PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2Patch und Speicherbug


TheRealVampire
2006-10-30, 23:58:56
So nach dem installen des 2 Patches kam der Speicherbug bei mir schohn jeweils nach einer stunde spielen,und nicht nur beim Speichern sondern auch beim laden,ich hatte die Speicheroptiemierung für 2Gig in meiner Ini drin,dann habe ich meine ini die ich zum glück gesichert hatte und zwar die ungepatchte Version ohne Speicher optimierung einfach wieder ins Ini Verzeichniss kopiert,und ich habe siet dem keinen Speicherbug mehr,es geht um folgende Änderungen

Cache.SizeImage=128000000
Cache.SizeMaterial=40000000
Cache.SizeMesh=70000000
Cache.SizeSound=80000000
Cache.SizeCollisionMesh=40000000
Cache.SizeAnimation=40000000
Cache.SizeSpeedTree=10000000

das sind die org settings wie es bei mir looft
und noch das hier

ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_TextureQualityHigh=350000000

ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_High=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_High=96000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_High=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_High=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_High=18000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_High=40000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=1000000
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=70000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=15000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=20000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=16000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=30000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Low=32000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Low=30000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Low=10000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Low=18000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Low=13000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Low=25000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Low=500000

da ist nur eine änderung drin und zwar
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=1000000
der sonst so wahr
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=100000
hier mal meine Ini die ich im mom verwende

Schoof
2006-10-31, 08:48:55
sind die Daten oben nun die Originale?
Edit: wer lesen kann ist klar im vorteil

Mal kucken ob es bei mir auch was bringt

HOT
2006-10-31, 10:04:50
Völlig logisch, da G3 so weniger ans 2GB Limit kommt. Die .iniÄnderungen, egal ob für Details oder Caches sind pures Gift für die Stabilität.

TheRealVampire
2006-10-31, 13:25:30
Das sind ausser einer Änderung die orginale Ini,es gibt ja noch leuts die ihre org nicht gesichert haben wie mein Bruder hehe,der konnte auch gerade mal ne std.spielen und hatte den Speicherbug aber erst ab Patch 1.08 mit der getweakten Ini für 2Gig Speicher,vor dem 1.08 Patch liefs bis zum speicherbug 5-8Std mit getweakter ini,und man hatte auch keine Fehler beim Laden eines Spielstandes, was aber ab 1.08 auch nach 1Std Spiel passierte,also zusammengefasst alle Tweaks den Speicher betreffend rausschmeissen bis auf diesen hier
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=1000000
und es looft wieder wie vorher.
Ich hatte jetzt 8Std. Spielspass mit 16 Saves ohne Absturtz :-)

Kladderadatsch
2006-10-31, 14:41:45
die änderung steht schon seit dem releasetag von gothic in meinem ini-thread. ich hatte trotzdem schon einmal die ehre..