PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind "aktive Benutzer"?


raschomon
2006-11-01, 21:04:19
Hi!

Wenn man auf der Startseite des Forums nach unten scrollt, so taucht unterhalb der Liste der gerade eingeloggten User die Rubrik Forenstatistik auf. Neben der aktuellen Gesamtzahl der Registrierten finde ich die Angabe "Aktive Benutzer". Es sind ca. 4000. Was zeichnet denn einen aktiven Benutzer vor einem "bloß" registrierten Forums-Teilnehmer aus?

Danke und Gruß

Ralph

Turiz
2006-11-01, 21:07:21
Hi!

Wenn man auf der Startseite des Forums nach unten scrollt, so taucht unterhalb der Liste der gerade eingeloggten User die Rubrik Forenstatistik auf. Neben der aktuellen Gesamtzahl der Registrierten finde ich die Angabe "Aktive Benutzer". Es sind ca. 4000. Was zeichnet denn einen aktiven Benutzer vor einem "bloß" registrierten Forums-Teilnehmer aus?

Danke und Gruß

Ralph
Zähl mal Gäste und registrierte Benutzer zusammen.

AnarchX
2006-11-01, 21:09:27
Nein er meint dies:
Themen: 314.673, Beiträge: 4.957.371, Benutzer: 21.142, Aktive Benutzer: 3.852

Ich schätze es werden wohl registrierte User sein, deren letzter Besuch vor einer bestimmten Zeit war, die nicht allzulang vorbei ist.

flatbrain
2006-11-01, 21:10:45
Zähl mal Gäste und registrierte Benutzer zusammen.


Lewider falsch - bzw. nicht die aktiven Benutzer, die Ralph meint. das sind imo User, die bestimmte Aktivität innerhalb eines bestimmten Zeitraums aufweisen. Die anderen ~17300 sind imo mehr oder weniger Karteileichen.

Turiz
2006-11-01, 21:13:06
Lewider falsch - bzw. nicht die aktiven Benutzer, die Ralph meint. das sind imo User, die bestimmte Aktivität innerhalb eines bestimmten Zeitraums aufweisen. Die anderen ~17300 sind imo mehr oder weniger Karteileichen.
Hab noch einmal geschaut. Ich meinte die zur Zeit aktiven Benutzer.

raschomon
2006-11-01, 21:23:06
AnarchX hat's richtig interpretiert. Ich bin halt kein guter Erklärbär. ;)

Lewider falsch - bzw. nicht die aktiven Benutzer, die Ralph meint. das sind imo User, die bestimmte Aktivität innerhalb eines bestimmten Zeitraums aufweisen. Die anderen ~17300 sind imo mehr oder weniger Karteileichen.

Es ist also abhängig von der Zeit seit dem letzten Einloggen und nicht etwa von der Postinganzahl.

Gast
2006-11-04, 14:27:27
Anzahl der registrierten User, die in den letzten sechs Monaten (default) etwas im Board getan haben.

sei laut
2006-11-04, 15:00:47
Anzahl der registrierten User, die in den letzten sechs Monaten (default) etwas im Board getan haben.

Wie definiert sich "etwas getan haben"? Langt ein simples eingeloggtes surfen, muss man Topics aufgerufen haben oder muss man Postings verfasst haben?

Sephiroth
2006-11-04, 15:35:48
Anzahl der registrierten User, die in den letzten sechs Monaten (default) etwas im Board getan haben.
Der Zeitpunkt des letzten Besuchs, um genau zu sein. Im einfachsten Fall wär dies ein simples einloggen.

Bei uns sind es 30 Tage.