PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel P4 mit 1,7GHz heizleistung

Ladde
2006-11-10, 09:01:30
Hey leute...
Hab da so en alten Intel P4 mit 1,7 GHz und wollte mal wissen was der an heizleisung hat... wenn ich den übertackten will und der hat so schon 100W dann wird die kühlung mitm Standard kühler ja langsam schwierig... wenn aber blos 50W hat sollte da noch kühlungspotenzial da sein.
Temp messen geht nicht... fragt nicht warum aber Speedfan oder Motherboardmonitor der andre software erkenn keinen einigen Tempfühler... höchstens den von da HDD.

THX schon mal im voraus

AnarchX
2006-11-10, 09:13:36
Dein 1.7GHz Willamette hat eine TDP von 52W.

Ladde
2006-11-10, 14:18:34
Ah super vielen dank!!!
Ob die drastisch ansteigt??? glaub i net... oder???

TB1333
2006-11-10, 14:20:14
Relativ zum Takt steigt sie linear.
Relativ zur VCore allerdings quadratisch.
Also vorsicht mit der VCore. Außerdem geht der Willi eh net allzu hoch.

(+44)
2006-11-10, 19:06:49
Dein 1.7GHz Willamette hat eine TDP von 52W.

Falsch, es sind 63.5W TDP (Oder 64W bei 423er Bauform)

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL59X

Ansonsten gehn die nich sonderlich hoch, 2GHz sind vllt drin, mehr nicht - lass den lieber @ Default laufen und schenk ihn jemandem der nur Office damit macht.

Ich hab meinen 1.7er Willi plus Board und Ram an meine Mum abgegeben - im Vergleich zum Pentium3 667 den sie davor hatte ein ordentlicher Schub ;)

PS: Es heißt "Takt" ;)

Ladde
2006-11-10, 20:14:57
thx
ich will ich ja nicht zum spielen übertackten, nur ich finds lustig, wenn er gibt, was er kann und nicht nur 2/3 davon...
aber thx @ all

(+44)
2006-11-10, 20:31:29
ich will ich ja nicht zum spielen übertackten, nur ich finds lustig, wenn er gibt, was er kann und nicht nur 2/3 davon...

Ähh? Nochmal auf Deutsch bitte. Du findest es lustig wenn "er" gibt was er kann?! Die CPU oder wie?

Beim Willamette wirst du eh mit GLÜCK eventuell die 2GHz-Marke knacken, das bringts absolut nicht.

PS: Tu mal was gegen deine Legasthenie, ich hab dir schon vorher gesagt dass "Takt" nicht mit ck geschrieben wird. :(

Dimon
2006-11-10, 20:56:09
Ähh? Nochmal auf Deutsch bitte. Du findest es lustig wenn "er" gibt was er kann?! Die CPU oder wie?

Beim Willamette wirst du eh mit GLÜCK eventuell die 2GHz-Marke knacken, das bringts absolut nicht.

PS: Tu mal was gegen deine Legasthenie, ich hab dir schon vorher gesagt dass "Takt" nicht mit ck geschrieben wird. :(

jup kann ich dem nur recht geben, da mein alter Willamette nur bis 2,03 GHZ geht, danach is ende und der PC wird instabiel und stürtzt ab.

mfg

Plutos
2006-11-10, 22:43:42
Hm, meiner hat auf default Vcore sogar nur 1,86 geschafft :frown:.

JanZ
2006-11-10, 23:43:48
Der von meinem Bruder ging mit Wakü auch auf gerade mal 2100 MHz.

Ladde
2006-11-11, 20:49:45
hmmm
naja
so 300 MHz...
ich glaub dann intertackte ich ihn und lass ich passiv laufen und übertackte dafür meine P4 Presscot mit 3,2 GHz... hab gehört der soll auf 4GHz kommen...

PS mir doch scheiß egal wie man Tackt oder Takt schreibt... das ist ein forum... da haben meinesachtens rechtschreibprogramme nichts verloren!!!
zdem sind alle meine fehler beabsichtigt und stehen sogar unter dem schutz des Copyright gesetzes!!!

(+44)
2006-11-11, 23:46:34
hmmm
naja
so 300 MHz...
ich glaub dann intertackte ich ihn und lass ich passiv laufen und übertackte dafür meine P4 Presscot mit 3,2 GHz... hab gehört der soll auf 4GHz kommen...

PS mir doch scheiß egal wie man Tackt oder Takt schreibt... das ist ein forum... da haben meinesachtens rechtschreibprogramme nichts verloren!!!
zdem sind alle meine fehler beabsichtigt und stehen sogar unter dem schutz des Copyright gesetzes!!!

Ich habe dir die Antwort auf meine Frage geliefert - da kann ich doch auch erwarten, dass die Fragestellung halbwegs lesbar ist, oder?

Motzt du Leute die dir helfen immer so an?!

Hvoralek
2006-11-12, 00:22:33
zdem sind alle meine fehler beabsichtigt und stehen sogar unter dem schutz des Copyright gesetzes!!!Ich verkneife mir gerade einen Kommentar dazu, was m.E. Leute, denen die Lesbarkeit ihrer Beiträge vollkommen gleichgültig ist, in seriösen Foren verloren haben. Legasthenie ist eine üble Sache, Tippfehler und Kleinigkeiten können gelegentlich jedem passieren, aber diese Art selbstgerechter Ignoranz ist wirklich... :rolleyes:

Zumal Du hier um Auskunft gebeten hattest und dementsprechend darauf angewiesen warst, dass möglichst viele Leute sich Deine Beiträge durchlesen.

Da Fre@k
2006-11-12, 09:22:27

Aber wundere Dich nicht, wenn Du bei deinem nächsten Problem statt einer Hilfe diesen :ufinger: zu sehen bekommst.

Ladde
2006-11-12, 12:04:40
Hey sorry leute des sollte kein angriff gewesen sein... ich tippel halt a bisserl wild auf da tastatur rum. Und wie wir alle sehen es wird verstanden, was ich meinte...
Ich bin halt nich so einer, der in foren auf rechtschreib oder grammatik fehler achtet... mir würden ja sogar verständliche Stichpunkte noch reichen...

Skusi
2006-11-12, 21:44:26
Jo und wenn du so gerne in Foren rumhängst, dann solltest du die Kommunikationsform die dort zu 99,9% verwendet wird doch einigermassen beherrschen, findest du nicht?
Rechtschreibung wurde nicht nur erfunden, damit Leute wie du geärgert werden, sondern damit Menschen die schreiben einander verstehen.:eek:

Hvoralek
2006-11-12, 22:08:51
Jo und wenn du so gerne in Foren rumhängst, dann solltest du die Kommunikationsform die dort zu 99,9% verwendet wird doch einigermassen beherrschen, findest du nicht?
Rechtschreibung wurde nicht nur erfunden, damit Leute wie du geärgert werden, sondern damit Menschen die schreiben einander verstehen.:eek:Was ist denn die andere Kommunikationsform in Foren, die zu 0,1% genutzt wird? Gespräche bei den Leuten, die einander iwL kennen?