Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man günstige Riesenposter kaufen?


Gast
2006-11-02, 20:31:54
Ich suche einen Händler, bei dem man große Poster (ca. 1,5 -2 m * 1 m ) mit Motiv bestellen kann und der auch noch günstig ist aber dennoch eine gute Qualität liefert.


www.posterxxl.de kenne ich schon, aber die sind mit Motiv schon zu teuer.
Da kosten 150cm * 100 cm mit Motiv schon 79,99 €.

Und ohne Motiv 59,99 €, was ich auch noch sehr teuer finde.
Gibt es da nichts günstigeres?

Was ich als Motiv suche wäre der Grand Canyon oder Strand & Palmen oder Dschungel mit Wasserfall.
Auf dem Motiv sollten keine Menschen, Häuser, Hotels, Boote etc. drauf sein.
Also möglichst eine idyillische Natur ohne den Zivilisationskram.



Und selber ein eigenes Motiv fotografieren kann ich leider nicht,
da meine Spiegelreflexkamera für solche großen Poster die notwendige Auflösung nicht hergibt.
Da braucht man schon mehr als 20 MPixel und da bin ich schon bei den Mittelformatkameras, was ich nicht habe.


Eventuell könnte ich auch ein großes BIld aus mehreren kleinen machen,
aber dann wäre das nächste Problem, daß ich in nächster Zeit nicht in den Urlaub fahren werde.
Meine eigenen Grand Canyon Fotos sind leider alles Einzelbilder.


Gibt es eventuell irgendwo im Internet hochauflösende Fotos mit obigen Motiven, die man zu privaten Zwecken verwenden kann?

Brillenschlange92
2006-11-05, 13:57:12
[gelöscht]

RMA
2006-11-06, 23:05:49
Da PosterXXL mit Tintenstrahlern druckt und nicht auf Fotopapier belichtet, kann ich dir bestätigen, dass du auch schon mit einer Durchschnitts-DSLR (8 Megapixel aufwärts) dort auf über 1 Meter großen Abzügen Ergebnisse bekommst, die einfach nur beeindrucken. Irgendwo war das sogar mal erklärt, wieso Tintenstrahler solche hohen Auflösungen besser interpolieren können als wenn man ein Bild in Photoshop hochjubelt und dann ausbelichtet - aber Tatsache ist, es sieht wirklich gut aus, auch ohne Mittelformatkamera.

Zumal meiner eigenen Erfahrung nach heutige DSLRs der Semiproklasse zumindest mit Festbrennweiten schon die Bildqualität wenigstens von 6x4,5-Dias erreichen, die nach Entwickeln, Scannen und Filmkornentfernung übrig bleibt.

Gast
2006-11-07, 16:38:28
Da braucht man schon mehr als 20 MPixel und da bin ich schon bei den Mittelformatkameras, was ich nicht habe.


da man poster normalerweise aus einer gewissen entfernung betrachtet und nicht mit der lupe untersucht reichen schon deutlich niedrigere auflösungen für ein sehr gutes ergebnis.

S3NS3
2006-11-10, 09:08:57
da man poster normalerweise aus einer gewissen entfernung betrachtet und nicht mit der lupe untersucht reichen schon deutlich niedrigere auflösungen für ein sehr gutes ergebnis.

Es sei denn man möchte gerade diese beeindruckende Schärfe und das Detail auch von der nähe aus bei einem so großen Bild haben. Würde mir auch gefallen sowas. So ein richtiger hingucker.