Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blau...
Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn Ordner oder Dateinamen in der Schrift nicht schwarz, sondern blau sind?
HyperX
2006-10-30, 10:28:00
Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn Ordner oder Dateinamen in der Schrift nicht schwarz, sondern blau sind?
Dann sind sie Komprimiert.
Durcairion
2006-10-30, 10:42:15
Rechtsklick auf einen Ordner -> Allgemein (Erweitert) -> Inhalt komprimieren um Speicherplatz zu sparen.
Das kann man sich vorstellen wie einen "internes" Packprogramm. Nur das es eben nicht unbedingt soviel Platz spart wie wenn man etwas mit ZIP oder RAR packt.
Zudem erhöht sich die Zugriffszeit auf die Dateien. Ist also nicht unbedingt für Daten ratsam die man ständig braucht.
Ich nutze es z.B. nur für meine Backup Daten die ich ablege und nur im Notfall wieder brauche. Auch wenn ich dadurch nicht gerade viel Speicherplatz spare, aber ein bischen was springt immer raus :)
HyperX
2006-10-30, 10:43:27
Google.de (http://www.google.de/search?hl=de&q=Komprimieren&btnG=Google-Suche&meta=)
Auch Packen, die Verkleinerung von digitalen Daten. Gleiche oder Ähnliche Bereiche werden dabei zusammengefasst, um Platz, gerade bei der Übertragung im Internet, zu sparen.
Durcairion
2006-10-30, 11:17:39
Also ich habs gerade nochmal probiert bei ~3GB gemischter Daten spare ich knapp 150MB. Ist zwar nicht die Welt, aber bei Daten die man eh nur "rumliegen" hat, besser als nichts :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.