichterung, denn bisher öffne ich Quotes immer in einem extra Tab und kopiere sie mir dann in mein "großes" Posting. Was mit der Autofunktion wegfallen würde.
Imo ein nettes Feature.

StefanV
2006-10-31, 21:16:37
Ja, vorallendingen wenn man so in den G80 Thread schaut...

flatbrain
2006-10-31, 22:05:17
In vB 3.6.x können Multiquotes durchgeführt werden, was zum Teil eine Automergefunktion überflüssig machen würden.

mapel110
2008-06-11, 12:44:00
Wie sieht heute die Meinung zu der Funktion aus? Ich fänd sie ganz gut. Nachteile sehe ich jedenfalls nicht.

Allerdings müsste man das Mergen wohl zeitlich begrenzen, sonst kann man keine Threads mehr pushen, falls sie in Vergessenheit geraten sind.

Mark
2008-06-11, 13:41:12
voim screenshotthread oder im marktplatz könnte sowas zu einem problem werden, wenn man nämlich die bilderbegrenzung pro post überschreitet und deswegen ein neuen post erstellt. aber da gemerged wird, gilt wieder die beschränkung