PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fataler Fehler Logisches Laufwerk gelöscht

AYAlf
2006-11-01, 23:03:38
hi,

-seufz- ... als ich habe versucht ubuntu 6.06 auf eine partition zu installieren.
die installation klappte auch aber leider hat er den bootsektor nicht richtig anlegen koennen (denke das liegt an winxp x64), naja egal.

da ich jetzt den freien platz (30gb) wieder zu einer ntfs partition machen wollte und ubuntu ja 3 partitionen anlegt (in dieser partition) hab ich versucht mit der datentraegerverwaltung die partitionen zu löschen.
dabei habe ich leider auf logisches laufwerk löschen geklickt und nun hab ich ein laufwerk f: 15gb (wo ubuntu eigenlich drauf sollte (fehlerfrei obwohl ich nicht formatiert hatte) und einen freien speicherplatz von 133gb (da waren wohl vorher meine anderen partitionen). kann ich die aktion wieder rueckgaengig machen? gibt es noch eine möglicheit die anderen beiden partitionen zu retten?
gebootet hab ich das system noch nicht.

edit:

ich hab versucht mit pc inspector file recovery auf den freien bereich zu kommen .. leider ohne erfolg.
jetzt probiere ich mal getdataback ntfs aus.

HisN
2006-11-02, 04:39:51
nimm TestDisk .. kostet keine 100 Euro.

AYAlf
2006-11-02, 07:55:40
ich hab die lizenz von getdataback ... hatte damals mal ein rettungsprog gebraucht. und die höchste datenrettungsrate hatte damals getdataback.

so wie es ausschaut klappt auch alles ... alle wichtigen daten können wohl gerettet werden.

sei laut
2006-11-02, 10:59:50
nimm TestDisk .. kostet keine 100 Euro.

Jep, hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869) gibts sogar ne Anleitung zur Bedienung dafür.