Kai
2001-08-16, 23:41:06
Also, ich hab die AVP2 - Demo jetzt mal angespielt.
Obwohl ich mich ziemlich auf das Game gefreut habe, kann ich nach der Demo dazu nur sagen "Nein Danke" ...
Diese LithTech Engines sind einfach nur Schrott ... warum besinnen sich die Hersteller nichtmal und lizensieren was anständiges? Es kann ja wohl nicht angehn, das diese miese Grafikausgabe, die da auf den Schirm geballert wird (höchste Settings übrigens) so langsam läuft. Und das auf nem P3 @1125 mit ner Geforce3 ... Vor allem weil da fast NIX dargestellt wird. Nur Gänge, Gänge, Gänge ... wo bitte soll da der Overdraw sein?
Andere Kritikpunkte? Massig:
* Was sind das für Einschusslöcher? Bringen es die Leutz nicht fertig anständige Decals zu texturieren?
* Die Aliens bewegen sich, als hätten sie en Stock im Arsch ...
* Das Blut sieht mal wieder aus wie Tomatensosse ... trägt IMHO viel zur Stimmung bei. Blut ist halt eben nicht knallrot - sondern dunkelrot ... und vor allem ist es nicht einfach nur ein "roter Placken" auf nem Schreibtisch. Beispiel nehmen an Unreal Tournament ...
* Egal was ich zerschiesse - es klingt nach zerbrochenem Glas. Ausserdem tönt der Sound fröhlich stundenlang weiter, obwohl das betreffende Teil schon lange nicht mehr existent ist.
* Diese "Gas-Effekte" sind ja nur peinlich ... hat aber Nostalgie-Wert. Erinnert mich nämlich an DOOM (1).
* WO sind diese krassen High-Poly Models die angekündigt wurden? Eins hab ich gesehen, ja ... das war im Hauptmenü - und auch nur für diesen Zweck wurde es entworfen ...
* Dunkel, Dunkel, Dunkel ... wahrscheinlich wollte man die miesen Texturen verbergen. Sieht aus als wären diese nämlich mal ordentlich durchgewaschen worden.
* Nen Bug hab ich auch gefunden. Wenn man sich zwischen ne Tür stellt, während die zu geht, sacken die FPS dann ganz auf 1 runter. Tja, doof wenn die Areaportals nicht funktionieren.
Hätten die doch bloss die Q3A-Engine genommen :-( DAS wär was geworden ...
Naja, bis zum Release ist es ja noch hin. Ich bin ja auch nicht der einzige der über all das klagt ... zumindest die Atmosphäre ist recht dick ;)
Obwohl ich mich ziemlich auf das Game gefreut habe, kann ich nach der Demo dazu nur sagen "Nein Danke" ...
Diese LithTech Engines sind einfach nur Schrott ... warum besinnen sich die Hersteller nichtmal und lizensieren was anständiges? Es kann ja wohl nicht angehn, das diese miese Grafikausgabe, die da auf den Schirm geballert wird (höchste Settings übrigens) so langsam läuft. Und das auf nem P3 @1125 mit ner Geforce3 ... Vor allem weil da fast NIX dargestellt wird. Nur Gänge, Gänge, Gänge ... wo bitte soll da der Overdraw sein?
Andere Kritikpunkte? Massig:
* Was sind das für Einschusslöcher? Bringen es die Leutz nicht fertig anständige Decals zu texturieren?
* Die Aliens bewegen sich, als hätten sie en Stock im Arsch ...
* Das Blut sieht mal wieder aus wie Tomatensosse ... trägt IMHO viel zur Stimmung bei. Blut ist halt eben nicht knallrot - sondern dunkelrot ... und vor allem ist es nicht einfach nur ein "roter Placken" auf nem Schreibtisch. Beispiel nehmen an Unreal Tournament ...
* Egal was ich zerschiesse - es klingt nach zerbrochenem Glas. Ausserdem tönt der Sound fröhlich stundenlang weiter, obwohl das betreffende Teil schon lange nicht mehr existent ist.
* Diese "Gas-Effekte" sind ja nur peinlich ... hat aber Nostalgie-Wert. Erinnert mich nämlich an DOOM (1).
* WO sind diese krassen High-Poly Models die angekündigt wurden? Eins hab ich gesehen, ja ... das war im Hauptmenü - und auch nur für diesen Zweck wurde es entworfen ...
* Dunkel, Dunkel, Dunkel ... wahrscheinlich wollte man die miesen Texturen verbergen. Sieht aus als wären diese nämlich mal ordentlich durchgewaschen worden.
* Nen Bug hab ich auch gefunden. Wenn man sich zwischen ne Tür stellt, während die zu geht, sacken die FPS dann ganz auf 1 runter. Tja, doof wenn die Areaportals nicht funktionieren.
Hätten die doch bloss die Q3A-Engine genommen :-( DAS wär was geworden ...
Naja, bis zum Release ist es ja noch hin. Ich bin ja auch nicht der einzige der über all das klagt ... zumindest die Atmosphäre ist recht dick ;)