Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte aufräumen - welches Tool ist gut?
msilver
2006-11-04, 09:28:33
hdcleaner nutze ich derzeit. welche anderen programm sind auch empfehlenswert?
Bandit666
2006-11-04, 09:53:32
Brain 1.0 und man selbst!
Suche Dateein die du nicht mehr brauchst, und weg damit.
Wozu ein Tool? Woher sollen die Tools wissen was für dich wichtig ist?
mfg
x-dragon
2006-11-04, 10:00:19
Ich nutze www.ccleaner.com, der Rest wird per Hand gemacht.
hadez16
2006-11-04, 12:09:20
stellt sich die frage "was" du aufräumen willst
Speicherplatz schaffen? Oder die Registry entrümpeln? Oder defragmentieren?
Alles in allem bietet TuneUp 2006 alles was man braucht, außer nen professionelles Defragmentierungs-Programm (für die Festplatte - für die Registry wird eine Registry-Defragmentierung angeboten)
msilver
2006-11-04, 12:11:44
Speicherplatz schaffen
registry und defrag habe ich meine geliebten tools.
das ccleaner gefällt =)
danke
TigerAge
2006-11-04, 12:21:16
Neben dem Bereinigen-Knopf in den Datenträger-Eigenschaften hilf bei der Schaffung von Speicherplatz nur Brain 1.0. Das Programm ist einfach klasse. Vorallem, es ist bereits überall vorinstalliert. :biggrin:
Grüße
jorge42
2006-11-04, 20:43:16
...nur Brain 1.0. Das Programm ist einfach klasse. Vorallem, es ist bereits überall vorinstalliert. :biggrin:
Grüße
ja aber die version variert...habe aber auch menschen gesehen, bei denen ist bei der installation was schief gelaufen und brain wurde komplett vergessen. da gibt es nur rückenmark und reflex 1.0:smile: anders kann ich mir bestimmte verhaltensmuster nicht erklären. gilt nicht für den threadstarter.
Purge ist Klasse. Kostet aber :(
kokett
2006-11-04, 22:12:03
ich kann in verbindung mit brain 1.0 windirstat empfehlen. das proggie gibts bei sysinternals und es veranschaulicht welche ordner am meisten platz beanspruchen. spart deutlich an zeit weil man nicht alles im explorer rechtsklicken muss.
codeknecht
2006-11-05, 07:15:38
Tools zur automatischen Datenmüllentfernung brauch ich auch nicht.
Für das Auffinden großer Dateien auf der Platte und im Netz ist Overdisk echt super. Das ist zwar so ähnlich wie windirstat, finde es aber etwas übersichtlicher.
CrazyHorse
2006-11-05, 10:12:25
Die C'T hat einen selbstentwickelten Defragmentierer im Angebot. Den habe ich zwar noch nicht getestet, aber als kostenlose (etwas langsamerer) Alternative zum MS Programm bestimmt tauglich. Vor allem in diesem Segment gibt es ja kaum kostenlose Alternativen.
Capt.Kerk
2006-11-05, 10:50:19
Benutze auch CCleaner und muss sagen das dieses Tool das beste ist was ich bis jetzt hatte.
msilver
2006-11-05, 10:58:47
Link?
thx
http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/
nutze es auch. in etwa wie OOdefrag, nur schlanker und free
Gibt es eigentlich einen Regcleaner-Klon, der mit Dual-Core CPUs besser zurecht kommt ? Seitdem ich den X2 habe, startet Regcleaner mal sofort oder erst nach 10 Aufrufen.
alpha-centauri
2006-11-05, 12:57:15
jdisk und die fettesten brocken einfach löschen.
DanMan
2006-11-05, 13:40:20
Mit SequoiaView (http://www.win.tue.nl/sequoiaview/)kriegt man sehr schnell eine Übersicht wo auf der Platte sich Platzverschwender angesammelt haben.
Black-Scorpion
2006-11-05, 13:54:19
Link?
thx
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/hdtool11.zip
Link rechts anklicken und speichern unter wählen.
für die Registry wird eine Registry-Defragmentierung angeboten)Darf man fragen was eine "Registry-Defragmentierung" bringen soll?
DerRob
2006-11-05, 16:11:01
Darf man fragen was eine "Registry-Defragmentierung" bringen soll?
weniger platzverbrauch auf der festplatte ;)
Bandit666
2006-11-05, 16:24:45
Die Registry kann man doch gar nicht defraggn, oder?
mfg
msilver
2007-02-01, 09:53:13
ccleaner ist nun meine wahl
Rooter
2007-02-01, 18:43:44
OT: Verwende auch alle paar Monate mal CCleaner. Bestimme aber genau was dann am Ende wirklich gelöscht wird.
ja aber die version variert...habe aber auch menschen gesehen, bei denen ist bei der installation was schief gelaufen und brain wurde komplett vergessen. da gibt es nur rückenmark und reflex 1.0:smile: anders kann ich mir bestimmte verhaltensmuster nicht erklären. gilt nicht für den threadstarter.Ja, wie ein Kumpel von mir der, als er Platz brauchte, einfach mal einen Schwung Dateien aus dem Windowsordner gelöscht hat! :rolleyes: Das Sys - damals noch Win95 - fuhr zwar noch hoch aber es hagelte Fehlermeldungen. Zum Glück hatte er die Dateien nur in den Papierkorb gelöscht so das das schnell behoben war... ;D
Die C'T hat einen selbstentwickelten Defragmentierer im Angebot. Den habe ich zwar noch nicht getestet, aber als kostenlose (etwas langsamerer) Alternative zum MS Programm bestimmt tauglich. Vor allem in diesem Segment gibt es ja kaum kostenlose Alternativen.Stimmt leider. Da fällt mir nur das alte O&O Defrag 2000 Free ein das aber nur die Methode SPACE anbietet.
Und die letzte Freewareversion von DirMS (www.rooter78.de/DirMS.zip) :up:
Ist zwar ein Kommandozeilenprogramm (im Netz gibts aber auch ne GUI dafür) aber es hat den Vorteil das es als einziges mir bekanntes Programm die teilweise Defragmentierung einer Datei anbietet. D.h. wenn eine sehr grosse Datei mangels Platz nicht zu einem kompletten Fragment gemacht werden kann wird sie immerhin soweit wie möglich defragmentiert, aus z.B. 126 Fragmenten werden dann z.B. nur noch 7.
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.