PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum fragmentiert die Windows Partition immer so schnell???


crystalfunky
2006-11-11, 16:57:07
Moin,

immer wenn ich O&O Defrag anschmeiße und dann die WIndows Partition überprüfe ist sie immer mindestens um 3% fragmentiert.
Woran liegt das?

Sollte ich eventuell eine Partition vor der Windows Partition machen und da die Auslagerungsdatei raufpacken?

Gast
2006-11-11, 17:07:39
Noch vor der Defragmentierung selbst besteht die Aufgabe von Defragmentierungsprogrammen hauptsächlich daraus, dem User ständig vor den Augen zu führen, daß er auf sie auf keinen Fall verzichten kann.

Gast
2006-11-11, 17:13:37
Kann eigentlich nicht passieren, das sie fragmentiet, außer wenn Du ständig darauf schreibst und löscht.

Auslagerungsdatei sollte fest eingestellt sein, anstatt variabel.

Die Windows Dateien verändern sich ja nicht, sondern nur die Programme drum herum und die Temp-Dateien...

Lokadamus
2006-11-11, 17:27:35
mmm...

Das Swapfile sollte eine angemessene Größe haben und defragmentieren lohnt sich erst, wenn du bei ca. 10% oder schlechter angekommen bist. 3% hat man schon fast nach einem Neustart ...

Windows verschiebt gerne Teile der Dateien ein bischen, warum auch immer.

LordDeath
2006-11-11, 22:32:38
der prozentsatz der fragmentierungen ist eigentlich nicht so wichtig. wen interessiert ein 4gb großes videofile, dass drei fragmente hat? erst bei mehreren hundert fragmenten lohnt sich eine maßnahme.
ansonsten vergeht mehr zeit beim defragmentieren, als man sie eigentlich durch die längeren zugriffszeiten verliert.
ständiges defragmentieren bei nur 3% fragmentierung quält wohl eher die festplatte...

Super Grobi
2006-11-11, 22:40:45
Den Quatsch mach ich auch schon lange nicht mehr. Wenn die Installation mal 6 Monate auf den Buckel hat, dann räume ich schön auf und lösch jede Menge Müll und *.tmp Datein und lass am ende mal Defrag laufen und das wars. Man sollte sich bei den heutigen Platten über sowas nicht mehr sooooo viel Gedanken machen.

Dieses O&O Tool z.B. rödelt irgentwie ständig an der HDD rum. Somit behaupte ich mal, daß das Tool einfach nur unnötig die HDD verschleisst und belastet.

SG

KinGGoliAth
2006-11-11, 22:46:59
Dieses O&O Tool z.B. rödelt irgentwie ständig an der HDD rum. Somit behaupte ich mal, daß das Tool einfach nur unnötig die HDD verschleisst und belastet.

o&o tool? meinst du jetzt stealth? das ist wirklich käse.

ansonsten wird einmal defraggen in ? monaten die platte sicher weniger belasten als ewiges hin und herspringen beim zugriff auf die daten. ;)


windows arbeit sich ohnehin auf der eigenen platte immer schön ein. da muß man sich nichts bei denken, solange es weniger als 10% sind.