PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von AXP auf C2D - Hilfe benötigt!

XtraLarge
2006-11-13, 14:04:30
Hallo!

Meine letzte Gehaltsabrechnung hat mich davon überzeugt, meinen XP 2600+ in den Rechner meiner Freundin zu beamen. Morgen sollten die neuen Komponenten eintreffen. Als da wären:

C2D E6300
Asrock 775Dual-VSTA
AC Freezer 7 Pro

Weitergenutzt werden Ram (DDR400, 1024 + 512), IDE Festplatte und ein DVD Brenner. Meine 7600GS AGP wird auch noch etwas durchhalten müssen...

Wollte den Umbau dann auch bequem per XP-Update einbinden. Sollte es da irgendwelche Schwierigkeiten geben? Habe momentan einfach keine Zeit, ewige Backups zu ziehen und das System komplett neu aufzusetzen.

Und dann die für mich wichtigere Frage:

Bekomme ich den E6300 auf dem Asrock so weit getaktet, dass ´ne 2 vor dem Komma steht? Vorallem in Verbindung mit dem DDR400 Infineon Ram!?

Und vorallem wie stellt man es am geschicktesten an? Wo muss ich was einstellen? OC-technisch bin ich NOOB! Habe es mal mit meinem AXP auf ´nem Asrock K7S8X probiert,aber das war ein Schuss in den Ofen.

Wäre nett, wenn mir das jemand mal halbwegs detailliert erklären könnte! Und falls das mit dem OC nichts wird...Pech gehabt. Dafür bin ich viel zu realistisch, als dass ich für das Geld 4 GHZ erwarten würde ;D

Besten Dank schonmal!!!

jxt666
2006-11-13, 14:51:53
Bei mir ging das alles - bis auf, dass ich XP neu drüberbügeln musste und die SP2 Updates neu ziehen musste ;) die wollt er nich erkennen.