PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leben??? Alles scheiße!!!


Daltimo
2006-11-07, 22:24:27
Ich bin gerade in einer Phase wo mir in meinem Leben so fast alles aufn Keks geht. Ich bin 19, hab eine Freundin, hab ein Auto und mach gerade nochmal das 13. Schuljahr.

Doch ich habe kein Geld, egal ob Monatsanfang oder Monatsende, ich habe nie Geld. Leisten konnte ich mir schon seit 2 Jahren nichts mehr. Meine letzte Investition war mein Computer der vor mir steht, mitlerweile aber auch schon 5 Jahre her. Ich finde es einfach zum kotzen nie Geld zu haben, meine Eltern geben mir aber auch nichts fürs weggehen. Dazu kommt das ich auch noch aufhören musste zu trainieren, eben wegen dem Geld. Jetzt werde ich auch noch dick und runzlich. Ich hab keine Ausarbeitung mehr und kein Geld. Für meinen Nebenjob den ich angefangen habe interessiert sich kein Schwanz, also auch Mist.

Ich frag mich nur wie ich da wieder herauskomme...Ich sehne mir den nächsten Sommer herbei wo ich endlich ABI habe und in das Berufsleben starten kann.

Gast
2006-11-07, 22:41:01
Für meinen Nebenjob den ich angefangen habe interessiert sich kein Schwanz, also auch Mist.


Hast du sowas wie ne "Webdesignfirma" aufgemacht?

Andernfalls verstehe ich deine Aussage nicht, such dir nen anderen Nebenjob!

Hamster
2006-11-07, 22:56:47
klingt vielleicht hart, aber schaff dein auto ab.

WhiteVelvet
2006-11-07, 22:59:48
Was sollen denn Studenten sagen? Haben auch jahrelang kein Geld und sind trotzdem glücklich. Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber am Geld die Lebensqualität eines 19-jährigen festzumachen... naja...

Raff
2006-11-07, 23:02:22
Führe dir mal vor Augen, dass es Leute gibt, die noch viel ärmer sind als du. Und die haben keine Freundin. Oder ein Auto. Beide kosten Geld, erhöhen die Lebensqualität aber. ;)

MfG,
Raff

Kampf-Sushi
2006-11-07, 23:07:10
Alles scheiße? Was denn noch, mal abgesehen vom Geld? Mit 19 finden die meisten alles scheiße, egal wie es einen geht.

Keine Sorge wird alles gut.

Heimatsuchender
2006-11-07, 23:15:54
Hm. Du hast ein Auto und eine Freundin. So scheiße kann das eigentlich gar nicht sein. Was den Nebenjob angeht: Wenn er dir nicht gefällt, such dir einen anderen. Sport: Wie wär's mit Jogging oder Fahrradfahren? Wenn man wenig Geld hat, ist das eventuell eine Alternative. Ausgehen am Wochenende: Es kann auch Spaß machen, wenn man mit mehreren Leuten in eine kleine Kneipe geht. Das mach ich öfters mit zwei, drei Freunden. Es muß nicht immer die teure Disko sein. Du mußt halt das Beste aus der Situation machen. Und: Es wird besser werden.

tobife

KinGGoliAth
2006-11-07, 23:38:39
ja das problem kenn ich. ;(

aber bilde dir nicht ein, dass du in geld schwimmst, wenn du aus der schule kommst. finde erstmal nen ausbildungs platz oder studiumsplatz. siehst ja, wie es darum steht. selbst wenn du das eine oder andere bekommst reicht es gerade eben so.

bis du richtig auf dicken machen kannst dauert es noch ein paar jahre.#

spiel halt lotto. fang ich auch bald an. :D

€:
bin auch am überlegen, ob ich mein auto noch brauche. wird seit fast 3 jahren kaum noch benutzt, weil ich mit dem wagen meiner freundin überall hinkomme (mit ihr am steuer) und alleine muß ich eh kaum weg. für sowas hab ich ein fahrrad um nicht ganz zu verfetten.
dafür zahle ich aber im jahr gut und gerne 800-1000 euro allein für versicherung und steuer. tüv, reparaturen und benzin sind da noch garnicht drin.
und wenn nächstes semester noch 500 euro studiengebühren pro semester auf mich zu gerollt kommen wird das schwer. ich bekomme (noch) 150 euro kindergeld von meinen eltern zugesteckt, wohne bei meinen eltern im gleichen haus, habe aber eine eigene wohnung und da kann man sich ja denken, wieviel man sich davon leisten kann. nebenbei spiel ich noch den pc-meister im bekanntenkreis, wo dann doch mal nen zwanni fürs reparieren abfällt aber das wars dann auch schon.

hab letztens meinen pc etwas aufgestockt und seit dem spar ich für die diesjährige rate an kfz steuer und versicherung.

werd mal bafög beantragen. aber hab irgendwie das gefühl, dass ich nix bekommen werde. super. also entweder kredit und mit schulden ins berufsleben starten oder dicken nebenjob, studium in die länge ziehen und noch mehr studiengebühren abdrücken.

rosige aussichten. (y)

atlantic
2006-11-07, 23:45:29
Gibt doch immer wieder solche Phasen, in denen man das Gefühl hat, es wäre alles ein großer Mist. Objektiv betrachtet ergibt sich dann aber doch meist ein anderes Bild. Und dir wirds ähnlich gehen.

Wenns nur am Geld hängt...kommt drauf an, was du für einen Job hast. Silent z.B. hat erst tapfer die Arschkarte der Firma gehabt. Ihm gings ausschließlich um die Kohle, die er verdienen wollte. Von Spaß war da nicht die Rede. Aber siehe da, es wurde lobend anerkannt, das er ohne murren alles gemacht hat, und seine Position hat sich rapide verbessert. Jetzt schiebt er einen relativ lockeren Job und hat sein Auskommen. Und die Gewähr, das es so bleiben wird, bis ER nicht mehr will.

atlantic
2006-11-07, 23:50:01
......
werd mal bafög beantragen. aber hab irgendwie das gefühl, dass ich nix bekommen werde. super. also entweder kredit und mit schulden ins berufsleben starten oder dicken nebenjob, studium in die länge ziehen und noch mehr studiengebühren abdrücken.

rosige aussichten. (y)

jau

ich bin damals mit satten 20000 DM Schulden aus dem Studium. Bafög war auf Volldarlehen. Da schläft sichs auch nicht mehr sooooo ruhig. ;(

Gast
2006-11-08, 05:22:55
Doch ich habe kein Geld, egal ob Monatsanfang oder Monatsende, ich habe nie Geld. Leisten konnte ich mir schon seit 2 Jahren nichts mehr. Meine letzte Investition war mein Computer der vor mir steht, mitlerweile aber auch schon 5 Jahre her. Ich finde es einfach zum kotzen nie Geld zu haben,
Dann such dir halt ne Arbeit. Ach geht nicht weil du mit der Schule so schlimm beschäftigt bist? Dann schau dir mal die Studenten an, die nebenbei jobben müssen um sich überhaupt mal ein Käseblatt leisten zu können. Mann.

meine Eltern geben mir aber auch nichts fürs weggehen.Das ist eigentlich nicht selbstverständlich. So nebenbei, ist dir schon mal aufgefallen, dass du mehr besitzt als 80% aller hier in Deutschland lebenden Menschen? Scheinbar nicht.

Dazu kommt das ich auch noch aufhören musste zu trainieren, eben wegen dem Geld. Jetzt werde ich auch noch dick und runzlich.
Ach daran ist das Geld schuld? Da liegts doch eher an deiner mangelnden Initative.

Ich hab keine Ausarbeitung mehr und kein Geld. Für meinen Nebenjob den ich angefangen habe interessiert sich kein Schwanz, also auch Mist.Such dir ne Arbeit. Ach und wenn du verhungerst ist auch das Geld schuld. Das ist so die Vorstufe zum Pennerstadium, irgendwann ist dann nämlich ausschließlich der Staat schuld, dass sie nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Ich frag mich nur wie ich da wieder herauskomme...Ich sehne mir den nächsten Sommer herbei wo ich endlich ABI habe und in das Berufsleben starten kann.
Ohne groß zu übertreiben, aber wenn du gleich ins Berufsleben startest, dann wird deine finanzielle Zukunft nicht sonderlich rosig aussehen. Grob falsche Vorstellungen... was glaubst du wie hoch in zukunft das durchschnittseinkommen eines deutschen standardverdieners im vergleich zu dessen unumgehbaren ausgaben ist... da kommst du nie mehr raus, weil du dann sonst was zahlen musst ausser du darfst noch bei deiner Mami wohnen und bei Papi schnorren.

Gottlos und unkeusch. Veröhnter Pup :ugly:

Cyphermaster
2006-11-08, 09:10:28
Ich bin gerade in einer Phase wo mir in meinem Leben so fast alles aufn Keks geht. Ich bin 19, hab eine Freundin, hab ein Auto und mach gerade nochmal das 13. Schuljahr. GAAAANZ dramatisch schlimme Situation, nicht? Führ dir mal vor Augen, daß du mit deiner Freundin schon das hast, was das Allerwichtigste im Leben ist, und was man sich auch noch mit noch so viel Geld nicht kaufen kann!

Doch ich habe kein Geld, egal ob Monatsanfang oder Monatsende, ich habe nie Geld. Leisten konnte ich mir schon seit 2 Jahren nichts mehr. Meine letzte Investition war mein Computer der vor mir steht, mitlerweile aber auch schon 5 Jahre her. Ich finde es einfach zum kotzen nie Geld zu haben, meine Eltern geben mir aber auch nichts fürs weggehen.Oh mein Gott, du Ärmster hast kein Geld für die Dizze, das geht doch glatt gegen die Menschenrechte, was?

Dazu kommt das ich auch noch aufhören musste zu trainieren, eben wegen dem Geld. Jetzt werde ich auch noch dick und runzlich.Mal ehrlich - ohne Fitness-Studio bist du nicht in der Lage, dein Eßverhalten zu kontrollieren und dich zu bewegen? Krieg deinen Arsch hoch.

Ich frag mich nur wie ich da wieder herauskomme...Sieh dich um. Viele würden sich in deine Situation wünschen! Ich hab auch studiert, und hatte weit mehr als 2 Jahre kaum Geld (Komplettes Studium OHNE Bafög finanziert, mehr brauch ich wohl kaum sagen, oder?). Ich muß mich deswegen echt einigen Vorpostern anschließen: DU BIST ZU VERWÖHNT!!! Und wenn dir dein Leben nicht paßt - ändere es. Deine finanzielle Situation hast du immer selber in der Hand.

Plutos
2006-11-08, 09:16:48
...

Haarmann
2006-11-08, 09:27:26
Semo

Tja... das liebe Geld fehlt so einigen Leuten. Allerdings frag ich mich, wie denn bisher zu Geld kamst und wieso dieser Nebenerwerb nimmer da ist.

Gast
2006-11-08, 09:44:30
dann muss deine freundin dir eben was abgeben

atlantic
2006-11-08, 09:52:47
Ach, verzähl mir nix ;). ....

Doch. Tu ich jetzt aber :biggrin:

Ich hab leider nach dem Grundstudium die Liebe meines Lebens entdeckt und bin ziemlich flott schwanger geworden. Ich habe versucht, mein Studium zuende zu bringen, aber die Lage war nicht wirklich rosig. Also habe ich nachts Druckerei und Bäckerei geputzt und war tagsüber fürs Kind zuständig, während der Vater dadurch in der Lage war, seinen Abschluß zu machen.

Ergo, man kann sagen, 20000 Mark in den Sand gesetzt. ;(

soLofox
2006-11-08, 10:09:15
Ich bin 19, hab eine Freundin, hab ein Auto und mach gerade nochmal das 13. Schuljahr.

Doch ich habe kein Geld, egal ob Monatsanfang oder Monatsende, ich habe nie Geld. Leisten konnte ich mir schon seit 2 Jahren nichts mehr. Meine letzte Investition war mein Computer der vor mir steht, mitlerweile aber auch schon 5 Jahre her. Ich finde es einfach zum kotzen nie Geld zu haben, meine Eltern geben mir aber auch nichts fürs weggehen. Dazu kommt das ich auch noch aufhören musste zu trainieren, eben wegen dem Geld. Jetzt werde ich auch noch dick und runzlich. Ich hab keine Ausarbeitung mehr und kein Geld. Für meinen Nebenjob den ich angefangen habe interessiert sich kein Schwanz, also auch Mist.


dein leben könnte weitaus schlimmer sein.


- deine freundin könnte mit dir schluss machen.
- du könntest aber auch GAR KEINE freundin haben. viele hier wären froh, wenn sie eine hätten! einsam sein ist ganz schön beschissen, da können dir viele ein lied von singen.
- du könntest ohne auto da stehen. wer hat eigentlich mit 19 schon alles ein auto? nicht unbedingt so viele, glaube ich.
- du könntest totkrank sein.
- du könntest unter schwierigen sozialen bedingungen aufwachsen (eltern beide arbeitslos, oder sogar alkoholiker und sowas)
- deine eltern könnten getrennt leben, das is auch nich immer einfach.



alter und du machst gerade abi, hast ne freundin und ein auto und jammerst dann noch? meinst du mit 19 hat man schon das dicke geld? streng dich in der schule an und häng alles daran danach einen guten job zu finden, das geld kommt dann schon von alleine.

und wenn du mehr geld haben willst, wie schon einige hier geschrieben haben, dann schaff das auto ab. was meinst du was das kostet. oder finanzieren das deine eltern? mit 19 jahren haben die eltern auch nicht mehr soviel bock ihrem sohn alles in den hintern zu schieben. gerade wenn du ein auto hast.

fuehrerschein ist schonmal eine wichtige grundlage fuer einen job. du koenntest auch fuer apotheken arzneimittel ausfahren, oder pizza usw. usw.

und der kram wegen dick und rund werden.... was fuern bullshit ist das denn? jeder hat zeit fuer ein bisschen sport. geh einmal am tag radfahren oder joggen und achte auf gute ernährung, mehr ist das nicht. oder bist du dir zu fein fuer sowas und willst nur ins fitnessstudio gehen? das kostet natuerlich geld. geld was man sich sparen kann, denn es gibt acuh so viele möglichkeiten, sich fit zu halten.


mit 19 gehts jedem mal so. war bei mir auch so. das is normal. einfach mal an die guten sachen denken oder das, was man hat. stell dir vor du wirst morgen blind. dann hast du die letzten wochen damit verbracht dich fertig zu machen, nur weil du mit 19 noch nicht reich bist und das dicke geld hast. wäre das nicht beschissen?


also halt einfach mal den ball flach und denk positiver... und sportlich bleiben :usad: :uup:


:D

Henroldus
2006-11-08, 10:54:19
Ich hab leider nach dem Grundstudium die Liebe meines Lebens entdeckt

leider?

und bin ziemlich flott schwanger geworden.

gewollt? wann bitte ist auch die beste zeit zum kinder bekommen?nach dem studium auch doof wegen karriere und berufserfahrung sammeln. ist nicht leicht heutzutage.

Ich habe versucht, mein Studium zuende zu bringen, aber die Lage war nicht wirklich rosig.

also nicht abgeschlossen?

Also habe ich nachts Druckerei und Bäckerei geputzt und war tagsüber fürs Kind zuständig, während der Vater dadurch in der Lage war, seinen Abschluß zu machen.

wieso alles für nen kerl aufgeben? deswegen das leider oben?

Ergo, man kann sagen, 20000 Mark in den Sand gesetzt. ;(
das ist viel geld, soviel hab ich etwa damals auch an der börse verloren ;(
ich hoffe der kerl ist wenigstens noch da und verdient jetzt(für dich mit) sonst könnt ich ne depriphase verstehen

atlantic
2006-11-08, 11:23:26
@Henroldus: "leider", weil für mich die Liebe wichtiger wurde als das Studium. So lief das halt. Meine Pläne sahen ursprünglich anders aus. :redface:

"Gewollt" bin ich nicht schwanger geworden. Allerdings, es stand für mich aus verschiedenen Gründen nie eine Abtreibung zur Debatte. Und ich hätte auch schriftlich auf alle Ansprüche gegen den Vater verzichtet......

....den ich dann 5 Jahre später doch geheiratet habe. Diese Freundschaft (ich sag lieber Freundschaft als Ehe, weil Freundschaft für mich einfach mehr aussagt) hält nun schon 24 Jahre. Und ja, er hat seinen Weg gemacht. Und sicher, er ist derjenige, der den Großteil zu dem beigetragen hat, so wie es jetzt ist.

Wir haben gemeinsam alle Stufen durch. Vom armen Studenten/Sozialhilfeempfänger bis Professorengehaltsempfänger. Aber geheult haben wir deshalb nie. :wink:

Detritus
2006-11-08, 11:50:15
Ich bin gerade in einer Phase wo mir in meinem Leben so fast alles aufn Keks geht. Ich bin 19, hab eine Freundin, hab ein Auto und mach gerade nochmal das 13. Schuljahr.

Doch ich habe kein Geld, egal ob Monatsanfang oder Monatsende, ich habe nie Geld. Leisten konnte ich mir schon seit 2 Jahren nichts mehr. Meine letzte Investition war mein Computer der vor mir steht, mitlerweile aber auch schon 5 Jahre her. Ich finde es einfach zum kotzen nie Geld zu haben, meine Eltern geben mir aber auch nichts fürs weggehen. Dazu kommt das ich auch noch aufhören musste zu trainieren, eben wegen dem Geld. Jetzt werde ich auch noch dick und runzlich. Ich hab keine Ausarbeitung mehr und kein Geld. Für meinen Nebenjob den ich angefangen habe interessiert sich kein Schwanz, also auch Mist.

Ich frag mich nur wie ich da wieder herauskomme...Ich sehne mir den nächsten Sommer herbei wo ich endlich ABI habe und in das Berufsleben starten kann.
Lass mich mal zurückdenken, als ich 18 war und in der 13. Klasse...

Auto? Hatte ich nicht. Das meiner Mutter musste ich betanken, um fahren zu dürfen.
Freundin? Hatte ich auch nicht. Und auch nicht in Aussicht.
Nebenjob? Jo, Wertstoffsammelstelle, andrer Leute Dreck sortieren für damals 8Mark/h, waren 24Mark pro Woche. Das reichte, um einmal pro Woche wegzugehen.
Computer? Immer nur gebrauchte, ausser meiner OAK-VGA-Karte mit 14''Multisync (zusammen 900Mark), die ich mir mit einem zweiten Nebenjob als Lageraufräumer verdient hab.
Ausbildungsaussichten? Noch nichtmal eine Bewerbung geschrieben...
Wegen all dem gejammert? Nope

Also, jammern hilft nix. Such dir 'nen anderen Nebenjob, womöglich mit leichter körperlicher Arbeit, und ersetz dein Auto durch ein Fahrrad, dann haste auch den Schwabbel gleich wieder weg....

BTW: 14Jahre später hab ich immernoch nicht das Geld um mir immer zu kaufen was ich will.:tongue:

anderson-79
2006-11-08, 11:58:57
Kopf hoch Semo, das Leben besteht aus Hoehen und Tiefen, mal mit mehr oder weniger Geld aufm Konto.
Hauptsache ist du bist gesund und hast echte Freunde, was wichtigeres gibts im Leben glaube ich nicht. Wird schon werden. :)

DDM_Reaper20
2006-11-08, 15:18:42
@ Semo

Kopf hoch . . . SO Scheiße geht es Dir wirklich nicht.

In Deinem Alter hatte ich keinen Nebenjob, keine Freundin, kein Auto (und keinen Führerschein, konnte ich nicht finanzieren), und Knete war auch nicht unbedingt super -- und, weißte was? Es ging mir trotzdem gut.

So blöd es klingen mag, aber man muß nicht viel Geld haben, um glücklich zu sein. Freu' Dich, dass Du eine Freundin hast, dass Du eine Familie hast, dass Du Dich frei bewegen kannst (Auto!).

Der Rest kommt noch.

NiCoSt
2006-11-08, 15:44:05
ich muss den miesten antwoerten hier recht geben:

so schlecht gehts dir nicht. Wenn du eine freundin hast, unternimm was mit ihr, es muss ja nichts kosten. Nehmt euch ne decke und geht picknicken. Ok, nu wirds kalt. Dann geht eben spazieren und so weiter aber macht was _zusammen_.

Wenn du ein auto hast muss das doch wer finanzieren. Ergo musst du einnahmen und ausgaben haben, die du dir ja genauer überlegen kannst. Lässt sich da nichts einsparen oder aufgaben kürzen?

ich kenne wohl das gefühl, sich ncihts leisten zu können. Ich muss mit 430€ um die runden kommen... abzügl. miete und allem hab ich ca so viel wie ein ALG2-empfänger bzw sogar etwas weniger. Zudem trage ich noch teils meine freundin mit... Und das ich mir so kaum was leisten kann, ist klar. wir gehen ab und zu weg, aber in letzter zeit immer weniger, da das geld auch immer knapper wird. Die miete hier wurde auch seit ich hier wohne schon um 15€ angezogen, und ja, da klingt wenig, macht sich aber bemerkbar. Mit konsequenten sparen hab ich nun mal 80€ zusammengespart und hab mir was mittelgroßes gegönnt, was cih mir schon lange leisten wollte...
Mein sparen sah so aus dass ich und meine freundin extrem beim einkaufen aufs geld und die produkte geguckt habe, nach dem motto, wie können wir uns am günstigsten aber trotzdem sinnvoll (also halbwegs schmackhaft) ernähren. Folge war das wir jetzt mit ca 20-25€/Woche (kein scheiß) für essen plus ~4€ trinken über die runden kommen. Zudem kauf ich sogut wie kein bier mehr (hab sonst so pro woche hier und da n bierchen grtrunken) und meine letzte zigarettenschachtel die ich mir gegönnt habe is vll 2 monate her oser so.

Ok, ich weiß das hat jetzt ncihtmehr viel mit dem topic zu tun, aber auf jedenfall kann cih es nachvollziehen was der topicersteller meint: Der mensch lebt eben nicht vom brot allein und möchte ebenauch mal weggehen. Daran ist nichts verwerflich. Ich dneke für 80% der member hier ist es selbstverständlich., wenn der Kumpl anruft und fragt "Kommste mit in die Kneipe um die ecke, der der und der is auch da" das man da meistens mitkommt, aber wirklich "nein" sagen zu müsen nicht weil es nicht geht oder weil man keine lust hat, sondern weil man kein Geld hat ist wirklich ein bedrückendes gefühl, das ich wie gesagt gut nachvollziehen kann.

Ich denke es ist auch was anderes: ich habe geld und gebe es aus. ich sehe davon wie der kühlschrank wieder voll wird. Man sieht ein ergebnis, dann tut es nciht weh es auszugeben. wenn man aber garnichts hat, ist das wie gesgat schon bedrückend. Ich bin nicht unglücklich, da mir es ja wirklich nicht schlecht geht. Unter dem aspekt betrachtet kann ich nochmals den Topicersteller verstehen.

also wie gesagt, guck dir die ausgaben/einnahmen an, red vll nochmal mit dienen eltern oder so. Du hast ja leider nicht viel gesagt von wem du da geld fürs auto bekommst. bekommst du taschengeld aber das geht alles für sprit drauf!? bekommst du garkein taschengeld und dafür das auto finanziert?! Erzähl doch mal wie das bei euch geregelt ist...

btw bin ich auch mal für 3,5€/h arbeiten gegangen. Ich fands nach 3 wochen (420€) unheimlich viel geld von dem ich bis heute keinen einzigen € ausgegeben habe...

Gast
2006-11-08, 18:04:40
Semo, du bist echt ein verwöhnter Bengel. Mit 19 konnte ich mir weder ein Auto, noch einen Führerschein leisten und ich hab trotzdem nicht in Internetforen rumgejammert, dass ich so wenig Geld habe. Außerdem kanns ja wohl so knapp nicht sein mit dem Geld, wenn du dir ein Auto leisten kannst. Wenn du mehr Geld fürs Weggehen brauchst, verkauf eben dein Auto.

Kein Geld fürs Fitnessstudio? Kein Problem, machst halt Liegestütze zuhause oder gehst ein wenig laufen.

Warum beschwerst du dich, dass dir deine Eltern kein Geld in den Hintern stecken? Wenn du mehr Geld brauchst, geh halt welches verdienen. Da gibt es doch genug Möglichkeiten. Oder verkauf eben dein Auto, dann haste auch mehr Kohle.

NiCoSt
2006-11-08, 18:13:47
vll wohnt er ja auf nem kleinen dorf, wo die nächste stadt mit >5k einwohnern 10km weg ist und der letzte bus 19:30 uhr fährt?! vll ist er da aufs auto angewiesen??

Filp
2006-11-08, 18:16:53
vll wohnt er ja auf nem kleinen dorf, wo die nächste stadt mit >5k einwohnern 10km weg ist und der letzte bus 19:30 uhr fährt?! vll ist er da aufs auto angewiesen??
Hab ich auch gewohnt und hatte kein Auto. Muss man am Wochenende halt mal auswaertig schlafen. Ich kann ihn aber verstehen, denn die Gesellschaft zeigt ihm doch das er ne 'arme Sau' ist, weil er eben nicht alles kaufen kann und damit 'Out' ist.

NiCoSt
2006-11-08, 18:22:03
Hab ich auch gewohnt und hatte kein Auto. Muss man am Wochenende halt mal auswaertig schlafen. Ich kann ihn aber verstehen, denn die Gesellschaft zeigt ihm doch das er ne 'arme Sau' ist, weil er eben nicht alles kaufen kann und damit 'Out' ist.

na das ist ja auch nicht immer angenehm wg jedem kleinen abendlichen kinobesuch bei jm schlafen zu müssen. das mit dem "out" stimmt teilweise imo. Ich erinnere an das ..... "frustrierende" gefühl was man hat wenn man absolut garnichts kaufen kann was ich oben beschreiben wollte

Devil01
2006-11-08, 18:24:06
Ich habe erst mit 22 den Führerschein gemacht, da vorher aus finanzieller Sicht gar nicht dran zu denken war. Geschweige den an ein Auto.

Das ist die Jugend von heute, einen Lebenstandart wie ein Erwachsener haben wollen der schon locker 6- 10 Jahre wirklich gearbeitet hat.

Filp
2006-11-08, 18:33:57
na das ist ja auch nicht immer angenehm wg jedem kleinen abendlichen kinobesuch bei jm schlafen zu müssen. das mit dem "out" stimmt teilweise imo. Ich erinnere an das ..... "frustrierende" gefühl was man hat wenn man absolut garnichts kaufen kann was ich oben beschreiben wollte
Fuer nen Kinobesuch findet man auch eigentlich immer wen der einen abholt oder man leiht sich nen Auto. Meinst du jeder 'Doerfler' hat nen eigenes Auto nur weil er aufm Dorf ist und sonst nicht 'ins Kino' kann?

Silent3sniper
2006-11-08, 18:35:03
Ich habe erst mit 22 den Führerschein gemacht, da vorher aus finanzieller Sicht gar nicht dran zu denken war. Geschweige den an ein Auto.

Das ist die Jugend von heute, einen Lebenstandart wie ein Erwachsener haben wollen der schon locker 6- 10 Jahre wirklich gearbeitet hat.

Allerdings wird Führerschein + ggf. Auto auch von 95% der Arbeitgeber erwartet.

TheNeo1980
2006-11-08, 18:44:43
alter und du machst gerade abi, hast ne freundin und ein auto und jammerst dann noch? meinst du mit 19 hat man schon das dicke geld? streng dich in der schule an und häng alles daran danach einen guten job zu finden, das geld kommt dann schon von alleine.




naja mein stand

19Jahre

eigenes Auto (nicht gerade ne Schrottmühle)
eigene Wohnung (60qm² schöne Wohngegend)
selber eingerichtet (kein Sperrmüll, alles neu)
alles selber finanziert
Jahresgehalt von durchschnittlich 30.000€ Brutto , alle 2 Jahre steigend
kein kontakt mehr zu meinen Eltern (falls einer denkt is von denen gesponsered)
hab kein dicken Bonus zu meinem 18 bekommen wie die meisten die sich so ihren Start in die Selbstständigkeit finanzieren

nur mal als kleiner denkanstoss es geht auch anders..man is mit 19 nicht immer ein armes Würstchen man muss nur wissen was man drauss macht:rolleyes:

Jeder ist für sein eigenes Schicksal selber verantwortlich und wenn zb jemand über 25 ist und noch Zuhause wohnt und nichtmal ein Auto hat dann ist das für mich einfach ein Zeichen das dieser Mensch "dumm" ist (behinderungen oder geistige einschränkungen ausgenommen)

radi
2006-11-08, 19:08:50
Ich bin gerade in einer Phase wo mir in meinem Leben so fast alles aufn Keks geht. Ich bin 19, hab eine Freundin, hab ein Auto und mach gerade nochmal das 13. Schuljahr.

Doch ich habe kein Geld, egal ob Monatsanfang oder Monatsende, ich habe nie Geld. Leisten konnte ich mir schon seit 2 Jahren nichts mehr. Meine letzte Investition war mein Computer der vor mir steht, mitlerweile aber auch schon 5 Jahre her. Ich finde es einfach zum kotzen nie Geld zu haben, meine Eltern geben mir aber auch nichts fürs weggehen. Dazu kommt das ich auch noch aufhören musste zu trainieren, eben wegen dem Geld. Jetzt werde ich auch noch dick und runzlich. Ich hab keine Ausarbeitung mehr und kein Geld. Für meinen Nebenjob den ich angefangen habe interessiert sich kein Schwanz, also auch Mist.

Ich frag mich nur wie ich da wieder herauskomme...Ich sehne mir den nächsten Sommer herbei wo ich endlich ABI habe und in das Berufsleben starten kann.

Sei froh dass du ne Freundin hast ... wie gern würd ich geld gegen Freundin tauschen (nat nich im prof. Sinne :|) ...

Filp
2006-11-08, 19:25:31
Jeder ist für sein eigenes Schicksal selber verantwortlich und wenn zb jemand über 25 ist und noch Zuhause wohnt und nichtmal ein Auto hat dann ist das für mich einfach ein Zeichen das dieser Mensch "dumm" ist (behinderungen oder geistige einschränkungen ausgenommen)
Hm ich kenne schon nen paar die mit 25 kein Auto hatten und bei den Eltern gewohnt haben, weil so das studieren guenstiger war und ich garantiere dir das sie um einiges dicker Kohle bekommen als du das im Moment tust und auch jemals tuen wirst ;)
Dumm ist wer sich nen Auto kauft nur um eins zu haben, weil irgendwer sagt man ist dumm wenn man mit 25 kein Auto hat ;)

HisN
2006-11-08, 19:42:15
Als Schühler Kohle für nen Auto haben und sich beschweren? Wie geil ist das denn?

spike.sp.
2006-11-08, 20:00:39
Ich bin gerade in einer Phase wo mir in meinem Leben so fast alles aufn Keks geht. Ich bin 19, hab eine Freundin, hab ein Auto und mach gerade nochmal das 13. Schuljahr.

Doch ich habe kein Geld, egal ob Monatsanfang oder Monatsende, ich habe nie Geld. Leisten konnte ich mir schon seit 2 Jahren nichts mehr. Meine letzte Investition war mein Computer der vor mir steht, mitlerweile aber auch schon 5 Jahre her. Ich finde es einfach zum kotzen nie Geld zu haben, meine Eltern geben mir aber auch nichts fürs weggehen. Dazu kommt das ich auch noch aufhören musste zu trainieren, eben wegen dem Geld. Jetzt werde ich auch noch dick und runzlich. Ich hab keine Ausarbeitung mehr und kein Geld. Für meinen Nebenjob den ich angefangen habe interessiert sich kein Schwanz, also auch Mist.

Ich frag mich nur wie ich da wieder herauskomme...Ich sehne mir den nächsten Sommer herbei wo ich endlich ABI habe und in das Berufsleben starten kann.

omg... anstatt rumjamern tät ich aktiv werden...

manche leute gehen mir einfach auf den senkel, vorallem wenn sie keine wirklichen probleme haben. ich kenn soviele die über ihr leben rumjammern, aber keinen geht s wirklich schlecht. ;(

Dunkeltier
2006-11-08, 20:01:48
Ich bin gerade in einer Phase wo mir in meinem Leben so fast alles aufn Keks geht. Ich bin 19, hab eine Freundin, hab ein Auto und mach gerade nochmal das 13. Schuljahr.

Doch ich habe kein Geld, egal ob Monatsanfang oder Monatsende, ich habe nie Geld. Leisten konnte ich mir schon seit 2 Jahren nichts mehr. Meine letzte Investition war mein Computer der vor mir steht, mitlerweile aber auch schon 5 Jahre her. Ich finde es einfach zum kotzen nie Geld zu haben, meine Eltern geben mir aber auch nichts fürs weggehen. Dazu kommt das ich auch noch aufhören musste zu trainieren, eben wegen dem Geld. Jetzt werde ich auch noch dick und runzlich. Ich hab keine Ausarbeitung mehr und kein Geld. Für meinen Nebenjob den ich angefangen habe interessiert sich kein Schwanz, also auch Mist.

Ich frag mich nur wie ich da wieder herauskomme...Ich sehne mir den nächsten Sommer herbei wo ich endlich ABI habe und in das Berufsleben starten kann.

Ich geh arbeiten, und kann mir nicht einmal ein Auto leisten. Ebenso wenig geh ich auf "Partys", und rauch auch nicht. Naja, dafür bleibt viel Geld übrig für andere Dinge. :rolleyes: Man muß halt Prioritäten setzen. Ich sag mal, mit einmal im Jahr Urlaub, meinen Rechner als Hobby und meinen Motorrad als fahrbaren Untersatz und Zweithobby bin ich eigentlich relativ zufrieden.

soLofox
2006-11-08, 20:34:55
naja mein stand

19Jahre

eigenes Auto (nicht gerade ne Schrottmühle)
eigene Wohnung (60qm² schöne Wohngegend)
selber eingerichtet (kein Sperrmüll, alles neu)
alles selber finanziert
Jahresgehalt von durchschnittlich 30.000€ Brutto , alle 2 Jahre steigend
kein kontakt mehr zu meinen Eltern (falls einer denkt is von denen gesponsered)
hab kein dicken Bonus zu meinem 18 bekommen wie die meisten die sich so ihren Start in die Selbstständigkeit finanzieren

nur mal als kleiner denkanstoss es geht auch anders..man is mit 19 nicht immer ein armes Würstchen man muss nur wissen was man drauss macht:rolleyes:

Jeder ist für sein eigenes Schicksal selber verantwortlich und wenn zb jemand über 25 ist und noch Zuhause wohnt und nichtmal ein Auto hat dann ist das für mich einfach ein Zeichen das dieser Mensch "dumm" ist (behinderungen oder geistige einschränkungen ausgenommen)



letzteres ist ja wohl bullshit. was ist denn wenn man richtig pech hat? du kannst wohl sagen, wenn jemand mit 25 noch keinen fuehrerschein, dann ist man dumm, aber ein auto ist und bleibt luxus, das wird sogar noch extremer werden.

ich hatte mit 19 auch ne eigene karre und auch nicht gerade ne schrottmuehle, weil ich einen wagen brauchte fuer die arbeit, da ich jeden tag 35km fahren muss.

das hängt alles davon ab, ob man hauptschulabschluss oder abi hat. oder halt zwischending. hat man als hauptschueler glueck und erlernt noch einen der wenigen gut bezahlten handwerklichen berufe, dann kann man auch mit 19 schon gut geld haben.

will man lieber abitur machen und danach gleich studium, hat man auch mit 22 jahren nicht viel geld, je nach nebenjob und reichtum der eltern/grosseltern.

NiCoSt
2006-11-08, 20:44:40
Fuer nen Kinobesuch findet man auch eigentlich immer wen der einen abholt oder man leiht sich nen Auto. Meinst du jeder 'Doerfler' hat nen eigenes Auto nur weil er aufm Dorf ist und sonst nicht 'ins Kino' kann?


ungelogen: ja, ich kenne solche leute. meine freundin z.b. und verschiedene andere bekannte, bei denen das so ist.

rade0n
2006-11-08, 20:53:56
wie war das? "gymnasiasten gehen zu unvorbereitet ins wirkliche leben? "

ich meine, so etwas vor kurzem gelesen zu haben.



anfangspost ist das beispiel... natürlich will ich nicht verallgemeinern, bin ja mehr oder weniger selber einer :rolleyes:

Gast
2006-11-08, 21:26:31
Jeder ist für sein eigenes Schicksal selber verantwortlich und wenn zb jemand über 25 ist und noch Zuhause wohnt und nichtmal ein Auto hat dann ist das für mich einfach ein Zeichen das dieser Mensch "dumm" ist (behinderungen oder geistige einschränkungen ausgenommen)

Troll oder echt kein Plan vom Leben...

Mr.Fency Pants
2006-11-08, 21:36:25
Ist doch toll, wenn für einen das Leben so einfach funktioniert, dann hat man seine vorgefertigte Meinung, wie simpel die auch immer sein mag, und muss sich nicht damit belasten, dass das Leben jede Menge Grautöne besitzt.

atlantic
2006-11-08, 21:38:18
Troll oder echt kein Plan vom Leben...

ich würde eher behaupten, bisher Glück gehabt. Aber dafür gibts keine Jahreskarte. Ausruhen würd ich mich mit dem Status nicht.

Man denke nur an die Leute, die jetzt mit Siemens/BenQ untergehen. Vor 2 Jahren sah das noch anders aus.

[x] es kann immer schneller kommen als man meint

Daltimo
2006-11-08, 21:59:24
Hast du sowas wie ne "Webdesignfirma" aufgemacht?

Nein, mach etwas anderes aber das tut ihr nichts zur Sache.
Das ist eigentlich nicht selbstverständlich. So nebenbei, ist dir schon mal aufgefallen, dass du mehr besitzt als 80% aller hier in Deutschland lebenden Menschen? Scheinbar nicht.
Ich weiß dass ich mich eigentlich nicht beschweren darf, nur zur Zeit bin ich eben mit allem unzufrieden. Hinzu kommt noch der Schmerz im Rücken, hatte voriges Jahr schon eine Operation, nur geht das dieses Jahr wieder von vorn los.
GAAAANZ dramatisch schlimme Situation, nicht? Führ dir mal vor Augen, daß du mit deiner Freundin schon das hast, was das Allerwichtigste im Leben ist, und was man sich auch noch mit noch so viel Geld nicht kaufen kann!
Stimmt eigentlich, nach einem Jahr weiß man zwar was man hat, aber man weiß auch nicht mehr wie es einen ergangen ist als man noch alles allein meistern musste.
Tja... das liebe Geld fehlt so einigen Leuten. Allerdings frag ich mich, wie denn bisher zu Geld kamst und wieso dieser Nebenerwerb nimmer da ist.
Meist konnte ich mich durch meine Ferienarbeit gut über Wasser halten, nur leider sind diese Löhne immer weniger geworden.
und wenn du mehr geld haben willst, wie schon einige hier geschrieben haben, dann schaff das auto ab. was meinst du was das kostet. oder finanzieren das deine eltern? mit 19 jahren haben die eltern auch nicht mehr soviel bock ihrem sohn alles in den hintern zu schieben. gerade wenn du ein auto hast.
Versicherung und Steuern zahlen meine Eltern, wobei Anfangs ausgemacht wurde das ich das alles bezahlen muss. Nur leider ist der Honda in der Versicherung nicht gerade billig und ich würde allein soviel bezahlen wie meine Eltern für ihre beiden Fahrzeuge zusammen. Allerdings trifft dieser Punkt den Nagel auf den Kopf, das Benzin frisst quasi mein Taschengeld auf. Nur deswegen muss ich auf so alles verzichten, was ich gern machen würde wollen. Ich würde es ja abschaffen, nur dann erlebe ich ja noch weniger. Weil ich mehr oder weniger auf dem Land lebe....
mit 19 gehts jedem mal so. war bei mir auch so. das is normal. einfach mal an die guten sachen denken oder das, was man hat.
Seitdem ich diesen Thread hier lese und durcharbeite, wird mir das eigentlich auch mehr oder weniger bewusst, das ich eigentlich froh bzw. stolz sein kann.
Lässt sich da nichts einsparen oder aufgaben kürzen?
Naja, einwas fällt mir da sofort auf anhieb ein. Mein Zigarettenkonsum hat sich stätig gesteigert, was mich nicht gerade stolz macht. Ich überlege schon stark zu reduzieren oder gar aufzuhören, weil eigentlich sinnlos.
vll wohnt er ja auf nem kleinen dorf, wo die nächste stadt mit >5k einwohnern 10km weg ist und der letzte bus 19:30 uhr fährt?! vll ist er da aufs auto angewiesen??
Richtig.

Eigentlich muss ich feststellen und zugeben das es mir nicht schlecht geht. Mir gehts eigentlich wie jedem anderen auch. Mir gehts halt nur aufn Kecks das ich nicht das Geld habe, was ich gern hätte um wegzugehen, um mir mal was so zu kaufen usw. usw.. Was aber einige falsch verstanden haben ist, dass ich das Geld von meinen Eltern haben möchte. Ich bin eigentlich nicht der Typ der alles von Papa gesponsert bekomme. Im Gegenteil ich hab auch schon Geld abgelehnt und nehme eigentlich nur Geld an damit ich Benzin im Auto habe, für was anderes nehm ich kein Geld. Möchte ich nun mal versuchen mit dem Nebenjob etwas Erfolg zu haben. Danke aber mal für die Erläuterungen und für die kleinen Anschisse, hilft manchmal;)

Danke, an die tollen Beiträge:)

Filp
2006-11-08, 22:18:42
Meist konnte ich mich durch meine Ferienarbeit gut über Wasser halten, nur leider sind diese Löhne immer weniger geworden.
Hm ich hab die letzten 12 Jahre immer in den Ferien gearbeitet und hab genau das Gegenteil erlebt. Mit unter 18 als Schueler hab ich um die 6DM/Std bekommen und meine Jobs die letzten Jahre waren immer zwischen 8-12 Euro die Stunde und natuerlich steuerfrei als Schueler/Student.

Daltimo
2006-11-08, 22:25:56
Bei mir waren es erst 600€ dann 500€ dann nur noch 350€ und dieses Jahr 420€.

tatarus
2006-11-09, 00:05:43
Ich war bis vor kurzem auch noch ein armer "irrer" Student. Meine Eltern haben mich zum Glück ein wenig unterstützt und mit kleineren Nebenjobs konnte ich mich zusätzlich ganz gut über Wasser halten. Autos habe ich immer nur mitbenutzt und bei meinen Eltern habe ich, weils einfach billiger ist, noch gewohnt bis ich 25 und ca. ein halbes Jahr vor Studienende war. Den Leuten aus meinem Freundeskreis gehts ähnlich.

Der erste Job nach dem Studium hat mein monatliches Netto um über 300% gesteigert und das ist erst der Anfang. Da fühlt man sich dann plötzlich ziemlich reich und irgendwie ist man doch froh über die ganzen Entbehrungen. Schließlich hat man schlagartig mehr und einen entspannteren Job als all die armen Irren ohne Studium im selben Alter.

Sei also froh über das, was du hast. Würdest du alleine leben und Miete, Telefon, Auto, Strom, Versicherungen etc. selbst bezahlen müssen, dann wär deine Lebensqualität noch schlechter und dafür dürftest du noch länger arbeiten. Die 30k€ (werden wohl ca. 1450 Netto/Monat sein) im Jahr von TheNeo1980 sind da je nach Wohngegend schon wirklich an der unteren Grenze. Viel sparen kann man damit nicht.

Devil01
2006-11-09, 06:58:38
Seitdem ich diesen Thread hier lese und durcharbeite, wird mir das eigentlich auch mehr oder weniger bewusst, das ich eigentlich froh bzw. stolz sein kann.


Worauf bist Du stolz:confused: :confused: :confused:

Das Dir Deine Eltern zum größten Teil "Dein" Auto finanzieren:P

Huhn
2006-11-09, 09:00:52
Der Mensch gewöhnt sich an viele Situationen. An Luxus als auch an Armut. Sobald man einmal ein Auto besessen hat, kann man gar nicht mehr ohne auskommen. Genauso sieht das mit Wohnungen aus. Nur die wenigsten ziehen in kleinere Wohnungen, da man sich ja einen gewissen Lebensstandard angewöhnt hat. Evtl. wäre es was für dich in die nächstliegende Stadt zu ziehen? Dort sollte es auf jeden Fall Arbeit geben; du brauchst kein Auto mehr und kannst das verdient/gesparte Geld in eine Wohnung stecken. Zudem hast du bessere Ausgehmöglichkeiten etc blabla
edit:
Davon abgesehen versteh ich dein Gemecker nichtmal. Wenn dir dein Leben nicht gefällt dann änder halt was dran. Derzeit gehts dir imho sogar wohl noch zu gut. Eigentlich willst du nichtmal was an deinem Leben ändern , wenn du dich schon mit so unwichtigen Problemen überfordert fühlst. Es gibt genug Methoden auch ohne Fitnesstudio fitt zu bleiben.

Daltimo
2006-11-09, 09:10:04
Das Dir Deine Eltern zum größten Teil "Dein" Auto finanzieren:P

Nein, das ich überhapt ein Auto habe, das ich gesund bin und das ich eine Freundin haben, was auch nicht jeder hat.

NiCoSt
2006-11-09, 10:13:07
hm...is aber trotzdem doof. würdest du dein auto verkaufen und dir eins kaufen was in der versicherung billiger ist würden eben die eltern das gesparte geld wohl einbehalten, in dem sinne das sie eben den betrag der neuen versicherung zahlen.

ich versteh dich ja irgendwie... ich denke mal du brauchst auch das auto um überhaupt zu deinem job zu kommen?!

HAL
2006-11-09, 10:33:01
Nein, das ich überhapt ein Auto habe, das ich gesund bin und das ich eine Freundin haben, was auch nicht jeder hat.
Genauso musst Du das sehen - nicht an dem stören was man nicht hat, sondern an dem erfreuen, was man hat. Und das ist bei Dir schon ne ganze Menge!

Ich hatte mit 19 weder Geld, noch Freundin, noch Auto. Hab's komischerweise tatsächlich überlebt... ;)

Daltimo
2006-11-09, 10:52:15
hm...is aber trotzdem doof. würdest du dein auto verkaufen und dir eins kaufen was in der versicherung billiger ist würden eben die eltern das gesparte geld wohl einbehalten, in dem sinne das sie eben den betrag der neuen versicherung zahlen.

ich versteh dich ja irgendwie... ich denke mal du brauchst auch das auto um überhaupt zu deinem job zu kommen?!

Naja ich wohne mehr oder wengier aufm Dorf. Bei uns hier gibts nicht, muss um in Kino zu kommen in die nähst größer Stadt fahren, genau so wie zur Schule. Mein Schulwege würde sich mit dem Bus auf circa 3 Stunden verlängern. Das ist wieder Zeit die mehr fehlt zum lernen. Deswegen bin ich schon der Meinung, dass ich auf das Auto angewiesen bin.

DJ-Hardbazz
2006-11-09, 18:43:13
Also schlecht geht es dir keinesfalls.
Ich gehe jeden Werktag von morgens um 7 bis nachmittags um 16.15 auf die Baustelle.
Bin im 2. Azubijahr und Bekomme nur 420€ dafür pro Monat als Nebenjob bin ich DJ in einer der Angesagtesten Disco´s hier in der gegend und dort Verdiene ich nochmal 150€ pro Abend.
Ab und zu (4-5x im Jahr) Organiesiere ich zusammen mit dem Twister eine Art OpenAir mit vielen DJ´s und Livebands, wo nochmal 500-600€ abspringen.

Also seh zu das du dir einen GUTEN Nebenjob suchst, die richtigen Kontakte knüpfst und einen Guten nicht Mißmutigen Eindruck auf die Leute hinterläßt.

NiCoSt
2006-11-09, 18:59:01
hier auf der FH bekommen die studenten regelmäßig jobemails von gelegenheitsjobs und co. Da ist des öfteren 8€/Stunde bezahlung dabei. Such einfach mal aktiv ne weile bis wqas (wesentlich) besseres da ist... vA Kassierer liegen so bei >8€/h im kurs...

noid
2006-11-09, 19:17:20
Alles scheiße, weil Geld fehlt... da könnte ich mir den Finger in den Hals stecken.
Über was sich Leute heutzutage aufregen... X-(

Gast
2006-11-09, 21:55:45
Alles scheiße, weil Geld fehlt... da könnte ich mir den Finger in den Hals stecken.
Über was sich Leute heutzutage aufregen... X-(
Ist doch normal, heißt schließlich nicht umsonst Geld regiert die Welt. Das einzige, was man zusätzlich zum Geld noch braucht ist "Gesundheit". Wäre schlecht reich zu sein und gleichzeitig z.B. Krebs zu haben, der die Lebenszeit drastisch verkürzt oder die Lebensqualität stark einschränkt.

Daltimo
2006-11-09, 22:21:06
Alles scheiße, weil Geld fehlt... da könnte ich mir den Finger in den Hals stecken.
Über was sich Leute heutzutage aufregen... X-(

Geld ist halt das Mittel, was den Lebensstandart aussagt.

Gast
2006-11-10, 08:00:20
Geld ist halt das Mittel, was den Lebensstandart aussagt.

Nein, Bildung.

Grindcore@work
2006-11-10, 09:02:14
Muharr, welch bösartig-treffsicherer Einwurf, dem man in diesem Fall nur zustimmen kann.

Gast
2006-11-10, 09:11:45
Nein, Bildung.

Der Lebensstandard beschreibt den materiellen Wohlstand von Personen, normalerweise im Verhältnis zu Vergleichspersonen.

aus Wikipedia

jxt666
2006-11-10, 11:37:23
Also sorry, ohne das alles zu lesen - Du bist 19 und beschwerst Dich, dass Deine Eltern Dir keine Kohle fürs Weggehen geben? Soll ich mal laut lachen?

Such Dir nen zweiten Nebenjob dann kannst Dir auch wieder was leisten! Auto haben und sich über die Kosten aufregen - ich kann mir halt einfach nix halten was ich nicht bezahlen kann - so einfach ist das.

Mir hat auch nie jemand was gegeben, Taschengeld bekam ich zuletzt als ich 14 war - danach konnte ich mich umschauen mit Zeitungen austragen ect. - ich weiss nich was Dein Problem is. Ich denke Du kotzt DIch selber an und bist einfach allgemein unzufrieden mit der Situation.

Mr.Fency Pants
2006-11-10, 11:54:24
Was nützt einem Bildung, wenn man keinen vernünftigen Job bekommt? Sicher, Bildung erhöht die Chance einen guten Job (Gled) zu bekommen erheblich, eine Garantie ist es jedoch nicht.

Daltimo
2006-11-10, 11:55:55
Nein, Bildung.

Ja gut, ohne Bildung evtl. kein Geld. Das schlimmste ist nur meiner Mutter, das ist echt die Hölle, die meckert den ganzen Tag.

Cyphermaster
2006-11-10, 12:16:44
Das einzige, was man zusätzlich zum Geld noch braucht ist "Gesundheit".Hilft dir auch nicht. Du kannst reich + gesund, aber trotzdem unglücklich sein. Stell dir mal vor, du hast materiell ALLES, bist 100% fit und gesund - aber die Frau, mit der du jeden Tag deines Lebens zusammen sein willst, interessiert sich keinen Furz für dich, und die Gesellschaft hält dich für das größte Arschloch auf Gottes Erden.

Es gibt für sowas eine gute (simplifizierende) Beschreibung, nämlich eine "Bedürfnispyramide" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bed%C3%BCrfnispyramide).

Cyphermaster
2006-11-10, 12:18:21
Ja gut, ohne Bildung evtl. kein Geld. Das schlimmste ist nur meiner Mutter, das ist echt die Hölle, die meckert den ganzen Tag.Was erwartest du? Mütter sind so. Und das umso mehr, umso stärker du dein eigenes Leben bzw. deine eigene Art zu Leben, entwickelst. Denn die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die sein, die deine Eltern haben, bzw. die, die deine Mutter sich für dich vorstellt...

Daltimo
2006-11-10, 12:21:48
Na aber den ganzen Tag nur meckern das man nichts macht? Wenn ich sage ich räume Freitag mein Zimmer auf und die kommt Donnerstag rein und scheißt mich zusammen....hmmm....die muss langsam mal zum Doktor gehen.

drexsack
2006-11-10, 12:24:53
Deine Mutter muss dir noch sagen, dass du dein Zimmer aufräumen sollst?? Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die evtl zu recht meckert?

Daltimo
2006-11-10, 12:28:10
Im Grund braucht sie mir das nicht sagen, weil ich es von allein mach. Wenn ich ihr aber noch sage "Du bei mir siehts aus und ich räume morgen mein Zimmer rein, weil ich gerade noch lern" Und sie geht rein und meckert los, naja...

Für mich nicht ganz einleuchtend. Für mich hat die in Puzzfimmel, vorhin hat sie mein Gel weggeschmissen weil ich es ins Bad gestellt habe, bei ihr muss es in den Schrank na wofür hab ich denn in Bad?

WEGA
2006-11-10, 12:33:17
Im Grund braucht sie mir das nicht sagen, weil ich es von allein mach. Wenn ich ihr aber noch sage "Du bei mir siehts aus und ich räume morgen mein Zimmer rein, weil ich gerade noch lern" Und sie geht rein und meckert los, naja...

Für mich nicht ganz einleuchtend. Für mich hat die in Puzzfimmel, vorhin hat sie mein Gel weggeschmissen weil ich es ins Bad gestellt habe, bei ihr muss es in den Schrank na wofür hab ich denn in Bad?
du musst sie besser erziehen.

Shaitaana
2006-11-10, 12:37:33
Hilft dir auch nicht. Du kannst reich + gesund, aber trotzdem unglücklich sein. Stell dir mal vor, du hast materiell ALLES, bist 100% fit und gesund - aber die Frau, mit der du jeden Tag deines Lebens zusammen sein willst, interessiert sich keinen Furz für dich, und die Gesellschaft hält dich für das größte Arschloch auf Gottes Erden.

Es gibt für sowas eine gute (simplifizierende) Beschreibung, nämlich eine "Bedürfnispyramide" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bed%C3%BCrfnispyramide).

Hey, wenn das der Fall wäre, würde ich ja auch jeden Tag ne andere haben. Worauf arbeite ich wohl hinaus?
Und welcher Arbeitgeber ist schon im "+" zu betrachten....:( ;)

;) :D

Cyphermaster
2006-11-10, 12:41:31
Na aber den ganzen Tag nur meckern das man nichts macht? Wenn ich sage ich räume Freitag mein Zimmer auf und die kommt Donnerstag rein und scheißt mich zusammen....hmmm....die muss langsam mal zum Doktor gehen.Meine war während meiner Studienzeit nicht anders, genau wie viele Mütter von Bekannten. Da kannst du imo leider kaum was dran ändern - außer entweder immer nach ihrer Nase springen, oder ausziehen.

- Mütter sehen in dieser Zeit "Lernen" nicht als Beschäftigung an.
- Mütter akzeptieren es nicht, wenn man Dinge später als sofort tut.
- Mütter akzeptieren es nicht, wenn man Dinge anders als 100% nach ihren Vorstellungen tut.
- Mütter sagen zwar, sie akzeptieren Entscheidungen; gemeckert wird aber hinterher trotzdem.
- ...

Kommt dir das bekannt vor? ;)
Da wirst du schlichtweg durch müssen, so oder so. Und noch was: Wenn du später ausgezogen bist, ist es egal, wie alt du bist - du wirst wieder ~13 Jahre in ihren Augen sein, sobald du über "ihre" Haustürschwelle eintrittst (Außer natürlich, wenn es etwas zu arbeiten gibt...). :rolleyes:

WEGA
2006-11-10, 12:44:26
Meine war während meiner Studienzeit nicht anders, genau wie viele Mütter von Bekannten. Da kannst du imo leider kaum was dran ändern - außer entweder immer nach ihrer Nase springen, oder ausziehen.

- Mütter sehen in dieser Zeit "Lernen" nicht als Beschäftigung an.
- Mütter akzeptieren es nicht, wenn man Dinge später als sofort tut.
- Mütter akzeptieren es nicht, wenn man Dinge anders als 100% nach ihren Vorstellungen tut.
- Mütter sagen zwar, sie akzeptieren Entscheidungen; gemeckert wird aber hinterher trotzdem.
- ...

Kommt dir das bekannt vor? ;)
Da wirst du schlichtweg durch müssen, so oder so. Und noch was: Wenn du später ausgezogen bist, ist es egal, wie alt du bist - du wirst wieder ~13 Jahre in ihren Augen sein, sobald du über "ihre" Haustürschwelle eintrittst (Außer natürlich, wenn es etwas zu arbeiten gibt...). :rolleyes:

also meine hat nur ganz freundlich gefragt, ob ich mein zimmer nicht mal aufräumen möchte. :)

Mylene
2006-11-10, 13:31:20
Doch ich habe kein Geld, egal ob Monatsanfang oder Monatsende, ich habe nie Geld. Leisten konnte ich mir schon seit 2 Jahren nichts mehr. Meine letzte Investition war mein Computer der vor mir steht, mitlerweile aber auch schon 5 Jahre her. Ich finde es einfach zum kotzen nie Geld zu haben, meine Eltern geben mir aber auch nichts fürs weggehen. Dazu kommt das ich auch noch aufhören musste zu trainieren, eben wegen dem Geld. Jetzt werde ich auch noch dick und runzlich. Ich hab keine Ausarbeitung mehr und kein Geld.
WTF?! Sorry, aber mir fehlt das Verständnis - das soll scheisse sein?! Kein Geld zu haben ist tatsächlich scheisse, ja, aber nicht, weil einem das Geld fehlt, um sich irgendwas zu leisten, sondern dann, wenn man sich fragt, ob und was man wohl die nächste Woche zu saufen und zu fressen bekommt! (Und ja, ich weiß, wovon ich rede...)

Daltimo
2006-11-10, 13:32:47
Meine war während meiner Studienzeit nicht anders, genau wie viele Mütter von Bekannten. Da kannst du imo leider kaum was dran ändern - außer entweder immer nach ihrer Nase springen, oder ausziehen.

- Mütter sehen in dieser Zeit "Lernen" nicht als Beschäftigung an.
- Mütter akzeptieren es nicht, wenn man Dinge später als sofort tut.
- Mütter akzeptieren es nicht, wenn man Dinge anders als 100% nach ihren Vorstellungen tut.
- Mütter sagen zwar, sie akzeptieren Entscheidungen; gemeckert wird aber hinterher trotzdem.
- ...

Kommt dir das bekannt vor? ;)
Da wirst du schlichtweg durch müssen, so oder so. Und noch was: Wenn du später ausgezogen bist, ist es egal, wie alt du bist - du wirst wieder ~13 Jahre in ihren Augen sein, sobald du über "ihre" Haustürschwelle eintrittst (Außer natürlich, wenn es etwas zu arbeiten gibt...). :rolleyes:
Genau das meine ich!

Skusi
2006-11-10, 14:12:05
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich ernsthaft, wer später meine Rente bezahlt.:ubash2:

edit "Meine Mutter meckert den ganzen Tag"......., hmm wie wärs wenn du dich einfach mal ein bisschen wie ein Erwachsener benimmst, kann man das heute von 19 Jährigen nicht erwarten??? Ich wette das Verhältnis zu deiner Mutter würde sich stark Verbessern. Sorry, ein 19 Jähriger, der mit Auto,Freundin und einem jungen starken Körper ausgestattet ist und rumheult, er hätte nie Geld und seine Mami meckert immer, finde ich tendenziell eher lächerlich.

mfG Skusi

Shaitaana
2006-11-10, 14:30:17
freundlich fragen......ich hab Schläge bekommen wenns net ordentlich war...

Storm
2006-11-10, 15:34:42
@Threadersteller

Wieviel PS hat dein Auto? Besondere Felgen drauf? Ist es eine coole Karre??
Civic V-Tech...... Kein Wunder das du kein Geld hast, es steht vor deiner Haustür. Für mich bist du nix weiter als ein verwöhnter Blag der nicht weiss was er als nächstes erschnorren kann. Wieviel eigengeld steckt in deinem Auto? Wann hast du das letzte mal deine Freundin ausgeführt? Runde drehen im Auto zählt nicht dazu!

Naja das sind wohl so die Standard Sätze die man ablassen muss wenn man sowas liest. Denk daran du redest hier nicht mit Kumpels also erwarte auch nicht das jemand viel Verständniss für diesen Quatsch mitbringt. Wenn dein Leben doch so scheisse ist, änder was, aber heul nicht rum wie ne Memme....

Crow1985
2006-11-10, 16:20:46
Wenn du später ausgezogen bist, ist es egal, wie alt du bist - du wirst wieder ~13 Jahre in ihren Augen sein, sobald du über "ihre" Haustürschwelle eintrittst (Außer natürlich, wenn es etwas zu arbeiten gibt...). :rolleyes:

JA, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wenn ich jetzt mal ins Elternhaus komm.
Werd ich verhätschelt.:biggrin:

MFG

Daltimo
2006-11-10, 16:58:42
@Threadersteller

Wieviel PS hat dein Auto? Besondere Felgen drauf? Ist es eine coole Karre??
Civic V-Tech...... Kein Wunder das du kein Geld hast, es steht vor deiner Haustür. Für mich bist du nix weiter als ein verwöhnter Blag der nicht weiss was er als nächstes erschnorren kann. Wieviel eigengeld steckt in deinem Auto? Wann hast du das letzte mal deine Freundin ausgeführt? Runde drehen im Auto zählt nicht dazu!

Naja das sind wohl so die Standard Sätze die man ablassen muss wenn man sowas liest. Denk daran du redest hier nicht mit Kumpels also erwarte auch nicht das jemand viel Verständniss für diesen Quatsch mitbringt. Wenn dein Leben doch so scheisse ist, änder was, aber heul nicht rum wie ne Memme....

Ich hab nen 11 Jahre alten Honda Civic EG 3 den ich von meinen Eltern abgekauft habe. Meine Freundin habe ich das letzte mal Oktober ausgeführt zu unserem Jahrestag.:frown: Geld habe ich in das Auto keins gesteckt!

Anárion
2006-11-10, 17:42:14
Ist Geld tatsächlich deine einzig wirkliche Sorge? Mir wäre ein gutes Abitur weitaus wichtiger und ließe mich über die "Nöte" hinwegsehen. Mein Bruder hat sich mittellos durchs Studium geschlagen. Von elterlicher Seite war nichts zu erwarten. Er hat sich um die wirklich wichtigen Dinge gekümmert und die Jahre ohne Auto, luxuriösen Ausgang und Jahrestagsgeschenke yadda yadda yadda verbracht - und siehe da: Er beginnt bald sein Diplom in E-Technik.

Viele aus diesem Forum wären hocherfreut über eine (sexuelle) Partnerin. Mit ausgehen, sich unter die Leute mischen ist es nicht getan. Geld lässt sich nicht gegen emotionale Bedürfnisse eintauschen. Da kann der "verachtenswerte" Nerd noch so oft in der Gemeinschaft verbringen. Manche verbringen ihr ganzes Leben ohne die Berührung oder Liebkosung einer Frau.

In jungen Jahren mag es unspektakulär sein, nicht überdurchschnittlich viel heben zu können, aber sich krampfhaft an konstruierte "Forderungen" (Geld, Auto, 24/7 Party) zu halten, macht einen zum Sklaven gewisser Interessen und schafft nicht gerade "Charakterlichkeit".

Trainieren lässt sich auch daheim oder in einem örtlichen Sportverein (falls sich das Dorf nicht gerade in Spuckweite misst), und nicht unbedingt wesentlich schlechter.

Du bist keine verlorene Seele, offensichtlich keine Gesichtsbarracke und hast bald ein hoffentlich gutes Abitur in der Tasche. Da liegt dein Potential. Nicht im jetzigen Auto, Handy, der Geforce oder der nächsten Party. Nimm's in die Hand. Viel Glück.

NiCoSt
2006-11-10, 18:55:06
außerdem: wenn du denn student bist, wirst du ständig leute um dich haben ud die möglichkeit haben, jede woche auf mindestens 1 party zu sein. Mach nur nicht den fehler und studier so, dass du bei deinen eltern leben wohnen kannst, was imo eines der größten fehler für das persönliche wohlbefinden, die entwicklung und das studium überhaupt ist

WEGA
2006-11-10, 23:12:09
Ich hab nen 11 Jahre alten Honda Civic EG 3 den ich von meinen Eltern abgekauft habe. Meine Freundin habe ich das letzte mal Oktober ausgeführt zu unserem Jahrestag.:frown: Geld habe ich in das Auto keins gesteckt!
sei froh, dass du als schüler/student überhaupt ein auto hast.
aber wenns dir nicht passt - such dir nen nebenjob !!! zeit genug hast du ja

Heart-Rocker
2006-11-11, 02:05:08
ohne mir jetzt die antworten durchgelesen zu haben:

du kannst doch eigentlich recht froh sein.

du hast ne freundin, also du sagst nichts davon, dass es in der beziehung kriselt, also ist dieser Lebensbereich schonmal i.o.

Mit 19 hat auch nicht jeder ein Auto, kannst dich ebenfalls glücklich schätzen.

Gut, du machst grad Abi, d.h. dass du bestimmt nicht der dümmste bist. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch dein Lernaufwand ist.

Ist er hoch, hast du eh nicht viel Gelegenheit, viel Geld nebenbei auszugeben.
Hast du viel Freizeit und packst die Schule, such dir einfach nen Job, evtl. nen 2. Gymnasiasten sind gerne gesehen und mit ein paar Absagen musste immer rechnen.
Wenn du zu Hause wohnst, fällt auch die Kohle für Nahrung weg.
Du hast ein Ziel vor Augen, wie ich das verstanden habe, willst du nen festen Job suchen, sobald du dein Abi hast. Das ist auch schonmal hilfreich durch gelegentliche Kein-Bock-Phasen zu kommen --> Du kannst dir sagen, dass es nichtmehr lange dauert, und v.a. hast es DU zum Großteil in der Hand, wies weitergeht.

Glaub mir, du findest schon nen Job oder zumindest eine Beschäftigung. Solange du dich net durchweg langweilst, kommste auch net so schnell auf schlechte Gedanken.

Na, was gibts noch zu sagen.. Wenn dir das Geld immer so schnell ausgeht, versuch dich mal zu überwinden, auf sinnlosen Kram zu verzichten. Es ist übrigens keine Schande trotz Führerschein öffentliche Verkehrmittel zu nutzen.

Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach noch ein bisschen die Zähne zusammenbeissen, nen Job suchen, wenns die Zeit erlaubt und viel Zeit mit deiner Liebsten verbringen. AM besten alles zusammen. Gibt kaum was schöneres als nach nem sch*** Tag, und dann auch noch nach bisschen Schufterei wohin zu kommen, wo dich eine geliebte Person empfängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann noch Zeit hast, dir über Kohle Gedanken zu machen.

Mach dein Abi und freu dich über die Kohle, die du DANN verdienst, dann kannste auf dein *sorry* Gejammer lächend zurückblicken.

Und bitte erzähl jetzt nicht, du bekommst keinen Job. Zur Not gibste Nachhilfe, gibst ne Anzeige in der Zeitung auf, dass du älteren Menschen gerne bei der Arbeit zur Hand gehst. Wenn du dich ein bisschen mit PCs auskennst, kannste auch eine aufgeben, dass du Einsteigern hilfst.

Bei mir hats Wunder gewirkt, ich kann garnicht zählen, bei wievielen Leuten das DSL Kabel falsch eingesteckt war, der Laptop der Tochter über 2 Stahlbetondecken WLAN fähig werden soll. usw. Sei einfach net faul, biete an, was du kannst und schon haste paar Mäuse mehr, die dann auch locker zum Weggehen reichen sollten.
mit besten Grüßen

Gast
2006-11-11, 13:00:50
Sorry Semo, aber dein Gejammer ist echt ein wenig lächerlich. Du hast ein Auto, aber beschwerst dich, dass du nicht genug Geld hast? So wenig kanns ja wohl nicht sein, wenn es für ein Auto reicht. In deinem Alter wusste ich zeitweise nichtmal wo ich Geld für das Essen am nächsten Morgen herkriegen soll. Ich glaube du weißt gar nicht, was es heißt kein Geld zu haben, wenn deine einzigen Sorgen sind wo du Geld für eine 8800GTX und ähnlichen Luxus her bekommst.

Wenn das Geld fürs Fitnessstudio nicht reicht, machst du eben zuhause Liegestütze, wie schon vorgeschlagen.

Daltimo
2006-11-11, 13:03:59
Ich hab 150€
davon muss ich bezahlen:
Handy
Auto
weggehen...

jxt666
2006-11-13, 15:15:41
Naja, Handy und Weggehen gehören nicht zum MUSS im Leben - zurückschrauben oder lassen - so hart es klingt, aber da mussten mehr Leute durch als Du jetzt.

Daltimo
2006-11-13, 15:20:09
Handy zieht mir auch viel Geld aus die Taschen, Kündigung ist bereits geschrieben. Die hohe Rechnung liegt zum Teil an mir, aber auch an die "tollen" Tarife.

Tidus
2006-11-13, 15:36:00
Ich hab 150€
davon muss ich bezahlen:
Handy
Auto
weggehen...

*hust*

Du bist doch noch Schüler... da hatt ich kein auto, trotz führerschein ;)

Und stell dir vor: Ich bekam lediglich 50€ Taschengeld. Bin also nach der Schule arbieten gegangen oder dann so 460€ im Monat, damit kann man als schüler dann schon was anfangen

Es gibt zig 400€ jobs wo man ~14 Stunden pro Woche arbeiten muss...alles locker machbar.

Also ein bissel weniger Selbstmitleid und mal WAS TUN

Daltimo
2006-11-13, 15:39:17
Und stell dir vor: Ich bekam lediglich 50€ Taschengeld. Bin also nach der Schule arbieten gegangen oder dann so 460€ im Monat, damit kann man als schüler dann schon was anfangen

Was glaubst du wie gern ich das machen würde! Ich geh aber mal eher davon aus das du in einer Großstadt lebst, da ist das nicht so das Problem mal einen Job zu bekommen. Hier auf dem Lande mehr oder weniger oder wo die größte Stadt gerade mal 20 000 Einwohner hat erweist sich das ganze als etwas schwierig.

Gast
2006-11-13, 15:40:27
dann zieh um. f'`8k

Tidus
2006-11-13, 15:41:23
Was glaubst du wie gern ich das machen würde! Ich geh aber mal eher davon aus das du in einer Großstadt lebst, da ist das nicht so das Problem mal einen Job zu bekommen. Hier auf dem Lande mehr oder weniger oder wo die größte Stadt gerade mal 20 000 Einwohner hat erweist sich das ganze als etwas schwierig.

Wohne in Hamm, NRW. Keine Großstadt ;)

Aber schon mehr als 20.000 Einwohner.


Ihr werdet doch Supermärkte, Getränkemärkte, nen Kino oder sonst was in relativer Nähe haben... hast ja nen Auto.

Gast
2006-11-13, 15:42:11
Du hast doch ein Auto, oder? Was hält dich davon ab dir in der nächsten Stadt eine Arbeitsstelle zu suchen?

Daltimo
2006-11-13, 15:55:24
Wohne in Hamm, NRW. Keine Großstadt ;)

Aber schon mehr als 20.000 Einwohner.


Ihr werdet doch Supermärkte, Getränkemärkte, nen Kino oder sonst was in relativer Nähe haben... hast ja nen Auto.

Richtig, die stellen aber geade mal so Azubis ein.

Tidus
2006-11-13, 15:58:33
Richtig, die stellen aber geade mal so Azubis ein.

Normalerweise werden gerade Aushilfen gerne genommen -> billige Arbeitskraft.

also fahr die Möglichkeiten (nochmal) ab und frag nach.

ansonsten kann dir hier niemand helfen, wenn du nicht die Initiative ergreifst.

Daltimo
2006-11-13, 16:00:54
Normalerweise werden gerade Aushilfen gerne genommen -> billige Arbeitskraft.

also fahr die Möglichkeiten (nochmal) ab und frag nach.

ansonsten kann dir hier niemand helfen, wenn du nicht die Initiative ergreifst.

Was meinst du was ich schon alles versucht habe! Ich wohne in der nähe von Chemnitz, ich weiß nicht ob dir Aue etwas sagt. Hier sieht das nicht so rosig aus.

Gast
2006-11-13, 16:06:12
Dann verkauf halt Drogen oder prostituier dich. Du bist echt nur am Meckern, obwohl es dir im Vergleich zu vielen anderen Menschen viel zu gut geht.

Tidus
2006-11-13, 16:07:49
Dann verkauf halt Drogen oder prostituier dich. Du bist echt nur am Meckern, obwohl es dir im Vergleich zu vielen anderen Menschen viel zu gut geht.

Ganz so drastisch hätt ich es nicht gesagt, aber ack!

Melkor
2006-11-13, 16:11:04
Was meinst du was ich schon alles versucht habe! Ich wohne in der nähe von Chemnitz, ich weiß nicht ob dir Aue etwas sagt. Hier sieht das nicht so rosig aus.

So ein dummes Geseier, Aue ist groß genug und auch im Umland kannst du dich umsehen. DIe Zeit die du hier in Geningel und das Finden von Argumenten gegen die Vorschläge hier aufbringst, kannst du auch für was sinnvolles nutzen. Vielleicht wäre dein Leben ja schöner wenn du nicht immer mit Selbstmitleid um dich werfen würdest....und ich dachte wenn Mittermeier über die nie zufriedenen Deutschen redet, übertreibt er zumindest etwas.... ;)

Weggehen muss auch nicht immer was kosten, geh zu Freunden oder verbring Zeit mit deiner Freundin statt dich im Internet auszuheulen!

Als ich noch Abi gemacht habe hatte ich auch nicht mehr als 150€ im Monat, eher weniger, ich habe mir jedoch das Auto gespart, obwohl ich auch auf dem Land wohne. Und gerade im Erzgebirge/Chemnitz gibt es ausreichend öffentliche Verkehrsmittel, ich weiß das, komme selber aus der Näöhe von Chemnitz....

Wenn du deine Mittel besser einteilen würdest, dann hättest du auch die genannten Geldprobleme nicht....

Gast
2006-11-13, 16:16:01
Weggehen muss auch nicht immer was kosten, geh zu Freunden oder verbring Zeit mit deiner Freundin statt dich im Internet auszuheulen!Eben. Man muss doch nicht jedes Wochenende in irgendwelche teuren Dissen gehen. Schnapp dir ein paar deiner Freunde, legt zusammen fürn Kasten Bier und verbringt zusammen den Abend. Das kann auch sehr viel Spaß machen und das Geld für einen Kasten Öttinger wirst ja wohl noch zusammenkratzen können. Klar ist das draußen im Sommer besser, aber auch im Winter wird man ein gemütliches Plätzchen finden.

Daltimo
2006-11-13, 16:17:15
Und gerade im Erzgebirge/Chemnitz gibt es ausreichend öffentliche Verkehrsmittel, ich weiß das, komme selber aus der Näöhe von Chemnitz....

Deswegen hab ich auch für ca. 10km 3 Stunden gebraucht. Außerdem habe ich schon aufgehört zu häulen. Ich hab´s doch eingesehen.

Melkor
2006-11-13, 17:04:07
Deswegen hab ich auch für ca. 10km 3 Stunden gebraucht. Außerdem habe ich schon aufgehört zu häulen. Ich hab´s doch eingesehen.

Naja, die hättste dann auch mitm Fahrrad fahren können, wäre schneller gegangen ;)

Gast
2006-11-16, 12:08:00
Muß dem Threadstarter schon irgendwie Recht geben...

gemäß dem Motto :


LIFE SUXX AND THEN YOU DIE

NiCoSt
2006-11-16, 12:38:54
Was meinst du was ich schon alles versucht habe! Ich wohne in der nähe von Chemnitz, ich weiß nicht ob dir Aue etwas sagt. Hier sieht das nicht so rosig aus.

durch aue bin ich den einen tag durchgefahren, so echt klein wie ein dorf is das ja nu nich, außerdem sind doch da etliche klitschen in der nähe (Eibenstock, Klingenthal, in richtung zwickau etliches....

Gast
2006-11-16, 15:47:23
Führe dir mal vor Augen, dass es Leute gibt, die noch viel ärmer sind als du. Und die haben keine Freundin. Oder ein AutoNa das dürfte ihm nicht so schwer fallen. 3DC ist voll davon ;)

Daltimo
2006-11-16, 22:19:34
durch aue bin ich den einen tag durchgefahren, so echt klein wie ein dorf is das ja nu nich, außerdem sind doch da etliche klitschen in der nähe (Eibenstock, Klingenthal, in richtung zwickau etliches....

Richtig, da wirst du aber keine sonderlich schönen Absteigen finden;)

Daltimo
2006-12-04, 17:01:37
Kann mir hier jemand mal sagen wie man aufhören kann mit rauchen?:(

revold
2006-12-04, 17:13:38
Kann mir hier jemand mal sagen wie man aufhören kann mit rauchen?:(

-Abgewöhnen
-Schlüsselerlebnis erfahren
-Krebs bekommen

Gast
2006-12-04, 17:23:40
Kann mir hier jemand mal sagen wie man aufhören kann mit rauchen?:(Was für eine Frage...

Du wirfst deine Zigaretten in den Müll und kaufst dir keine neuen mehr. Wenn du wirklich aufhören willst, schaffst du das auch. Allerdings ist dieser Wille meist erst da, wenn die Nachteile der Sucht extrem überwiegen.

Bei mir war es ähnlich, nur waren es da keine Zigaretten, sondern Amphetamine. Ich habe erst ans Aufhören gedacht als ich mir meine Psyche schon durch täglichen Konsum zerschossen hatte. Wenn du schlau bist, hörst du mit dem Rauchen auf, bevor du ernsthafte Konsequenzen zu spüren bekommst.

Daltimo
2006-12-04, 17:27:17
Das habe ich mir auch gedacht. Vorallem was bringt mir das? Was habe ich davon?

Nur wenn ich in der Schule bin, da rauch ich viel, bin ich zuhause habe ich das Verlangen danach nicht.

Gast
2006-12-05, 00:47:04
Kann mir hier jemand mal sagen wie man aufhören kann mit rauchen?:(

Eine Packung immer griffbereit haben.
Selbst aufhören wollen, aber im kopf behalten, das man jederzeit eine Rauchen kann, wenn man es wollen würde.
Der erste Monat ist hart, danach kann man leicht nein sagen.
Sag dir nach einer Woche etc. immer wenn die Sucht ruft, dass die Zeit der Qual ^^ bis zu diesem Zeitpunkt umsonst gewesen wäre, wenn du jetzt auch nur eine Rauchst.

Gast
2006-12-05, 01:03:27
Das habe ich mir auch gedacht. Vorallem was bringt mir das? Was habe ich davon?

Nur wenn ich in der Schule bin, da rauch ich viel, bin ich zuhause habe ich das Verlangen danach nicht.

Rauchen ist in deinem Alter ein soziales Problem. Die richtige Sucht kommt erst mit den Jahren. Glaub aber bitte deshalb nicht, daß du erstmal ein paar Jahre lang qualmen könntest! Wenn du aufhören willst, musst du deine Einstellung zu einigen Dingen und/oder Freunden/Bekannten ändern, und zwar so, das ausschliesslich ein Nichtraucherumfeld bestehen bleibt. Such neue Freunde! Wahrscheinlich wird dir das komisch vorkommen und vielleicht auch spiessig und/oder unkewl aber dieses andere Umfeld wird dich auf andere Gedanken bringen, weil die eben z.B. nicht rauchen. Du wirst dann auch feststellen, daß dein Verhalten sich ändert, weil du z.B. "coolness" nicht mehr übers quarzen etablierst.