PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah (Might & Magic), Action-RPG mit Source Engine, Teil 2

Seiten : 1 [2] 3

dogmeat
2006-12-09, 10:19:04
Achso, steht irgendwo welche Möglichkeiten im Spiel es noch gibt zusätzliche Skillpoints zu bekommen. Bis jetzt hab ich nur diese Situatuion mit dem Zyklopen bei den Goblins gehabt.
Gibt es noch. Im 9. Kapitel und im Epilog gibt es imo jeweils eine optionale Aufgabe die man lösen kann.

VooDoo7mx
2006-12-09, 22:30:14
So ich habs mir heut auch gekauft.

Wo bekomme ich denn den Uncut Patch für die Version 1.01?

Ich hab weiter orn im Thread ja schon gelesen, dass der "originale" uncut Patch ja nicht mit der Version 1.01 funktioniert.

gr@fz@hL
2006-12-11, 22:03:27
Ich bin jetzt im 6. Kapitel - und werd einfach nicht warm mit dem Spiel. Die Ideen sind zwar alle recht gut , wie z.B. witzige Story, schöne Physikspielereien, originelles Setting. Aber mir fehlen einfach abwechslungsreichere Gegner und Waffen, bessere Skill-Möglichkeiten... Dazu habe ich immer das Gefühl, dass das Spiel im Moment entweder zu leicht oder zu schwer ist, sich aber nie "richtig" anfühlt.
Vielleicht liegts auch an mir, aber ich glaube ich pack DoMM erstmal beiseite und spiele was anderes.

dogmeat
2006-12-11, 22:38:16
Lustig finde ich, dass auch wirklich überall diese Nagelgestelle an den Wänden stehen damit man Gegner da reinkicken kann. Schon klar, man wollte dem Spieler mehr Möglichkeiten bieten seine Gegner auszuschalten, aber die haben es mit der Quantität meiner Meinung doch arg übertrieben. Vor allem da diese Nagelgestelle doch ziemlich gleich aussehen. Sind immer so ne Art Rechteckiges Gestell was an der Wand steht und mit Spikes gespiekt ist. Da hätte man mehr Variation einbringen können. Hätten ja auch mal irgendwelche spitzen Äste oder sonstige Sachen sein können, wo man seine Gegner reinkicken kann.

MungoKang
2006-12-12, 10:38:27
Wahrscheinlich sind die Nerkromanten auch noch Botaniker ;D ;D ;D

Gast
2006-12-12, 19:02:23
batsch :D
bei Valve und auch hier
http://www.gamershell.com/

Lurtz
2006-12-12, 19:15:11
batsch :D
bei Valve und auch hier
http://www.gamershell.com/
Endlich :)

Silas
2006-12-12, 20:37:00
SO Patch 1.02 released und Spiel läuft gar nicht mehr :frown:

DANKE Ubisoft DANKE:mad:

Lurtz
2006-12-12, 20:39:22

Wieso nicht?
Ich warte auf jeden Fall noch bis es wieder einen Uncut-Patch gibt.

Silas
2006-12-12, 20:41:26
Wieso nicht?
Ich warte auf jeden Fall noch bis es wieder einen Uncut-Patch gibt.

Ich hab ne FX Karte und brauche den Patch ja...und jetzt kommt beim Ladn des Menüs ne Speicher fehlermeldung und kackt ab *heul*

Gast
2006-12-12, 20:41:45

Kaufen wäre eine Alternative...

Bob the Builder
2006-12-12, 20:47:12

ach bitte...solche unterstellungen müßen wirklich nicht sein!
keiner ist so blöd und patcht ne gecrackte version.
gruß lori

Silas
2006-12-12, 20:55:58

Bub!!!
sowas muss ich mir net bieten lassen ok???

P.s.Ich habn gekauftes Spiel!!

Meld dich erstma an...Gäste nehm ich nicht ernst!!

Gast
2006-12-12, 22:02:44
Hat schonmal jemand auf hard gespielt, das ist ja echt abartig. Ich hab schon ernsthafte Probleme mit den paar Rittern da am Anfang fertigzuwerden.:eek:

Nanu
2006-12-13, 13:12:30
Na wie lüft nu DM mit dem 2. Patch? Gibts augenscheinliche Veränderungen oder ist Silas der einzige mit Probs?

VooDoo7mx
2006-12-15, 08:15:38
Ich häng irgendwie absolut im 5. Kapitel fest.

Bin jetzt da quasi den Berg hochgekraxelt wo ich den Fahrstull zur Kristallkammer wieder reaktivieren muss.
So der Fahrstuhl ist reaktiviert jetzt find ich den komischen Fahrstuhl nicht. :|

Bin jetzt schon ne Ewigkeit da rumgelatscht. Hab auch schon eine KOmplettlösung konsultiert doch die konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen:

[...]Geh zurück ins Haus und zerstöre die Bretter, die den zweiten Eingang versperren, wenn du aus dem Raum mit dem Hebel kommst auf der linken Seite. Verlasse das Haus, geh den natürlichen Vorsprung entlang und betrete den Aufzug. Benutz den Hebel, um in ein neues Gebiet zu kommen. [...]

Gast
2006-12-15, 09:03:35
^^du musst den ganzen weg zurück zum fahrstuhl laufen (treppen runter usw)

jxt666
2006-12-15, 10:43:07
Das is fast da wo Du aus der Höhle rauskommst ;) kurz vor der Stelle wo man wieder über so ne Bretterbrücke läuft ;)

moeb1us
2006-12-15, 16:07:46
btw ich find den multiplayer part echt geil, spiel das letzte zeit recht häufig - die community ist winzig, dh man trifft die selben spieler oft immer wieder, was zu lustigen bekanntschaften führt :>
bisher schlag ich mich entweder mit krieger oder mit priesterin durch das spiel, und beide bieten auf ihre art eine menge spass - ausserdem ist es skillbasiert durch die vielzahl an möglichkeiten die man hat, plus movement etc... schaut es euch ruhig mal an (wenn steam wieder geht that is ^^ )

Gast
2006-12-15, 17:06:36
Ich habe HEFTIGE KRITIK!!!

Doch zu aller erst ... Dark Messiah hat SO viel Potenzial ... es ist bzw. könnte SO ein schönes Spiel sein .. aber im Moment rate ich jedem davon ab dieses Spiel zu kaufen ... warum? Hier die Erklärung:

Mein System:

- Amd Athlon 64 3200+ @ 2500 mhz
- 2 x 512 MB DDR 400 Kingston HyperX Dual Channel
- Sapphire x1800 xt 256 mb
- Asus A8N-E
- Win Xp Sp2 / Alle neusten Treiber etc.

Ein höherer mittelklasse pc ...

-------------------------------------------------------

Ich habe das Spiel am Release gekauft. Vor allem weil ich mir immer solch ein Spiel gewünscht habe und von der Demo sehr beeindruckt war.

Die Demo .. jaja .. Sie lief bei mir auf den höchsten Einstellungen :

-----------------------------------------------------------------

1280 x 1024 (TFT), alles hoch, vert. sync aus, 2aa + 4af, HDR full

-----------------------------------------------------------------

gut spielbar. Ein paar ruckler da und dort, nur beim ersten Laden. Dachte ich mir ... ach des is ne Demo .. die Performance etc. wird noch verbessert etc.

Genau dieser Gedanke, war mein größter Fehler!

Ich kaufte also das Spiel ... war so aufgeregt und installierte es natürlich sofort. Gleich mal gestartet und die die gewohnten Settings (wie in der Demo) eingestellt.

New Game und ------------> lost gehts --------> lade ------> lade --------> lade? ------------> CRASH!

Alles klar ... Oo .. nochmal ... ----------> es ging ...

RUCKEL ORGIE ... UNSPIELBAR ... wtf Oo ...

Grad ma alle Details runter gestellt und noma ausprobiert .... das selbe ... das kann doch nicht gewesen sein? Ma im Inet nachgeschaut (Foren etc.) .. alles klar .. die Mehrheit kann das Game nicht zocken ...

6 WOCHEN WARTEZEIT auf den 1.02 Patch, der das game (vor allem die memory leaks und performance probleme) fixen sollte.

Mit voller Hoffnung das Spiel gestartet und die Settings hoch gestellt. NEIN! ... NICHTS DA ... dann halt ALLES wieder auf LOW ... NEIN!!! ES FUNKTIONIERT NICH.

Das einzig gute, was der Patch vollbracht hat .... die Crashes sind gefixed ... ob jetzt für das ganze Game? KA ... habe nur bis zum ersten Level (Pferd ritt und cyclop attack) "gespielt" .. falls man das noch spielen nennen kann ..... wieso nur bis dahin? Hier die Erklärung:

In anbetracht meines Systems, der Anforderung auf der Verpackung und der Tatsache, das die Demo auf höchsten Einstellungen gut lief, sollte das Game eigentlich sauber laufen. Dies tut es nicht. Es ist unspielbar!

Wieso?

Das Spiel ist sowas von dermaßen schlecht programmiert/optimiert/what ever .... das ist einfach nur eine Frecheit! UBI hatte es zu früh released .. okay aber das nach 6 WOCHEN ... das Game immer noch nicht gefixed ist ... das ist einfach zu viel! Ich frage mich echt was Arkane aus der Source Engine gemacht hat ..... ich würde sagen ... ZERSTÖRT!

Prolog:

- Framedrop beim ersten Zombie den man kickt
- Framedrop wenn man Türen mit Spider key öffnet (nur eine Tür leute .. unglaublich)
- Framedrop wenn irgendwas mit Physic passiert
- Framedrop wenn man diesen Holzbalken beim Wasser tritt
- Framedrop wenn man den Schwarzen Ritter kickt und generell in diesem Bereich kämpft

Chapter one:

- Nicht mehr als 25 - 30 frames bei ganzen Pferdritt
- Wenn der Cyclop kommt und in die Stadt eindringt, ist es unspielbar.

Also ich habe generell nicht mehr als 20 - 30 frames + die ganzen Massiven Framedrops ... UND DAS auf LOW Settings (800 x 600 und alles aus ohne aa und af)

Auf middle bzw. high ist es totall unspielbar! Ich kriege bei HL² Episode 1 in den "am meisten fressenden REsourcen" stellen mit highest settings mehr FPS als in Dark messiah auf low ... das ist schon arm!

NOCH HEUTE kann die Mehrheit es nicht anständig zocken bzw. hat Probleme mit dem Game. Das ist eine totalle Pleite @ UBI.

Und was noch lustig ist :

Mit dem 1.02 Patch kam eine neue Einstellungs möglichkeit dazu. "Maximum" ist jetzt das vorherige "High", das heißt hohe Texturen und Hohe NPC's. "High" ist jetzt mittlere Texturen aber hohe NPC's. Mittel wie früher und low auch.

Die Meldung ala "2gb und eine 512 mb karte" die beim einstellen der Maximum textur details und 4af oder höher erscheint, ist einfach NUR LACHAFT!!!

Zeigt nur DEUTLICh, das man Probleme hat das Game zu fixen. NIRGENDS steht geschrieben, dass das Game solch Hardware braucht .. in keinen Reviews, nicht auf der Verpackung oder sonst wo. Also ich finde das ziemlich dreist!

Ich habe und hatte auch noch nie Probleme mit anderen Games.
Alle anderen Games ala HL² episode 1 oder Fear laufen grandios auf highest settings. Keine Probleme bei Windows oder sonst wo bzw. mit was.

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass mein System nicht schuld ist. Und die Tatsache, dass die Demo auf highest settings gut lief stärkt dies nur.

Also ... wirklich erbärmlich, dass immer mehr Spiele unfertig und unoptimiert auf den markt kommen .. und das nur weil die Publisher zu GELDgierig sind ...

Ich dachte immer UBI stehe für Qualität aber dies scheint wohl nicht mehr so zu sein ... der Versuch von EA, UBi übernhemen zu wollen hat wohl ne spur hinterlassen .... Wenn das Spiel nicht mehr gefixed wird .... dann nie WIEDER UBI ...

danke für die Aufmerksamkeit!

see ya!

Megamember
2006-12-15, 17:33:21
Dann scheint das Spiel ziemliche Probleme mit 256MB Karten zu haben, komisch. Bei mir läufts@ 1280*1024/max Detail/4AAA/8HQ-AF bei durchschnittlich 60FPS ohne Drops/Bugs etc. Absolut geschmeidig, sogar komplett ungepatched. Vielleicht einfach mal V-Sync aus, keine max. Details HDR ausstellen.

Gast
2006-12-15, 17:41:37
Eigentlich nicht ... das KOmische ist ja, dass das game bei manchen läuft .. bei manchen nicht ...

Es läuft auf Rechnern, die schlechter sind als meiner auf hohen Details sauber ...
Auf High End Kisten läuft es bei einem total mies .. und das mit einer 8800 GTX ..und bei manchen wiederum gut.

z.B. ich habe ein Inet review gelesen:

Test System war:

AMD Athlon 64 4600 + X2
x1900 gt
2gb

und die bekamen nicht mehr als 30 Frames rein .. und das bei LOW textur settings.

ALLES komisch .. aber viele .. SEHR viele .. haben probleme mit dem Game.

greetz

Ernie
2006-12-15, 18:12:15
Hmm. Das Game gibt es jetzt für 27 € bei Media-Markt. Lohnt es sich nun, oder eher nicht? Hab einen XP 3200, 1Gb Ram und ne 850XT.

mdf/markus
2006-12-15, 18:22:26
Hmm. DasGame gibt es jetzt für 27 € bei Media-Markt. Lohnes sich nun oder eher nicht? Hab einen XP 3200, 1Gb Ram und ne 850XT.

habe das spiel leider zwar (noch nicht) ausprobieren können, doch nach allem, was ich gehört habe, dürfte es zumindest mit texturauflösung auf medium und bloom statt hdr ordentlich laufen.
werde mir das game wohl auch als budget holen. doch zunächst wird der große engine-bruder nochmal in angriff genommen. ;)

Gast
2006-12-15, 18:24:58
Was .. 27€ ??? VERDAMMT!!

Und ich trottel habe umsonst 45€ bezahlt ... nie wieder ein Spiel blind kaufen. Erst in Foren gucken oder von Videothek ausleihen.

Und Ernie .. dir würde ich das mal empfehlen ... leih es von der Videothek aus oder von nem Freund falls möglich und schau ob es läuft.

greetz

VooDoo7mx
2006-12-15, 22:26:51
Naja nur weil es in einen Mediamarkt so billig ist, ist es nicht in allen anderen auch so günstig.
Jeder Mediamarkt ist eine unabhängige GmbH und kann auch die Preise so gestalten.

Achja und bei mir läuft es wunderbar mit allen Details @1280x1024 2xAA 8xAF.

3,2GHz Core 2 Duo
2GB Ram
Radeon X1950Pro

Ernie
2006-12-15, 22:39:30
Fand Severance von der Stimmung (kennt das noch jemand?) damals ziemlich genial. Und dann die klasse Schwertkämpfe...! Wie spielt sich Dark Messiah denn? Mehr wie HalfLife meets Fantasy? HalfLife2 war mit leider zu steril.

msilver
2006-12-15, 23:38:04
kann man so sehen ja, einfach mal die demo antesten. die kämpfe sind sehr intensiv.

Melbourne, FL
2006-12-15, 23:52:33
Ich habe HEFTIGE KRITIK!!!

[...]

gut spielbar. Ein paar ruckler da und dort, nur beim ersten Laden. Dachte ich mir ... ach des is ne Demo .. die Performance etc. wird noch verbessert etc.

Genau dieser Gedanke, war mein größter Fehler!

[...]

Hmm...seltsam...bei mir läuft es auf höchsten Einstellungen eigentlich ganz gut. Scheinbar machen die 2GB RAM den Unterschied...

Alexander

SgtTynis
2006-12-15, 23:55:20
Fand Severance von der Stimmung (kennt das noch jemand?)

Spitzentitel, 7 mal durchgezockt! Für die damalige Zeit grandiose Licht-, Schatten- und Wassereffekte + Physikengine zu Zeiten in denen man das Wort noch nicht mal kannte. Erstaunlich consoliges Spielgefühl. Fast komplett in Python geschrieben das ganze, für die Programmierer unter uns :cool:

Gast
2006-12-15, 23:57:41
Kann aber net sein, dass das Game auf LOW so schlecht performed nur weil keine 2gb vorhanden sind zumal auf der Verpackung auch keine 2gb druf stehen . Das Spiel ist dermaßen schlecht geprogggt ... argh ...

Außerdem läuft das Spiel auch nicht auf Systemen mit 2gb .. z.B. mein beispielt mit dem Inet review

greetz

gr@fz@hL
2006-12-16, 13:38:12
Fand Severance von der Stimmung (kennt das noch jemand?) damals ziemlich genial. Und dann die klasse Schwertkämpfe...! Wie spielt sich Dark Messiah denn? Mehr wie HalfLife meets Fantasy? HalfLife2 war mit leider zu steril.
DMoMM kommt vom Spielgefühl bei weitem nicht an Severance ran, dafür war sich Arkane zu uneins drüber, ob sie einen Fantasyshooter, ein Arcade-Rollenspiel oder doch lieber HacknSlay machen wollen. Dazu kommt, dass der Wiederspielwert von DMoMM sehr "synthetisch" ist: ich habe zumindest wnig Lust, mich ein zweites Mal durchzuquälen. Warum? Weil das Spiel einfach viel zu wenig Abwechslung in Sachen Gegner, Waffen, Ausrüstung und Leveldesign bietet.

Gast
2006-12-16, 14:03:02
Bin Stadt der Flammen und muss nun den Poakai besiegen mit der Harpune.
Wie lange ist das Game noch, soll doch das letzte Level sein, Oder
Spielzeit mehr als noch eine Stunde?
Dank

Lurtz
2006-12-16, 14:06:50
Bin Stadt der Flammen und muss nun den Poakai besiegen mit der Harpune.
Wie lange ist das Game noch, soll doch das letzte Level sein, Oder
Spielzeit mehr als noch eine Stunde?
Dank
Nach dem Kampf geht's ins letzte Level, das hat man dann ziemlich schnell durch.

Gast
2006-12-16, 14:28:25
DMoMM kommt vom Spielgefühl bei weitem nicht an Severance ran, dafür war sich Arkane zu uneins drüber, ob sie einen Fantasyshooter, ein Arcade-Rollenspiel oder doch lieber HacknSlay machen wollen. Dazu kommt, dass der Wiederspielwert von DMoMM sehr "synthetisch" ist: ich habe zumindest wnig Lust, mich ein zweites Mal durchzuquälen. Warum? Weil das Spiel einfach viel zu wenig Abwechslung in Sachen Gegner, Waffen, Ausrüstung und Leveldesign bietet.

Na, dann werde ich mal lieber die Fingervon DarkMessiah lassen. Aber andere Fantasyklopper als Alternativen sind ja leider rar gesät.

gr@fz@hL
2006-12-16, 15:05:06
Na, dann werde ich mal lieber die Fingervon DarkMessiah lassen. Aber andere Fantasyklopper als Alternativen sind ja leider rar gesät.
Als HacknSlay fand ich Knights of the Temple 1 und 2 gar nicht schlecht, ansonsten natürlich Enclave und eben Severance.
Aber damit es nicht falsch rüberkommt: DMoMM ist ein gutes Spiel, das allerdings enorm viel Potential verschenkt.

LordDeath
2006-12-16, 15:55:35
was ich beim spiel schlecht fand war, dass ich die hälfte der spielzeit auf dieser insel in dem tempel drin war. schöne kleine innenlevels, wie auch in hl2...

zudem fand ich die entwicklung der charaktere und deren story zu lieblos. ich konnte die töten, die verbannen ohne später irgendwelche großen konsequenzen daraus ziehen zu müssen.
und wegen den verschiedenen enden: vom inhalt alle gleich - gleich kurz! wie ein videoklingelton bestellt bei jamba...

Squall2010
2006-12-16, 16:15:03
Kann aber net sein, dass das Game auf LOW so schlecht performed nur weil keine 2gb vorhanden sind zumal auf der Verpackung auch keine 2gb druf stehen . Das Spiel ist dermaßen schlecht geprogggt ... argh ...

Außerdem läuft das Spiel auch nicht auf Systemen mit 2gb .. z.B. mein beispielt mit dem Inet review

greetz

WAT

Bei mir läuft es auf High mit AA und AF flüssig.

Man muss wenn man weniger als 2GB hat, die Textur Details auf mittel stellen. Dann kann man es super Spielen. Und das Laden geht auch flott.

Gast
2006-12-16, 20:07:29
@ Squall

JA ne ... less nochma mein beitrag durch ..

Ich kann es nichtmal auf LOW Details flüssig spielen. Und wenn ich die Demo auf high sauber spielen konnte .. dann müsste die Retails auch funzen.

Und bei denen im Inet review haben die auf low textur details nicht mehr als 30 frames rein bekommen.

greetz

Piffan
2006-12-16, 23:44:39
@ Squall

JA ne ... less nochma mein beitrag durch ..

Ich kann es nichtmal auf LOW Details flüssig spielen. Und wenn ich die Demo auf high sauber spielen konnte .. dann müsste die Retails auch funzen.

Und bei denen im Inet review haben die auf low textur details nicht mehr als 30 frames rein bekommen.

greetz

Kannste mal das review linken? Ich habe aus der Diskussion um G3 und meinen Erfahrungen eins gelernt: Spiele können verdammt unterschiedlich performen, und grafische Verstümmelungen wie schlechte Texturen bringen unter Umständen gar nix, wenn das Problem wo anders liegt.

Gast
2006-12-17, 00:13:15
http://3dfusion.de/artikel/games/ubisoft_dark_messiah_might_and_magic/1_Einleitung_Story_Gameplay/

Ich weiß wo das Problem liegt ... das Spiel selbst ist es ..

Ich kann nur hoffen, dass der nächste Patch diese derart schlechte Performance behebet ... falls ein nächster überhaupt kommt. WENN nicht, dann wars wirklich das letzen Game von UBI ... :-( ..

greetz

Gast
2006-12-17, 06:47:22
http://3dfusion.de/artikel/games/ubisoft_dark_messiah_might_and_magic/1_Einleitung_Story_Gameplay/

Ich weiß wo das Problem liegt ... das Spiel selbst ist es ..

Ich kann nur hoffen, dass der nächste Patch diese derart schlechte Performance behebet ... falls ein nächster überhaupt kommt. WENN nicht, dann wars wirklich das letzen Game von UBI ... :-( ..

greetz

Also bei mir läuft das spiel vom nachladen her eigentlich sehr gut, nur sind die ladezeiten sehr hoch und es ruckelt doch in manchen kämpfen sehr, trotz eines cf systems. Der ritt am anfang z.B. ist auch ruckelig ohne ende aber komisch ist finde ich das eine szene ruckelig läuft und wenn man sie z.B. nochmal läd hat man da 50+ fps, obwohl es das gleiche ist. Gibt schon viele ungereimtheiten mit der performance, aber das spiel macht einen heiden spass...

Gast
2006-12-17, 20:46:01
aber das spiel macht einen heiden spass...

Das glaube ich dir GERN! Wenn ich es nur selbst erleben könnte ... -.- ... glaube kaume, ich werde dieses Jahr noch spielen können ... echt lächerlich ... zumal ich es im OKTOBER gekauft habe :-\ ... oh weia ..

greetz

HolyMoses
2006-12-19, 19:00:32
bei meiner 88gtx war DMoMM dabei:smile:
werds über die feiertage zocken.

msilver
2006-12-19, 19:50:18
habe nun den neuen patch drauf und starte das game im dx8.1 modus, muss zwar jedes mal die optionen @optik neu einstellen, aber es rennt in 800x600 mit mittleren texturen sowie mittleren npc´s und alles andere auf niedrig recht gut.

also bei mir gibt es bis jetzt keine probs mehr und ich sehe alle effekte.

Gast
2006-12-19, 22:04:08
hab die demo eben installed und es sieht nice aus und hat was. nur eine technische sache nervt mich:

wenn er gleich zu beginn des levels losredet oder zum schluss des levels bevor levelwechsel, dann wiederholt er seinwort, sprich sound "ruckelt" er stottert...

hab ne xfi, cd2 6600, 8800 gtx, 2gb ram

is das bei euch auch so bzw. woran kann das liegen?

Melbourne, FL
2006-12-19, 22:19:16
Das ist nicht ungewöhnlich...das Spiel leidet an Nachladerucklern, die sich in solchen Soundstotterern äußern. Mit der Vollversion habe ich keine Probleme aber andere Spieler schon...musst Du selbst wissen, ob Du das Risiko eingehst...

Alexander

-[ASA5]-Iceman
2006-12-19, 22:31:37
man braucht steam für den MP-Teil, oder auch für den SP-Teil?

Lurtz
2006-12-19, 22:34:34
-Iceman']man braucht steam für den MP-Teil, oder auch für den SP-Teil?
Nur für den MP, der SP läuft völlig ohne Steam.

Piffan
2006-12-19, 22:47:20
Habe jetzt mal ein bissel weiter gezockt. Also die Grafik ist nicht gerade berühmt. Aber das Kampfsystem hat das gewisse Etwas. Die merkwürdigen Fallen hingegen sind etwas albern, nicht gerade glaubhaft....Dann missfällt mir, dass man manchmal am Nasenring durch die dürftigen Levels gezerrt wird...und dann wiederum irrt man durch chaotische Levels wie in Hexen 2. Aber immerhin wird der Spielfluss nicht durch blödsinnige Rätsel gestört. Insgesamt komm mir das Spiel vom Design recht altbacken vor...

Mein Problem könnte sein, dass ich nach 2 Monaten Gothic 3 einfach verwöhnt bin und mich deswegen die kahlen Levels ein wenig anöden. Wer zum Teufel behauptet, dass die Grafk sooo toll sei?......Wenn der Kick nicht mehr kommt, werden ich wohl zum 100. Mal Farcry durchzocken.....

Man gut, dass ich für das Teil nur 27 Euro gelöhnt habe, sonst wäre ich jetzt stinksauer.

edit: Die Peformance ist nicht der Kracher, aber es läuft bei höchsten Ingame- Einstellungen doch recht flott. Jedoch darf ich meine betagte X800XT nicht mit hoher Auflösung UND AAA und AF traktieren, da schwächelt sie schon bei 1280x1024. Bei 1024x768 plus 2xAAA und 4xVollAF hingegen bleibt es durchgehend flott....

horn 12
2006-12-19, 22:59:00
Bin nun im SchlussLevel bei Arantir.
Habe Bereits Arantir zum Leuten gebracht, stirbt aber nicht, stattdessen kommt nun so ein weisser durchsichtiger Drache daher.
Wie kann mna diesen nun besiegen oder muss ich hoch zur Plattform (mit den ganzen Brettern)
Bitte antworten über "Spoiler"
Danke!

-[ASA5]-Iceman
2006-12-19, 23:10:05
ich habe das Spiel vorhin installiert, aber ich sehe beim Start immer nur 2 weisse Bildschirme (mit Ton), wahrscheinlch die üblichen Logos, etc, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei background01.vtf nicht gefunden werden kann und "Back To Desktop"
Auch der Patch 1.02 und eine Neuinstallation führen zum gleichen Problem?
Wer kann helfen, sonst wandert das Spiel zurück zum Händler.
Ein SLI-Profil habe ich mit Enhancer gewählt.

horn 12
2006-12-20, 17:49:14
Wer kann mir denn bitte helfen?
Dank!

horn 12
2006-12-20, 17:49:14
Dank!

Lurtz
2006-12-20, 18:16:30
Dank!
Ja, du musst den Drachen besiegen!

DerGute
2006-12-20, 18:44:04
Bin nun im SchlussLevel bei Arantir.
Habe Bereits Arantir zum Leuten gebracht, stirbt aber nicht, stattdessen kommt nun so ein weisser durchsichtiger Drache daher.
Wie kann mna diesen nun besiegen oder muss ich hoch zur Plattform (mit den ganzen Brettern)
Bitte antworten über "Spoiler"
Danke!

Den Drachen mit Fernkampfwaffen/Magie beharken. Nach einigen Treffern wird Arantir verwundbar, dann auf Arantir hauen, dann wieder auf den Drachen. Das ganze 3-4mal, fertig.

horn 12
2006-12-20, 19:31:11
Danke, aber bin beim Toreingang und Arantir hat so eine Schutzschicht an, nun kommt der Drache, welche Waffe soll/ muss ich nehmen.
Die Einfrierwaffe, ... oder Giftpfeile, Feuerpfeile....
Was ist am wirkvollsten beim Drachen.
Hin und wieder fliegt er kurz davon, ist dies der Augenblick wo ich bei Arantir reinhauen muss?

Gast
2006-12-20, 20:12:39
Nee Horny, du musst dem Drachen solange Saures geben bis Arantir sein Schutzschild kurz verliert. Dann auf Arantir draufhauen. Den drachen triffste übrigens auch locker mit dem Schwert.

-[ASA5]-Iceman
2006-12-20, 21:41:57
nachdem ich Steam und Playlink deinstalliert hatte, lief plötzlich auch der Singleplayermodus.
Nun habe ich in einem weitern verzweifelten Versuch nochmal alles installiert, Steam will mit 10kb/sek den Singleplayerteil aktualisieren, das dauert in der Geschwindigkeit noch 3 Tage (mit DSL2000... :rolleyes:)
Kann ich denn nicht nebenher und ohne das mistige Steam den Singlepayermodus spielen? Es kommt immer der in meinem obigen Posting beschriebene Fehler. :(
Ich habe das Spiel nicht gekauft, um der Aktualisierung von Steam zuzuschauen...

horn 12
2006-12-20, 21:48:53
Danke, bin nun selbst durch nach ca. 3 Wochen zocken.
War wirklich toll und geil das Game. Hoffe auf einen 2-ten Teil.
Solche Games (auch performancemässig) braucht der Zocker, der PC):smile:

msilver
2006-12-21, 09:02:17
HILFE

was muss ich denn hier machen?

http://666kb.com/i/ak9z1exlenc6mfp5a.jpg

mfg
msilver

Nanu
2006-12-21, 12:23:47
msilver:
Vier Kristalle finden und in die leeren Fassungen einsetzen. Den 1. Kristall findest du eine Etage tiefer, also unter der Spinne (abseilen, runterspringen) in einem kleinen Nebenraum. Wenn du diesen weissen Kristall in die Fassung einsetzt, sollte sich auf Ebene der Spinne ein Tor öffnen.... und schön weitersuchen :)

Gast
2006-12-21, 14:49:59
HILFE

was muss ich denn hier machen?

http://666kb.com/i/ak9z1exlenc6mfp5a.jpg

mfg
msilver

Ps: Der erste Kristall nachdem das Tor geöffnet wurde hängt oben an der Wand und sieht aus wie eine lampe. Man munkelt das da schon so manch einer achtlos vorbeigelaufen ist;)

crux2005
2006-12-21, 17:10:32
kann auch mir jemand helfen ?

http://www.directupload.net/images/061221/temp/2BW4pr3q.png (http://www.directupload.net/file/d/918/2BW4pr3q_png.htm)

Komme da nicht raus ;(

msilver
2006-12-21, 17:44:13
danke leute

kann auch mir jemand helfen ?

http://www.directupload.net/images/061221/temp/2BW4pr3q.png (http://www.directupload.net/file/d/918/2BW4pr3q_png.htm)

Komme da nicht raus ;(

der screen sagt mir nix. bitte mehr.

Gast
2006-12-21, 17:44:16
Du musst in dem Raum raus wo du den Seilbogen bekommen hast.

crux2005
2006-12-21, 17:58:39
Du musst in dem Raum raus wo du den Seilbogen bekommen hast.

:wave2: Danke ...

-[ASA5]-Iceman
2006-12-21, 18:32:09
nach ein paar Versuchen konnte ich heute -im Gegenatz zu gestern- den MP starten, den SP jedoch nicht mehr. Steam sei dank. :rolleyes:
Ich habe den Crap heute zurückgebracht und hole mir das Spiel vielleicht später für 5€ vom Grabbeltisch.
Und beim nächsten Spiel mit Steam werde ich mir laaaange überlegen, ob ich mir so eine Installations-Odyssee nochmal antun soll...
Edit: am meisten Spass gemacht hat die Deinstallation von Steam :D

Lurtz
2006-12-21, 18:33:57
-Iceman']nach ein paar Versuchen konnte ich heute -im Gegenatz zu gestern- den MP starten, den SP jedoch nicht mehr. Steam sei dank. :rolleyes:
Ich habe den Crap heute zurückgebracht und hole mir das Spiel vielleicht später für 5€ vom Grabbeltisch.
Und beim nächsten Spiel mit Steam werde ich mir laaaange überlegen, ob ich mir so eine Installations-Odyssee nochmal antun soll...
Edit: am meisten Spass gemacht hat die Deinstallation von Steam :D
Du hast aber jetzt nicht das Spiel bei Steam registriert und zurückgebracht, oder? :rolleyes:

-[ASA5]-Iceman
2006-12-21, 19:00:43
Du hast aber jetzt nicht das Spiel bei Steam registriert und zurückgebracht, oder? :rolleyes:
Was sonst?
Aber da die Original-DVD ja auch weg ist und ich den ganzen Mist eh deinstalliert habe, sollten ich und andere damit kein Problem haben
Edit: wahrscheinlich wird der Key (den ich auch nicht notiert habe) und damit die "Spielberechtigung"von Steam gelöscht?

Lurtz
2006-12-21, 19:15:11
-Iceman']Was sonst?
Aber da die Original-DVD ja auch weg ist und ich den ganzen Mist eh deinstalliert habe, sollten ich und andere damit kein Problem haben
Edit: wahrscheinlich wird der Key (den ich auch nicht notiert habe) und damit die "Spielberechtigung"von Steam gelöscht?
Der Key ist jetzt mit deinem Account verbunden, d.h. der neue Käufer wird zumindest den MP nicht spielen können . . .
Manche interpretieren das Rückgaberecht echt falsch :rolleyes:

-[ASA5]-Iceman
2006-12-21, 19:51:52
1. Ich gehe davon aus, das die nicht mehr originalverpackte DVD nicht mehr in den Handel kommt.
2. Kann ich vor der Registrierung der Software wissen, dass das Spiel nach der Installation nicht laufen wird?
3. Soll ich auf dem finanziellen Schaden für eine (für mich) nicht nutzbaren Software sitzenbleiben?
4. Was hättest DU getan?

Edit: Es gibt sicher Leute, die die Situation ausnutzen würden, aber es gibt sicher einen einfacheren Weg als meinen oben beschriebenen, um an nicht lizensierte Software zu kommen. Sicher hätte ich auch im Falle einer vorsätzlich illegalen Tat nicht hier von dieser berichtet...

msilver
2006-12-21, 21:59:22
komme wieder mal nicht weiter

ein edelstein fehlt mir. ich habe den ersten von unten geholt, bin dann rechts durch die tür, den stein als nächstes habe ich aus einen grab wo auch so ein magier gekommen ist, den erledigt, waren auch alle untoten im raum hinüber. den dritten hatte ich gleich darauf nach einen sprung ins wasser bekommen und dann war ich auch schon wieder in dem raum mit der spinne hier:

http://666kb.com/i/akaf67jdyrk3cuqry.jpg

habe ich was übersehen?

meine innere stimme sagte ja immer wenn ein stein ganz nah ist

Megamember
2006-12-21, 22:02:50
Hey, der gast hat dir doch ne Seite vorher gesagt du sollst auf den Stein achten der wie ne Lampe aussieht. Im Raum mit den vielen zombies wos die treppe runtergeht. Die Frage wurde hier auch schon bestimmt geschätzte 7887689769798768968976876mal gestellt.

msilver
2006-12-21, 22:05:48
hmpf, ich suche mal weiter. habe keinen stein gesehen. wie gesagt, drei habe ich ja

und was ist das und warum kann ich da nix machen? telekines hilft auch nicht
http://666kb.com/i/akafds6z74s9jtcem.jpg

edit: ok, bin weiter, danke euch

das game ist einfach nur geil, wenn es fehlerfrei läuft. bei mir ist dies nun zum glück der fall. warum da einige mags nur 81% vergeben ist mir ein rätsel. habe sogar schon werte von 60% gelesen.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/929360.asp

Gast
2006-12-21, 23:26:39
das game gibts jetzt für 25 euro

komisch warum??

ist es so schlecht?

H@R
2006-12-21, 23:54:53
Nutzt das Game eigentlich echtes HDR?Weil ich kann mit ner 7900GTO mit AA und HDR soweit verfügbar zocken.:confused:

msilver
2006-12-22, 07:54:08
das game gibts jetzt für 25 euro

komisch warum??

ist es so schlecht?
nein bei weitem nicht. nur ist die patchlage ananfangs schlecht gewesen und bei vielen ruckelt es immer noch.

DerGute
2006-12-22, 08:13:20
bei mir ist dies nun zum glück der fall. warum da einige mags nur 81% vergeben ist mir ein rätsel. habe sogar schon werte von 60% gelesen.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/929360.asp

das dürften die sein, die von DMoMM eine Art Oblivion-Verschnitt erwarteten und stattdessen nen Ego-Shooter im Mittelalter bekommen haben. Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel auch genial, nur viele hatten scheinbar ne falsche Erwartungshaltung.

msilver
2006-12-22, 08:28:47
ich habe mir eher eine mischung aus arx fatalis und half life erwartet und genau das bekommen. einfach genial diese mischung. so intensive kämpfe wo mal eben alles im fantasybereich um die ecke gebracht wird, mit einer erzählweise und eine bildgewaltigen atmosphäre, es passt alles.

dazu die story die anfangs 08/15 startet und dann immer besser wird um dann gegen ende richtig schick ist. leveldesign gefällt mir auch.

gr@fz@hL
2006-12-22, 10:08:41
das game ist einfach nur geil, wenn es fehlerfrei läuft. bei mir ist dies nun zum glück der fall. warum da einige mags nur 81% vergeben ist mir ein rätsel. habe sogar schon werte von 60% gelesen.

Wahrscheinlich, weil bei dem Spiel die Abwechslung fehlt. Ich hatte ja bereits beschrieben, was mir persönlich an dem Spiel missfällt: repetetives Leveldesign, zu wenig Waffen, Ausrüstungen, Gegnersorten, teilweise nicht richtig ausbalanciert (Level 8 ist beispielsweise viel zu leicht, genau wie der erste Troll, den zweiten Troll fand ich hölleschwer)... Ich finde, dass das Spiel sein Potential überhaupt nicht ausreizt.

Gast
2006-12-22, 10:32:04
Die niedrigen Wertungen bei den meisten Inet reviews kommen zustande, weil das Game einfach total mies verbuggt und optimiert ist/war. Auch Performance technisch, habe ich nichts schlechteres in meiner Spiele karrierre gesehen.

greetz

Piffan
2006-12-22, 11:14:13
Die niedrigen Wertungen bei den meisten Inet reviews kommen zustande, weil das Game einfach total mies verbuggt und optimiert ist/war. Auch Performance technisch, habe ich nichts schlechteres in meiner Spiele karrierre gesehen.

greetz

Karriere? Als was? Als professioneller Schlechtredner?

Auf meinem System zumindest kann ich mich über schlechte Performance nicht beklagen. Die Performance hängt auffallend stark an der Graka (X800XT). Aber wenn ich 1024x768 bei 2xAAA und 4xAF wähle, läuft es recht flott. Allerdings habe ich das beknackte HDR ausgeschaltet, das zieht auch ein bissel viel Leistung von meiner betagten Graka ab und sieht eher dämlich aus, künstlich aufgesetzt.

Je länger ich spiele, um so mehr gefällt mir das Game. Endlich raus aus den öden Mauern von Steinheim.

An die Grafik kann ich mich auch langsam gewöhnen, gute Hausmannskost und in Details sogar recht gut.

Also wer Wheel of Time leiden konnte, sollte mit diesem Fantasy- Shooter eigentlich Spaß haben.....

Gast
2006-12-22, 12:43:41
Als Schlechtredner wohl kaum. Sei froh, dass du es ohne probleme spielen kannst ... ABER viele ... SEHR viele können es nicht ...

Lese dir doch einfach mal paar inet reviews durch, dann wirste sehen was ich meine. Schön und gut, dass es bei dir läuft ... aber einfach ma Objektiv sein ... dann wirste das selbe sagen wie ich ...

greetz

Piffan
2006-12-22, 13:45:02
Als Schlechtredner wohl kaum. Sei froh, dass du es ohne probleme spielen kannst ... ABER viele ... SEHR viele können es nicht ...

Lese dir doch einfach mal paar inet reviews durch, dann wirste sehen was ich meine. Schön und gut, dass es bei dir läuft ... aber einfach ma Objektiv sein ... dann wirste das selbe sagen wie ich ...

greetz

Was willst Du mir von Objektivität erzählen? Bei mir läuft es objektiv gut. Woher soll ich wissen, was mancher Reviewer für Einstellungen wählen? Ich habe alles auf Max außer HDR und null Schwierigkeiten.
Das einzige was mir spanisch vorkommt ist die hohe Belastung der Graka. Im Vergleich zu Gothic3 sind die Levels ja nun doch recht übersichtlich und da frage ich mich, was die Graka derartig fordert. Die Bumps an vielen Mauern sind ja nun auch nicht so der Hit, teilweise wirken die Texturen völlig platt. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer: Viele Strukturmaps, und die brauchen Speicher ohne Ende ohne Kompression...

Gast
2006-12-22, 14:20:41
Es geht nicht darum, was für "Einstellungen" die Reviewer gewählt habe. Vor allem zeigt mir diese Aussage, dass du den Fehler beim User suchst ... sry ... das stimmt nicht.

Bei dir läufts gut ... okay ... aber ich meinte mit der Objektivität, dass man sich vllt. rum schauen sollte und erst dann behaupte kann/solle ob das Game sauber geproggt ist etc. oder ob es am User liegt. In dem Fall kann ich dir mit SICHERHEIT sagen, dass Dark Messiah der Sündenbock ist. Ich weiß .. es hört sich ganz komisch an ... aber DM läuft nun mal bei einer Person ... und bei der anderen nicht. So siehts einfach im Moment aus und dagegen kann keiner was sagen ... auch wenn es bei jmd. selbst perfekt läuft.

Das mit deiner performance beschreibung auf die Graka etc.

Ja ... da haste es ja selber ... DM geht mehr auf die Graka als G3? Da stimmt doch was net .... und das ist auch so ... Arkane hat die ganze Source engine kaputt gehauen ... Verdammt nochmal Source ist eine der besten Engine's, vor allem in Bezug auf die Performance. Also Arkane hat da ganz großen Mist gebaut ... -.- ... die sollten sich mal von Valve paar Lehrstunden holen.

greetz

msilver
2006-12-22, 14:42:32
wir reden hier nur vom gameplay und das was der jenige eben selber erfahren hat beim zocken....

das es auf vielen configs nicht so rennt wie es rennen sollte wissen wir, das arcane bitte schnell mit valve oder allein das problem / die probleme lösen sollte ist auch klar, aber wir bewerten eben objektiv auf uns gesehen und bei wem es gut rennt, der sollte doch seine selbst erlebte meinung frei geben können. das spiel macht ne menge spass und ist für mich eine nette abwechslung und für mich ist es besser als wheel of time, was ich nach der hälfte aufgehört habe. schon lange habe ich mir so was gewünscht. ich habe aber auch kein oblivion erwartet, sondern first person action im fantasy mit gutem umfang und toller intensivität.

meine kiste ist nicht die beste, siehe sig...

bei mir ist es smooth und meine kiste ist nicht die beste. zocke so im dx8.1 pfad, den man selber per befehl an die game.exe ("....mm.exe" -dxlevel 81 -console) bekommen kann:

http://666kb.com/i/akb4mi5m7xbcup3bi.jpg

Gast
2006-12-22, 16:05:17
Habe auch nicht gesagt, dass das Spiel an sich Mist ist ... im gegenteil .. ein echtes Meisterwerk! Nur ... es läuft einfach nicht ^^ ... das ist das Problem.

greetz

msilver
2006-12-22, 16:15:25
ich als tester würde es nicht unterbewerten, wenn es bei mir rund läuft. aber als richtiger tester sollte ich das game natürlich auf 2-3 verschiedene configs testen.

wir werde es bald sehen. in einer woche stelle ich mir einen komplett neuen rechner zusammen, dann sollte es um einiges besser laufen. fals nicht melde ich mich ^^.

Bandit666
2006-12-22, 21:05:24
Der Gast hat Recht. Das Spiel ist Crap³!
Läuft auf zwei System hier nicht.

Installiert.........Steam startet......Steam will das Spiel updaten!
Ok..dann zocke ich solange. Tja...nix ist. Beim Intro kommt der weisse Screen (ein User hier im Thread hat es schon beschrieben) und dann kommt ne Fehlermeldung das er das Hintergrundbild nicht finden kann.
Alles auf zwei Systemen verifiziert.

Auf diesen Systemen läuft komischerweise jedes Spiel!
Also deinstallieren......über den Key freuen und wieder zurück zu MM!

mfg

Edit: Man beachte......Steam wollte mit brutalen 20kb/s updaten! Dauer--->18h (!!!!!)! Wollen die mich verarschen?

LordDeath
2006-12-22, 22:20:36
wie wichtig ist bei dem spiel das ram? ich habe mit 2Gb und meiner 6800le eine spielbare performance bei mittleren texturdetails und ohne aa/af erreicht.

crux2005
2006-12-22, 22:48:05
wie wichtig ist bei dem spiel das ram?

sehr wichtig, wenn Textur details aug "High" steht

/aber auch sonst

Gast
2006-12-22, 22:54:01
1 gb reicht aus ...

greetz

Melbourne, FL
2006-12-29, 00:04:54
1 gb reicht aus ...

greetz

Aber nur, wenn die Texturdetails nicht auf "High" stehen.

Alexander

Razor
2006-12-29, 05:35:02
Wer diesen Steam-Mist installiert, ist selber schuld.
(wird gottlob auch 'nur' für den Multiplayer-Part gebraucht und auch nur mit dieser installiert ;-)

Die Single-Player-Version funzt wirklich prächtig und das Spiel selbst ist der Hammaaaaa!
:up:

Razor

msilver
2006-12-29, 09:46:44
so bin durch und es war göttlich

nur das ende fand ich ein wenig fad

wird sicher nen 2. teil geben oder was meint ihr?

HolyMoses
2006-12-29, 10:08:18
ich habe mit meiner gtx immer so nebel drinn. ist das normal oder ein fehler?

Gast
2006-12-29, 10:13:09
Wer diesen Steam-Mist installiert, ist selber schuld.
(wird gottlob auch 'nur' für den Multiplayer-Part gebraucht und auch nur mit dieser installiert ;-)

Die Single-Player-Version funzt wirklich prächtig und das Spiel selbst ist der Hammaaaaa!
:up:

Razor

ich finde die Lösung "Steam" vom allerfeinsten!
Keine bescheuerten Kopierschütze!!!
Und vorallem keine "Killerspiel Einschränkungen" auch auf "deutsch" immer voll datt Blut eh :D

Razor
2006-12-29, 12:01:22
Na toll...

Razor

Gast
2006-12-29, 18:23:47
Zitat von Gast
1 gb reicht aus ...

greetz

Alexander
------------------

Nein, eben nicht. 1 Gb reicht für alle Details aus. Warum das Spiel so schlecht läuft, liegt daran, weil es schlecht optimiert ist bzw. totall mies geproggt ist.

Kann auch von Erfahrung sprechen, dass es ohne Probleme mit 1gb auf allen Details läuft.

greetz

Tigerchen
2006-12-29, 18:26:15
Karriere? Als was? Als professioneller Schlechtredner?

Auf meinem System zumindest kann ich mich über schlechte Performance nicht beklagen. Die Performance hängt auffallend stark an der Graka (X800XT). Aber wenn ich 1024x768 bei 2xAAA und 4xAF wähle, läuft es recht flott. Allerdings habe ich das beknackte HDR ausgeschaltet, das zieht auch ein bissel viel Leistung von meiner betagten Graka ab und sieht eher dämlich aus, künstlich aufgesetzt.

Je länger ich spiele, um so mehr gefällt mir das Game. Endlich raus aus den öden Mauern von Steinheim.

An die Grafik kann ich mich auch langsam gewöhnen, gute Hausmannskost und in Details sogar recht gut.

Also wer Wheel of Time leiden konnte, sollte mit diesem Fantasy- Shooter eigentlich Spaß haben.....

Habs jetzt auch und zwischen den Feiertagen gespielt. Ist lange her seit mich etwas so vor dem Bildschirm gefesselt hat. Kann man teils wie Thief spielen. Mit schleichen und Bogen. Oder wie Rune. Die Gegner in Fallen laufen lassen oder an den Abgrund locken und mit einem Fußtritt runterschleudern. Gibt so viele Möglichkeiten. Macht wirklich Spaß auch wenn das HDR, wie immer, nicht überzeugt.

Piffan
2006-12-29, 19:40:16
Ich habe anfangs über die Grafik gemeckert. Lag daran, dass ich Gothic 3 gezockt hatte und bei der Darstellung der Städte und Natur extrem verwöhnt war. Mit der Zeit gefällt die Grafik immer besser und das Spiel ist einfach nur gut. Extraklasse mit Sahnehaube. Selten so eine Spannung und so viel Experimentierdrang beim Testen verschiedener Stile gehabe. Kaufen!!!

Edit: Eine Sache fällt mir noch ein: Das Spiel ist recht anspruchsvoll. Einfach nur draufhalten geht nicht; die vielfältigen Möglichkeiten müssen irgendwie eingesetzt werden. Z.B. reicht der gute Feuerpfeil einfach nicht aus, da dämonische Gegner da resistent sind. Von Fall zu Fall muss man seine Methoden anpassen. Gegen die fiesen Untoten in der Krypta hatte ich mit Vereisen und dem Stab des Feuerfürsten keine Probleme, in der überfluteten Krypta jedoch bin ich fast ausgetickt, weil der Feuerstab das Gesox leider nicht in Brand setzte, lag wohl am Wasser....
Die Balance ist teilweise recht heftig, und mir ging es anfangs so, dass ich von der ersten Orks gepackt oder mit dem Hackmesser geschnetzelt wurde. Wenn man jedoch auch mal Fersengeld gibt, die vielfältigen Möglichkeiten in den Lokations zu seinem Nutzen einsetzt, dann macht das Morden gleich noch mal so viel Spaß.....

Das dämliche Blutspritzen allerdings ist eher peinlich. Das Ableben des Zyklopen ist auch so gut dargestellt, die Fontäne zerstört da eher die Atmo...

moeb1us
2006-12-29, 19:57:29
hat es dich letztenendes doch noch überzeugt piff, schön :)
und schau dir auch mal den mp part an, mag ihn sehr.

Melbourne, FL
2006-12-30, 00:10:53
Zitat von Gast
1 gb reicht aus ...

greetz

Alexander
------------------

Nein, eben nicht. 1 Gb reicht für alle Details aus. Warum das Spiel so schlecht läuft, liegt daran, weil es schlecht optimiert ist bzw. totall mies geproggt ist.

Kann auch von Erfahrung sprechen, dass es ohne Probleme mit 1gb auf allen Details läuft.

greetz

Hmm...da bist Du aber der Erste von dem ich das höre. Es wird sich eigentlich überall beschwert, dass hohe Texturdetails mit 1GB RAM zu massiven Nachladerucklern führen. War bei mir auch so und ich hab wirklich alle Tweaks probiert. Erst nach Aufrüstung auf 2GB waren hohe Texturdetails ohne Nachladeruckler drin.

Hast Du irgendwas spezielles gemacht? Z.B. den legendären "mat_picmip 1" Tweak... ;)

Alexander

Banshee18
2006-12-30, 04:41:37
Hat irgend jemand ein Savegame, kurz nachdem die Kristalle in die Spinne eingesetzt wurden und kann es hochladen? Ich habe zwar alle gesammelt, kann sie aber nicht alle einsetzen. Leider habe ich nur mit Quicksave gearbeitet.:(
Es sollte ein Schwert/Bogen-Charakter sein.
Vielleicht sollte ich es einfach selbst nochmal durchzocken, ist ja schließlich saugeil.=)

Piffan
2006-12-30, 13:50:36
Hat irgend jemand ein Savegame, kurz nachdem die Kristalle in die Spinne eingesetzt wurden und kann es hochladen? Ich habe zwar alle gesammelt, kann sie aber nicht alle einsetzen. Leider habe ich nur mit Quicksave gearbeitet.:(
Es sollte ein Schwert/Bogen-Charakter sein.
Vielleicht sollte ich es einfach selbst nochmal durchzocken, ist ja schließlich saugeil.=)

Bist Du sicher, dass Du alle gefunden hast? Der Kristall der Maid hat mich ziemlich lange beschäftigt. Bis ich Trottel dann auf die Idee kam, mal das Ding hoch droben an der Wand zu untersuchen........:redface:

Banshee18
2006-12-30, 14:16:58
Bist Du sicher, dass Du alle gefunden hast? Der Kristall der Maid hat mich ziemlich lange beschäftigt. Bis ich Trottel dann auf die Idee kam, mal das Ding hoch droben an der Wand zu untersuchen........:redface:
Ja, man sieht ja auch an der Spinne, wieviele man braucht. Außerdem habe ich extra in einer Komplettlösung geschaut und habe alle dort beschriebenen gefunden.

gr@fz@hL
2006-12-30, 14:23:10
wird sicher nen 2. teil geben oder was meint ihr?
Bin jetzt auch komplett durch, und das Ende hat mich mit dem Spiel leider nicht versöhhnt, ganz im Gegenteil. Und so langsam hab ich diese halboffenen Enden, die mit aller Macht auf einen 2ten Teil hinweisen, ziemlich satt.

tEd
2006-12-30, 16:37:30
Ich bin auch gerade am spielen aber hab jetzt ein Problem. Die Framerate is meisten ganz ok 30-100+ aber es scheint sobald Wasser in die Sichtweite kommt fällt die Framrate <15 und damit einfach unspielbar. Vorallem scheint sie sich nicht mehr zu ändern auch wenn ich wieder vom Wasser weg gehe.

amd 2400+
2gb ram
1900xtx cat6.12beta2

Gast
2006-12-30, 18:32:24
Hmm...da bist Du aber der Erste von dem ich das höre. Es wird sich eigentlich überall beschwert, dass hohe Texturdetails mit 1GB RAM zu massiven Nachladerucklern führen. War bei mir auch so und ich hab wirklich alle Tweaks probiert. Erst nach Aufrüstung auf 2GB waren hohe Texturdetails ohne Nachladeruckler drin.

Hast Du irgendwas spezielles gemacht? Z.B. den legendären "mat_picmip 1" Tweak...

Alexander
--------------------------------

ne .. wie gesagt bei mir selbst läuft es ja nicht aber bei nem Kumpel haben wir das ausprobiert .. naja eigentlich bei mehreren .. bei dem einen liefs .. bei dem anderen nicht ... immer verschiedene probleme ... ist ganz komisch mit dem Spiel.

Frag mich nicht wieso .. ich würde zu gerne wissen, wie das Spiel getestet wurde .. es ist klar das UBI es zu früh released hat .. dafür hasse ich sie .. aber seit 2 monaten versuchen die das zu fixen und trotzdem läuft es nicht bei allen ...

Bei manchen läuft das Game mit ner 3ghz cpu, geforce 6800 (oder vergleichbar) und 1gb sauber und ohne probs (ohne einen Patch) auf highest settings. Bei manchen wiedrum nicht et cetera bla ....

Razor
2006-12-30, 21:04:53
Mit hohen Texturdetails bracht das Game etwa 1,5GB (inkl. Betriebssystem).
Daran gibt es nichts zu rütteln...

Kommt dagegen aber locker mit 256MB-Karten zurecht, auch wenn ein Teil des VRAMs ausgelagert wird, ohne allerdings Performance-Drops zu verursachen.

Mit mittleren Texturdetails ist es auch mit 1GB Hauptspeicher 'zufrieden'.

Razor

Gast
2006-12-30, 21:49:49
mag vllt. sein ... aber das Game braucht tatsächlich NICHT so viel weil das ein Fehler im Code ist bzw Memory leak ... was auch immer ...

Aber wie gesagt .. das game läuft mit 1gb auf Max ohne Probleme bei manchen.

Razor
2006-12-30, 22:00:39
Ein "Memory Leak" bedeutet, dass einmal allocierter Speicher nicht wieder frei gegeben wird, auch wenn er nicht mehr benutzt wird.
Die 1,4GB hat das Game schon in der Intro-Sequenz (nach dem 'Training')... kann also NICHTS mit derartigen Phänomenen zu tun haben.

Schau Dir die Konfiguration des Games bei den Maschienen, die @max laufen und nur 1GB Speicher haben, lieber noch mal an.

Razor

Gast
2006-12-30, 22:31:55
Ich habe nicht gesagt DAS es ein Memory Leak ist sondern irgend ein Fehler .. ka welcher. Fakt ist, dass das Game schlecht gecodet ist bzw. optimiert!

Und das es mit 1gb auf Max ohne Probleme läuft stärkt meine Meinung nur ... ich habe es nämlich mit eigenen Augen gesehen bzw. selbst erlebt! Außerdem ist nirgends erwähnt, dass 2gb von nöten sind.

Das Spiel ist einfach mies geproggt und es wurde zu früh released!

greetz

jürgen123456
2006-12-31, 12:20:05
Naja 2 GB Ram ist Ende 2006/Anfang 2007 einfach das Mass der Dinge für Spieler. Das Spiel läuft seit dem letzten Patch auf meinen System hervorragend.

VooDoo7mx
2006-12-31, 12:29:22
Ich frag mich persönlich auch wieso das Spiel so viel Speicher brauch.
Die Level sind doch eigentlich alle recht klein.

Im Endeffekt finde ich Dark Messiah auch relativ schlecht gecoded bzw optimiert.
Besonders wenn man mal Half-Life 2mit der gleichen Engine danebenstellt.

Und nur weil mitlerweile mehr PCs 2GB RAM haben sollte man trotzdem nicht so einen Resourcenvergeudung hinnehmen.
Aktuelle Konsolen haben nur ein Viertel davon und bewegen Spiele in einer besseren Qualität als Dark Messiah auf dem Schirm.

Piffan
2006-12-31, 12:58:29
Kann mir jemand sagen, wie ich den Riesenwurm kille? Ich komme immer nur bis zu einer bestimmten Brücke. Bevor ich die überquere, hat er sie zerstört.

Ich kann vorher am Seil hochhangeln und dann in ein Wasserloch springen und bekomme auch 3 Punkte, weil ich dem Vieh entkommen bin.

Aber eigentlich habe ich das Gefühl, dass es einen Weg geben muss, ihn zu killen.....Wie erreiche ich die Gegend hinter der kaputten Brücke?

kiwit
2006-12-31, 13:03:43
Ich habe das Vieh einfach links liegen gelassen und bin über die kaputte Brücke gerannt und dann immer rechts weiter bis du dem besagten Seil...

Piffan
2006-12-31, 13:24:41
Weil mir die Lösung mit der Flucht zu einfach schien, habe ich mal einen Walkthrough zu Rate gezogen. Dort ist davon die Rede, dass es einen durch Bretter versperrten Aufgang zu einer Ballista geben soll. Nur scheinen die Angaben nicht zu nicht zu stimmen, ich finde weder den versperrten Aufgang noch komme ich weiter als bis zu dem Pfosten, wo ich das Seil anschießen kann....

Ist es vielleicht eine Frage des Timings und man kann doch weiter nach recht rennen, wenn man schneller ist als der Wurm? Denn wenn der die Brücke/Steg zerelegt hat, gibts nur noch die Flucht zum Wasserloch.....

Haben die beim Lokalisieren vielleicht die Ballista einfach gestrichen? :confused:

Lurtz
2006-12-31, 13:27:58
Ich frag mich persönlich auch wieso das Spiel so viel Speicher brauch.
Die Level sind doch eigentlich alle recht klein.

Im Endeffekt finde ich Dark Messiah auch relativ schlecht gecoded bzw optimiert.
Besonders wenn man mal Half-Life 2mit der gleichen Engine danebenstellt.

Und nur weil mitlerweile mehr PCs 2GB RAM haben sollte man trotzdem nicht so einen Resourcenvergeudung hinnehmen.
Aktuelle Konsolen haben nur ein Viertel davon und bewegen Spiele in einer besseren Qualität als Dark Messiah auf dem Schirm.
Source Engine . . .
HalfLife 2 hatte andauernd kleine Ladezeiten, Dark Messiah hat eben seltener Ladezeiten, braucht aber anscheinend dafür wesentlich mehr Speicher.

Piffan
2006-12-31, 13:48:50
Source Engine . . .
HalfLife 2 hatte andauernd kleine Ladezeiten, Dark Messiah hat eben seltener Ladezeiten, braucht aber anscheinend dafür wesentlich mehr Speicher.

Ja, und die Ladezeiten sind nervend lang......

gr@fz@hL
2006-12-31, 14:21:32
Weil mir die Lösung mit der Flucht zu einfach schien, habe ich mal einen Walkthrough zu Rate gezogen. Dort ist davon die Rede, dass es einen durch Bretter versperrten Aufgang zu einer Ballista geben soll. Nur scheinen die Angaben nicht zu nicht zu stimmen, ich finde weder den versperrten Aufgang noch komme ich weiter als bis zu dem Pfosten, wo ich das Seil anschießen kann....

Ist es vielleicht eine Frage des Timings und man kann doch weiter nach recht rennen, wenn man schneller ist als der Wurm? Denn wenn der die Brücke/Steg zerelegt hat, gibts nur noch die Flucht zum Wasserloch.....

Haben die beim Lokalisieren vielleicht die Ballista einfach gestrichen? :confused:
Also ich habe in der UK-Version auch keine Ballista gefunden. IMHO gibt es keine Möglichkeit, das würmchen schlafenzulegen -> wegrennen.

Gast
2006-12-31, 14:27:20
Also ich habe in der UK-Version auch keine Ballista gefunden. IMHO gibt es keine Möglichkeit, das würmchen schlafenzulegen -> wegrennen.
Der Drache kurz vorm Ende? Doch da gibt es eine Ballista. Definitiv

Gast
2006-12-31, 14:28:54
Der Drache kurz vorm Ende? Doch da gibt es eine Ballista. Definitiv
Ahh sehe grade, dass es um den Riesenwurm geht XD sry

Gast
2006-12-31, 15:25:18
Nein ... den Wurm kann man nicht töten. In diesen Walkthroughs stehen viele "komische" dinge ... wie z.B. das mit dem Wurm töten oder am Ende

--- spoiler---
den Schädel zur Pyramide aufn Altar und zu einem Rad(?) .. bringen .. wobei es ja nur die ersten 2 möglichkeiten gibt.
--- spoiler ---

Ich gehe davon aus, dass diese Tester ne frühere Version bekommen haben, und letztend endes paar szenen wieder rausgenommen wurden, da es ja noch sprach files von xana gibt, wo man den Wurm getötet hat.

Könnte mir gut vorstellen, dass diese "andere" Version alle Magazine hatte, weswegen auch komischerweise niemand was von bugs oder schlechte performance geschrieben hat. Wir und die inet reviewer auch, haben dann die endgültige version bekommen und deshalb schreiben steht in den meisten Inet reviews auch, dass da game voller Bugs und schlecht optimiert ist.

Also wenn ihr mich fragt.. GANZ KOMISCH .. wie kann es sein dass es so eine große Meinungsverschiedenheit zwischen den Inet reviews und den magazine reviews gibt? War vllt. Geld im Spiel? Hat UBI jmd. bezahl? ... würde mich nicht wundern.

greetz

Bandit666
2006-12-31, 15:37:16
Kann mal jemand spoilern wie ich den Flugdrachen inner zerstöten Kappele töt? Ich komme mit meinem Schwert net an in ran!

mfg

Killeralf
2006-12-31, 15:46:37
Kann mal jemand spoilern wie ich den Flugdrachen inner zerstöten Kappele töt? Ich komme mit meinem Schwert net an in ran!

mfg

Da gibts in einem seitengang eine falltuer, drachen drunterlocken, hebel benutzen, voila!

Gast
2006-12-31, 15:48:21

mfg

denke an den bantha in rückkehr der jedi-ritter ;)

Gast
2006-12-31, 16:12:04
bantha??? Ich bin sicher du meinst Rancor ;)

greetz

Gast
2006-12-31, 16:53:31
bantha??? Ich bin sicher du meinst Rancor ;)

greetz

ja ist schon lange her

Piffan
2007-01-03, 01:06:26
Verdammt! Ich kriege den Kampf gegen den Arantir nicht gebacken!

Bin Magier und habe mich bis jetzt recht gut durchgeschlagen. Den Arantir habe ich mit Blitzen ne Weile traktiert, dann ist er zum Altar und seit dem immun gegen Blitz. Dafür hat der einen Drachen beschworen. Den habe ich über eine halbe Stunde mit Blitzen beharkt ohne dass ein Ende in Sicht kommt. Die Wirkung sehe ich immer daran, dass ich von Zeit zu Zeit Adrenalin bekomme.

Muss man den Drachen stundenlang beackern oder was mache ich verkehrt? :mad:

LordDeath
2007-01-03, 01:18:17
Verdammt! Ich kriege den Kampf gegen den Arantir nicht gebacken!

Bin Magier und habe mich bis jetzt recht gut durchgeschlagen. Den Arantir habe ich mit Blitzen ne Weile traktiert, dann ist er zum Altar und seit dem immun gegen Blitz. Dafür hat der einen Drachen beschworen. Den habe ich über eine halbe Stunde mit Blitzen beharkt ohne dass ein Ende in Sicht kommt. Die Wirkung sehe ich immer daran, dass ich von Zeit zu Zeit Adrenalin bekomme.

Muss man den Drachen stundenlang beackern oder was mache ich verkehrt? :mad:

sobald du den drachen genug angegriffen hast, verschwindet arantirs schutzschild für eine kurze zeit. hier musst du ihn schnell angreifen. nach ein paar mal sollte der geschichte sein.

Piffan
2007-01-03, 09:50:05
Danke, hat dann doch recht schnell geklappt.

Am Ende des Spieles hat sich meine Euphorie dann doch wieder gelegt. Der Schwierigkeitsgrad ist zu schwankend, der Spielverlauf recht hektisch, die Kollisionsabfrage gewöhnungsbedürftig.

Bei den Zweikämpfen war ich eher verkrampft als "mittendrin". Ich hatte nie das Gefühl, dass ich in der Haut von Sareth steckte, es war alles so "indirekt" und schwer nachvollziehbar. Vielleicht störte mich auch das Moving: Das Hängen an kleinen Erhöhungen, der extrem lahme Rückwärtsgang.

Nö, ein Durchgang und ich bin satt......

Dann lieber das Kampfsystem von Gothic 1 und 2 oder von Oblivion. DMOMM ist weder ein Rollenspiel noch ein echtes Aktionspiel, da zu indirekt und schwerfällig.

Habe fertig.

Edit: Halt, nicht ganz fertig. Es kommt jetzt so an, als ob ich das Spiel grundsätzlich schlecht finde, das ist es aber nicht. In der Summe ist es keine Gurke, aber eben nicht hundertprozentig mein Geschmack. Technisch gibts eigentlich kaum was zu meckern, lediglich die Verteidigung des Schiffs lief sehr zäh, weil scheinbar die Wassershader meiner X800XT doch ne Menge abfordern. Ist von der Performance die mieseste Stelle, später ist es durchgehend brauchbar flüssig.....

msilver
2007-01-03, 10:32:59
ich finde das spiel gerade wegen den kämpfen so "geil"

auch die levels haben micht zum teil angesprochen. brauchbares leveldesign der alten schule und endlich konnte ich mal eine ganze reihe von monster aus dem genre den arsch verkloppen.

dann die erzählweise und die sprachausgabe, dass bekommt von mir nen bienchen.

Piffan
2007-01-03, 11:09:15
ich finde das spiel gerade wegen den kämpfen so "geil"

auch die levels haben micht zum teil angesprochen. brauchbares leveldesign der alten schule und endlich konnte ich mal eine ganze reihe von monster aus dem genre den arsch verkloppen.

dann die erzählweise und die sprachausgabe, dass bekommt von mir nen bienchen.

Die Erzähltechnik gefiel mir auch. Aber die Stimmen der beiden Damen gingen mir auf den Keks. So eine Liebesgeschichte im Hauruck wirkt auf mich aufgesetzt, die frivolen Anspielungen von der Dämonin dito. Klasse die Zwischensequenz, wo die Dämon von einem Besitz ergreift, die beste Stelle im Spiel. Die Waschung im heiligen Wasser war jedoch wieder lahm umgesetzt.....

msilver
2007-01-03, 11:12:04
ich fand die stimme der dämonin sehr anregend....

Lurtz
2007-01-03, 11:32:20
Dann lieber das Kampfsystem von Gothic 1 und 2 oder von Oblivion. DMOMM ist weder ein Rollenspiel noch ein echtes Aktionspiel, da zu indirekt und schwerfällig.
Ich mag Gothic 1 und 2 ja auch sehr, aber das Kampfsystem besser als das von Dark Messiah zu finden? ;D
Sorry, das ist für mich kompletter Schwachsinn.

Und wo ist es bitte "indirekt"? Du hast dich eher verkrampft als mittendrin gefühlt?

Dark Messiah ist eines der wenigen Actionspiele in dem sich die eigene Spielfigur wirklich "echt" anfühlt, bei dem man wirklich meint in der Haut eines anderen zu stecken, eben durch realistisches Movement wie langsamen Rückwärtsgang etc.
Deshalb fand und finde ich es auch genial und das bei weitem beste Actionspiel 2006!

Piffan
2007-01-03, 11:50:43
Ich mag Gothic 1 und 2 ja auch sehr, aber das Kampfsystem besser als das von Dark Messiah zu finden? ;D
Sorry, das ist für mich kompletter Schwachsinn.

Und wo ist es bitte "indirekt"? Du hast dich eher verkrampft als mittendrin gefühlt?

Dark Messiah ist eines der wenigen Actionspiele in dem sich die eigene Spielfigur wirklich "echt" anfühlt, bei dem man wirklich meint in der Haut eines anderen zu stecken, eben durch realistisches Movement wie langsamen Rückwärtsgang etc.
Deshalb fand und finde ich es auch genial und das bei weitem beste Actionspiel 2006!

Das Movement war nicht realistisch, sondern ein Korsett. Wo steht geschrieben, dass man beim Ausweichen nach hinten extrem langsam schnecken muss? Schau mal einen Boxkampf an, die schleichen auch nicht langsam zurück, sondern flink und behende.

Die Kollisionsabfrage insbesonder bei Kraftstreichen ist mies. Blitzdolche waren da die besten Waffen, aber mit Stäben und Schwertern waren die Abstände zu den Gegnern eher seltsam....

Lurtz
2007-01-03, 11:53:59
Das Movement war nicht realistisch, sindern ein Korsett. Wo steht geschrieben, dass man beim Ausweichen nach hinten extrem langsam schnecken muss? Schau mal einen Boxkampf an, die schleichen auch nicht langsam zurück, sondern flink und behende.

Die Kollisionsabfrage insbesonder bei Kraftstreichen ist mies. Blitzdolche waren da die besten Waffen, aber mit Stäben und Schwertern waren die Abstände zu den Gegnern eher seltsam....
Wie gesagt ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, für mich war das Spiel ein erfrischend anderes Erlebnis als immerzu Shooter mit irgendwelchen Schießprügeln, hat mir sehr gut gefallen.

Piffan
2007-01-03, 12:06:58
Wie gesagt ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, für mich war das Spiel ein erfrischend anderes Erlebnis als immerzu Shooter mit irgendwelchen Schießprügeln, hat mir sehr gut gefallen.

Immer nur Shooter spiele ich ja auch nicht. Spiele wie Rune oder Enclave habe ich ja auch zwischendurch mal mit Vergnügen gezockt.

Bei DM waren die Zweikämpfe für mich Generve: Wenn ich mich auf einen Gegner konzentriere und mit Kraftstreichen seine Deckung bearbeite, kommen gleich Horden von weiteren Gegnern und man ist gezwungen, die aufgesetzten Fallen und Nagelbretter zu nutzen. Eine Zeit fand ich es witzig, aber bald war die Luft raus und der Nervfaktor stieg an.

Letztlich ist es wohl so, das es nicht meinen Nerv trifft, Geschmack halt.....

Lurtz
2007-01-03, 12:16:30
Immer nur Shooter spiele ich ja auch nicht. Spiele wie Rune oder Enclave habe ich ja auch zwischendurch mal mit Vergnügen gezockt.

Bei DM waren die Zweikämpfe für mich Generve: Wenn ich mich auf einen Gegner konzentriere und mit Kraftstreichen seine Deckung bearbeite, kommen gleich Horden von weiteren Gegnern und man ist gezwungen, die aufgesetzten Fallen und Nagelbretter zu nutzen. Eine Zeit fand ich es witzig, aber bald war die Luft raus und der Nervfaktor stieg an.

Letztlich ist es wohl so, das es nicht meinen Nerv trifft, Geschmack halt.....
Meintest du nicht zwischendurch mal dass gerade die Fallen und die vielfältigen Möglichkeiten in den Kämpfen jede Menge Spaß machen? ;)

Wenn einem das nicht gefällt ist man bei dem Spiel allerdings wirklich an der falschen Adresse.

Blackland
2007-01-03, 13:02:13
Also ich fands ganz lustig, die engl. Localisation ist superb und am liebsten hätte ich diese beiden Luder ...... :devil: - ach komm, die beste UBISOFT-Geschichte 2006. Der Rest war/ist alles irgendwie Schrott.

Die alternativen 4 Enden waren dagegen mau - da hatte ich mehr erhofft!

MartinRiggs
2007-01-03, 14:32:50
Also ich hab es gestern auch durchgezockt, die Kritik von Piffan kann ich nicht nachvollziehen, das Game läuft geil, sieht geil aus und die Kämpfe sind das beste seit langem.
Vielleicht hättest du es als Krieger und nicht als schwuler magier durchzocken sollen:confused:
Dark Messiah ist auf jedenfall ein Game wo man sich richtig mittendrin fühlt, einfach genial.
Zumal ich es für 27€ im MM bekommen hab, absoluter kampfpreis für ein geniales Game.

Novox
2007-01-03, 16:20:22
Meiner Meinung nach gelingt es Dark Messiah sehr gut, das Gefühl zu vermitteln, einen mit Masse — und folglich auch Trägheit — behafteten Körper zu steuern. Endlich schwebt man nicht mehr als "Hand mit Waffe" durch die Levels. Ich fühle mich dadurch wesentlich stärker ins Geschehen eingebunden, als bei anderen vergleichbaren Titeln.

Nur die Reichweite der Waffen kann ich nicht immer nachvollziehen, die erscheint mir teilweise als zu groß.

Die Story ist vorhersehbar; die (englische) Vertonung ist sehr gut.

Lurtz
2007-01-03, 17:44:38
Meiner Meinung nach gelingt es Dark Messiah sehr gut, das Gefühl zu vermitteln, einen mit Masse — und folglich auch Trägheit — behafteten Körper zu steuern. Endlich schwebt man nicht mehr als "Hand mit Waffe" durch die Levels. Ich fühle mich dadurch wesentlich stärker ins Geschehen eingebunden, als bei anderen vergleichbaren Titeln.
Eben, überhaupt ist die Interaktion mit der Umwelt sehr gut umgesetzt!
Ich kann Pfeile an Flammen entzünden, wenn ich im Wasser stehe und z.B. diese Tentakelmonster einen Blitz darauf schießen, sterbe ich an der elektrischen Aufladung, etc.
Ich finds einfach toll :)

VooDoo7mx
2007-01-03, 18:57:27
Das Movement war nicht realistisch, sondern ein Korsett. Wo steht geschrieben, dass man beim Ausweichen nach hinten extrem langsam schnecken muss? Schau mal einen Boxkampf an, die schleichen auch nicht langsam zurück, sondern flink und behende.

LOL?

Boxkämpfer haben auch enn Langschwert, Bogen und nen Schild im Gepäck?
Schon mal selber Rückwärts gerannt?

OMG :hammer: :crazy:

Im Gegensatz zu Gothic, Oblivion und anderen Shooterkonsorten hat gerade Dark Messiah ein realistischeres (nicht realistsich) Movement.

crux2005
2007-01-05, 22:08:25
;( brauche hilfe ...

http://img67.imageshack.us/img67/9029/mm2007010522033792gz5.jpg
Wie soll ich den Drachen killen ? Habe alles versucht, aber der will und will nich krepieren :biggrin:

msilver
2007-01-05, 22:34:46
links in den gang, fallgitter fallen lassen

crux2005
2007-01-06, 12:07:56
links in den gang, fallgitter fallen lassen

Was soll das bewirken ? :confused:
Und welches fallgitter ?

http://img213.imageshack.us/img213/6951/mm2007010611404634ul2.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=mm2007010611404634ul2.jpg)

oder

http://img502.imageshack.us/img502/5537/mm2007010611403940ua0.th.jpg (http://img502.imageshack.us/my.php?image=mm2007010611403940ua0.jpg)

msilver
2007-01-06, 12:10:01
du bist doch da in dem raum wo die blonde ist oder? und von oben kommt der drache!!?? weil da sagt sie ja das du das vieh zu der tür locken sollst und es dann per hebel fallen lassen sollst, damit der drache eingedrückt wird.

crux2005
2007-01-06, 12:20:21
du bist doch da in dem raum wo die blonde ist oder? und von oben kommt der drache!!?? weil da sagt sie ja das du das vieh zu der tür locken sollst und es dann per hebel fallen lassen sollst, damit der drache eingedrückt wird.

ja. Auch richtig. =) Danke - werde es versuchen.

crux2005
2007-01-06, 14:50:12
habe es geschaft =)

eigentlich ganz easy :-D

msilver
2007-01-06, 15:14:12
ja das war echt einfach =)

viel spass im verlauf der noch heftiger wird

LordDeath
2007-01-06, 16:07:34
noch ein wenig kritik zur story:

was ist eigentlich mit dem lehrmeister? der depp pflanzt ne dämonin in den spieler und das wars dann. der wird auch nicht mehr erwähnt.

dogmeat
2007-01-06, 16:38:53
noch ein wenig kritik zur story:

was ist eigentlich mit dem lehrmeister? der depp pflanzt ne dämonin in den spieler und das wars dann. der wird auch nicht mehr erwähnt.
Das mit dem Lehrmeister fand ich auch ziemlich enttäuschend. Man erfährt nix über ihn.

msilver
2007-01-06, 16:41:01
eventuell im nachfolger....

LordDeath
2007-01-06, 16:45:30
eventuell im nachfolger....
ne, sowas finde ich dreist. genauso wie bei matrix 2 und fluch der karibik 2: man zahlt den vollen preis, bekommt aber nichts vollständiges.

aber ich denke, dass hier eher andere gründe dafür sprechen. bei prey hat man auch die sache mit den keisterkindern offen rumliegen lassen. viel zu späte konzeptänderungen...

crux2005
2007-01-06, 21:10:10
ja das war echt einfach =)

viel spass im verlauf der noch heftiger wird

yep, zu einfach :D

Danke

LordDeath
2007-01-06, 21:54:42
yep, zu einfach :D

damit hast du das spiel kurz und bündig beschrieben :)

Nightspider
2007-01-06, 21:58:01
Hey ho, mal eine Frage.
Da die meisten von euch DMoMM schon durchgespielt haben, wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt !? Bei mir im Saturn kostet es noch 44,99 €.
Daher die Frage, ob sich das Geld lohnt und ob der Multiplayer nun gut oder schlecht ist !?
Ich lege auch relativ viel Wert auf Multiplayer.

Was meint ihr ?

Slipknot79
2007-01-06, 22:37:11
Hey ho, mal eine Frage.
Da die meisten von euch DMoMM schon durchgespielt haben, wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt !? Bei mir im Saturn kostet es noch 44,99 €.
Daher die Frage, ob sich das Geld lohnt und ob der Multiplayer nun gut oder schlecht ist !?
Ich lege auch relativ viel Wert auf Multiplayer.

Was meint ihr ?

http://www.sendit.com/game/item/6000000003478 hier für ca 28EUR inkl Versand oO

Lurtz
2007-01-06, 22:38:01
http://www.sendit.com/game/item/6000000003478 hier für ca 28EUR inkl Versand oO
Oder bei CD WOW für 32€, für Leute ohne Kreditkarte ;)

In vielen Mediamärkten kostet es auch nur noch 27€.

SimonX
2007-01-08, 02:36:58
Ich überlege noch ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Die Demo ist nett aber was ich hier so lese bestärkt mich eher nicht.

Vor allen Dingen möchte ich wissen, ob Steam mit dem Spiel auf meinen Rechner installiert wird und ob man das direkt unterdrücken kann. Schon die Demo wollte nach Hause telefonieren, was ich ihr aber nicht erlaubt habe.

(Auf den MP-Teil lege ich sowieso keinen Wert, da gibt es genug kostenlose Alternativen)

Dann wüsste ich noch gerne wie lange man mit diesem Spiel beschäftigt ist wenn man nicht durch jeden Level durch rennt.

LordDeath
2007-01-08, 02:58:01
kauf es dir. wir "meckern" auf hohem niveu!

soweit ich mich erinnere, wählt man bei der installtion aus, ob man singleplayer und/oder multiplayer installieren will. bei multiplayer kommt steam drauf. das nach "hause telefonieren" ist übrigens kein weltuntergang.

zur spielzeit: ein gutes freies wochenende wird das spiel füllen können. mehr nicht.

Mr.Magic
2007-01-08, 10:30:28
Ich überlege noch ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Die Demo ist nett aber was ich hier so lese bestärkt mich eher nicht.

Vor allen Dingen möchte ich wissen, ob Steam mit dem Spiel auf meinen Rechner installiert wird und ob man das direkt unterdrücken kann. Schon die Demo wollte nach Hause telefonieren, was ich ihr aber nicht erlaubt habe.

(Auf den MP-Teil lege ich sowieso keinen Wert, da gibt es genug kostenlose Alternativen)

Dann wüsste ich noch gerne wie lange man mit diesem Spiel beschäftigt ist wenn man nicht durch jeden Level durch rennt.

Geh in die Videothek und leih es dir an einem Freitagabend aus. Bis zum Montag könnte man es locker dreimal durchspielen. Steam wird nur installiert wenn man Multiplayer will.

Piffan
2007-01-08, 11:18:33
Geh in die Videothek und leih es dir an einem Freitagabend aus. Bis zum Montag könnte man es locker dreimal durchspielen. Steam wird nur installiert wenn man Multiplayer will.

Es kann aber auch sein, dass man mit der Suche nach den Spinnenschlüsseln etwas mehr Zeit verbringt als man möchte......

Imho ein gutes, aber nicht recht befriedigendes Spiel.......

Mr.Magic
2007-01-08, 11:37:51
Die Schlüssel dürften aber höchstens beim ersten Durchspielen nervig sein. Ich spielte es an einem Samstag zwischen 8.00Uhr und 17.00Uhr durch, und ich machte zwischendrin viele Pausen.
Ich wurde auch ganz gut unterhalten, aber wie bei allen Spielen mit einer Dauer von unter zehn Stunden, würde ich den Kauf höchstens als Budgetitel empfehlen.

AHF
2007-01-13, 00:40:22
ich habe fragen zu den storyrelevanten entscheidungen:

wenn ich leanna vor der spinne rette, hat das irgendwelche auswirkungen außer dem kampf gegen sie bei der entscheidung für xana? hat man noch die möglichkeit, sich für den exorzismus zu entscheiden, wenn man sie nicht rettet?

meine bisherigen varianten waren:

leanna retten, xana behalten, schädel behalten.
leanna retten, xana behalten, schädel an vater.

was gibt es noch?

leanna retten, xana opfern, ?
leanna nicht retten, ?, ?

msilver
2007-01-13, 01:11:10
ja so ungefär

LordDeath
2007-01-13, 20:23:03
leanna retten, xana behalten --> dann muss man ja leanna töten. das ist zwar optional, aber wenn man an ihr einfach vorbei geht, kommt sie auch nicht mehr vor.
leanna nicht retten und xana behalten sollte dann doch das gleiche ende bringen, oder? als ich gehe nur von vier endsequenzen aus.

msilver
2007-01-13, 20:32:13
ich weis nicht mehr genau, aber die files der endsequenzen liegen doch im binkformat vor!?

Lurtz
2007-01-13, 20:34:27
ich weis nicht mehr genau, aber die files der endsequenzen liegen doch im binkformat vor!?
Werden aber ohne Ton abgespielt . . .

msilver
2007-01-13, 20:44:39
ja aber dort kann man sehen wie oder was kommen kann

Ernie
2007-01-24, 22:44:38
Bin an der Stelle wo man die Riesenspinne killen muss. Nachdem ich schon mindestens 500 Pfeile auf das Mistding abgefeuert habe, will die immer noch nicht tot umfallen. Bin auch schon mit dem feuerschwert auf das Viech los und traktierte auf diese helle Stelle. Leider habe ich das nicht lange durchgehalten...

Ist das ein Bug? Oder muss ich wirklich noch 20 Minuten weiter meiner Pfeile verschießen? Nervig.

Hamster
2007-01-24, 22:54:17
ich weiß nicht wie die eigentliche lösung ist, aber ich habe mich einfach unter die spinne gestellt, und von unten traktiert. wenn man immer unter ihr bleibt, passiert einem selbst auch nichts. allerdings sollte man weglaufen wenn sie am taumeln ist, da sie dann auf einen fällt und man selbst dann das zeitliche segnet.

Grey
2007-01-24, 22:58:11
du musst auf die stalaktiten schießen (die gesteinsbrocken an der decke) um die riesenspinne zu plätten.

Bob the Builder
2007-01-25, 06:50:42
Gut. Das Game ist jetzt auch schon etwas älter, aber sowas setzt man unter ''Spoilertags'' lieber Grey. ;)

Ernie@work
2007-01-25, 13:19:33
Das mit den Stalagniten habe ich auch irgendwo gelesen, funzt aber nicht. Oder hat es bei Dir geklappt, Grey? Wenn ja, wie?

Hmm. bei den ersten paar Pfeilen, schrie die Spinne noch so schön auf, dass ich dachte, noch ein paar und die ist hin. Klappte aber nicht, auch nicht nach ca. 500 Pfeilen. Na, dann werde ich mich nochmal unter das Viech stellen.

Blackland
2007-01-25, 14:23:23
Das mit den Stalagniten habe ich auch irgendwo gelesen, funzt aber nicht. Oder hat es bei Dir geklappt, Grey? Wenn ja, wie?

Hmm. bei den ersten paar Pfeilen, schrie die Spinne noch so schön auf, dass ich dachte, noch ein paar und die ist hin. Klappte aber nicht, auch nicht nach ca. 500 Pfeilen. Na, dann werde ich mich nochmal unter das Viech stellen.

Wie man vorher auf den Tafeln und in den Büchern lesen konnte (das hast Du hoffentlich), fürchten Sich diese Spinnen unendlich bei/vor Feuer und sind dadurch extrem verletzbar .... Also nimmt man einen magischen Feuerball.... ;)

Ernie
2007-01-26, 16:53:35
Und es war doch ein Bug! Nachdem ich den Spielstand neu geladen hatte, hatte ich das Viech inerhalb von einer Minute erledigt. :cool:

Aber so ein Bug nach 2 Patches...ts.:P

Radeonator
2007-02-07, 05:24:54
Hab endlich Zeit gefunden das Game durchzuzocken. Das Ende ist leider der letzte Mist :( Hat man sich nach dem Gameplay doch auf was richtig fettes gefreut und dann so ne Superkurze Furzausblendung...
Die Story hat zudem einige Macken (schon in den Freds angesprochen worden)

Gutes Gameplay, kewles Kampfsystem nur leider nen(insg 4) kurzes Furz Ende :( Sry Ubisoft, da habt ihr die ganze Story verkackt :(

LordDeath
2007-02-08, 14:08:53
Gutes Gameplay, kewles Kampfsystem nur leider nen(insg 4) kurzes Furz Ende :( Sry Ubisoft, da habt ihr die ganze Story verkackt :(

*unterschreib*

horn 12
2007-03-14, 23:09:11
Hi,

Bitte wie kann ich im Game einstellen das ich nur gehe, und nicht immer das Laufen aktiv ist/ eingeschaltet ist.
Wenn ich die dazugehörige Taste drücke (Shift/ Alt) ändert sich nichts. :eek:
Oder man läuft sehr kurz an und dann geht man wieder normal. :confused: :confused:
PS: Als ich das Game durchzockte war dem nicht so. Wer kann helfen?

Grey
2007-03-14, 23:11:32
grad nicht mehr installiert, aber afaik war das SHIFT ... ist doch halbwegs standard-source config.

4711
2007-03-18, 22:41:30
bekomme beim Beenden unter Vista einen "mm.exe" Fehler..?
Ist das bekannt hab nix gefunden...

4711
2007-03-19, 14:38:39
bei Euch läuft das ohne Fehler?
Sagenhaft....

Saw
2007-03-19, 17:54:57
Ich spiele es gerade mit Patch 1.02 und über WinXp. Fehlerfrei! Aber das interessiert dich doch gar ned. ;)

Grey
2007-03-19, 18:35:47
bekomme beim Beenden unter Vista einen "mm.exe" Fehler..?
Ist das bekannt hab nix gefunden...

Den fehler hatte ich bei manch anderem Spiel ... ist doch latte wenns beim beenden kommt und nicht beim starten oder zwischendurch - einfach ignorieren.

bei mir lief selbst die erste version ziemlich bugfrei, abstürze gabs garkeine.

Saw
2007-03-20, 18:31:57
Kurze Frage: Sind die Savegames aus der deutschen Version kompatibel mit der internationalen sprich Uncut Version?

Grey
2007-03-20, 18:33:39
Jup sind sie.

Saw
2007-03-20, 18:36:00
Ich danke dir. =)

Feuerteufel
2007-03-20, 19:19:11
Bei mir stürzt das Spiel nach dem Eínführungslevel mit der Meldung "mm.exe funktioniert nicht mehr" ab (Vista 64).

Gibt es hierfür ein Workaround. Bspw. ein Savegame?
Patches erscheinen ja offenbar keine mehr.

4711
2007-03-20, 20:03:52
jaja hoffendlich bekommste nicht die selben Antworten wie ich..versuch es mal auf "englisch".

starsnake
2007-04-26, 15:14:13
Hallo,

funktioniert das Spiel ( DV ) version 1.3 auch nach diesem Uncut Patch noch, also wenn die beiden Dateien ausgetauscht wurden.

Ich denke zur Not kann man die Originaldateien ja wieder einsetzen, aber ich bin nicht sicher, ob da nicht noch was anderes geändert wird, wenn man einmal versucht das zu starten.

danke
bis denne
Henning

das_Apo
2007-05-25, 17:29:41
Hat jemand die Collector's Edition und kann mal einen kleinen Kommentar dazu abgeben, ob sich ein Aufpreis von gut 15 Euro für Soundtrack und so lohnt? Der Soundtrack könnte ja ganz interessant sein, vorausgesetzt er ist gut und umfangreich. Die Waffen, Multiplayerskins und die Karte auf dem gekörnten Papier sind mir allerdings relativ schnuppe.

Also wie ist der Soundtrack und macht evtl. die Verpackung/Hülle was her?

Colin MacLaren
2007-05-25, 23:50:25
Hab mir gerade die Internationale gekauft.

Wollte den MP spielen. Erstmal mußte ich ewig rumregistrieren und massenhaft Zeug bei Steam & Co. installieren und jetzt will der ungelogen 3h mit ultralahmen Speed noch Dateien nachsaugen? Ist das so in Ordnung? Da komm ich ja bei den meisten MMORPGs besser rein. Bei solch einer Gängelei braucht sich niemand zu wundern wenn keiner mehr Originale kauft oder die Leute zur Konsole wechseln.

Grey
2007-05-26, 01:08:47
Hat jemand die Collector's Edition und kann mal einen kleinen Kommentar dazu abgeben, ob sich ein Aufpreis von gut 15 Euro für Soundtrack und so lohnt? Der Soundtrack könnte ja ganz interessant sein, vorausgesetzt er ist gut und umfangreich. Die Waffen, Multiplayerskins und die Karte auf dem gekörnten Papier sind mir allerdings relativ schnuppe.

Also wie ist der Soundtrack und macht evtl. die Verpackung/Hülle was her?

Finde ich persönlich nicht. Der OST liegt nur auf der Bonus DVD, keine extra Audio CD. Ansonnsten gibt es nur n "Making of" und die drei Trailer auf der DVD.

moeb1us
2007-05-27, 23:12:41
im multiplayer-part sehe ich im server-browser im für mich relevanten crusade-modus nur rund 50 spieler, was vor- und nachteile hat. man trifft immer wieder die gleichen leute, das ist lustig, aber die kleine resonanz auf das spiel ist schon merkwürdig - imo ist das spiel sehr gut im netz spielbar, mit den richtigen leuten entbrennen tolle schlachten, ist wohl geschmackssache. ich jedenfalls bin froh mal keine projektilwaffe in der hand zu halten :)
lange rede kurzer sinn: warte den download ab, finde es lohnt sich

Christi
2007-05-28, 12:06:09
So Leute, habe mir das Game nun auch gekauft. Bin sehr begeistert. Irgendwie ein bissl Thief:)

Das GAme performt wie Sau. Es läuft sogar auf meiner alten Krücke 1a .

Spiele es auf 1360x768 und mittlere Details

System
A64 3000
1GB Ram
9700Pro

Fazit: ein tolles, tolles Spiel:)

oMe20
2007-05-29, 11:28:54
Gibt es eigentlich eine möglichkeit das per Steam gekaufte Spiel uncut zu bekommen?

4711
2007-05-29, 11:39:35
steam auf englisch>löschen>neu downloaden.

oMe20
2007-05-29, 11:41:57
steam auf englisch>löschen>neu downloaden.

Steam steht bei mir seit jeher auf englisch.
:confused:

Grey
2007-05-29, 11:48:18
Hast du es auf dt. gekauft und nur den key bei Steam eingegeben?
So wars bei mir, ist dadurch auch cut ...

oMe20
2007-05-29, 12:00:10
Hast du es auf dt. gekauft und nur den key bei Steam eingegeben?
So wars bei mir, ist dadurch auch cut ...

Ne, direkt über Steam gekauft.
Ich mein, wieso ist es cut wenn man es nur mit Kreditkarte kaufen kann oO?
Kinder haben meist keine... .

Oder mache ich was flasch.
In der ersten Mission (tutorial) kann ich nix abtrennen, keine leichen anzünden oder leichen treten. Und das Blut spritzt nicht sonderlich.
(z.b. Powerschlag auf den Kopf mit vollem Adrenalin bringt nicht den erwarteten effekt)

Da ärgert man sich mal wieder ehrlicher Käufer zu sein.
(da wurde ja nicht drauf hingewiesen und cs war damals auch uncut)

Grey
2007-05-29, 13:43:32
AFAIK (kanns grad nicht nachschauen, die GFC trägt dann den Zusatz "german", musst mal im Steam Verzeichnis schauen)) lädt er die dt. Dateien runter, weil er deinen Standort checkt.
Ich glaub das war auch mal in Diskussion vor einiger Zeit ...

Dachte allerdings, dass er bei direkt Bezug per CC die US lädt, eben aus dem genannten Grund.

Christi
2007-07-17, 18:25:01
Hallo!

Bin jetzt in der Stadt in Flammen.
Da kann ich am Anfang die Straße nach oben gehen. Dort angekommen werde ich in eine Kapelle geleitet.

Dort kann ich ins Wasser springen um meine imaginäre "Freundin" loszuwerden.

Meine Frage: Soll ich das machen? Ich verliere ja dann den Dämonen-Modus + die geile alte mit ihrer sexy Stimme:)

Ich liebe solche Spiele, wo man die Qual der Wahl hat.

MfG

moody
2007-07-17, 19:29:48
Also ich konnte mich von der geilen Alten nicht trennen, musst du wissen ob du das übers Herz bringst. Den Dämonen-Modus habe ich kaum genutzt (wenn ich mich recht erinnere), also fürs Spiel brauchst du den nicht unbedingt.

Speicher doch einfach und spiel es später nochmal ab der Stelle.

Grestorn
2007-07-17, 19:38:32
Hallo!

Bin jetzt in der Stadt in Flammen.
Da kann ich am Anfang die Straße nach oben gehen. Dort angekommen werde ich in eine Kapelle geleitet.

Dort kann ich ins Wasser springen um meine imaginäre "Freundin" loszuwerden.

Meine Frage: Soll ich das machen? Ich verliere ja dann den Dämonen-Modus + die geile alte mit ihrer sexy Stimme:)

Ich liebe solche Spiele, wo man die Qual der Wahl hat.

MfG

Speichere und probier beides aus. Du bist eh ziemlich am Ende des Spieles angekommen, so dass das Spielen beider Varianten nicht allzuviel Aufwand macht.

Viel Spaß!

Christi
2007-07-17, 21:49:11
Jo mache ich:) Aber die Blonde Mutti ist auch so geil:biggrin:

Das letzte mal, als ich mich zwischen 2 Weibern in einem Spiel entscheiden musste, war bei Star Trek Elite Force 2- meine Fresse war das ein geiles Spiel:wink:

MfG

Johnny Rico
2007-07-19, 19:22:59
Bei mir stürzt das Spiel nach dem Eínführungslevel mit der Meldung "mm.exe funktioniert nicht mehr" ab (Vista 64).

Gibt es hierfür ein Workaround. Bspw. ein Savegame?
Patches erscheinen ja offenbar keine mehr.

würde mich auch mal interessieren

Christi
2007-07-19, 23:43:34
Was für ein blödes Ende:(

Habe auch keine Lust die alternativen Enden zu sehen. Viel zu kurzer Abspann:mad:

Dachte es kommt noch was mit Lianna- Pustekuchen:(

Das Spiel baut so eine schöne Dreiecksbeziehung auf und dann so ein Drecksende. Keine Sequenz mit Hochzeit etc. pp- echt Schade.
Habe mir richtig Mühe gegeben die alte, über das Spiel, am Leben zu halten.
Naja was solls.
Habe mich natürlich über die anderen drei Enden informiert und will das net mehr sehen (Vater befreien oder nicht in den Brunnen springen).

Spiel war geil und das Ende war Schrott, oder aber es kommt ein zweiter Teil.

MfG

msilver
2007-07-19, 23:51:02
ja das ende war leider sehr komisch. zum rest des spiels sehr peinlich und ich empfand es auch sehr undurchsichtig, was da passierte. warum auch immer.

Christi
2007-07-19, 23:56:15
Evtl. Zeitdruck, anders kann ich mir das net erklären:conf2:

Ernie
2007-07-20, 10:43:06
Ein guter Spieledesigner macht den ersten und den letzten Level zuerst.

LordDeath
2007-07-20, 17:15:28
jo gegen ende schlaffen die story und dessen charaktere total ab. die möglichen entscheidungen haben so gut wie keine großen einflüsse mehr auf die story.
ein geniales spiel wurde gegen ende einfach nur verbockt. schade :(

sloth9
2007-07-22, 03:43:51
Hi!
Hat das Game eigentlich jemand mal mit der FW 168.18 probiert?

Laut Release Notes hat dieser ja auf allen GraKas schwer Probleme:

"Light flickers on the weapons and characters, and the system freezes after a period of gameplay."

Kann dazu jemand was sagen?

moeb1us
2007-07-22, 21:00:34
mh, hab nach längerer zeit und ner neuen win installation das spiel mal wieder ausgekramt, und tja was soll ich sagen - es läuft total mies.
sound stuttering aufs übelste, generell unspielbar, unabhängig von den gewählten settings. gabs da irgendwelche tricks die mir entfallen sind, weil beim ersten mal durchspielen hatte ich das definitiv nicht?
sys:
a64 3700+
a8ne
2 gig ram
x1800xt
xp sp2

komische sache das...

Baalzamon
2007-07-23, 12:18:13
mh, hab nach längerer zeit und ner neuen win installation das spiel mal wieder ausgekramt, und tja was soll ich sagen - es läuft total mies.
sound stuttering aufs übelste, generell unspielbar, unabhängig von den gewählten settings. gabs da irgendwelche tricks die mir entfallen sind, weil beim ersten mal durchspielen hatte ich das definitiv nicht?
sys:
a64 3700+
a8ne
2 gig ram
x1800xt
xp sp2

komische sache das...

Mal probiert das Spiellaufwerk (wo die Installation liegt) zu defragmentieren? Bzw. erst defrag. und dann neu installieren. So konnte ich auf meinem Uralt-System die Soundstotterer abschalten.

Skusi
2007-07-23, 13:02:07
Wenn du die Texturen auf Max hast, mal eine Stufe runterstellen.
Das hat bei mir Wunder gewirkt.

Baalzamon
2007-07-23, 13:53:09
Wenn du die Texturen auf Max hast, mal eine Stufe runterstellen.
Das hat bei mir Wunder gewirkt.
Das hat bei mir auch ne Menge gebracht, aber ich schätze das hängt eher mit dem RAM der GraKa zusammen (bei mir 'nur' 128 MB). Die x1800xt sollte damit eigentlich keine Probleme haben. :confused:

moeb1us
2007-07-24, 11:51:34
danke erstmal für die anregungen, und ja, so fragezeichen über dem kopf hab ich auch gehabt ^^
fragmentierung kann ich auch ausschließen, denn das laufwerk auf dem das spiel liegt, ist quasi unbenutzt und fast leer.
generell ist auch mein sys recht schlank, im hintergrund läuft nichts was nicht sollte, und überaltert ist die installation auch ned.
das stuttering müsste ja durch streamen von inhalten verursacht werden, namentlich sound und/oder texturen. dark messiah schaufelt sicherlich verhältnismäßig viel daten herum, aber durch den reichlich vorhandenen speicher sowohl auf der graka (512) als auch im sys (2gig) hatte ich mich auf der sicheren seite vermutet.
spürbare verbesserung bringt bedauernswerterweise erst die reduktion auf mittlere texturdetails...

hab jetzt auch nicht mehr so die zeit/energie da weiterzuforschen, bei sonstigen titeln hab ich eigentlich keine gefühlten performanceprobleme, wenn man vernünftige forderungen hat.

MagicMat
2007-07-24, 14:34:12
Um mal kurz eure technischen Ausführungen zu unterbrechen. Ich hab's mir erst jetzt zugelegt und wollte fragen ob man sich durch grobes verskillen das Spiel deutlich erschweren kann und ob es daher 1-2 grobe Richtungen gibt, in denen man unbedingt skillen sollte.
Habe nämlich berufsbedingt nicht viel Zeit zum spielen und möchte mir das Leben nicht unnötig erschweren. Bin gerade Kapitel 2 und habe Schleichen, Feuerball und erhöhte Ausdauer geskillt, also nur 4-5 Skillpunkte verbraucht. Besten Dank

Grey
2007-07-24, 15:08:27
Um mal kurz eure technischen Ausführungen zu unterbrechen. Ich hab's mir erst jetzt zugelegt und wollte fragen ob man sich durch grobes verskillen das Spiel deutlich erschweren kann und ob es daher 1-2 grobe Richtungen gibt, in denen man unbedingt skillen sollte.
Habe nämlich berufsbedingt nicht viel Zeit zum spielen und möchte mir das Leben nicht unnötig erschweren. Bin gerade Kapitel 2 und habe Schleichen, Feuerball und erhöhte Ausdauer geskillt, also nur 4-5 Skillpunkte verbraucht. Besten Dank

Die Punkte sind schon sehr rar gesäht, ergo auf jeden Fall eine primäre Kategorie skillen.

Ich weiß allerdings nicht, ob man etwa mit schleichen später noch voran kommt, das habe ich nie ausprobiert. Aber mit Magie oder Schwertkampf kommst du auf jeden Fall ganz gut durch.

Achja so kleine Details wie Giftresistenz sollte man direkt am Anfang lernen, das zahlt sich aus und spart so manchen Heiltrank.

Christi
2007-07-24, 15:15:07
HAbe alles auf Kampf mit Schwert und Ausdauer gelegt.

Kurz vor Spielende hat ein Schlag gereicht um Gegnern die Köpfe vom Körper zu schlagen.

MfG

LordDeath
2007-07-24, 18:20:32
ungefähr da, wo man diese necromanten überfällt, versagt das balancing.
ab dann kann die gegnermassen ohne probleme überrennen.

Christi
2007-07-24, 20:42:42
Wünsche mir mehr von solchen Games. Bin ein Mittelalterfan, der gerne mit Schwert etc. zuhaut. Hoffe es kommt ein 2.Teil.

Evtl. sowas wie bei Vampire1, wo man im Mittelalter anfängt und dann irgendwie in der Gegenwart weiterzockt. Mit dem Unterschied, dass man dann eine fette Knarre in der Hand hält:biggrin:

moeb1us
2007-07-25, 21:52:07
würde auch viel richtung melee legen, nach dem motto mehr einstecken können und mehr austeilen.
austeilen:
melee bis stufe2 erstma wegen schildtragefähigkeit und den moves, dann stärke
einstecken:
endurance also mehr tp, entspricht resist-all und ist immer gut.
dann vielleicht noch heal, danach so gimmicks wie off-zauber für flexibilität und spass (freeze ist lustig)

SeaEagle
2007-07-25, 23:00:22
heilen is recht wichtig, den Rest hab ich so geskillt, dass ICH fun habe;)

Also KEINE Stärke, so musste ich öfters auf die Feine draufknüppeln, dafür Bogen und doppelt Adrenalin. Ich finde Bogenschießen ist bei den Untoten sehr praktisch, vorallem wenn man mit dem Seilbogen schießt, hat man unendlich Muni
Dann noch Frostzauber und man hat ordentlich Spaß....

Geilste Szene: Am Ende im Dorf: Wache steht oben auf der Treppe, ich hau nen Frostzauber mitten drauf, er bemerkt mich dadurch, rennt auf die Treppe, rutscht aus, fetzt runter, und unten hüpf ich munter drauf bis die Schwarte kracht. Und ich dachte, Postal wäre krank;D

squirrel
2007-07-30, 14:04:43
:frown:

squirrel
2007-07-31, 00:53:56
könnte mir vielleicht jemand ein savegame zukommen lassen?
Hab meine ausversehen gelöscht...

War in chapter 5 in dieser ork "burg" mit den steil abfallenden klippen

wäre sehr nett

Fetza
2007-07-31, 04:23:32
Hab mir gerade die Internationale gekauft.

Wollte den MP spielen. Erstmal mußte ich ewig rumregistrieren und massenhaft Zeug bei Steam & Co. installieren und jetzt will der ungelogen 3h mit ultralahmen Speed noch Dateien nachsaugen? Ist das so in Ordnung? Da komm ich ja bei den meisten MMORPGs besser rein. Bei solch einer Gängelei braucht sich niemand zu wundern wenn keiner mehr Originale kauft oder die Leute zur Konsole wechseln.
im multiplayer-part sehe ich im server-browser im für mich relevanten crusade-modus nur rund 50 spieler, was vor- und nachteile hat. man trifft immer wieder die gleichen leute, das ist lustig, aber die kleine resonanz auf das spiel ist schon merkwürdig - imo ist das spiel sehr gut im netz spielbar, mit den richtigen leuten entbrennen tolle schlachten, ist wohl geschmackssache. ich jedenfalls bin froh mal keine projektilwaffe in der hand zu halten :)
lange rede kurzer sinn: warte den download ab, finde es lohnt sich

Also was mich angeht hat steam mir die multiplayerfreude genommen. Immer dieses fette träge tool mitzustarten, sich vorher umständlich zu registrieren, dann das game sogar fest mit dem account verbunden zu haben.... nee also ganz ehrlich, kein wunder dass das game recht tot im multiplayer ist. Bei CS:S ist es was anderes, das ist ja dermaßen bekannt gewesen und hatte vor allem so viele süchtige, die schlucken alles, aber ansonsten.

Was ist eigentlich wenn man das spiel im lan zocken will, brauch man dann auch steam?

akuji13
2007-07-31, 06:50:18
Der Hauptgrund warum so wenig los ist im MP, ist einfach die Tatsache das der MP sehr unausgegoren ist.

Bei anderen Steam Spielen ists ja genauso mit der Registrierung und es ist trotzdem genug los.

squirrel
2007-07-31, 14:19:46
könnte mir vielleicht jemand ein savegame zukommen lassen?
Hab meine ausversehen gelöscht...

War in chapter 5 in dieser ork "burg" mit den steil abfallenden klippen

wäre sehr nett

zu hülfe!

squirrel
2007-08-05, 17:33:40
letzter versuch... :(

hat irgendwer bitte ein savegame von chapter 5 (orkburg) für mich?

patch 1.2 hab ich installiert

kann doch nicht sein das niemand ein savegame hat!
kann auch eines von ein paar leveln weiter vorne sein, hab nur keine lust wieder ganz von vorn zu beginnen

Dytec
2007-08-05, 22:58:05
letzter versuch... :(

hat irgendwer bitte ein savegame von chapter 5 (orkburg) für mich?

patch 1.2 hab ich installiert

kann doch nicht sein das niemand ein savegame hat!
kann auch eines von ein paar leveln weiter vorne sein, hab nur keine lust wieder ganz von vorn zu beginnen

Ja ich hätte Spielstände, allerdings sind sie mit ca. 13 MB nicht besonders klein.

Edit: Habe aber die DVD im Moment verliehen, kann dir also nur auf gut Glück welche schicken (kann aufgrund der tga Dateien nur grob einschätzen welches LVL das sein könnte). Ich weiss auch nicht genau welches LVL du meinst? Du möchtest also ein Savegame auf der Insel mit der Festung (bzw. das LVL von der Demo)?

Fetza
2007-08-05, 23:21:27
Brauch ich eigentlich auch steam wenn ich das game im lan zocken will? Hab gerade keine lust es extra zu installieren.

squirrel
2007-08-05, 23:45:19
Ja ich hätte Spielstände, allerdings sind sie mit ca. 13 MB nicht besonders klein.

Edit: Habe aber die DVD im Moment verliehen, kann dir also nur auf gut Glück welche schicken (kann aufgrund der tga Dateien nur grob einschätzen welches LVL das sein könnte). Ich weiss auch nicht genau welches LVL du meinst? Du möchtest also ein Savegame auf der Insel mit der Festung (bzw. das LVL von der Demo)?
hab die Demo nicht gespielt
daher hab ich mal ein paar bilder vom level gesucht
in chapter 5 war ich, also hier:
http://guides.ign.com/guides/736193/page_11.html

um genau zu sein an der stelle wo man den fahrstuhl reparieren muß

http://img.gamezone-media.de/dl/n/_x_/Dark_Messiah_PC_038_050826.jpg

vielen Dank schonmal, kannst du mir ein savegame das ungefähr passen könnte irgendo hochladen?

z.b. auf http://rapidshare.com/ ?

Ansonsten kann ich dir auch meine icq nummer per PM schicken wenn dir das lieber ist.

Vielen Dank schonmal!

Dytec
2007-08-06, 11:52:46
@ squirrel

Hier ist deine Datei, ich hoffe das LVL passt soweit :).
http://rapidshare.com/files/47274539/mm-073.sav.html

Wenn es zu weit hinten sein sollte dann sag mir bescheid. Dann schaue ich nochmal nach einer neueren Datei.

squirrel
2007-08-06, 12:55:06
die stelle passt super!

vielen dank Dytec

Gunslinger
2007-08-16, 16:15:09
Bei mir produziert das Spiel alle paar Minuten einen Runtime Error oder Vista sagt mir netterweise, dass die mm.exe nicht mehr funktioniert.

Patch 1.02 ist drauf, Betriebssystem ist Vista 64. Benutzerkontensteuerung und Datenausführungsverhinderung habe ich schon deaktiviert. Kompatibilitätsmodus bringt auch nicht wirklich was.

Lässt sich da noch was retten?

moeb1us
2007-08-23, 10:45:07
spiele das game gerade nochmal auf dem neuen höchsten schwierigkeitsgrad durch, und es ist wirklich schön knackig. vor allem die orks beim tempel of the spider haben es in sich :)

wenn ich allerdings den kristall in den sockel einlege und den tempel so zum leben wiedererwecke, kommt ja der orkschamane (aratok oder so), erklärt er sei dem schutz des tempels verschworen und fordert mich zum duell gegen freies geleit bei sieg. am ende der cut-sequenz tritt er dann einmal zu.
an der stelle bin ich instant tot, rüstungsklasse 2 zu dem zeitpunkt und wohlgemerkt 100% leben bei einmal endu geskillt. hab die stelle dreimal geladen, jedesmal das gleiche. plotkiller? hat da jemand erfahrungswerte?

w0mbat
2007-08-23, 10:50:34
Im Raum ist so ein Stein, auf den du dich stellen kannst. Dann greift er dich nicht mehr an :)

Christi
2007-08-23, 11:53:30
Zum nochmaligen Spielen hätte ich keinen Bock, die Spinnenlevel gingen mir sowas von auf den Keks.

MfG

Lurtz
2007-08-23, 19:53:38
Im Raum ist so ein Stein, auf den du dich stellen kannst. Dann greift er dich nicht mehr an :)
Er kann doch gar nicht ausweichen, da er mit dem Ende der Cutscene schon tot ist ;)

Zum nochmaligen Spielen hätte ich keinen Bock, die Spinnenlevel gingen mir sowas von auf den Keks.

Da kann man doch größtenteils einfach durchrennen :D

moeb1us
2007-08-23, 22:38:14
also ich hab paar mal neu geladen und auch spielstand von weiter vorher. er hatte wohl vor der cutscene schon irgendwoher aggro auf mich oder so kA. es ging dann irgendwann.
und ich bin begeistert :) alleine für den kampf hat sich das neuspielen schon gelohnt, der schwierigkeitsgrad ist echt knackig. hab glaube 10 mal neu geladen bis ich ihn mit dem naga silksword klein gekriegt habe, die kampfdynamik ist echt unerreicht imho.
nen orkbuckler aus kupfer mit 240 durability zerhacker der in zwei hits und von meinen 60 leben oder so haut er mit einem 0815 hit 60% weg :) musste total diszipliniert kämpfen, immer leap abwarten dann nen kick und schnellen seitenstyle rein. zwischendurch immer mal treten und ihn zum blocken bringen, entwaffnen war auch hilfreich. kA wieviel leben der gehabt hat, ich war zweimal komplett bis adrenalin mit fatality und impale obendrauf er stand wieder auf - erst beim zweiten hab ich ihm dann das bein abgesäbelt, das war's für ihn :D

danach im tempel mit dem altar wirds echt krank, diese läuferzombies vom anfang wie man einen verfolgt - pervers deren dmg, 80-90% pro hit und nur schild hilft. mal sehen wie ich packe. auch die giftsprüh-zombies die so lahm sind machen ähnlichen schaden. das wird hart ^^

SeaEagle
2007-08-24, 15:37:00
Läuferzombies? du meinst nicht zufällig Ghoule?
Gott, ich weiß nicht mehr, wie oft ich die Stelle, an der ich Leanna beschützen soll, damit sie das Gitter hochmacht, gestorben bin...
Ich glaub endgültig hab ich das mit vereinten Kräften von Telekinese, Einfrieren und Erdflammenschwert geschafft.

@Duell mit Aratrok:
Ich habs ewig probiert, geschätze 20 mal, und am Ende hab ich ihn nem Kampfstab windelweich gehauen;D

moeb1us
2007-08-25, 01:50:08
ja, meinte die ghoule :) und stab war mir bei aratok viiieeel zu langsam da bin ich ned mit klargekommen. die leanna schützen stelle hab ich im zweiten anlauf geschafft mit 1x scroll fireball + impale und nem lucky crit+umwerfen am zweiten :cool:

neue hass-stelle: der lich. sein lightning = insta tod. plus 5 zombies die mich auch one-hitten können...und das mit endu2 und armor. grmbl.

squirrel
2007-08-30, 00:48:32
Ich bin im Moment an der stelle wo ich Leanna von der Spinne befreien muß.
Befreit hab ich sie auch, nur ne spinne seh ich nirgends.
Leanna steht nur in der ecke und schreit "Watch out the spider!"
Hat jemand ne Idee?

US Version mit patch 1.2

Mistersecret
2007-08-30, 01:05:09
Problem: DMoMM (CE - Deutsch - 1.2) stellt an einigen Stellen Wandtexturen fehlerhaft dar. Mit der Bewegung verschwinden (eckige) Teile oder gar ganze Texturen. Meistens sind es Wand-Teppiche, aber auch Fackel-Russ und Stein-Borten.

Ich habe es nun mit einigen verschiedenen Forceware Treibern und allen erdenklichen Einstellungen versucht. Sogar SLI generell deaktiviert. Auch mit verschiedenen DirectX Aktualisierungen. Und auch unter Vista. Egal wie ich es drehe und wende, das Problem bleibt.

Ist dieses Problem bekannt ? Gibt es einen Fix ?

Dankeschön

Mein Sys: C2D 6600 Quad, 4GB Ram, 8800GTX-SLI, SB-X-FI XMusic, XP-Pro

LordDeath
2007-08-31, 00:31:13
Hat jemand ne Idee?

spielstand vom vorherigen level laden und nochmal probieren.