PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Halloween Haßthread

r.
2006-10-31, 11:55:15
Ich mag kein Halloween :mad: ,gibts da noch jemanden ?
Ich finde ,dass dieses "Fest" in Deutschland total unnützt ist,in den USA ist es ja ok, aber in Deutschland.......

Edit: Ah Shit,ich Dödel habe Hass falsch geschrieben, könnte das noch jemand ändern? Biddö :redface:

MasterMaxx
2006-10-31, 11:58:23
Also ich find es ja ansich ganz lustig.
Es einzigste was ich ja lol find sind die ganzen Halloween partys in deutschland wo überhaupt niemand maskiert ist. ?_? Da kann ichs gleich Wochenendbesäufniss nennen

Tidus
2006-10-31, 11:59:44
*meld*

Halloween nervt :mad:

darph
2006-10-31, 12:02:19
Wußtest du, daß Weihnachten ursprünglich ein heidnisches Fest war und es deshalb in gut deutsch-christlicher Tradition nyx zu suchen hat? Und Fastnacht erst!

Oder andersrum: Das Christenthume kommt ja auch aus... eh.. anderen Ländern. Aus Rom zum Haifisch. Und dorthin kam es aus anderen römischen Provinzen. ;(

Es gibt ja Leute, die können mit Halloween nyx anfangen. Ich gehöre dazu. ;( Aber zu sagen "ich mag das nicht, weil's aus den USA kommt", ist ziemlich heuchlerisch. Erstens kann das Fest nyx für die Innen- und noch weniger für die Außenpolitik des Landes und zweitens müßtest du das dann konsequenterweise auch auf alle anderen Feste, die sich nicht auf deutschem Boden entwickelt haben, beziehen. Also auf nicht wenige Feiertage christlicher Bauart. Allerheiligen zum Haifisch.

Ergo: :P

Tidus
2006-10-31, 12:06:36
Wußtest du, daß Weihnachten ursprünglich ein heidnisches Fest war und es deshalb in gut deutsch-christlicher Tradition nyx zu suchen hat? Und Fastnacht erst!

Oder andersrum: Das Christenthume kommt ja auch aus... eh.. anderen Ländern. Aus Rom zum Haifisch. Und dorthin kam es aus anderen römischen Provinzen. ;(

Es gibt ja Leute, die können mit Halloween nyx anfangen. Ich gehöre dazu. ;( Aber zu sagen "ich mag das nicht, weil's aus den USA kommt", ist ziemlich heuchlerisch. Erstens kann das Fest nyx für die Innen- und noch weniger für die Außenpolitik des Landes und zweitens müßtest du das dann konsequenterweise auch auf alle anderen Feste, die sich nicht auf deutschem Boden entwickelt haben, beziehen. Also auf nicht wenige Feiertage christlicher Bauart. Allerheiligen zum Haifisch.

Also ich mag Halloween einfach net. Liegt nicht daran, dass es in den USA son Riesending ist.

Kann mit dem Mist einfach nichts anfangen und die klingelnden Blagen nerven auch :usad:

r.
2006-10-31, 12:08:35
Aber zu sagen "ich mag das nicht, weil's aus den USA kommt", ist ziemlich heuchlerisch.

Ich habe nicht gesagt, dass es ich nicht mag weil es aus den USA ist, vllt hast du was falsch verstanden....

Ich weiß was der Ursprung von Halloween ist...

Senfgnu
2006-10-31, 12:15:12
[x] hier. Sogar schon zum Eishockey verfolgt es mich :rolleyes:

Einzig positiv: Am nächsten Tag ist ein Feiertag, wo ich meine schlechte Laune an meinen Familienmitgliedern auslassen kann...

Gunaldo
2006-10-31, 12:28:44
heute feiern gehen, morgen frei.

[x]pro halloween ;)

Tidus
2006-10-31, 12:30:16
heute feiern gehen, morgen frei.

[x]pro halloween ;)

dann poste nicht im Hassfred :|

X-D

Bl@de
2006-10-31, 12:43:12
*meld*

Lang lebe die Walpurgisnacht !

Tidus
2006-10-31, 12:44:49
wie du mir....

wo ist noch gleich der halloween fred....

Silent3sniper
2006-10-31, 12:49:39

Aus was soll sich das Christentum auch sonst entwickelt haben? :ugly:

Irgendwer musste ja mal (desöfteren) geistigen Dünnschiss abgelassen haben, der es dann womöglich nichtmal vernünftig gesichert hat. Tja und irgendwann nimmt man dann Starforce als Schutz und schon hat man das Dilemma weil die User damit Probleme haben. X-D

Naja Halloween is halt 0815 "HEY LEUTE GELD AUSGEBEN SCHNELL SCHNELL"-Zeug. Wer denkt er müsse mitmachen - k.

Peppo
2006-10-31, 13:03:56
*auchmeld*
Diese Halloweendreck geht ma auch am Ar*** vorbei... :mad:
Und diese kommerzielle Ausschllachtung... Bah... :ubash2:

skamikaze
2006-10-31, 13:21:56
hauptsache nen grund zum heulen....

mir ist es gleich

Blackbird23
2006-10-31, 15:08:58
Jo importierter Scheißdreck das ganze...

JLXP
2006-10-31, 15:20:28
Also ich find es ja ansich ganz lustig.
Es einzigste was ich ja lol find sind die ganzen Halloween partys in deutschland wo überhaupt niemand maskiert ist. ?_? Da kann ichs gleich Wochenendbesäufniss nennen
So und nicht anders, ähnlich wie Fasching.

Das gute A
2006-10-31, 15:24:54
Ich mag kein Halloween :mad: ,gibts da noch jemanden ?
Ich finde ,dass dieses "Fest" in Deutschland total unnützt ist,in den USA ist es ja ok, aber in Deutschland.......

Edit: Ah Shit,ich Dödel habe Hass falsch geschrieben, könnte das noch jemand ändern? Biddö :redface:

Importierter Scheiß, gut für den Kommerz und die Kassen der Bars/Kneipen etc. - mehr aber auch nicht.

Gruß

Konami
2006-10-31, 16:15:44
Ich geb zwar für Halloween kein Geld aus, aber es stört mich auch nicht. Verstehe nicht, wie ihr euch so darüber aufregen könnt.

Santini
2006-10-31, 16:21:33
Was hab ich mit Halloween am Hut.

mir ists wurscht:biggrin:

Saw
2006-10-31, 17:21:31
Welchen Sinn hat Halloween? Woher stammt diese Tradition? Warum feiern die Amis es so begeistern....warum frage ich eigentlich so einen Scheiss...Fragen über Fragen....

Schdeffan
2006-10-31, 17:24:51
Äh...wie jetz? :rolleyes:

Super Grobi
2006-10-31, 17:26:26
Halloween ist scheisse!

Seit zwei Jahren klingen dann auch noch die Kinder um das Datum rum und betteln.

Kotz mich einfach nur an.

SG

Edit: Bei den heutigen Bildungsstand muss man auch dazu sagen, das morgen ein Feiertag ist und das wäre auch ohne Halloween so. Soviel zum Thema: "Ich mag Halloween, weil morgen ein Feiertag ist" *ggg*

darph
2006-11-01, 13:16:29
Naja Halloween is halt 0815 "HEY LEUTE GELD AUSGEBEN SCHNELL SCHNELL"-Zeug. Wer denkt er müsse mitmachen - k.X-D Inwiefern?

Ich hab für meinen Halloween-Avatar kein Geld ausgegeben. :usad:

Konami
2006-11-01, 14:38:56
Hmmm.

Herr darph, wie lange werden wir noch Phorums-Halloween bethreiben, meinen Sie? Bis Weihnachten? :uup:

TigerAge
2006-11-01, 14:39:07
Bösartigerweise habe ich mich gestern Abend in die Arbeit verdrückt. Und ich werde die Süsigkeiten alle selber essen. HAR HAR!

Grüße

piepre
2006-11-02, 15:42:34
Das einzig gute an Halloween sind die Simpsons Folgen, den Rest bitte wieder aus Dtl. verbannen.

Belgier
2006-11-02, 17:11:08
Öhm, ist das bei euch auch schon passiert?

An der Tür schellts, ich trab genervt hoch, stehen da drei kleine Gestalten, haben sich die Jacken über den Kopf gezogen und murmeln: "Süßes sonst gibts Saures!!!"

Öhm ja, is klar, am 2. November, gehts noch. Ich nur: "Verpisst euch sonst gibts Saures!!!":mad:

Jetzt haben sie gerade noch Klingelmännchen gespielt :rolleyes: Ich dachte schon die Eltern von den Blagen kämen und wollten sich beschweren :|

Hat sich die ganze Welt gegen mich verschworen? :frown:

Superguppy
2006-11-02, 17:48:34
Also ich brauche Halloween eigentlich auch nicht wirklich. Es ist ein importierter Brauch, der das Nikolausfest meines Erachtens irgendwie verdrängt. Überhaupt sind die größten Befürworter von dem Zauber eh nur die Einkaufstempel. Im Oktober kommt das Weihnachtsgeld .. und die Leute sollen es gefälligst gleich verprassen und nicht erst vor Weihnachten. Weil bis dahin gibts ja noch ein Gehalt und das muss dann herhalten.
Also Kürbise ja, aber nur als Speise. Alles andere - nein Danke!

LG,
Superguppy

Super Grobi
2006-11-02, 17:53:50
Öhm, ist das bei euch auch schon passiert?

An der Tür schellts, ich trab genervt hoch, stehen da drei kleine Gestalten, haben sich die Jacken über den Kopf gezogen und murmeln: "Süßes sonst gibts Saures!!!"

Öhm ja, is klar, am 2. November, gehts noch. Ich nur: "Verpisst euch sonst gibts Saures!!!":mad:

Jetzt haben sie gerade noch Klingelmännchen gespielt :rolleyes: Ich dachte schon die Eltern von den Blagen kämen und wollten sich beschweren :|

Hat sich die ganze Welt gegen mich verschworen? :frown:

Wenn es darum geht die Leute an zu betteln und Zeug zu zocken, bekommen die Blagen auch drei Tage den Hintern hoch.

SG

p.s.
wenn ich Kinder hätte, würde ich denen verbieten die Leute zu belästigen. Ist ja an St. Martin auch so. Ich hab das als Kind auch nicht gemacht. Hab mich geschämt mit den anderen auf Beteltour zu gehen.

Belgier
2006-11-02, 18:13:14
Als ich Dienstag abend zur Arbeit ging (so gegen halb sieben) kamen die ersten Blagen gerade die Einfahrt hoch, tja, pech gehabt :biggrin: