Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wow - Feraldudu, Stärke oder Geschick?
Hi,
ist es sinnvoller, verstärkt auf Stärke- oder Geschickboni bei Items zu setzen, wenn man hauptsächlich als Muschi den Dudu spielst?
Es verwirrt mich nämlich, dass man als Katzenformbonus einen Angriffskraftbonus im Wert der Geschicklichkeit bekommt, aber durch das Talent "Herz der Wildnis" einen prozentualen Stärkebonus.
Ich glaube 1Agi = 1AP und 1Str = 2.4AP (mit 31er Talent). Das positive was Agi bewirkt ist die Steigerung von Dodge, Crit und bissl AC.
Imho ist aufgrund des Talents, Str vorzuziehen.
es heißt Druide, bitte.
Und Agi brauchst du weniger, sehr viel effektiver sind Items mit +St und crit/hit/dodge. +ap ist weniger effektiv, weil diese mehr Stat-Punkte auf Items verbrauchen (im Vgl zu Stärke, wenn man pro St 2.4 AP kriegt [es ist übrigends das 25er Talent]).
Du wirst aber in den meißten Fällen nicht um St/Agi/Sta-Items herumkommen, weil das diejenigen sind, an die man zum größeren Teil herankommt.
Was garnicht SO schlecht ist, ist das Teufelssaurierset (craftbar), bringt crit,AP und Stamina. Kein St/Agi, aber nicht so schlecht an sich.
Als Bär wäre natürlich Agi vorzuziehen, aber du hast die Frage ja auf die Katze beschränkt.
mfg
es heißt Druide, bitte.Nein, D U D U hiess es, heisst es und wird es immer heissen!
Und Agi brauchst du weniger, sehr viel effektiver sind Items mit +St und crit/hit/dodge. +ap ist weniger effektiv, weil diese mehr Stat-Punkte auf Items verbrauchen (im Vgl zu Stärke, wenn man pro St 2.4 AP kriegt [es ist übrigends das 25er Talent]).
Du wirst aber in den meißten Fällen nicht um St/Agi/Sta-Items herumkommen, weil das diejenigen sind, an die man zum größeren Teil herankommt.
Was garnicht SO schlecht ist, ist das Teufelssaurierset (craftbar), bringt crit,AP und Stamina. Kein St/Agi, aber nicht so schlecht an sich.
Als Bär wäre natürlich Agi vorzuziehen, aber du hast die Frage ja auf die Katze beschränkt.Warum denn nun ausgerechnet Geschick beim Bären? Ein Krieger setzt doch auch primär auf Stärke/Ausdauer.
Und wie sind die beiden Kriegsbären-Items (Brust, Bein je +Str/+Sta) einzuordnen? Lohnen diese?
Als Faustregel gilt: unter 1000 AP (bzw. 1200 AP mit 5/5 Herz der Wildnis) bringt dir ein Stärkepunkt mehr als ein Agi-Punkt. Erst ab diesen Marken beginnt der Crit-Bonus durch Agi den AP-Vorteil durch Stärke aufzuwiegen. Außerdem kommt es auch drauf an, welchen Finisher du bevorzugt einsetzt: Bei Wilder Biss eher auf Agi gehen, da dieser Move erst wenn er crittet richtig gut ist, setzt Du eher den Dot-Finisher ein, ist eher Stärke erste Wahl durch den Bonus, den der Finisher durch AP bekommt.
Auch Stärke ist für den Bären nicht zu vernachlässigen, da die aggroerzeugende Komponente seiner Skills von AP beeinflusst wird.
Dr.Doom
2006-11-17, 18:48:48
Was wäre denn eine gute Feralskillung mit einem Schwerpunkt bei der Katze?
Derzeit verzweifle ich regelrecht, weil ich rund 20 Punkte zuwenig habe, um alles "nette" bekommen zu können. ;)
14/37/0: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/druid/talents.html?01400530100000005552021303202151000000000000000
14/32/5: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/druid/talents.html?01400530100000005552021303202151000000000000000
8/33/10: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/druid/talents.html?01400530100000005552021303202151000000000000000
Oder doch besser was anderes?:confused:
--> Ratlos
Nein, D U D U hiess es, heisst es und wird es immer heissen!
geh bitte ins offizielle mage-forum, da wärst du besser aufgehoben. die weinen auch immer und labern alles an, was sie platt macht. und es heißt Druide. nicht Dudu. und auch nicht Mama,Papa,Wawa,Hehe,Shasha,Huhu oder Roro. Danke.
@Dr.Doom:
du solltest nicht bei allen drei links die selbe skillung angeben. ;)
Die standard-Skillung für pvp mit der Katze ist wohl eine 14/32/5, wobei man hier auch je nach eigener spielweise variieren kann. (so ist bei wenig switchen auch eine 11/35/5 möglich, wär für mich aber keine ordentliche alternative).
für guten schaden wär wohl
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/druid/talents.html?01400530100000005500021323202151050000000000000
eine gute basis. kein verb. schleichen, dafür flexibel mit schnellwandlung und ingrimm und weniger schreddern-kosten.
Das ist aber geschmackssache, professionell versuchen zu tanken sollte man damit auch nicht unbedingt...
wer will kann zB die 3Punkte aus Schnellwandlung rausnehmen und in Instinkt der Wildnis packen.
ansonsten: Auch Wilder Biss skaliert mit AP, Stärke ist also für alles wichtig. Da man als Druide zB nicht auf Critwerte wie Schurken kommt, ist -im raid- ein höherer konstanter Schaden (AP) interessanter und zudem besser zu kontrollieren (aggro).
Im PvP braucht man Burstdmg, hat aber weniger als ähnlich equippte schurken (auf lvl60), kann sich dafür aber heilen. Diesen Vorteil kann man nutzen durch Ingrimm und Schnellwandlung (wenig Mana fürs shiften und gleich mit Energie in den Kampf).
Zum Bären: Ja, auch da ist Stärke wichtig, aber viel wichtiger ist Bew fürs Ausweichen und für Crit.
Bei Bären ist ein Crit nämlich viel schöner, hoher Schaden UND Urfuror. Da kriegt man schnell seine Wut rein! Aber natürlich braucht man einen gewissen Base-AP-Wert. Es redet ja keiner davon, St komplett durch Agi zu ersetzen.
Warum denn nun ausgerechnet Geschick beim Bären? Ein Krieger setzt doch auch primär auf Stärke/Ausdauer.
Und wie sind die beiden Kriegsbären-Items (Brust, Bein je +Str/+Sta) einzuordnen? Lohnen diese?
Siehe oben. Ausdauer ist für Bären natürlich NOCH wichtiger, sie sind Meattanks. Viel Rüstung, viel hp.
Ein Krieger profitiert aber auch weniger durch Agi als Druiden in Bär/Katzenform. Jede Klasse hat andere Formeln für manche Attribute.
Zu den Kriegsbärensachen: Für Katzen interessant, für Bären imho nicht zu gebrauchen. vielzuwenig Ausd und zuwenig rüstung.
Wenn man die auf lvl50 gecraftet kriegt, wär das SEHR nett für die Mieze.
Dr.Doom
2006-11-18, 17:08:12
geh bitte ins offizielle mage-forum, da wärst du besser aufgehoben. die weinen auch immer und labern alles an, was sie platt macht. und es heißt Druide. nicht Dudu. und auch nicht Mama,Papa,Wawa,Hehe,Shasha,Huhu oder Roro. Danke.Na, also Dudu ist aber ein viel schöneres Wort - vor allem ärgert es Dud Druiden immer mit so fein. ;)
@Dr.Doom:
du solltest nicht bei allen drei links die selbe skillung angeben. ;)Hoppla, da war wohl weniger intelligent als beabsichtigt. *g*
Jedenfalls enthalten die Skillungen entweder noch "Naturfokus" (weniger Unterbrechnung beim Heilen) und/oder "Dickes Fell" (10% mehr Rüstung).
Beides stelle ich mir, unerfahren wie ich beim Druiden bin, recht nützlich vor.
Die standard-Skillung für pvp mit der Katze ist wohl eine 14/32/5, wobei man hier auch je nach eigener spielweise variieren kann. (so ist bei wenig switchen auch eine 11/35/5 möglich, wär für mich aber keine ordentliche alternative).
für guten schaden wär wohl
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/druid/talents.html?01400530100000005500021323202151050000000000000
eine gute basis. kein verb. schleichen, dafür flexibel mit schnellwandlung und ingrimm und weniger schreddern-kosten.
Das ist aber geschmackssache, professionell versuchen zu tanken sollte man damit auch nicht unbedingt...
wer will kann zB die 3Punkte aus Schnellwandlung rausnehmen und in Instinkt der Wildnis packen."Wilde Aggression" (höhere Angriffskraftreduzierung, 15% mehr Wilder Biss-Schaden) und "Verbessertes Schreddern" (reduzierte Energiekosten) stelle ich mir, worum auch immer, als weniger nützlich vor.
12 weniger Energie ist wieder so ein komischer krummer Wert, bei dem man im Endeffekt wieder einen halben, eher einen ganzen Energietick warten muss. Wäre es eine Reduzierung um 20 Energiekosten, sähe das anders aus (nützlicher).
Wilde Aggression? Ist das lohnender als Dickes Fell? :confused:
ansonsten: Auch Wilder Biss skaliert mit AP, Stärke ist also für alles wichtig. Da man als Druide zB nicht auf Critwerte wie Schurken kommt, ist -im raid- ein höherer konstanter Schaden (AP) interessanter und zudem besser zu kontrollieren (aggro).
Im PvP braucht man Burstdmg, hat aber weniger als ähnlich equippte schurken (auf lvl60), kann sich dafür aber heilen. Diesen Vorteil kann man nutzen durch Ingrimm und Schnellwandlung (wenig Mana fürs shiften und gleich mit Energie in den Kampf).Klingt einleuchtend.
Zum Bären: Ja, auch da ist Stärke wichtig, aber viel wichtiger ist Bew fürs Ausweichen und für Crit.
Bei Bären ist ein Crit nämlich viel schöner, hoher Schaden UND Urfuror. Da kriegt man schnell seine Wut rein! Aber natürlich braucht man einen gewissen Base-AP-Wert. Es redet ja keiner davon, St komplett durch Agi zu ersetzen.Für Urfuror bleiben keine Punkte mehr, ich konzentriere mich erstmal auf das Katzenviech.
Wenn man die auf lvl50 gecraftet kriegt, wär das SEHR nett für die Mieze.Nagut, hab mir die mal machen lassen, bin zwar erst in den 30ern, aber ich plane langfristig. ;)
Omen der Klarsicht: Das habe ich bisher noch gar nicht in Betracht für eine Punktvergabe gezogen. Muss man das vorher immer erst aktivieren (in Casterform), dann auf den Procc warten (procct das auch in Verwandlung?) und kann dann nach Shift in Casterform eine kostenlose Heilung sprechen?
vor allem ärgert es Dud Druiden immer mit so fein
dann rechne bald mit einer überschwemmung von Mamas, Papas usw usf... gesetz den Fall, du heißt Karl, nenne ich dich ja nochlange nicht Kaka. ;)
Jedenfalls enthalten die Skillungen entweder noch "Naturfokus" (weniger Unterbrechnung beim Heilen) und/oder "Dickes Fell" (10% mehr Rüstung).
Beides stelle ich mir, unerfahren wie ich beim Druiden bin, recht nützlich vor.
Naturfokus kann interessant sein, aber die chance auf nen 3.5s heal hat man eh kaum und für nachwachsen reicht es je nach gegner gerne mal. ist aber natürlich hilfreich. ansonsten auf verjüngen bauen und vorsorglich heilen.
Und Dickes Fell bringt sogut NICHTS für die Katze. ein nahezu reines Bär-Talent. Schaden vermeidest du als Katze durch Ausweichen.
"Wilde Aggression" (höhere Angriffskraftreduzierung, 15% mehr Wilder Biss-Schaden) und "Verbessertes Schreddern" (reduzierte Energiekosten) stelle ich mir, worum auch immer, als weniger nützlich vor.
15% mehr dmg sind schon interessant, wenn auf burst-dmg setzt -aber sicher kein muss.
Zu Schreddern: die "krummen Werte" kriegst du später eh, wenn du dir das Feral-Idol geholt hast. ( http://wow.allakhazam.com/db/item.html?source=live;witem=22397 )
und 12 Energie sind 20% vom Schreddern, das ist doch recht viel. MUSS man aber auch nicht skillen.
Zu Omen der Klarsicht (OoC):
Ja, genau so funktioniert das. Erst Aktivieren, dann kann es 10min lang proccen (der Zauber ist nach einem proc NICHT weg), wenn du dann einen proc hast, kannst du auch rausshiften und dich heilen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.