Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sms gefunden, wie drauf ansprechen?
hi
ich hab vor kurzer zeit aus langeweile ein wenig mit dem handy meiner freundin rumgespielt und dabei sms von ihrem ex gefunden, was mir nicht besonders gefällt. ihre möglichen antworten kann ich nicht lesen weil sie ihren postausgang immer gleich leert.
ich weiß dass man sowas eigentlich nicht tut wegen vertrauen und so, und eigentlich gibt sie mir auch absolut keinen anlass, an ihr bzw unserer beziehung zu zweifeln, aber da würde ich schon gerne drüber reden, vor allem weil wir für sowas eigentlich auch eine art "deal" haben, den sie aber jetzt nicht einhält.
wie kann ich jetzt am besten ein gespräch darüber anfangen, ohne ihr zu sagen, dass ich ihre sms gelesen habe?
danke für ideen! :)
Santini
2006-11-12, 14:12:11
hi
ich hab vor kurzer zeit aus langeweile ein wenig mit dem handy meiner freundin rumgespielt und dabei sms von ihrem ex gefunden, was mir nicht besonders gefällt. ihre möglichen antworten kann ich nicht lesen weil sie ihren postausgang immer gleich leert.
ich weiß dass man sowas eigentlich nicht tut wegen vertrauen und so, und eigentlich gibt sie mir auch absolut keinen anlass, an ihr bzw unserer beziehung zu zweifeln, aber da würde ich schon gerne drüber reden, vor allem weil wir für sowas eigentlich auch eine art "deal" haben, den sie aber jetzt nicht einhält.
wie kann ich jetzt am besten ein gespräch darüber anfangen, ohne ihr zu sagen, dass ich ihre sms gelesen habe?
Am besten erwähnst du das garnicht,du hattest kein Recht ihre sms zu lesen.
Das Gespräch würde zwangsläufig zu einem Streit eskalieren.
Thowe
2006-11-12, 14:14:40
Nun, lass sowas in Zukunft und ignoriere das, was dich eh nicht angeht und wenn du meist du musst darüber mit ihr sprechen, dann tue es einfach. Bloß fürchte ich, sie wird es dir zu danken wissen.
sprich sie erst drauf an, wenn etwas passiert ist, was offensichtlicher ist als eine SMS.
SKYNET
2006-11-12, 14:38:35
sorry, aber ist sowas nicht schon krankhaft?!
wie wärs mal mit ner portion vertrauen?!
GBWolf
2006-11-12, 14:41:10
Einfach ignorieren.
umgang mit den exen kann man nicht verbieten!
das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie noch etwas vom ex oder der ex wissen will.
meistens sinds ja menschen die einem wichtig waren, wieso sollte man nie wieder Kontakt mir Ihnen haben?
lG
naja, du weißt ja nicht was er schreibt und unsere abmachung war, uns gegenseitig von sowas zu erzählen (woran ich mich auch immer gehalten habe!). ich hätte auch nichts dagegen wenn es irgendjemand wäre mit dem sie schreibt, aber dass es ihr ex ist und das was er schreibt, finde ich nun nicht allzu toll. ich wills ihr ja gar nicht verbieten, ich möchte nur wissen wenn sowas ist.
naja, du weißt ja nicht was er schreibt und unsere abmachung war, uns gegenseitig von sowas zu erzählen (woran ich mich auch immer gehalten habe!). ich hätte auch nichts dagegen wenn es irgendjemand wäre mit dem sie schreibt, aber dass es ihr ex ist und das was er schreibt, finde ich nun nicht allzu toll. ich wills ihr ja gar nicht verbieten, ich möchte nur wissen wenn sowas ist.
sry, das war jetzt auf skynets antwort bezogen :)
atlantic
2006-11-12, 14:46:12
vergiss es einfach, wenn dir an der Freundschaft was liegt.
Wenn du sie drauf ansprichst, kann das nämlich erst richtige Probleme geben.
Und ja, ich spreche aus Erfahrung.
Hansea7
2006-11-12, 14:53:33
ich hab vor kurzer zeit aus langeweile ein wenig mit dem handy meiner freundin rumgespielt und dabei sms von ihrem ex gefunden
Funktionierte "Snake" nicht und du bist dann ohne böse Absicht im Posteingang gelandet? ;D
Das schlimmste was du machen kannst ist, wenn du sie auf diese SMS ansprichst, Vertrauen ist in einer Beziehung sehr wichtig und wenn du deine Beziehung nicht gefährden willst, dann vergiss die SMS einfach.
Funktionierte "Snake" nicht und du bist dann ohne böse Absicht im Posteingang gelandet? ;D
Das schlimmste was du machen kannst ist, wenn du sie auf diese SMS ansprichst, Vertrauen ist in einer Beziehung sehr wichtig und wenn du deine Beziehung nicht gefährden willst, dann vergiss die SMS einfach.
ja da waren ja auch größtenteils meine sms drin... ;) ich war einfach neugierig, was ich so vor langer zeit geschrieben hatte (manche sms behält sie nämlich länger ;)). ich hab aber auch nicht erwartet, sms von ihm zu finden auf grund unserer abmachung.
klar ist vertrauen sehr wichtig (und es ist auch ein kleiner vertrauensbruch dass ich ihre sms gelesen habe, keine frage), deswegen haben wir ja auch unsere abmachung, aber wie soll ich ihr denn jetzt richtig vertrauen wenn sie sich nicht daran hält?
ich will ja auch gar nicht sagen dass ich ihre sms gelesen habe.... ich habe mehr danach gefragt, wie ich möglicherweise auf so ein thema zu sprechen komme und andeutungen mache, könnte mir vorstellen dass sie dann mehr von sich selber aus darüber erzählt. ;)
P2oldi
2006-11-12, 15:40:20
vergiß am besten das Du die SMS überhaupt gelesen hast und vertrau ihr (wieder). Denn wenn Du sie drauf ansprichst, wird sie sich auch was angepisst fühlen (zu recht imho) und dann gibts Mecker und die Vertrauensbasis ist erstmal gut gestört
Edith meint ich sollte die Threads nochmal aktualisieren bevor ich ne Antwort schreib ^^
ich würd den postausgang anschalten und das ganze mal weiterverfolgen
vertrauen ist gut kontrolle ist besser...:-)
99% der weiber kann man in die tonne kloppen..das sagt meine freundin selber ;)
ich würde dem Threadersteller professionelle Hilfe empfehlen :D
er scheint nicht reif für eine Beziehung zu sein - wie übrigens die meisten Menschen auf dieser Welt
irgendwo gab es mal denn sinnigen Spruch lieber aus richtigen Gründen allein als aus falschen mit jemand zusammen
Du hast die SMS von jemand anderen gelesen, dazu hattest du kein Recht.
Genauso wenig hast Du ein Recht, jemanden zu verbieten, sich mit anderen weiterhin zu treffen oder zu unterhalten.
Ex-Freunde verschwinden nicht einfach aus dem Leben, die bleiben weiter da und wenn man sich gut versteht, kann man sich auch weiter treffen und reden. Das gehört dazu.
Wenn Du ihr den Umgang verbieten würdest, so könnte sie sich überlegen, mit Dir schluss zu machen und vielleicht gerade zu ihm zurückzugehen... ist es wirklich das, was Du willst?
TheGamer
2006-11-12, 17:37:15
hi
Ich wuerds in deinem eigenen Interesse sein lassen wie es ist
ja ihr habt recht, ich lass das besser mit dem ansprechen.
Du hast die SMS von jemand anderen gelesen, dazu hattest du kein Recht.
Genauso wenig hast Du ein Recht, jemanden zu verbieten, sich mit anderen weiterhin zu treffen oder zu unterhalten.
Ex-Freunde verschwinden nicht einfach aus dem Leben, die bleiben weiter da und wenn man sich gut versteht, kann man sich auch weiter treffen und reden. Das gehört dazu.
Wenn Du ihr den Umgang verbieten würdest, so könnte sie sich überlegen, mit Dir schluss zu machen und vielleicht gerade zu ihm zurückzugehen... ist es wirklich das, was Du willst?
sie sind keine guten freunde und treffen sich auch nicht, er heult eher ihr hinterher obwohl sie schon seit langer zeit auseinander sind und er schon längst wieder ne neue hat mit der er zusammenwohnt.
ich will ihr nicht verbieten mit ihm zu sprechen, ich möchte doch nur wissen wenn sie es tut!
GBWolf
2006-11-12, 18:01:49
ich möchte doch nur wissen wenn sie es tut!
und wozu?
ich will ihr nicht verbieten mit ihm zu sprechen, ich möchte doch nur wissen wenn sie es tut!
Dann solltest Du aber auch so fair sein, und ihr immer erzählen, mit wem DU an jedem Tag, im ganzen Jahr verkehrst oder redest...
GBWolf
2006-11-12, 18:06:46
jepp. denn das worauf es hinausläuft ist nicht vertrauen sondern kontrolle, also das gegenteil.
Liarnd
2006-11-12, 18:13:07
@ Threadersteller
Genau so ist es zwischen mir und meiner Freundin auch.
Wir haben eine gegenseite Abmachung getroffen, dass wir dem anderen sagen, wenn wir mit einem/einer Ex geredet haben.
Dabei kommt es mir nicht darauf an, über was man gesprochen hat, schließlich vertraue man sich, aber es interessiert doch, dass der Partner wieder Kontakt mit einem früheren hatte!
Wir wollten das beide so und solange du auf keinen glühenden Kohlen sitzt und wegen der Abmachung explodierst, würd ich sie darauf nicht ansprechen!
Aber wenns raus muss, dann muss es halt raus, aber sie wird die sms ganz sicher runterspielen und dich schlecht fühlen lassen, weil du ihre sms heimlich gelesen hast!
Dann musst du halt deine Argumente durchbringen
Wie ich schon schrieb - du brauchst professionelle Hilfe!
Das ist eindeutig krankhaftes Verhalten.
DDM_Reaper20
2006-11-12, 23:12:25
Warum? Besser, Du weißt es nicht, und vertraust ihr. Sonst marterst Du Dich jedes Mal, ob sie nicht vielleicht wieder doch mit dem zusammen sein will etc.
Schont die Nerven, wenn Du's nicht weißt.
The Dude
2006-11-13, 01:00:25
hi
Sei einfach ganz ehrlich zu Ihr. Sag ihr dass Du einen Fehler gemacht hast und in ihrem handy gestöbert hast. Und da dann auf die sms von Ihrem ex gekommen bist...
Ash-Zayr
2006-11-13, 09:13:52
Nur mal zur Info: SMS, welche man sendet, werden NICHT gespeichert im Ausgang eines Handys! Das müsste man stets seperat anwählen per Menü pro Nachricht, und ich denke, die Wenigsten machen das....weil es Zeit kostet, und weil die SIM-Karte ohnehin immer schnell genug voll ist mit eingehenden SMS, denn die sind natürlich im Speicher.
Also, viel Lärm um nichts! Wenn aus denn SMS des EX nicht hervorgeht, dass da was ist ("hey Kleine, das war geil letzte Nacht"), dann mache mal locker und schnüffel nicht in ihrer Privatsphäre herum, denn sowas existiert auch in einer Beziehung noch!
Ash-Zayr
TheGamer
2006-11-13, 09:18:17
Nur mal zur Info: SMS, welche man sendet, werden NICHT gespeichert im Ausgang eines Handys! Das müsste man stets seperat anwählen per Menü pro Nachricht, und ich denke, die Wenigsten machen das....weil es Zeit kostet
Jaja immer die die so gut lesen können
ihre möglichen antworten kann ich nicht lesen weil sie ihren postausgang immer gleich leert.
darph
2006-11-13, 09:27:59
Nur mal zur Info: SMS, welche man sendet, werden NICHT gespeichert im Ausgang eines Handys! Das müsste man stets seperat anwählen per Menü pro Nachricht, und ich denke, die Wenigsten machen das....weil es Zeit kostet, und weil die SIM-Karte ohnehin immer schnell genug voll ist mit eingehenden SMS, denn die sind natürlich im Speicher.Ehrm.... :| Das kommt ja doch wohl gewiß auf das konkrete Telephonmodell an.
Ash-Zayr
2006-11-13, 09:30:34
Jaja immer die die so gut lesen können
Eben, sie leert ihren Postausgang nicht, es gibt gar keinen Postausgang...! Ist doch nicht so schwer zu verstehen...
Aber immer lustig wenn Leute einem einen angeblichen Beweis dafür liefern wollen mit Zitaten des Betroffenen, daß ein Antwortender den Threadsteller nicht richtig verstanden haben soll, das "Beweis-Zitat" aber genau zeigt, daß ich es richtig verstanden habe, meine Antwort aber wohl zu hoch war für denjenigen mit dem Einwand...
Ash-Zayr
Eben, sie leert ihren Postausgang nicht, es gibt gar keinen Postausgang...! I
Das weist du doch gar nicht, da das von Handy zu Handy unterschiedlich einstellbar ist... ;)
Wobei du wahrscheinlich recht hast, aber darauf das Spielt doch auch gar keine Rolle, fakt is doch nur, ihre Antwort existiert nicht mehr.
Ich würd Sie falls es dich irgendwie belastet, (und das scheint es ja zu tun, sonst wär der Thread nicht) drauf ansprechen. Einfach die Wahrheit sagen und sagen dasses dir Leid tut und es keine Absicht war...
Wird sie schon verstehen.
TheGamer
2006-11-13, 09:46:23
Eben, sie leert ihren Postausgang nicht, es gibt gar keinen Postausgang...! Ist doch nicht so schwer zu verstehen...
Aber immer lustig wenn Leute einem einen angeblichen Beweis dafür liefern wollen mit Zitaten des Betroffenen, daß ein Antwortender den Threadsteller nicht richtig verstanden haben soll, das "Beweis-Zitat" aber genau zeigt, daß ich es richtig verstanden habe, meine Antwort aber wohl zu hoch war für denjenigen mit dem Einwand...
Ash-Zayr
Das steht doch da, im Postausgang stehen je nach Modell keine Nachrichten (bei manchen Email Programmen ist das genau gleich)
- Seine Freundin löscht dies entweder aus dem Postausgang (bei manchen Handys ist dies noetig, siehe Darphs Post)
- Seine Freundin hat einen Autoleeren Postausgang und löscht die Nachrichten manuell aus dem Gesendete SMS Ordner (das meint er vermutlich)
Deine sonstigen pseudo Angriffsversuche gegen mich (Denkvermögenseinschränkung) lass ich mal so stehen :)
Grindcore@work
2006-11-13, 11:23:42
Du. als ich in Deinem Handy nach der Kombination für das Zahlenschloss Deines Tagebuchs gesucht habe, is mir diese merkwürdige SMS aufgefallen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.