Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schusseligkeit
Ich könnte mir fast jeden Tag zehnmal selbst in die Fresse schlagen. Ich bin so unglaublich zerstreut und schusselig, vergesse ständig Sachen und dadurch dauert jede Tätigkeit länger. Es kotzt mich an! Ich verspüre jedesmal tierischen Selbsthass.
Gibt es Mittel oder Trainingstechniken gegen dieses scheiß tranige Gehirn?
Ja, fang am besten mit dem Konsum von möglichst großen Mengen verschiedenster Drogen an. Irgendwann hast du dann andere Probleme, sodass dich dieses hier nicht mehr stört.
Ist vielleicht nicht gerade die optimale Lösung, aber was besseres fällt mir leider nicht ein.
Thowe
2006-11-12, 17:19:14
Ich denke da kann google und etwas stöbern helfen.
SKYNET
2006-11-12, 17:34:12
speed(amphetamin) in geringen dosen(kein witz) steigert die konzentrazionsfähigkeit, es wird dir sogar vom arzt verschrieben wenns nötig ist!
speed(amphetamin) in geringen dosen(kein witz) steigert die konzentrazionsfähigkeit, es wird dir sogar vom arzt verschrieben wenns nötig ist!Betonung auf "wenns nötig ist". Nötig ist es eigentlich nur, wenn man unter AD(H)S leidet und Methylphenidat nicht die gewünschte Wirkung erbringt.
Ich kann auch nur dringend von Selbstmedikationsversuchen mit Amphetamin und Derivaten abraten. Das verschlimmert das Problem auf Dauer nur.
revold
2006-11-12, 21:52:21
speed(amphetamin) in geringen dosen(kein witz) steigert die konzentrazionsfähigkeit, es wird dir sogar vom arzt verschrieben wenns nötig ist!
Ich finde es nicht gerade sehr berauschend, dass Mitglieder zu Einnahme von Drogen raten. Mal davon abgesehen, dass er 13 sein kann, ist es sicher nicht das Richtige. ;(
Thowe
2006-11-12, 22:12:18
Ich finde es nicht gerade sehr berauschend, dass Mitglieder zu Einnahme von Drogen raten. Mal davon abgesehen, dass er 13 sein kann, ist es sicher nicht das Richtige. ;(
Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle, somal da gar nichts positives bei rum kommt. Mal angenommen ein Arzt würde den Thread hier in 100 Jahren lesen, dann würde das vermutlich für ihn genau so "seltsam" erscheinen wie für uns die Methode des Aderlassens im Mittelalter. Dafür braucht es nicht mal einen Perre Louis, sondern nur etwas Verstand. Wer nicht krank ist, der braucht so oder so keinerlei Fremdstoffe um sich zu verbessern, Methode ist da die deutlich bessere Alternative.
sei laut
2006-11-12, 22:16:10
Wie wärs, wenn du dir Konzepte machst (schriftlich) und die dann knallhart durchziehst? Quasi ein roter Faden, den du solange dabei hast, bis die Tätigkeit abgeschlossen ist. Bist du dann wieder etwas zerstreuter, schaust du da drauf, siehst: Ah, das hab ich, das auch, dann kommt das und danach das.
revold
2006-11-12, 22:19:32
Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle, somal da gar nichts positives bei rum kommt. Mal angenommen ein Arzt würde den Thread hier in 100 Jahren lesen, dann würde das vermutlich für ihn genau so "seltsam" erscheinen wie für uns die Methode des Aderlassens im Mittelalter. Dafür braucht es nicht mal einen Perre Louis, sondern nur etwas Verstand. Wer nicht krank ist, der braucht so oder so keinerlei Fremdstoffe um sich zu verbessern, Methode ist da die deutlich bessere Alternative.
Alter, ich verstehe nur Bahnhof. ;(
Wer nicht krank ist, der braucht so oder so keinerlei Fremdstoffe um sich zu verbessern, Methode ist da die deutlich bessere Alternative.Es ist durchaus möglich mit geringen Dosen von Amphetaminderivaten seine Leistungsfähigkeit deutlich zu steigern. Aber das geht natürlich nicht lange gut und nach einer Weile tritt eher das Gegenteil der gewünschten Wirkung ein. Dazu fängt man sich auch recht schnell eine psychische Abhängigkeit ein.
sei laut
2006-11-12, 22:25:56
Alter, ich verstehe nur Bahnhof. ;(
Er sagt, mit welchem Alter man Drogen nimmt, ist egal. Solang man nicht krank ist, sollte man nie welche nehmen. Im Grunde seid ihr aber ähnlicher Meinung und du kannst ihm die Hand geben. :D
revold
2006-11-12, 22:28:25
Er sagt, mit welchem Alter man Drogen nimmt, ist egal. Solang man nicht krank ist, sollte man nie welche nehmen. Im Grunde seid ihr aber ähnlicher Meinung und du kannst ihm die Hand geben. :D
Gut gut, dann werde ich mich jetzt zurückziehen, Schlafmangel macht sich allmählich bemerkbar. :redface:
Abschließend von meiner Seite: Es gibt gewisse Tricks und Kniffe, wie man sich das Leben erleichtern kann, besonders wenn man Schusselig ist. Geht mir auch nicht anders, wenn man aber dadurch anderen Schaden zufügt ist es aus, mit meiner Schusseligkeit und ich konzentriere mich auf die Sache, die ich tue. Stichwort "Konzentration". Gute Nacht.
SKYNET
2006-11-12, 22:48:32
Es ist durchaus möglich mit geringen Dosen von Amphetaminderivaten seine Leistungsfähigkeit deutlich zu steigern. Aber das geht natürlich nicht lange gut und nach einer Weile tritt eher das Gegenteil der gewünschten Wirkung ein. Dazu fängt man sich auch recht schnell eine psychische Abhängigkeit ein.
möööp....
Bei korrekter Anwendung von Amphetaminderivaten beispielsweise bei der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung unter ärztlicher Aufsicht, sind keine Fälle von Sucht bekannt. Die Dosierung liegt dabei zu Anfang der Behandlung bei 5 bis 10 mg / Tag und kann bis auf 60 mg / Tag gesteigert werden. Zum einen sind die verschriebenen Dosen somit meistens wesentlich kleiner als die beim Missbrauch, zum anderen entfällt in diesem Fall meistens auch die euphorisierende Wirkung, unter anderem da hier stets eine orale Konsumform im Gegensatz zum sonst gängigen "Schniefen", dem nasalen Konsum, zum Einsatz kommt, was eine weit geringere Anflutgeschwindigkeit zur Folge hat. Es gibt Hinweise nach denen die Anflutgeschwindigkeit (die Geschwindigkeit mit der eine Substanz das Hirn erreicht) in sehr engem Zusammenhang mit einer Suchtentwicklung steht, was die angesprochenen fehlenden Suchtfälle erklären würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin
Daltimo
2006-11-12, 22:53:40
Unser Lehrer meinte auch das der menschliche Körper mit 0,3 Promille am leistungsfähigsten ist.
möööp....Das bezieht sich aber auf eine Behandlung unter ärztlicher Aufsicht...
Thowe
2006-11-13, 13:48:17
Das bezieht sich aber auf eine Behandlung unter ärztlicher Aufsicht...
Mit kleinen Dosen und nach dem einpendeln, sinkender Dosis.
-> http://www.netdoktor.de/adhs/medikamente_vergleich.htm
Alleine die Nebenwirkungen würden mich da schon abschrecken, somal sie nicht selten sind.
PS: Straßenprodukte führen sehr wohl schnell zu einer Sucht und in eine gewisse Abhängigkeit begibt man sich bei einer Therapie ebenso. Allerdings ist das hier eigentlich gar nicht das Thema.
das-peppi
2006-11-13, 15:37:03
Zieht euch mal bitte sofort drogen rein, bei konzentrationsschwächen!! ;D
Wie wärs mit Gedächtnisübungen.. arbeiten an der Konzentrationsfähigkeit und zwar am Einfachsten mit Hilfe von Literatur. Es gibt viele gute Bücher um das Gedächtnis zu stärken. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das wirklich hilft diese Übungen zu machen.
Im Bezug auf Konzentration müsste man herausfinden, ob es bei dir vll krankhaft ist, also ob du von natur aus so hibbelig bist, dass du dich schlecht konzentrieren kannst. Auch wenn das der Fall ist, kann man daran arbeiten sodass du dich später konzentrieren kannst.
Ich würde also eher Literatur und Übungen empfehlen anstelle von Speed und Alkohol ;)
Silent3sniper
2006-11-13, 16:19:09
Unser Lehrer meinte auch das der menschliche Körper mit 0,3 Promille am leistungsfähigsten ist.
Viel Sinn würde es nicht machen, rein objektiv betrachtet.
Quellen?
sei laut
2006-11-13, 16:32:15
Viel Sinn würde es nicht machen, rein objektiv betrachtet.
Quellen?
Doch, es macht Sinn. Aber nur für eine begrenzte Zeit. Danach wirkt der Ethanol genau umgekehrt und macht einen müde. Die pauschale Aussage kann man so im Grunde nicht stehen lassen, da die am Ende sonst noch jemand glaubt und immer mit nem Bier rumläuft.
Kreatin
Das pumpt nicht nur die Mukkies auf sondern soll laut diversen Studien sogar die Hirnleistung verbessern. Auch wenns nicht viel bringt, versuchen kann mans ja mal.
Heart-Rocker
2006-11-13, 17:17:06
Aufpassen, Suchtgefahr. Wenn du wirklich AD/HS hast, kannst es zwar trotzdem mal beim Arzt veersuchen, aber vorher unbedingt eine umfangreiche Diagnose durchführen lassen. Und nicht gleich bei 60mg / Tag anfangen.
Und wenn du von dem Zeug wieder runterkommst, biste noch verwirrter als vorher. (Ich rede jetzt von Methylpenidat, also die Arzt-version)
Bei Speed isses noch schlimmer.
Lieber bissel schusslig bleiben und es als humoristische Persönlichkeitskomponente deines Charakters zu betrachten ^^
Ansonsten, wie so oft: Gibt schlimmeres.
das-peppi
2006-11-14, 09:06:39
Kreatin
Das pumpt nicht nur die Mukkies auf sondern soll laut diversen Studien sogar die Hirnleistung verbessern. Auch wenns nicht viel bringt, versuchen kann mans ja mal.
Kreatin? Viel Spaß bei einsamen Abenden. Das gibt Blähungen für Fortgeschrittene... dreckszeuch!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.