Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 an Fernseher
Darklander
2002-09-20, 13:26:11
Hi,
hab ne Leadtek GeForce 4 Ti 4200 und würde gerne, zwecks DVDs schauen, den Rechner über den TV out Ausgang an den Fernseher bzw. Videorekorder anschliessen. Kann mir jemand sagen, was ich dabei genau beachten muss? Z.B. hatte ich ein s/w Bild und ich bin mir auch nicht, was ich sonst noch einstellen muss, damit die Bildqualität optimal ist.
Cheers
Darklander
Welchen TVout-Standard der Karte nutzt du? S-Video der Composite?
Das empfangende Geraet (TV, Video-Rec.) muss auf demselben Standard laufen sonst gibt's nur schwarz-weiss.
In den Treiberoptionen stellt man den TVout-Standard ein.
Und dann kann man noch zwischen PAL und NTSC waehlen.
Standard in Deutschland (und Europa) ist PAL, die meisten Geraete koennen aber auch NTSC darstellen.
Darklander
2002-09-20, 13:39:34
Hm,leuchtet ein. Wo genau in den Treiberoptionen (hab aber WinFox noch nicht installiert, brauch ich das?) kann ich den TVout einstellen (S-Video)?
Treiberoptionen:
Eigenschaften des Displays.....erweiterte Einstellungen....NView.... Nview aktivieren..... sekundaeres Display (=TV) auswaehlen.....rechtklick drauf... Geraeteauswahl.... dann muesstest du im passenden Untermenue sein (ich hoffe ich hatte das jetzt richtig im Kopf:D)
In diesem Menue kannst du das Video-Format (S-Video/Composite) und den TV-Standard (PAL/NTSC) auswaehlen.
Darklander
2002-09-20, 14:30:17
Super, danke. Werds heute abend gleich mal ausprobieren :-)
Hehe, heute abend haette ich dir's auch als Screenshot hier zeigen koennen.;)
Ich werd dann nach der Arbeit nochaml schauen, ob ich mich mit den Menues nicht vertan habe.
Am besten schaut man sich mal alle Menues und Optionen im Treiber an. Da sind teils interessante Sachen versteckt.....:D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.