PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Abmischen einer Dolby Anlagen.

007
2002-09-18, 17:26:02
Hi,

ich suche ein Tool mit dem ich die Ausgabe der Boxen meiner Dolby Anlage steuern kann, da mein Sub Woofer in manchen Liedern, zumindest in meinen Augen viel zu viel bass ausgibt. Könnt ihr mir da ein paar Tools, am Betsen mit Link, nennen ? Wäre euch sehr dankbar !!

007

Olodin
2002-09-18, 17:38:30
Du meinst wenn du z.B. vom PC über die Anlage mp3s abspielst?
Dann kann man doch mit der Windows-Eigenen Laustärke/Soundregelung den Bass runterdrehn. Oder direkt an der Anlage halt.

Hm, suchst du ein Tool, das automatisch ab einer bestimmten Bassfrequenz abregelt?

Argo Zero
2002-09-18, 17:45:56
Was hast du überhaupt für ne Soundkarte und was für Speaker?

007
2002-09-18, 17:49:47
soundcard hab ich vergessen ooops: Sound Blaster 1024 Player

Und hab ne Dolby Anlage von Labtec...

Wo geht da sin Windows ? Ich kann in Windows nur die Ausgabelautstärke und die Balance regeln. Und er Equalizer in Winamp iss scheiße. Deshalb such ich was anderes.

Olodin
2002-09-18, 18:14:55
Originally posted by 007
Wo geht da sin Windows ? Ich kann in Windows nur die Ausgabelautstärke und die Balance regeln. Und er Equalizer in Winamp iss scheiße. Deshalb such ich was anderes.

Doppelklick auf das Lautstärkesymbol, Optionen->Erweiterte Einstellungen aktivieren, dann unten Links auf 'Erweitert' und da kann man dann (zumindest kann ich das bei mir) die Höhen und Tiefen regeln.

Der ganze Softwarekrams von Creative kann das aber auch, oder?

PS: Den Equalizer von Winamp find ich auch extrem schlecht. Hauptgrund, warum ich Winamp noch nie genutzt hab.

Argo Zero
2002-09-18, 18:21:20
Originally posted by Olodin

Ganz Gaynau!
Im Audio HQ lässt sich der Bass/Höhen und Bal/Fade prima einstellen.

007
2002-09-18, 18:28:10
Originally posted by Argo Zero

Ganz Gaynau!
Im Audio HQ lässt sich der Bass/Höhen und Bal/Fade prima einstellen.

Ich verstümmel meinen PC doch nicht mit so einem Softwaremüll.

007
2002-09-18, 18:28:34
Originally posted by Olodin

Doppelklick auf das Lautstärkesymbol, Optionen->Erweiterte Einstellungen aktivieren, dann unten Links auf 'Erweitert' und da kann man dann (zumindest kann ich das bei mir) die Höhen und Tiefen regeln.

PS: Den Equalizer von Winamp find ich auch extrem schlecht. Hauptgrund, warum ich Winamp noch nie genutzt hab.

thx, jetzt hat's auch der blinde 007 gefunden.