Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das eine Krankheit oder "normal"?
DJ-Hardbazz
2006-11-12, 08:07:09
Hi,
Gestern Abend kam ein Kumpel an, er hat seit Monaten Probleme.
Er ist ständig müde, Antriebslos, kein bock mehr auf nix, kann kaum Schlafen, kann sich nicht auf eine Spezielle sache Konzentrieren (z.B. in Prüfungen kann er sich auf alles Konzentrieren ausser auf die Zettel vor ihm).
Wißt ihr was man da machen kann, oder überhaupt was das ist?
Danke schonmal.
MFG
lass dir mal von Senor Sanchez die Passwörter für die PDFs geben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=328814&page=4
rotkäppchen
2006-11-12, 10:42:00
das kenne ich nur wenn ich nen schub bekomme, dann kann ich auch nichts mehr machen....
und bevor bei mir klar war was los ist, bin ich sogar auf der arbeit immer fast weggepennt und alles, war nicht schön. ;(
vielleicht hat dein freund auch nur irgndwie unterbewussten stress oder sowas oder es ist vielleicht nen vorbote des burnouts oder sowas.
Monger
2006-11-12, 11:09:44
Das KANN krankhaft sein. Muss es aber natürlich nicht unbedingt.
Manchmal hilft es bereits, die Ernährung umzustellen. Mir ging das zu Anfang im Studium so: ständige Müdigkeit, schwere Konzentrationsprobleme...
Ich hab dann drei Sachen gemacht, und damit wurde es dann auch deutlich besser:
1) Viel Mineralwasser trinken. Vorher habe ich regelmäßig Fanta getrunken, oder Kaffee. Beides eine saublöde Idee, wenn man Durst löschen will.
2) Immer eine Tafel Schokolade in Reserve halten. Das Gehirn hat einen barbarischen Energieverbrauch wenn es mal ein bißchen gefordert wird. Schokolade enthält da genügend Zucker (und auch ein paar Glückshormone) um einem neuen Antrieb zu geben.
Traubenzucker ist übrigens keine so tolle Idee, weil einfach viel zu schnell verbrennt. Mit Traubenzucker hat man nur so einen kurzen Flash, der aber nicht anhält.
3) Ab an die Frische Luft, und zwar so oft es geht. Nur mal vor die Tür treten hilft nix, man muss schon wirklich da hin wo auch der Sauerstoff ist.
Kinman
2006-11-12, 11:12:45
Wenn er ein guter Freund von Dir ist, dann pack ihn einfach mal an und unternimm etwas mit ihm. Radfahren/Skifahren/Wandern/Hallenbad
Jedenfalls irgendetwas wo er sich mal richtig auspowern kann. Am besten einen ganzen Tag lang. Und plant gleich etwas für die Zukunft, bindet eventuell noch andere Freunde ein, usw.
Somit wird er abends auch schlafen können und seine Konzentrationsfähigkeit wird steigen.
Das alles muss passieren bevor die letzten "Freunde" sich von ihm lossagen (sowas geht leider schneller als man denkt)
Mr.Fency Pants
2006-11-12, 11:30:35
Ein Komplettcheck beim Arzt könnte imho nicht schaden. Dann weiss man relativ schnell, obs was krankhaftes sein könnte. Wenn nicht, dann siehe Kinman, bzw. öfters mal länger an die frische Luft oder die Ernährung ggfs. umstellen.
Migrator
2006-11-12, 11:35:58
lieber erst zum arzt...nicht gleich sport machen..kolleg hat pfeifferischen drüsenfieber und war genauso schlapp..sport hätte nur alles schlimmer gemacht...
roadfragger
2006-11-12, 11:36:30
Die angegebenen Symptome passen ziemlich genau auf eine Depression. Dein Kumpel soll das mal von einem Arzt durchchecken lassen(auch wegen evtl. körperlichen Ursachen).
Bin selber momentan wegen einer Depression (u.a. bedingt durch meinen langjährigen Cannabis-Konsum) in Behandlung. Toll ist das nicht.
Crack
2006-11-12, 11:45:25
ich hab sowas eigentlich nur wenn ich mich hinsetzt und nichts mache.
manche tage komme ich von der arbeit setzt mich aufen sessel und surf, wenn ich aber gleich körperlich weite was mache gehts mir gut
Brimborium
2006-11-12, 11:49:00
Antriebslosigkeit kann auch von einer Unterfunktion der Schildrüse verursacht sein, vielleicht einfach mal den Spiegel überprüfen lassen. :)
DJ-Hardbazz
2006-11-12, 12:00:03
Ich werde ihn mal raten zum Artzt zu gehen.
Vielen Dank für die Antworten an alle
SKYNET
2006-11-12, 12:53:50
hört sich nach unterzuckern an...
traubenzucker fressen! :)
Konami
2006-11-12, 13:22:18
Könnte auch eine Schlafstörung sein. Es gibt da eine Krankheit - frag mich nicht, wie sie heißt - bei der die Atmung im Schlaf regelmäßig aussetzt, wodurch das Gehirn immer wieder Sauerstoffmangel hat und der Schlaf entsprechend unerholsam ist. Das führt dann auch zu genau den Symptomen, die dein Kumpel hat.
Thowe
2006-11-12, 14:03:55
Ich werde ihn mal raten zum Artzt zu gehen.
Vielen Dank für die Antworten an alle
Genau DAS ist auch die beste Methode, Krankheiten kann man durch Untersuchungen feststellen und nicht durch Ratespiele.
Thowe|_work
2006-11-12, 14:51:30
Thread closed.
DJ-Hardbazz
2006-11-12, 15:15:33
Thread closed.
ähm vergesse3n dich einzuloggen?
Thowe
2006-11-12, 15:31:50
ähm vergesse3n dich einzuloggen?
Nein, das war ich nicht, aber unrecht hat er nicht.
*closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.