PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd player mit usb anschluss?

r00t
2006-11-04, 20:25:00
hi,

bei uns im saturn prospekt wird im moment recht billig ein dvd player mit usb anschluss verkauft..

versteh ich das richtig? kann ich da meine externe hdd dranhängen und dann darüber filme angucken?

geht das?

:|

ZapSchlitzer
2006-11-04, 23:03:37
Im Prinzip schon, vorrausgesetzt der Player hat die nötigen Codecs.

anorakker
2006-11-04, 23:34:42
..und der player kommt mit dem dateisystem und der partitionierung zurecht - das kann, muss aber gerade bei billig playern nicht so sein. ntfs geht afaik gar nicht und fat32 auch nicht immer

r00t
2006-11-05, 12:02:47
also es handelt sich um einen Xoro_HSD_2100
laut hersteller FAQ kann man HDDs anschließen die im FAT32 system laufen..d.h video daten nur bis 2 gb :D

das is soweit kein problem..dvds z.b. werden auch geteilt ..also ich glaub ich werd mir den player mal holen..kostet ca 40€

EliteForce
2006-11-05, 13:30:48
also es handelt sich um einen Xoro_HSD_2100
laut hersteller FAQ kann man HDDs anschließen die im FAT32 system laufen..d.h video daten nur bis 2 gb :D

das is soweit kein problem..dvds z.b. werden auch geteilt ..also ich glaub ich werd mir den player mal holen..kostet ca 40€

Mach mal und teste mal ob das mit der HD funzt, Lidel hatte letztenz auch so ein Angebot und mir hat es schon in den Fingern gekibbelt.:rolleyes:
Kann der von Saturn auch Divx??

spinoza
2006-11-05, 18:28:19
ich habe mir den hier in russland gekauft (bei uns noch nicht gefunden)
BBK DV727SI (hdmi) mit usb. 150 $

der zeigt divx direkt vom usb-stick -sehr praktisch. festplatte habe ich noch nicht probiert, dürfte aber auch gehen.

http://www.ultraline.ru/dvd/bbk_dv727si.shtml

DVD-Video, Super VCD, VCD,
MPEG-4 (DivX 3.11, DivX 4, DivX 5, DivX Pro, XviD)
DVD-Audio, CD-DA, HDCD, MP3, WMA
Kodak Picture CD, JPEG

EliteForce
2006-11-05, 19:07:23
ich habe mir den hier in russland gekauft (bei uns noch nicht gefunden)
BBK DV727SI (hdmi) mit usb. 150 $

der zeigt divx direkt vom usb-stick -sehr praktisch. festplatte habe ich noch nicht probiert, dürfte aber auch gehen.

http://www.ultraline.ru/dvd/bbk_dv727si.shtml

DVD-Video, Super VCD, VCD,
MPEG-4 (DivX 3.11, DivX 4, DivX 5, DivX Pro, XviD)
DVD-Audio, CD-DA, HDCD, MP3, WMA
Kodak Picture CD, JPEG

Hast du den dort bestellt oder direkt in Russland gewesen?

spinoza
2006-11-05, 20:29:19
direkt in russland - ich arbeite dort (meistens)

die liefern nur in moskau und umgebung - gegen cash, keine kreditkarten, dafür innerhalb von 24 h! (bis 22.00 uhr abends)

noch mal ein anderer link, der oben geht im moment nicht: http://www.cifrovik.ru/catalog/open_goods/18936/ usb-port ist hinter einer frontblende rechts wird dort als "region free" verkauft. deshalb wohl auch bei uns nicht im angebot

EliteForce
2006-11-05, 20:51:35
Aber OSD lässt sich auf Deutsch stellen oder?

spinoza
2006-11-05, 21:11:33
bei dem leider nicht, der ist eine spezielle variante für osteuropa und türkei. englisch ist drinn.

ansonsten lassen sich die meisten geräte dort im osd auf deutsch stellen (tv, receiver, sat-receiver). nur handys auch nicht, da die dort meistens etwas billiger sind, gibt es die auch nur mit spezieller firmware, bei der deutsch fehlt.

ich habe da schon nach firmware gesucht, aber noch nichts gefunden. den gibts im deutschen google nicht.

EliteForce
2006-11-05, 21:31:01
Nun ja solange wenigstens Englisch vorhanden ist gehts ja,
bist du zufrieden mit dem Player, hab ja nen Divx Player hier stehen mich reizt bloss der USB Port:rolleyes:

spinoza
2006-11-05, 23:05:26
im prinzip ja, hat eine menge anschlüsse, was für mich wichtig war.
er hat nur ein problem: der hdmi-ausgang läuft nicht auf meinem dortigen philips 32er LCD, so dass ich ihn über componente laufen habe.
der hdmi-entschlüsselungschip scheint probleme mit einigen tv zu haben. habe mir dazu mehre foren angesehen, haben viele mit dem gerät und verschiedensten tv-geräten (auch sony, samsung). es wird nach einigen sekunden schwarz geschaltet. da aber meine hdmi eingänge beim philips schon mit pc-dvi und sat-receiver belegt sind, kann ich damit leben. componente liefert auch ein sehr gutes bild. für mich war der usb entscheidend.
ärgerlich wäre das ganze, wenn ein hochauflösendes dvd-lw drinne wäre.
aber noch habe ich hoffnung, dass eine neue firmware rauskommt. jedenfalls scheint hdmi nicht so einfach zu sein.

Rhönpaulus
2006-11-06, 13:43:21
der hdmi-entschlüsselungschip scheint probleme mit einigen tv zu haben.

das ist der normalfall denn jeder bitfehler bei der signalübertragung führt umgehend zum aussetzen des bildes bis ein neuer codierungszyklus startet.
das ganze ist so unglaublich inovativ das es schlicht nicht stabil funktioniert weswegen einige gerätehersteller die produktion von solchen geräten eingestellt haben.
die nächste version wird deshalb sicher einen fehlerkorrekturverfahren besitzen und dürfte dann erstmalig halbwegs funktionsfähig sein.
natürlich sind dann wieder neue geräte fällig.