PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temps Höher nach Nvidia Silencer einbau oO?

Campbart
2006-11-09, 16:38:27
tach leute hab grad n bissel gebastelt..undden silencer auf meine 6800Le gemacht ...aber nun sind die Temps schon gut gestiegen

GPU = 59 °
RAM = 59 °

davor waren beide auf 51 °

Kühlflächen liegen alle gut auf und Und hab auch ne gute Wärmleitpaste benutzt und nein ich hab sie nicht zu dick aufgetragen ..nur n leichter Film so wie mir das Gesagt wurde ....Hatt(e) jemand noch das Problem ?
Habe Gerade mal n Benchmark durchlaufen lassen und nun kommt das verwunderliche ... Everest zeigt mir direkt nach dem Bench eine GPU Temp von 60° an ...also is die temp unter last nur 1 ° gestiegen oO?

Danke im Vorraus

Campi

Campbart
2006-11-09, 20:49:23
bitte nich so viel ..es geht schließlich um das leben meiner graka ..leuteee ^^

Lawmachine79
2006-11-10, 00:10:13
Silencer runter, pack Dir einen Zalman drauf.
Der Silencer heisst Silencer weil er leise ist, nicht weil er gut kühlt (leiser ist der Zalman aber auch). Obwohl viele sagen, daß er besser als der Standartkühler kühlt, muss Fertigungstoleranzen wie ein Wartburg haben.
Und nochwas: der Silencer kühlt die Spannungswandler nicht mit, das ist die häufigste Ausfallursache bei NV40 GPUs. Der Zalman kühlt sie mit. Da solltest Du auch besonderes Augenmerk walten lassen, da Du die Karte ja auf 16/6 betreibt, was mich zu der Vermutung führt, daß sie mit mehr als Defaultspannung läuft.
Also: runter mit dem Klumpen.

Campbart
2006-11-10, 00:21:49
leichter gesagt als getan ^^.. ich musste ja wie gesagt basteln um das ding da drauf zu bekommen ..aber vielen dank für deine tipps :)