PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI und OpenGL führt zu Freeze!

MorLipf
2006-10-30, 19:13:23
Hallo,

ich habe zur Zeit ein kleines, störendes Problem. Und zwar scheinen sich SLI und OpenGL bei mir nicht zu vertragen. Jede Anwendung die OpenGL nutzt und bei der ich SLI aktiviert habe lässt den Computer komplett abstürzen, sei es Counter-Strike, IL2 Sturmovik oder Google Earth! Bei DirectX treten gar keine Probleme auf. Ohne SLI laufen diese Anwendungen einwandfrei.
Versucht habe ich bisher den nVidia Treiber 92.91 neuzuinstallieren - ohne Erfolg.

Mein System:
AMD Athlon64 X2 4200+
2GB Ram
Geforce 7950GX2
Windows XP x64 (mit neuesten Treibern)

Hat jemand eine Idee dazu?

MfG
MorLipf

Grestorn
2006-10-31, 07:48:54
Hallo,

ich habe zur Zeit ein kleines, störendes Problem. Und zwar scheinen sich SLI und OpenGL bei mir nicht zu vertragen. Jede Anwendung die OpenGL nutzt und bei der ich SLI aktiviert habe lässt den Computer komplett abstürzen, sei es Counter-Strike, IL2 Sturmovik oder Google Earth! Bei DirectX treten gar keine Probleme auf. Ohne SLI laufen diese Anwendungen einwandfrei.
Versucht habe ich bisher den nVidia Treiber 92.91 neuzuinstallieren - ohne Erfolg.

Mein System:
AMD Athlon64 X2 4200+
2GB Ram
Geforce 7950GX2
Windows XP x64 (mit neuesten Treibern)

Hat jemand eine Idee dazu?

MfG
MorLipf

Hast Du Treiber mal komplett deinstalliert?

MorLipf @ Schule
2006-10-31, 10:06:03
Hast Du Treiber mal komplett deinstalliert?

Ja, hab ich schon versucht. Das Kuriose ist, dass nachdem ich mal ein wenig mit VSync und SLI im Treiber rumgespielt und sie dann wieder auf Standardwerte zurückgesetzt habe, es wieder läuft. Warum auch immer...

tombman
2006-11-01, 15:04:40
Und was lernen wir daraus? Keine Pauschalaussagen tätigen ;)

Mr.Magic
2006-11-01, 15:54:53
Und was lernen wir daraus? Keine Pauschalaussagen tätigen ;)

Wo war denn da eine Pauschalaussage? Er schrieb, dass es bei ihm nicht funktioniert und bat um Hilfe.

tombman
2006-11-01, 16:22:02
Wo war denn da eine Pauschalaussage? Er schrieb, dass es bei ihm nicht funktioniert und bat um Hilfe.
Im Text schon, aber nicht in der Überschrift ;)