PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man jetzt noch von Vista erwarten ?


Gast
2006-11-14, 19:25:59
Vor Monaten haben viele davon gesprochen,das unter DX10/Vista auch alte Dx9 Games schneller laufen werden. Die letzten akt. Benches von vista zeigen das Gegenteil ,Spiele sind 10-30% langsamer unter Vista.

Was ist passiert,ich dachte Vista sollte auch altes beschleunigen ?
Was kann man noch durch Treiber usw rausholen ?

mbee
2006-11-14, 19:37:01
Vor Monaten haben viele davon gesprochen,das unter DX10/Vista auch alte Dx9 Games schneller laufen werden. Die letzten akt. Benches von vista zeigen das Gegenteil ,Spiele sind 10-30% langsamer unter Vista.

Was ist passiert,ich dachte Vista sollte auch altes beschleunigen ?
Was kann man noch durch Treiber usw rausholen ?

A) Was soll da wie beschleunigt werden? Ein DX9-Spiel bleibt ein DX9-Spiel.
B) Schon mal daran gedacht, dass die Treiber immer noch nicht "state-of-the-art" sind bzw. wohl noch eine Weile reifen müssen?

Lokadamus
2006-11-14, 19:42:50
Was ist passiert,ich dachte Vista sollte auch altes beschleunigen ?
Was kann man noch durch Treiber usw rausholen ?mmm...

Wo wollen wir anfangen, mit der Liste der Sachen, die Microsoft versprochen hat und es dann doch irgendwie anders war?
NTFS defragmentiert nicht
XP mit SP2 ist sicher
Vista wird sogar Tasteneingaben verschlüsseln
Vista wird ein eigenes, neues Filesystem mitbringen

Mit dieser Einstellung kann ich mich auch hinstellen und sagen, dass ich nächste Woche eine Freundin hätte ;( ...

TigerAge
2006-11-14, 19:44:07
B) Schon mal daran gedacht, dass die Treiber immer noch nicht "state-of-the-art" sind bzw. wohl noch eine Weile reifen müssen?Zu Bedenken ist auch, dass Vista bis jetzt immer noch Beta war. Ebenso wie die Treiber für Vista Beta waren. Darum habe ich bis jetzt auch nichts von Vista erwartet (bis auf einen einigermaßen stabilen Betrieb des Beta-Systems mit den Beta-Treibern).

Grüße

mbee
2006-11-14, 19:46:36
Zu Bedenken ist auch, dass Vista bis jetzt immer noch Beta war. Ebenso wie die Treiber für Vista Beta waren. Darum habe ich bis jetzt auch nichts von Vista erwartet (bis auf einen einigermaßen stabilen Betrieb des Beta-Systems mit den Beta-Treibern).

Grüße

Wenn man die "MS-Terminologie" benutzt, ist Vista seit den zwei bzw. sogar drei Release-Candidates keine Beta mehr (RC1, RC2, neues Build des RC2) ;)
Allerdings stimme ich Dir grundsätzlich zu: Der RC2 x64 lässt sich z.B. nicht mal auf einem nforce4-Raid (außer mit extremen Verrenkungen und unter XP64) installieren, da NV mit dem Treiberpackage Mist gebaut hat.

w0mbat
2006-11-14, 20:54:27
Vista RTM ist mit den aktuellen ATi-Treibern soagr schneller als XP und daß sind noch nichtmal die Finaltreiber.

mofa84
2006-11-14, 22:01:34
Die momentanen XP-Treiber sind ziemlich ausgereift, wie bitte sollte da Vista noch was rauszaubern?

Ich finde es selber immer wieder unglaublich wenn Leute, denen ich den PC wieder zum Laufen bringe, glauben, XP sei das schnellste OS weil es das neueste ist. Dass es verglichen mit 2k nur lauter neuen, größtenteils unnütze, dafür bremsende und speicherverschlingende "Features" hat und nochmal mehr Bugs, wissen sie natürlich nicht.