Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900 GTO / GTX - Wie Rivatuner / Powerstrip richtig nutzen?

fellpower
2006-11-06, 12:22:26
Moin,

nutzte rivatuner in der vergangenheit immer um meine grakaluefter und frequenzen einzustellen fuer 2d/3d. doch irgendwie blicke ick bei den sonstigen dingen nicht durch, zb die bildquali einstellungen, af/aa und whatever die allet kann..;)

gibbet da irgendwie n tut zu, wo man mal sehen kann, was so moeglich ist?

woher die frage? ich habe manchmal das gefuehl, das ick die leistung meine grakas nie richtig genutzt habe. bsp: damals hatte ick immer max af und max aa an, was natuerlich in sehr sehr niedriger leistung endete. worauf ick mich fragte, woher die anderen die frames holen..;)

ick blicke da langsam nimmer durch, was die karte kann / koennen sollte / was man wie wo einstellt.

das einzige wat ick wirklich weiss ist: aa/af auf anwendungsgesteuert - dann ingame einstellen. aber hey, das ist doch nicht alles.

gibts da gute tuts, um das 1. zu verstehen und 2. wie man diese dinge erreicht / einstellt?

Fell

Gummikuh
2006-11-06, 15:35:48
Hmmm...bei ner GTO kann man sich Lüftereinstellungen sparen...ist eh leise...Taktraten kannst du auch im NV Treiber ändern (Coolbits).

Warum andere Tools nutzen,wenns auch gut übern Treiber geht.

fellpower
2006-11-06, 20:07:20
jau, geht ja nicht nur um die luefter..;)