Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 7 macht den Computer langsamer ?
sarge
2006-11-03, 19:32:08
Hallo, ich habe seit installation von IE7 einige probleme mit meinem Computer.
Unzwar mein computer ist viel langsamer geworden. zB wenn ich ein fenster schliessen will, ich klicke auf X oben rechts und es dauert ca 1 bis 2 sekunden bis das fenster geschlossen wird. Genauso ist es auch wenn ich auf irrgendeine menü klicke zB Menü Start auf dem Desktop.
und wenn ich auf Menü "Star\Einstellungen\Taskleiste und Startmenü\Startmenü\Anpassen\Löschen" klicke, dauert es eine ewigkeit und nach dem löschen wieder auf OK klicken, dauert auch fast ca 10 sekunden bis das fenster geschlossen wird :(
Wenn ich NFSMW oder Battlefield2142 online spiele, dauert auch wieder eine ewigkeit bis ich mich einlogen kann.
Vorher war mein Computer nicht so und mit online spiele hatte ich keine probleme. Diese probleme sind erst seit install von IE7 aufgetaucht.
Gibt es hier jemand der ähnliche probleme hat ?
Fatality
2006-11-03, 19:35:20
warum hast du dir den ie7 denn installiert?
es gibt keinen grund diesen zu benutzen.
KinGGoliAth
2006-11-03, 19:50:08
willkommen bei den ressourcenschonenden programmen von M$.
mit vista wird das noch besser. da braucht man dann schon 3ghz und 1gb ram, damit das betriebssystem überhaupt vernünftig läuft.
mit etwas glück bleibt auch noch etwas power für anwendungen übrig. ;) :rolleyes:
Gohan
2006-11-03, 19:57:37
Als IE Nutzer eine Menge, also bitte nicht an der Frage vorbei schreiben...
Fatality
2006-11-03, 19:59:41
Als IE Nutzer eine Menge, also bitte nicht an der Frage vorbei schreiben...
Ich benutze auch IE6 also aus welchem Grund soll der IE7 jetzt von vorteil sein?
Bitte ernstgemeinte Fragen nicht einfach so abtun.
Misda
2006-11-03, 20:06:24
Also bei meinem System hat sich nach der IE7 Installation Geschwindigkeitsmäßig nichts geändert...
Ich benutze auch IE6 also aus welchem Grund soll der IE7 jetzt von vorteil sein?
Bitte ernstgemeinte Fragen nicht einfach so abtun.Das ist aber hier nicht das Thema.
EL_Mariachi
2006-11-03, 21:03:21
Also bei meinem System hat sich nach der IE7 Installation Geschwindigkeitsmäßig nichts geändert...
bei mir auch nicht ... ist alles genauso lahm wie vorher auch :usleep:
sarge
2006-11-04, 00:05:59
Also ich habe immer den Browser vom windows benutzt. Möglicherweise gibt es bessere Browser als IE aber es geht bei mir um gewonheit. Irrgendwie gefällt mir die design von IE7 auch nicht. Die Menüleiste und Adressenleiste kann man nicht nach wahl anpassen und manche icons sind ziemlich weit voneinander. Mit IE6 hatte ich eigentlich keine probleme... ich weiss nicht warum ich version 7 installiert habe aber wenn ich keine Lösung für mein Problem finde, sehe ich keine andere Möglichkeit die 7er version wieder wegmachen.
Hm, ich wollte mir auch Windows Vista kaufen aber wenn es den Computer zulangsamm macht weil es viel system ressourcen friesst, dann welches Betriebsystem sollte man denn kaufen ? Weil ich spiele auch gerne mit dem computer und die meisten spiele brauchen MS Windows. Vista ist die zukunft. Microsoft wird sicher nicht ewig WinXP supporten und die zukunftige spiele werden wahrscheinlich besser auf Vista laufen.
EL_Mariachi
2006-11-04, 00:28:34
mhmm ... von allen bisher erschienenen IEs gefällt mir der 7er am Besten.
z.B. die Quicktab Funktion ist ziemlich geil, wenn man sehr viele Tabs offen hat ( STRG + Q )
HeldImZelt
2006-11-04, 01:25:58
Den IE7 kann man doch bestimmt de-installieren (u.U. mit Tricks, wie es XP-Antispy mit dem Media Player macht). Dann wird man sehen, ob die Kiste wieder besser reagiert.
MrPike
2006-11-04, 06:07:31
Da braucht's keine Tricks, das geht ganz einfach über "Software" in der Systemsteuerung.
General_db
2006-11-04, 20:22:19
mhmm ... von allen bisher erschienenen IEs gefällt mir der 7er am Besten.
z.B. die Quicktab Funktion ist ziemlich geil, wenn man sehr viele Tabs offen hat ( STRG + Q )
wah. ich depp probier das natürlich gleich aus mit opera und *Schwupps* weg war er ;)
ad topic. mir ist nichts aufgefallen. alles gelichschnell wie vorher :-o
Los, geh deinen Desktop pimpen, du Troll.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.