Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Desktop tool
Suchender
2006-11-06, 16:49:52
Da ich ständig (wirklich ständig) meinen Desktop vollmülle und nun schon anfange Ordner zu erstellen in die ich den Desktopinhalt (kann man das so sagen O_o) werfe um ihn daraufhin wieder vollzumüllen. Suche ich nun ein Tool das es mir ermöglicht mehr als eine Desktop Oberfläche zu haben. Ich suche kein unnötiges Geschnörksel. Schlicht ein Tool um einen 2ten Desktop zu haben (wie z.b. bei einem neuen Benutzer Konto)
für Tips wäre ich dankbar :)
http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083-9,00.htm
http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/DeskmanPowertoySetup.exe
Suchender
2006-11-06, 17:24:04
uhmmm irgendwie hab ich auf jedem der 4 Desktops die selben icons ?!
teh j0ix :>
2006-11-06, 19:17:31
uhmmm irgendwie hab ich auf jedem der 4 Desktops die selben icons ?!
Das ist doch praktisch oder wozu willst du auf allen Desktops verschiedene icons?
Suchender
2006-11-06, 21:16:53
hmm nö mit icons meinte ich, der selbe ordner schund.. und unnütze müll wie schon auf dem 1ten desktop.. ich wollte mehrere Desktops die ich sozusagen ZUSÄTZLICH vollmüllen kann ;D
hmm nö mit icons meinte ich, der selbe ordner schund.. und unnütze müll wie schon auf dem 1ten desktop.. ich wollte mehrere Desktops die ich sozusagen ZUSÄTZLICH vollmüllen kann ;D
ich glaube dexpot (http://www.dexpot.de/) kann das, was du suchst...
All existing icons can be distributed freely among the desktops. Each icon can be present on one or several desktops, and even on different locations on each desktop
2006-11-07, 12:55:35
Warum schalteste nich einfach alle icons aufm Desktop aus, sprich die Daten werden zwar auf dem Desktop (oder besser in dem Ordner) abgespeichert aber sind nicht auf dem Desktop zu sehn
jorge42
2006-11-07, 14:42:47
warum den Desktop überhaupt zum speichern verwenden? Wenn dich dein eigenes Verhalten stört, änder doch dieses :biggrin:
im ernst leg dir eine Verknüpfung zu einem Datenordner an und verwende dies, ist auch nur ein klick mehr. Ansonsten verwende einen Downloadmanager der Kategorien hat und danach die Dateien sortiert (Flashget kann das) oder oder oder....
Aber ein Tool welches NOCH MEHR Platz zum zumüllen einrichtet, ist wohl genau das gegenteil von dem was du brauchst.
Silent3sniper
2006-11-10, 12:09:21
Du suchst Virtual Dimension:
http://virt-dimension.sourceforge.net/#download (Opensource)
bearmann2k
2006-11-10, 13:25:12
Gibt einige Desktop Manager ... Der von Micro$oft ist sicherlich der schlechteste ;)
Gute Alternativen wurden hier schon genannt: Virtual Dimension, VirtuaWin, VD ... einfach mal googlen.
Ich persönlich benutze VirtuaWin und bin sehr zufrieden damit.
Würde dir allerdings auch dringendst empfehlen mal dein Verhalten zu überdenken ;) Der Desktop ist ein denkbar schlechter Ablageplatz für Daten, da er zum einen dein Wallpaper überdeckt xD und zum anderen auf C liegt und somit nicht "sicher" ist.
Falls es bei dir um Programm-Icons geht, probier mal einen Launcher, z.B. Launchy, oder Colibri. Ersteren benutze ich seit ca. 3 Monaten und will ihn nicht mehr missen - Icon-Klickerei dauert viel zu lange.
Falls es bei dir um Downloads geht, solltest du dir einfach mal eine Ordnung angewöhnen - deine Wohnung räumst du ja auch auf und kaufst nicht eine zweite Etage dazu ;)
MFG
bearmann2k
2006-11-10, 14:24:29
Falls es bei dir um Programm-Icons geht, probier mal einen Launcher, z.B. Launchy, oder Colibri. Ersteren benutze ich seit ca. 3 Monaten und will ihn nicht mehr missen - Icon-Klickerei dauert viel zu lange.
Oder einfach ne Symbolleiste, die sich automatisch wegklappt, an irgendeinen Rand packen und da deine Icons rein.
bearmann2k
2006-11-10, 15:02:26
Oder einfach ne Symbolleiste, die sich automatisch wegklappt, an irgendeinen Rand packen und da deine Icons rein.
Die poppen bei mir meist im falschen Moment rum ;)
Aber sicherlich besser, als sein jetziger Zustand. Kann so Icon-Sammler nicht ausstehen - gibt nichts unproduktiveres, als Leute, die vor jedem Klick erstmal rumsuchen müssen, wo denn nun welches Icon hin ist.
MFG
bearmann2k
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.