PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Laggs?

King_Of_Fortune
2006-11-08, 23:22:17
Ich habe in letzterzeit komische pc laggs auch mitten auffen desktop beim internet surfen....als ob der pc kurz unter last steht und dann wieder nicht...habt ihr ne ahnung was das sein kann?....das kam von einen tag zum anderen......ich habe mal STRG+Alt+enf gemacht und dabei beobachtet das meine cpu last wärend des kurzem laggs auf 60% ansteigt....ist halt immer nur für nichtmal ne sekunde aber es macht es mir unmöglich damit irgentwelche spiele zuspielen weil es einfach laggt...?

Hat iener ne idee?

mfg

Zafi
2006-11-09, 02:51:37
1. Virus?

Virenkiller mal suchen lassen.

2. Überhitzter Prozessor?
3. Überhitzter Chipsatz?

Beide mal mit dem Staubsauger beglücken.

4. Defekte Festplatte?

Oberflächen-Analyse. Jeder Festplatten-Hersteller bietet da entsprechende Tools an, mit denen du die Platte prüfen kannst.

5. Hitze-Stau im System?

Seitenteil abnehmen oder Zusatzlüfter einbauen.

Doch bevor du all dass probierst, sichere lieber erstmal deine wichtigsten Daten weg.

King_Of_Fortune
2006-11-09, 07:17:56
anti Virus habe ich durchlaufen lassen kein virus....

Überhitzung kann in keinemfall sein....das einzige ne defekte festplatte aber die ist nichmal 2 jahre alt...ist ne western digital 160gb serial ata....muss mal nachdem tool gucken....

was mein pc auch gerne macht ist er schraubt den explorer hoch das heißt die speichernutzung steigt da gerne mal aug 1,6gb arbeitsspeicher und dann wars das auch für meine 2 gb speicher...muss dann immer beenden und neuladen

mfg

King_Of_Fortune
2006-11-09, 10:29:30
So hab das festplattentool durchlaufen lassen keine fehler ....ich habe echt keine ahnung woran das liegt...hatte son problem nie....

mfg

King_Of_Fortune
2006-11-09, 12:34:53
Nun hab ich tuneUp2006 durchlaufen lassen ... hat zwar einiges optimiert aber die laggs sind immernoch da......als ob der pc für einen moment unter vollast steht obwohl ich nur im internet surfe......habt ihr echt keine ahnung ?

mfg

Dr.Dirt
2006-11-09, 13:00:07
Hast mal im Taskmanager geschaut, ob da zu erkennen ist, welcher Prozess dafür verantwortlich ist?

King_Of_Fortune
2006-11-09, 13:11:00
Hab ich auschon gemacht......aber das geht soschnell...und da ja das system immer kurzzeitig freezt, kann ich das glaube ich auch garnicht sehen....also wie gesagt son fehler hatte ich nochnie und bin echt ziemlich extrem ratlos...

mfg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-11-09, 15:23:37
mhh wenn garnix weiter hilft .... format c:

Virenscanner komplett NEUes UPDATE??? Also auf neusten stand??

mfg

Zafi
2006-11-09, 16:49:34
1. Schalt mal die Windows-Firewall ab (sofern die läuft).

2. Ist die Festplatte vielleicht überladen?

3. Ansonsten solltest du wirklich auch nach dem Prozess fanden. Probier es mal mit der "Drucken-Tast", um rechtzeitig einen Screenshot von deinem Desktop zu machen. Alternativ dazu empfiehlt sich vielleicht auch der ProcessExplorer (http://download.sysinternals.com/Files/ProcessExplorer.zip).

King_Of_Fortune
2006-11-09, 23:54:41
So das Problem ist nun einfach nichtmehr da?....einfach wieder weg....wassen das fürn kack....naja wenigstens geht alles

Zafi
2006-11-10, 02:19:44
Vielleicht hat der gute alte PC nur ein paar Streicheleinheiten gebraucht.

King_Of_Fortune
2006-11-11, 10:43:26
Und schon ist das Problem wieder da....Ich könnt heulen....und der Prozessmanager zeigt nichts an:(

mfg

anddill
2006-11-11, 12:02:24
Du kannst im Taskmanager die Prozesse auch nach der CPU-Last sortieren, einfach indem Du auf die entsprechende Spalte klickst. In dem Moment, wo es laggt, springt dann der schuldige Prozess in die oberste Zeile und verdrängt dort den Leerlaufprozess.
Entweder Du kannst es schnell erkennen, oder Du probierst es mal mit Drucken-Taste und Zwischenablage, einen Screenshot zu "fangen".

King_Of_Fortune
2006-11-12, 19:29:35
ui pc Bluescreen....da stand was von No Paged in Area oder sowas....?