Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Um-)Schaltungstermin 3dsl heute morgen gehabt...Viele Seiten nicht mehr erreichbar
schoppi
2006-10-31, 10:38:26
Guten morgen,...
ich hab heute den Schaltungstermin für 3dsl gehabt. Der Technologiepartner (t-com) wollte/will heute den Netzanschluss umstellen (von 1 auf auf 3,5 Mbit).
Die Fritz Box meldet auch die 3,5 Mbit...soweit in Ordnung, leider kann ich die meisten Internet-Seiten nicht mehr erreichen: 3dcenter geht inzwischen wieder (heise.de, spiegel.de, bild.de, sport1.de) <=>amazon.de, gamershell.com, (...) leider nicht.
Ist das normal bei einer Umschaltung? Müssen beispielsweise einzelne IP-Bereich erst nach und nach geschaltet werden? Amazon.de klappt jetzt übrigens wieder...
Besten Dank und Gruß schoppi
Micha80
2006-10-31, 10:39:36
Normal ist das nicht. Warte erst noch mal einen Tag ab.
schoppi
2006-10-31, 11:01:12
Komischerweise werden beim 3dc auch keine Bilder mehr angezeigt.;(
Alles sehr seltsam...bei heise.de geht das wiederum.
Grundsätzlich kann ich höchstens 20% der Seiten erreichen.
gentoo
2006-10-31, 15:58:10
Klint mir nach einem DNS-Problem,
versuch mal den DNS Server zu wechseln.
Troll
2006-10-31, 16:10:38
@schoppi: nice avatar, immer druffffff :D
zur sache: Mach mal folgendes: Bei den Zugangsdaten wählst Du "anderer Internetanbieter" und trägst dann deine Kennung in der Form
1und1/xxxx-xxx
ohne das "@online.de" dahinter ein. Passwort wie gehabt.
Dann sollte das Problem gelöst sein.
schoppi
2006-10-31, 17:34:07
Besten Dank für die Tipps... :)
ich glaube, dass es doch nicht an der t-com liegt. Ich hab mich gerade über meinen meOme-Account eingelogt, da der noch nen Monat aktiv ist. Ich war mir ziemlich sicher, dass es da drüber funzen wird...klappte auch und zudem gibt es die 3,5 Mbit => die Umschaltung hat also gefunzt.
Also muss es wohl am Login liegen.
Werde den Tipp vom Radsport-Troll probieren.
Troll
2006-10-31, 18:07:02
Das funzt 100%.
Problem ist dass 1&1 den Backbone von der T-Com auf Telefonica umstellt. Und da gibt es zur Zeit massive Routing- und DNS-Probleme.
Wenn Du den "anderen Anbieter" wählst und die Daten ohne das "@online.de" einträgst dann landest Du wieder auf dem guten alten T-Com Backbone und voila, Problem gelöst.
Wird auch von der 1&1 Hotline so empfohlen.
schoppi
2006-10-31, 18:24:36
http://www.dsl-forum.de/fpost22184.html
Yep, läuft jetzt auf jedenfall besser.:up:
Beim ersten Login war ich noch am Zweifeln...
Musste noch schnell meine Störungsmeldung bei t-com stornieren, sonst hätte ich wohl blechen müssen.
Noch eine Frage:
Ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung:
31.10.06 17:54:08 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
31.10.06 17:50:15 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401Es handelt sich dabei um die Festnetz-Nummer. Vor der Schaltung war diese Fehlermeldung nicht vorhanden...bin mir da ziemlich sicher.
Nochmal Besten Dank
...und wenn Basso, Valverde und das Milchgesicht wieder fahren dürfen, darf der Ulle das schon lange.
Giro 2007...immer schön DRUFF...und mit einem Sieg abtreten.
Troll
2006-10-31, 18:31:56
Ja, oder hier, da erstreckt sich das inzwischen auf x Seiten...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723
Zur Festnetznummer kann ich nix sagen, hab ich noch nie benutzt.
Giro 2007...immer schön DRUFF...und mit einem Sieg abteten.
Genau, immer DRUFF, DRUFF, DRUFFFFFFFFFFFFF! ;D ;D ;D
schoppi
2006-10-31, 18:44:55
Ja, oder hier, da erstreckt sich das inzwischen auf x Seiten...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723
Zur Festnetznummer kann ich nix sagen, hab ich noch nie benutzt.
Genau, immer DRUFF, DRUFF, DRUFFFFFFFFFFFFF! ;D ;D ;DBeim Router Reboot scheint das Telefonie PW über den Jordan gegangen zu sein...
scheint jetzt alles zu funzen - ohne einmal die ominöse 1und1 Hotline zu bemühen.
Vielleicht trifft man sich ja mal im tourgott-Forum - bin z.Zt. aber nur stiller Leser...stelvio.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.