PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche rasch Erklärung für Dumme (Ordnerfreiabe).


Gast
2006-11-09, 12:46:18
Situation:

2 PC mit Windows XP Pro

Auf beiden PC jeweils 5 Benutzerkonten (auf beiden PC identische Namen).

PC 1 soll nur Server für Eigene Dateien sein. Habe 5 Ordner auf Server erstellt und mit den Benutzernamen versehen. Dieser Ordner wird als Eigene Dateien auf dem anderen PC eingestellt. Klappt auch alles, die Ordner werden sauber synchronisiert usw.

Jetzt will ich aber, dass jeder Benutzer nur auf seine eigenen Eigene Dateien zugreifen kann ;)

Dafür muss ich die einfache Dateifreigabe deaktivieren,aber jetzt komme ich nicht weiter. Brauche eine Erklärung für dumme, ich bin nämlich nicht schlau.

Gast
2006-11-09, 13:19:26
Brauche eine Erklärung für dumme, ich bin nämlich nicht schlau.

Und höflich auch nicht... 1x "Bitte" sollte ja wohl drin sein, oder?

Santini
2006-11-09, 13:43:09
Situation:

2 PC mit Windows XP Pro

Auf beiden PC jeweils 5 Benutzerkonten (auf beiden PC identische Namen).

PC 1 soll nur Server für Eigene Dateien sein. Habe 5 Ordner auf Server erstellt und mit den Benutzernamen versehen. Dieser Ordner wird als Eigene Dateien auf dem anderen PC eingestellt. Klappt auch alles, die Ordner werden sauber synchronisiert usw.

Jetzt will ich aber, dass jeder Benutzer nur auf seine eigenen Eigene Dateien zugreifen kann ;)

Dafür muss ich die einfache Dateifreigabe deaktivieren,aber jetzt komme ich nicht weiter. Brauche eine Erklärung für dumme, ich bin nämlich nicht schlau.

imo ordner freigeben ---Freigabe----Berechtigungen
und dann kann man eigentlich einstellen welcher Benutzer was benutzen darf:wink:

Gast
2006-11-09, 13:51:15
imo ordner freigeben ---Freigabe----Berechtigungen
und dann kann man eigentlich einstellen welcher Benutzer was benutzen darf:wink:Jo, dachte ich auch, funzt nicht. Die Benutzer können dannnicht mehr zugreifen.