Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 0 mit 120 Gig pro Platte ?
Unregistered
2002-09-18, 11:29:14
Greez,
hab im Moment eine 120er Platte von IBM drinn, spiele mit dem Gedanken
mir ein Raid 0 System mit noch so einer Platte aufzubauen.
Nun meine Frage: Würde das funktionieren, da ja "ältere" IDE bzw. Raidkontroller nur ca. 138 GB pro Platte addressieren können, gilt das auch im Verbund oder nur pro Kanal (Ist übrigens ein Kt266 A Board von Soyo mit Raid on Board)
Yo, dann postet mal bis die Tasten krachen
THX schon mal im voraus.
Pinhead.
MatrixP
2002-09-18, 11:34:16
Originally posted by Unregistered
Greez,
hab im Moment eine 120er Platte von IBM drinn, spiele mit dem Gedanken
mir ein Raid 0 System mit noch so einer Platte aufzubauen.
Nun meine Frage: Würde das funktionieren, da ja "ältere" IDE bzw. Raidkontroller nur ca. 138 GB pro Platte addressieren können, gilt das auch im Verbund oder nur pro Kanal (Ist übrigens ein Kt266 A Board von Soyo mit Raid on Board)
Yo, dann postet mal bis die Tasten krachen
THX schon mal im voraus.
Pinhead.
Is es das K7V? Hm. Nettes Board. ;)
Sollte eigentlich funkitonieren, da die Begrenzung pro channel is. Also funktioniert das. Nur muss Deine Partition dann NTFS sein, da Fat32 nicht sooo große Partitionen unterstützt. Musst aber vorher Deine Daten sichern, da sie bei dem Array Aufbau verloren gehen. Mfg MatrixP
Unregistered
2002-09-18, 13:50:39
hi Matrixp,
yup ist das K7V,
sind die Unterschiede eigentlich dann wirtklich so groß, als bei einer einzellnen Platte?
NTFS is klar, hab ja eh XP drauf. Verwaltet das auch dann 240 GB Partitionen oder giebt es da irgend wann eine Grenze.
Cu Pinhead
Metzger
2002-09-18, 17:50:26
Also NTFS könnte glaub schon solch große Partitionen verwalten. Aber wer will schon eine Partition mit 240 GB ?? Theoretisch könntest du auch deine 240 GB in mehrere FAT32 Partition á 32 GB zerlegen (aber wer will das schon *fg*)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.