Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark MEssiah - limitiert meine Grafikkarte?
Ich spiele gerade Dark Messiah und habe ganz komische Probleme: nach dem laden eines neuen Levels ruckelt es ganz stark und der sound wiederholt sich ganz oft und ganz schnell, erst nach 5 - 10 Sekunden läuft es flüssig. Mit Fraps sehe ich dann, das ich zwischen 30 fps (selten, nur draußen wenn man weit gucken kann und viele Figuren umherlaufen) über 45 fps (normale Szene draußen) bis konstant 85 fps (Innenräume) habe, aber oft gibt es einen heftigen Ruckler...
Ich zocke auf höchster Detailstufe, 4 x AA und 8 x AF bei einer Auflösung von 1280 x 960. Frage: limitiert hier meine Grafikkarte, oder wo ist das Problem?
Mein System:
Athlon 3500 + @ 2,7 Ghz
2 x 512 MiB Corsair Ram PC400
Geforce 7900 GTX 512 MiB
Danke für Eure Antworten.
Lurtz
2006-11-02, 23:00:56
Du bräuchtest 2 Gigabyte Arbeitsspeicher ;)
Zudem sind die Soundruckler selbst mit 2 Gigabyte Ram teilweise noch vorhanden.
Bubba2k3
2006-11-02, 23:03:36
Die Grafikkarte ist nicht das Problem, die hat noch genügend Leistung. Es wird wohl eher am Arbeitsspeicher liegen, mit 2GB läuft es bestimmt besser.
Oha, braucht man doch schon 2 GiB Ram.. hätte ich nicht gedacht. Schade das RAM gerade so teuer ist, aber ob DDR1 Ram nochmal billiger wird... Hm. Miste :) Aber Danke für den Hinweis!
Ronny G.
2006-11-02, 23:06:39
Mein Kumpel hatte ähnliches bei sich, das Game wollte einfach nicht laufen, manchmal sogar abstürtze, alles war sehr zäh.
Es lag bei ihm am Desktopmanager(Alienware), seit dem dieser deinstalliert ist geht alles wunderbar, dinge gibts:rolleyes:
Mein Kumpel hatte ähnliches bei sich, das Game wollte einfach nicht laufen, manchmal sogar abstürtze, alles war sehr zäh.
Es lag bei ihm am Desktopmanager(Alienware), seit dem dieser deinstalliert ist geht alles wunderbar, dinge gibts:rolleyes:
Jo, mir stürtzt das Spiel auch etwa alle 30 Minuten ab, Fehlermeldung ist dann immer was mit "Engine error". Alle anderen Games laufen 1A ;) Allerdings habe ich keine Alienware Software auf meinem PC:
Udragor
2006-11-02, 23:12:43
Hat Razor hier nicht was erwähnt, das z.B. der 96.89er Beta Treiber diese Ruckler und Hänger stark verschlimmert hat und mit dem 92.91er fast weg waren?
Zumindest hat dieser Hinweis mir stark geholfen, da es trotz 2gig Ram diese Hänger gegeben hat. Zurück zum 92.91er (jetzt den aktuell Offiziellen 93.71, mit dem es auch Wunderbar läuft) und es ging wieder. Zwar sinds nicht ganz weg, aber wenn sie auftreten, dann nicht mehr 5-10 Sekunden lang.
Vielleicht hilfts ja was, solltest du diesen Treiber nutzen.
Edit:
Hier hat ers beim Treibertest erwähnt. Einfach ein bisschen runterscrollen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=328006&page=10
Daredevil
2006-11-02, 23:14:54
Bei mir und zwei Freunden hats geholfen die Textur Details auf Middle bzw. Low zu stellen.
Probiers mal aus :)
Hatten alle 1 GB RAM und es ist abgestürzt
Ronny G.
2006-11-02, 23:20:13
Das ist doch ne Source Engine? Die ist doch wohl das beste was man unter Optik/Performance momentan findet. Die Hardware sollte bei dem Game echt ausreichen, ich Zocke das Game mit ~80-90fps bei vollem Rohr Details, 4xAA und 8xAF bei 1400x1050 (am Anfang in den Gemäuern)
Udragor
2006-11-02, 23:24:40
Ja, sollte.. aber bei mir schnappt sich das Teil locker mal 1.3-1.4 gig von meinen 2gig. Also Ram aufrüsten auf 2 schadet so oder so nicht und bringt auch bei dem Spiel was. Kostet natürlich Geld, leider.
OT:
Verwendet Dark Messiah nicht eine "Enhanced Source Engine"? Zumindest behaupten das die Entwickler im Making of..
Edit:
Und wäre das Thema nicht besser unter PC-Spiele aufgehoben statt unter Hardware Hilfe?
Hat Razor hier nicht was erwähnt, das z.B. der 96.89er Beta Treiber diese Ruckler und Hänger stark verschlimmert hat und mit dem 92.91er fast weg waren?[/URL]Danke, das hat einen deutlichen Performanzschub gebracht!
fellpower
2006-11-06, 12:27:33
also mit 4800er X2 und 2Gb corsair @ 245 mhz sowie 150er raptor habe ick dat gleiche prob. nur bei mir isses wohl die gfx. auch wenns scheinbar die platte is. es laed und laed und laed..und ruckelt, wenns bild kommt...ganz boese.
auch der neue treiber brachte nix - warte auf neue GFX karte. wenngleich das ruckeln von der platte zu kommen scheint. weil die hat dauerlicht, bestimmt ne minute nachdem das bild da is. komischerweise nicht in allen kapiteln.
tpmcford
2006-11-06, 12:31:27
Selbes Prob, trotz des in der Sig zu sehenden Systems. Sollte eigentlich reichen, zum Levelbeginn aber starke Ruckler, dauern allerdings nur bis zu 5 Sekunden, keine Abstürze. Im Spiel stabil 30-60 fps bei 1920*1200...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.