PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsitte des sperren Lassens


Santini
2006-11-11, 14:18:23
hi
in letzter Zeit fangen immer mehr User an sich aufgrund kurzfristiger Abwesenheit sperren zu lassen.
Meiner Meinung nach ist diese Forums Option nicht dafür gedacht von Usern je nach belieben genutzt zu werden, um deren Abwesenheit noch an die große Glocke zu hängen.

Zumal dann die Moderation mit noch mehr PM’s ala warum ist User XY gesperrt“zugeschüttet wird.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, die Bitte nach freiwilliger Sperrung zu ignorieren. Solange diese Art von Sperrung nicht entgültig, sondern "nur" vorübergehend sein soll.
Eine andere Lösung könnte auch sein bei solchen Usern statt ein "Gesperrt", ein "Beurlaubt" als Status unter den Nickname zu haben.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Daltimo
2006-11-11, 14:23:54
Um wen gehts denn da alles? Ist mir noch garnicht bekannt.

StefanV
2006-11-11, 16:47:15
sperren lassen, z.B. aufgrund von Urlaub usw ist doch nicht verkehrt!

Denk doch mal andersrum:

Solang man gesperrt ist, kann niemand mit dem eigenen Account scheiße bauen...

patermatrix
2006-11-11, 17:02:41
Solang man gesperrt ist, kann niemand mit dem eigenen Account scheiße bauen...
Wie häufig ist dir das denn schon passiert? :confused:

RaumKraehe
2006-11-11, 17:10:00
sperren lassen, z.B. aufgrund von Urlaub usw ist doch nicht verkehrt!

Denk doch mal andersrum:

Solang man gesperrt ist, kann niemand mit dem eigenen Account scheiße bauen...

Wer ein gutes PW hat hat da auch so nichts wirklich zu befürchten. Und selbst wenn das passieren sollte, einen Weltkrieg wird das sicher nicht auslösen. ;)

Die gelbe Eule
2006-11-11, 17:20:00
Ein Away Mode sollte hier Abhilfe schaffen, sprich wer nicht da ist, kann eine generierte PN abschicken lassen.

Verstehe das sperren nicht, weil das zusätzliche Arbeit für die Moderation ist, welche eignetlich so nicht gebraucht wird. Und das man hier auch in Verbindung mit dem Marktplatz Schindluder betreiben kann, sollte klar sein.

darph
2006-11-11, 20:51:56
Ehrm. Warum sich ein User selbst sperren läßt (und was das betrifft, auch warum ein User von uns gesperrt wird) ist einzig und allein Sache zwischen uns und ihm. Oder ihr. Darum hier nur so viel: Ich wage zu bezweifeln, daß es dabei darum geht, seine Abwesenheit in irgendeiner Weise marktschreierisch kund zu thun.

Super Grobi
2006-11-11, 20:56:50
Vorschlag: Kann man bei Usern die nur kurzzeitig gesperrt sind ein "Zwangsurlaub" als Status setzen? Das spart auch die Nachfrage, ob gesperrt für immer oder nur für ein paar Tage.

SG

p.s.
dem Threadstarter kann ich nur zustimmen.