PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verblüffendes erlebnis

anderer Gast
2006-11-03, 22:45:51
Nabend

ich hatte grad ein wirklich tolles (vielleicht nicht für jeden verständliches) erlebnis, das mich sehr verblüfft hat.
es fing heute morgen beim aufstehen an. wie jeden morgen latsche ich zum waschbecken und trinke etwas (hab ein waschbecken im zimmer)...da sehe ich eine fliege neben dem wasserhahn in einer wasserpfütze liegen. sie hat sich nicht bewegt und ich nahm an, sie wäre schon tot.
dann war ich grad eben nochmal am wasserhahn...wieder was trinken...da hab ich bemerkt, dass sich die fliege noch bewegt. natürlich war ich verblüfft.
hab meine nagelschere genommen (mit den fingern hätte ich sie zerquetscht) und hab sie aus der pfütze gefischt.
dann hab ich überlegt, ob ich sie töten soll im sinne von gnadenstoß...sie sah nicht mehr wirklich gut aus. aber ich habe einfach etwas abgewartet...sie wurde immer lebendiger und wanderte auf meinen händen hin und her. dann flog sie nach mehreren fehlversuchen weg. jetzt sitzt sie auf meinem schrank oder sonstwo.

naja...einige werden jetzt sagen, dass das hier ein sinnloser thread ist...aber einige werden vielleicht einen tieferen sinn in meinem text finden. das ist mir wirklich grade passiert...nicht, dass ihr denkt, das sei so eine moral-geschichte

ich persönlich habe etwas für mein leben gelernt...etwas das mir keiner beibringen kann. ich habe gelernt, dass es sich lohnen kann, wenn man weiterstrampelt, denn irgendwann kommt vielleicht doch eine rettung.

klar...die fliege hats aus instinkt gemacht, sie hat keine hoffnung oder dergleichen. aber in einem gewissen sinne kann man es auf das eigene leben transformieren.

eins noch an die netten leute, die mit posts á la "das is doch alles bullshit" die threads kaputtmachen...lasst es einfach^^

in diesem sinne gn8

atlantic
2006-11-03, 23:16:44
.....
naja...einige werden jetzt sagen, dass das hier ein sinnloser thread ist...aber einige werden vielleicht einen tieferen sinn in meinem text finden. .....

sinnlos?

Nein, Was dir da klar geworden ist, ist einfach, das man sein Schicksal versuchen sollte, selber in die Hand zu nehmen. Bei niederen Lebewesen funktioniert das noch über die Instinkte. Bei Menschen zwar auch, aber erst in Extremsituationen. Es gibt Berichte, da sind Menschen mit gebrochenen Füßen kilometerweit gelaufen, um sich aus Gefahrensituationen zu bringen. Wenn es so leicht wäre, diese Instinkte auch auf nicht lebensbedrohende Situationen zu übertragen, dann wäre die Welt eine andere.

Just do it.
Bewegung ist Leben. Stillstand der Tod.

IVI
2006-11-04, 02:01:54
sie sah nicht mehr wirklich gut aus.

jo, das is nix neues. insekten haben nämlich kein frostfestes make-up, da is bisher nur uns menschen vorbehalten, mabeline und yves rocher sei dank.

btw: hättest sie gleich töten sollen, kreppieren tut die eh in nächster zeit, aber mit deiner hilfe wärs schneller gegangen.

sChRaNzA
2006-11-04, 02:53:55
jo, das is nix neues. insekten haben nämlich kein frostfestes make-up, da is bisher nur uns menschen vorbehalten, mabeline und yves rocher sei dank.

btw: hättest sie gleich töten sollen, kreppieren tut die eh in nächster zeit, aber mit deiner hilfe wärs schneller gegangen.

DU stirbst auch in ,, recht absehbarer '' Zeit. Soll dir jetzt einer helfen damits schneller geht? :eek:

IVI
2006-11-05, 22:56:11
DU stirbst auch in ,, recht absehbarer '' Zeit. Soll dir jetzt einer helfen damits schneller geht? :eek:

bin auf deine hellseherischen kräfte und deine prognose gespannt.

anderer Gast
2006-11-06, 02:37:17
Ich hab extra noch dabei geschrieben:

"eins noch an die netten leute, die mit posts á la "das is doch alles bullshit" die threads kaputtmachen...lasst es einfach"

möglichkeit 1: betroffene personen haben den text nicht ganz gelesen
möglichkeit 2: sie haben es einfach ignoriert

egal...blöde kommentare bringen hier niemanden weiter...kauft euch doch nen goldfisch und redet mit dem...der wiederspricht nicht.

und an die anderen, die das gelesen haben...nix zu sagen? immerhin schon 469 klicks ^^

hattet ihr schon ähnliche erlebnisse, die euch etwas beigebracht haben?

folgendes beispiel (ist mir wirklich passiert):

ich sitze im auto...vor mir trödelt einer...ich denke mir "warum fährt die sau nicht?!"
am nächsten tag fahre ich wieder mit dem auto und bin noch sehr müde, habe schlecht geschlafen und auch sonst bin ich unkonzentriert...also fahre ich etwas langsamer, aber dafür sicherer
und genau in diesem moment muss ich an der vortag denken...und komme mir echt blöd vor

und die moral: alles hat seine gründe...auch wenn sie im ersten moment für einen selbst nicht ersichtlich sind

und wenn man das einmal so erlebt hat, dann merkt man, dass es so viele sachen gibt, über die man sich aufregt...aber die gründe, warum es so ist, kennen wir nichtmal ansatzweise

jaja...einige denken jetzt, ich sei ein spinner...recht haben sie ^^
gibts hier noch mehr von meiner sorte? also solche, die gerne rumphilosophieren um des philosophierens willen?

in diesem sinne mal wieder n8

Shaitaana
2006-11-07, 13:45:21
???

na und? wenn ich müde bin gibts RedBull, Kaffee und Musi aufgedreht und dann gehts trotzdem Vollgas weiter.

Es gibt keinen Grund für Sonntagsfahrer!!! :cool:

Nicht alles hat seine Gründe, jedenfalls keine plausiblen :cool:

PHuV
2006-11-07, 16:22:56
bin auf deine hellseherischen kräfte und deine prognose gespannt.

Wir werden alle sterben (http://www.knorkator.de/wwflsh/wirwerdenfilm.htm)

SKYNET
2006-11-07, 17:39:37
Wir werden alle sterben (http://www.knorkator.de/wwflsh/wirwerdenfilm.htm)

wie geil is das lied denn bitte? :eek: :cool:

_CaBaL_
2006-11-07, 17:48:24
wie geil is das lied denn bitte? :eek: :cool:

Da kennt einer Knorkator nicht ;D

atlantic
2006-11-07, 18:31:30
nochmal zum mitmeißeln: wer meint, sich nicht an die Bitte des Threadstarters halten zu müssen, kann ruhig weiterspammen. So kriegt man am schnellsten einen Tag frei. Danke für die Aufmerksamkeit.

thomas62
2006-11-07, 18:42:29
Nabend

ich hatte grad ein wirklich tolles (vielleicht nicht für jeden verständliches) erlebnis, das mich sehr verblüfft hat.
es fing heute morgen beim aufstehen an. wie jeden morgen latsche ich zum waschbecken und trinke etwas (hab ein waschbecken im zimmer)...da sehe ich eine fliege neben dem wasserhahn in einer wasserpfütze liegen. sie hat sich nicht bewegt und ich nahm an, sie wäre schon tot.
dann war ich grad eben nochmal am wasserhahn...wieder was trinken...da hab ich bemerkt, dass sich die fliege noch bewegt. natürlich war ich verblüfft.
hab meine nagelschere genommen (mit den fingern hätte ich sie zerquetscht) und hab sie aus der pfütze gefischt.
dann hab ich überlegt, ob ich sie töten soll im sinne von gnadenstoß...sie sah nicht mehr wirklich gut aus. aber ich habe einfach etwas abgewartet...sie wurde immer lebendiger und wanderte auf meinen händen hin und her. dann flog sie nach mehreren fehlversuchen weg. jetzt sitzt sie auf meinem schrank oder sonstwo.

naja...einige werden jetzt sagen, dass das hier ein sinnloser thread ist...aber einige werden vielleicht einen tieferen sinn in meinem text finden. das ist mir wirklich grade passiert...nicht, dass ihr denkt, das sei so eine moral-geschichte

ich persönlich habe etwas für mein leben gelernt...etwas das mir keiner beibringen kann. ich habe gelernt, dass es sich lohnen kann, wenn man weiterstrampelt, denn irgendwann kommt vielleicht doch eine rettung.

klar...die fliege hats aus instinkt gemacht, sie hat keine hoffnung oder dergleichen. aber in einem gewissen sinne kann man es auf das eigene leben transformieren.

eins noch an die netten leute, die mit posts á la "das is doch alles bullshit" die threads kaputtmachen...lasst es einfach^^

in diesem sinne gn8
siehste auch Fliegen schlafen

atlantic
2006-11-07, 18:59:24
siehste auch Fliegen schlafen

....reiner Spam von der Moderation deutlich härter geahndet, als in den anderen Off-Topic-Foren.....

überlesen? Eigentlich kaum möglch. Ist ja nicht soooo weit wech, oder? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4961604&postcount=11)

dafür gibts jetzt einen Tag Bedenkzeit.

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-07, 20:17:15
@ TE

Jo kenne das. Hab schonmal die selbe Erfahrung gemacht, aber an meiner "Lebensweise" oder so hat sich nichts verändert. :redface: