Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie für BF2 AA und AF Richtig einstellen?
VoodooMaster
2006-10-30, 20:15:22
Wie ist es denn nun Richtig? AA im Game auf aus und im Treiber an oder anders herum? Und wie siehts mit AF aus im Game an und im Treiber auch?
Was sind die Settings für die maximale Optik?
Master3
2006-10-30, 21:42:47
Hab zwar ne ATI aber habe im Treiber immer aufanwedungsgesteuert das AA und AF stehen.
Bei BF2 stelle ich dann halt das maximale ein.
Keine Ahnung was das jetzt für ein AA Modus ist, aber für SS solltest du dann den Treiber bemühen.
Wobei eigentlich 4AA und 16AF eigentlich total ausreichen sollte.
Blackpitty
2006-10-30, 23:18:58
ich habe im Treiber auf 8xSAA stehen und Ingame AA 4x 16xAF transparenz AA auf Supersampling und Gammakorigiertes AA an
schmalhans
2006-10-30, 23:19:43
Hmm, irgendwie macht BF2 bei den Ingame-Optionen gar kein oder nur wenig AF an. Ich sehe einen deutlichen Unterschied, wenn ich es im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" oder "16x" stelle.
erwingage
2006-10-31, 00:11:06
ich habe AA auf anwendergesteuert
AF auf 16x HQ:wink:
AAA auf an:wink:
so sollte es am besten funktionieren
Malachi
2006-10-31, 09:09:02
Bei ATI Karten MUSS im Treiber auf Anwendungsgesteuert eingestellt sein, sonst gibts gar kein AA. Im Treiber dann auf 6x (wenn genug Leistung zur Verfügung steht).
Bei nVidia Karten stellt man im Treiber das gewünschte AA ein - für 7900 GTX sollte 8xS kein Problem sein.
AF stellt man sowohl bei ATI als auch bei nVidia im Treiber ein für max. Qualität.
Transparent/Temporal AA nicht vergessen!
MuLuNGuS
2006-10-31, 10:17:10
ich glaub dazu gab es schon einen thread, aber egal:
für beste AA performance im treiber auf anwendungsgesteuert ATI+nVidia und im game den gewünschten mode einstellen.
AF wie geünscht im treiber erzwingen, ingame auf high ist eh nur 4x und daher ziemlich matschig.
Blackpitty
2006-10-31, 11:29:50
so wie ingame auch nur 4xAA geht, somit stelle ichs im Treiber ein
so wie ingame auch nur 4xAA geht, somit stelle ichs im Treiber ein
Das Ingame AA sieht doch ganz passabel aus. Ich konnte keinen Unterschied zw 4xAA Ingame und Treiberforcierung feststellen.
Das 8xS sieht in BF2 einfach beschissen aus (persönliches Empfinden). Tranzparentes AA auf Supersampling ist bei diesem Spiel jedoch Pflicht - sofern die Leistung ausreicht.
Und nicht vergessen die Filteroptimierungen abzuschalten. Am einfachsten geht es mit dem aTuner.
Bisher wurde der 4x4 Supersampling Modus noch nicht erwähnt. Auf deinem Rechner sollte das machbar sein. Dazu benötigst du aber eine Drittsoftware(aTuner, Enhancer, Rivatuner...).
VoodooMaster
2006-10-31, 20:57:38
Ich habe das jetzt so gemacht AF und AA im BF2 an und AF zusätzlich im Treiber @ 16x an . Wäre das OK? oder sollte ich noch im Treiber AA 4x (oder gar 8xS) dazuschalten?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.