Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Recycling Programm kostenlos?
boxleitnerb
2006-11-01, 12:06:11
Ich hab einen neuen Toner für meinen HP Laserjet gekauft und da war ein Zettel drin, dass man den alten zurückschicken soll, im selben Karton (wiederverschliessbar) und mit einem der mitgelieferten und für Deutschland gültigen Paketaufkleber.
Muss ich da noch was an Porto zahlen oder ist das für umme? Stand nichts dazu drauf.
AlfredENeumann
2006-11-01, 22:59:46
Leerkartusche kann in den Hausmüll (Restmüll) oder einfach beim Händler abgegeben (die meisten haben Sammelboxen) oder Verkaufen, je nach Tonermodel gibbet reichlich dafür.
Gast42
2006-11-03, 10:27:14
Du musst kein extra Porto zahlen, der Paketaufkleber ist ein Retoure-Schein.
Natürlich hast du das Porto schon beim Kauf der Kartusche bezahlt.
Entgegen der Aussage von Alfred hat die Leerkartusche im Hausmüll NICHTS zu suchen.
AlfredENeumann
2006-11-03, 12:30:43
Entgegen der Aussage von Alfred hat die Leerkartusche im Hausmüll NICHTS zu suchen.
Die Kartusche ist Restmüll. Fertig.
Cyphermaster
2006-11-03, 13:04:01
Die Kartusche ist Restmüll. Fertig.Hängt davon ab, was auf der Verpackung steht. Ist dort vermerkt, daß sie nicht in den Hausmüll darf, muß sie anderweitig entsorgt werden (z.B. über den Retourschein oder Sammelstellen); ansonsten kann es -theoretisch- sogar ein Bußgeld geben, genau wie bei Batterien im Restmüll.
boxleitnerb
2006-11-03, 13:35:13
Thx, ich habs einfach in der Packung mit dem Retour Schein zurückgeschickt, die Post hat nix dafür gewollt :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.