Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900gto schafft den gtx takt nicht!?
Gast20
2006-11-11, 20:42:05
Hallo wollte fragen wieso meine gto nicht den gtx schafft ? Sie schafft net mal 1500(takt) das ist doch komisch oder ?
AnarchX
2006-11-11, 20:43:43
Pech gehabt, nicht jede GTO schafft den GTX-Takt.
Ansonsten sind die nicht spürbaren 10% Mehrleistung eh zu vernächlässigen...
Super Grobi
2006-11-11, 20:51:24
Du hast ne GTO gekauft und eine GTO bekommen. Man sollte auch nicht alles glauben, was hier und woanders so gepostet wird, a la "Jede GTO packt GTX Takt". Die die brüllen und protzen sind IMMER um ein zig faches in der überzahl, als die, die etwas entäuscht sind.
SG
ChristianTHB
2006-11-11, 21:16:53
Für dein Geld hast du ne potente Karte bekommen, sonst hättest ein pretested Modell nehmen müssen, wies bei Mad-Moxx angeboten wird.
Aber die Mehrleistung is eigentlich nicht so sehr spürbar, da müsste man schon bissl heftiger an der Taktschraube kurbeln.
Aber wenn du umbedingt mehr Leistung brauchst, gäbs da noch die Möglichkeit, per V-Mod was zu machen.
Meine läuft auch nur per Hand auf GTX Takt, der nv Treiber schlägt mir weit geringere Taktfrequenzen vor. Aber solange ich keine Bildfehler, oder Abstürze hab, lass ichs mal so laufen. ;)
Super Grobi
2006-11-11, 21:29:21
(...)
Meine läuft auch nur per Hand auf GTX Takt, der nv Treiber schlägt mir weit geringere Taktfrequenzen vor. Aber solange ich keine Bildfehler, oder Abstürze hab, lass ichs mal so laufen. ;)
Das liegt daran, das der NV-Treiber GPU UND Vram gleichzeitig anhebt. So stößt natürlich die GPU ruck zuck auf das Max und ende ist mit dem Test. Das ist bei der Overdrivelösung bei Ati besser gelöst. Dort wird erst die GPU getestet und danach der Ram. Der Test bei Ati ist auch wesentlich länger und dabei wird die Karte dann auch richtig schön heiß.
SG
The_Invisible
2006-11-11, 21:41:18
wie ich solche threads liebe...
es soll angeblich auch conroes geben die keine 3ghz schaffen, also vorsicht
mfg
Super Grobi
2006-11-11, 21:43:21
wie ich solche threads liebe...
es soll angeblich auch conroes geben die keine 3ghz schaffen, also vorsicht
mfg
Kann doch garnicht, die C2D hier im Forum gehen doch alle über 3,5ghz @ default Vcore ;D
Aber so läuft das! Viele Protzer verderben den Brei (oder so ähnlich).
SG
Mark3Dfx
2006-11-11, 22:09:06
Meine GTO geht auch nicht auf GTX Niveau, warum nur?
Weil ich sie nicht übertakte, den Unterschied merkt man eh nicht und für 1000 Rubbelmark Punkte mehr
ist mir die Karte zu wertvoll als sie zu schrotten.
Siehe auch
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2006/msi_7900gto/index5.php
Kann doch garnicht, die C2D hier im Forum gehen doch alle über 3,5ghz @ default Vcore ;D
Aber so läuft das! Viele Protzer verderben den Brei (oder so ähnlich).
SG
Genau und wenn dann schreibt meiner schafft das nur mit 1.6 corevolt...bekommste als Antwort "Da haste aber einen schlechten erwischt";D
Cyberbernd
2006-11-12, 18:03:48
Hi
Na ...meine GTO macht immerhin 700/1600 Mhz mit.
Laut Test per Treiber sogar 725/1600 ...
Mit dem Ati tool und dem drehenden Würfel steigt die Temp nicht über 58 Grad.
Idle nur 39~41 Grad.
Bekannter hat seine gerade eingebaut..mal sehen was die so mitmacht.
Gruß Cyberbernd
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.