Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Reboot bei Firefox+Flash
Hi,
ich habe meinen PC neu aufgesetzt (WinXP/SP2+Onlineupdates) und wollte gerade eines der Cisco Academy Module durcharbeiten. Diese sind mit Flash realisiert.
Ich hab nun Firefox 2.0 benutzt, aber auch Firefox 1.5 nochmal probiert, womit die Cisco-Kurse gestern (vor der Windows Neuinstallation) noch problemlos bearbeitet werden konnten.
Wenn ich aber eine oder zwei Seiten im Cisco-Kurs blättere, bootet urplötzlich der PC neu!
Mit dem Internet Explorer 6.0 (+Updates) funktioniert das Ganze tadellos.
Weiss jemand Abhilfe bitte?! (Ich absolviere meinen Kurs jetzt natürlich mit dem IE, aber mit dem FF gings vorher doch auch...)
Danke schonmal.
Verdammt, mit IE6 geht's auch nicht - gerade hatte ich damit auch einen Reboot.
Was kann das denn sein!? Hilfe!
barracuda
2006-11-01, 19:56:21
Erstmal den automatischen Reboot abstellen: Systemeigenschaften -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen: Häkchen bei "automatisch neu starten" wegmachen. Dann bleibt eine Fehlermeldung stehen die auf die Ursache schließen lässt.
Wenn es ansonsten keine Stabilitätsprobleme gibt, das Flash-Plugin aktualisieren oder de- und wiederinstallieren.
Gibt es aber auch sonst Abstürze, kommen die üblichen Verdächtigen in Frage: Übertaktung, CPU-Übertemperatur, RAM-Fehler, schwächelndes Netzteil, Treiberproblem.
Lotus
2006-11-01, 20:29:10
Könnte auch ein 1T-Bug sein.
Falls möglich probehalber mal die Command Rate von 1 auf 2 stellen oder die Ramtimings etwas runtersetzen.
Was für ein Board/ Ram hast Du?
Erstmal den automatischen Reboot abstellen: Systemeigenschaften -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen: Häkchen bei "automatisch neu starten" wegmachen. Dann bleibt eine Fehlermeldung stehen die auf die Ursache schließen lässt.Haken weg, rebbotet immer noch sofort.
Wenn es ansonsten keine Stabilitätsprobleme gibt, das Flash-Plugin aktualisieren oder de- und wiederinstallieren.Aktuell sollte es sein, hab nach der FF-Installtion die Cisco-Flash-Seiten aufgerufen, FF meldet, kein Plug-In gefunden "Klicken sie hier für das Plugin". Dann konnte Flash angezeigt werden.
Gibt es aber auch sonst Abstürze, kommen die üblichen Verdächtigen in Frage: Übertaktung, CPU-Übertemperatur, RAM-Fehler, schwächelndes Netzteil, Treiberproblem.Überzeugter Nicht-Übertakter, CPU-Temp nur knapp über Zimmertemp (Wakü), Netzteil kanns auch nicht sein, da bei Prime (2x wegen Athlon X2) und 3DMark06 alles stabil operiert.
Treiberproblem, keine Ahnung. Neuste Mobo-Treiber von Asrock fürs Board. Grafikkartentreiber ist Forceware 91.47 (war auf CD dabei).
Könnte auch ein 1T-Bug sein.
Falls möglich probehalber mal die Command Rate von 1 auf 2 stellen oder die Ramtimings etwas runtersetzen.
Was für ein Board/ Ram hast Du?Asrock 939 DUAL-VSTA + Kingston 2x 1024MB PC3200/DDR400 (Dual-Channel Pack, also 2 identische Riegel)
Im Bios Ram-Timings auf Auto, 2T ist eh eingestellt von mir.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.