PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelles runterfahren u. Zeigergeschwindigkeit

HansPeter
2006-11-06, 23:05:49
Hab zwei kleine Probleme:

Ich hab in der Registry das Runterfahren von Windows von 20 Sek auf 5 Sek reduziert. Aber irgendwie fährt Windows nicht schneller runter. Der Wert bleibt in der Regestry aber auf 5 Sek.

Das zweite Problem das ich habe: Ich muss die Zeigergeschwindigkeit der Maus bei jedem Neustart wieder umstellen. Arbeite nämlich mit einem Notebook und die Standart Zeigergeschwindigkeit ist mir zu langsam, wenn ich mit dem Touchpad arbeite. Doch die EInstellungen werden mit jedem Neustart wieder zurück gesetzt.

Ergänzend ist zu sagen, dass ich mit Windows XP Home Edt. arbeite.

Absorber
2006-11-06, 23:12:41
Die Zeitangabe ist soweit ich weiss die Zeit die Windows seinen Diensten und Programmen einräumt um ihre Daten zu speichern und sich zu beenden. Die 15 Sekunden wirst du doch bestimmt auch noch haben. Denn sonst kann es sein dass ein Programm mitten beim Speichern abgewürgt wird und du ne defekte Partition oder korrumpierte Daten bekommst. Also habe bitte bitte doch ein wenig Geduld mit deinem System. Gelegentlich sind die von Windows vorgegebenen Standardwerte nicht allzu verkehrt.

Gast
2006-11-07, 09:28:34
Die Zeitangabe ist soweit ich weiss die Zeit die Windows seinen Diensten und Programmen einräumt um ihre Daten zu speichern und sich zu beenden. Die 15 Sekunden wirst du doch bestimmt auch noch haben. Denn sonst kann es sein dass ein Programm mitten beim Speichern abgewürgt wird und du ne defekte Partition oder korrumpierte Daten bekommst. Also habe bitte bitte doch ein wenig Geduld mit deinem System. Gelegentlich sind die von Windows vorgegebenen Standardwerte nicht allzu verkehrt.genau so ist es...allerdings wenn sich dadurch die runterfahrzeit nicht verkürzt wird auch nichts vorzeitig abgewürgt...

zu deinem 2. prob kann ich aber auch nix sagen