PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die "best of" des Forums


Gast
2006-11-14, 19:59:45
Imo sollten da die "eindrucksvollsten" Posts/Threads des Forums genannt/zitiert werden. Ist auch teilweise recht lustig. Z.Zt, herrscht dort allerdings ein einziges User "L@mer" - bashing. Nicht schön.

Ab: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4980133#post4980133

(Sry Grobi, nüx gegen dich, du bist zwar damit angefangen, und da wars auch noch ganz witzig - aber mittlerweile ;()

t-master
2006-11-14, 23:05:40
Naja... hier ists ja wirklich so, dass der User -laufend- und fast mit jedem Thread Steilvorlagen liefert. Meine Meinung: Wenn er sich in nem Forum so benimmt, muss er damit rechnen, dass man sich früher oder später über ihn lustig macht. Ich bewundere sowieso diejenigen, die sich immer noch die Mühe machen, ihm alle haarklein zu erklären, obwohl der Link zum Problem schon ein- oder mehrmals gepostet wurde. Und das, weil er einfach zu faul ist, zu lesen und sich selbst Arbeit zu machen.

StefanV
2006-11-14, 23:11:22
Hm, Haferflocken war da doch wesentlich angenehmer...

Das Problem hierbei ist, das man alles irgendwie vorkauen muss, Links werden konsequent ignoriert, schade eigentlich...

Gast
2006-11-14, 23:13:43
Naja... hier ists ja wirklich so, dass der User -laufend- und fast mit jedem Thread Steilvorlagen liefert. Meine Meinung: Wenn er sich in nem Forum so benimmt, muss er damit rechnen, dass man sich früher oder später über ihn lustig macht. Ich bewundere sowieso diejenigen, die sich immer noch die Mühe machen, ihm alle haarklein zu erklären, obwohl der Link zum Problem schon ein- oder mehrmals gepostet wurde. Und das, weil er einfach zu faul ist, zu lesen und sich selbst Arbeit zu machen.
Isja ok. Trotzdem wirds hier zum Volksfest gemacht und er wird an den Pranger gestellt.

Oberon
2006-11-14, 23:24:01
Also wer solche Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332184) hier erstellt, verdient das. Sry, aber is meine ehrliche Meinung.
l@mer wurde jetzt schon so oft (ja, auch konstruktiv) kritisiert, aber er nimmt es sich kein bisschen zu Herzen.

Gast
2006-11-14, 23:29:37
Also wer solche Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332184) hier erstellt, verdient das. Sry, aber is meine ehrliche Meinung.
l@mer wurde jetzt schon so oft (ja, auch konstruktiv) kritisiert, aber er nimmt es sich kein bisschen zu Herzen.

Kein Nutzer des 3dc gehört an den Pranger gestellt! Egal wie blöd! Ignoriert ihn, lasst die Modschaft walten...

CrazyHorse
2006-11-15, 01:19:33
Es haben wirklich viele Leute nett geholfen und gleichzeitig versucht ihn auf ein gewisses Niveau zu bringen was seine Umgangsformen diesem Forum gegenüber betrifft. Dass einigen Leuten irgendwann der Hut hochgeht ist mehr als verständlich. Immerhin wird er nicht übelst gelflamed oder beleidigt, sondern nur arg hochgenommen. Falls das auch nicht wirken sollte, dann schadet es ihm aber zumindest nicht. Er hat ja ohnehin die Fähigkeit einiges an Umwelt auszublenden. Von daher ist es eher ein Ventil für die Gefrusteten.

Vielleicht schafft er es ja doch mal seine Faulheit und leicht neurotische Art zu posten abzulegen. Irgendwann weicht die Kindlichkeit einem Anflug von Reife (hoffentlich). Solange müssen sich die anderen etwas Luft verschaffen...

Piffan
2006-11-15, 01:37:52
Die Brüller vom Marktplatz sind ja noch nicht mal genannt.........Meines Erachtens ist dieses Forum noch viel zu nett zu ihm.

Mellops
2006-11-15, 08:31:25
Der ganze Thread ist ein schlechter Witz, da wird im Spam-Unterforum ein Thread eröffnet, um sich darin über die Benutzer dieses Forums zu amüsieren, sich über sie lustig zu machen, sie auszulachen, ich finds abartig. :mad:

Vertigo
2006-11-15, 08:45:39
Ich finde den Thread vollkommen in Ordnung. Jeder sollte doch in der Lage sein mal einen Scherz zu vertragen. Es wird nicht geflamed oder beleidigt, sondern nur das wiedergegeben, was ohnehin schon im Forum gepostet wurde - inklusive den Kommentaren, die in der Form ja auch in jedem l@mer-Thread zu finden sind. Gut, in letzter Zeit wirkt es schon wie eine l@mer-Show, aber das legt sich wieder. Zuvor war der Thread ja auch ein bunter Blumenstrauß, eben ein "best of" des Forums.

Mellops
2006-11-15, 09:11:59
Wenn dich irgendwelche Leute hinter deinem Rücken trotzdem in der Öffentlichkeit auslachen, weil du etwas falsch verstanden hast, einen Fehler gemacht hast, dann ist das sicher erstmal maximal peinlich, aber irgendwann wirds verletzend, wenn du ständig dem Spot ausgesetzt bist, der Thread fordert das ja geradezu heraus.
Es kann doch nicht sein, dass man in den Hardwareforen postet und befürchten muss, dass der riesige Offtopicbereich sich über einen lustig macht, wenn man mal etwas falsch macht.

Vertigo
2006-11-15, 09:18:00
Aber genau das passiert doch ohnehin schon in den Hilfe-Threads. Ich verstehe jetzt nicht, welche besondere Qualität Du diesbezüglich im "best of"-Thread siehst.

Mellops
2006-11-15, 09:52:14
Ich sehe ja kein Problem darin jemanden wenn er etwas falsch macht, dort direkt darauf aufmerksam zu machen, wenn er es nicht verstehen will auch mit Nachdruck.
Den Betroffenen zum Gespött des gesamten Forums zu machen, indem ich die Fehler in Threads im Offtopicbereich sammle, ist völlig daneben.

gbm31
2006-11-15, 11:21:44
mellops: wieso "hinter deinem rücken"? lamer kann doch da genauso reinschauen/-schreiben wie alle anderen auch...


und btw: vieleicht machts ja sogar mal "klick" und er merkt was?


ich hab mir das theater ja auch eine weile geben dürfen (mein verkaufsthread, ein(!) versuch, ihm zu helfen, ein kommentar zur schieren unmöglichkeit seiner frage).

mittlerweile reichts nicht mal mehr zu nem kopfschütteln.

nur ein spruch kommt mir beim lesen seiner threads/posts immer wieder in den sinn: lieber heimlich klug als unheimlich... ihr wisst schon.


(den halt ich mir auch des öfteren vor - das hilft ;) )


dabei ist er sicher nur zu faul und nicht zu blöd. sonst würd er beim zocken auch kein land sehen und es somit auch sein lassen...

Mellops
2006-11-15, 12:16:59
Wenn ich jemanden öffentlich wegen eines bestimmten Beitrags oder seines Verhaltens kritisieren möchte, dann mache ich das entweder in dem jeweiligen Thread oder in diesem Unterforum, es kann doch nicht sein, dass man sich die Kritik im gesamten Forum, vor allem auf der Spielwiese zusammensuchen muss.
Aber es geht mir nicht um die Form von Kritik. Ich finde es schäbig, dass dort ein Thread existiert, in dem man seine Freizeit damit verbringt, sich über Fehler anderer lustig zu machen, sie zu verspotten. Das mag für die, die nur lesen oder sich aktiv daran beteiligen, ein riesen Spass sein, für die Betroffenen nicht. Alles was der Thread schafft und schürt sind Abneigungen.

gbm31
2006-11-15, 12:43:55
mellops: eigentlich hast du ja sogar recht...


aaaaber: thats life. jeder ist ein nelson ("haha") und das gehört wahrscheinlich zur "schule des lebens".
oder wars im rl bei dir anders als bei mir? (schulzeit, vereinskollegen, arbeitskollegen)


übrigens: ich glaub auch nicht, daß es zu dem thread (oder zu der regen beteiligung) gekommen wäre, wenn der betroffene sich aber auch nur ein bisschen empfänglich für die hilfe und kritik in den betreffenden threads gezeigt hätte...

GBWolf
2006-11-15, 12:45:56
Aber es geht mir nicht um die Form von Kritik. Ich finde es schäbig, dass dort ein Thread existiert, in dem man seine Freizeit damit verbringt, sich über Fehler anderer lustig zu machen, sie zu verspotten. Das mag für die, die nur lesen oder sich aktiv daran beteiligen, ein riesen Spass sein, für die Betroffenen nicht. Alles was der Thread schafft und schürt sind Abneigungen.

das ist nicht die Intention des Threads!

Mellops
2006-11-15, 14:29:58
mellops: eigentlich hast du ja sogar recht...


aaaaber: thats life. jeder ist ein nelson ("haha") und das gehört wahrscheinlich zur "schule des lebens".
oder wars im rl bei dir anders als bei mir? (schulzeit, vereinskollegen, arbeitskollegen)


übrigens: ich glaub auch nicht, daß es zu dem thread (oder zu der regen beteiligung) gekommen wäre, wenn der betroffene sich aber auch nur ein bisschen empfänglich für die hilfe und kritik in den betreffenden threads gezeigt hätte...
Dieses HAHA folgt aber direkt als Reaktion auf ein Missgeschick, teilweise kann man es sich auch noch längere Zeit anhören, das ist auch kein Problem, früher oder später trifft es jeden.
Allerdings hängt man das Missgeschick nicht bei den Kunden oder auf dem Marktplatz auf, dass es auch wirklich jeder sieht, denn das ist dann nicht mehr lustig, sondern erniedrigend und genau so läuft der Thread.

das ist nicht die Intention des Threads!
Der Grund für den Thread ist ein bisschen Spass zu haben, aufgrund der Nebenwirkungen gehört er gelöscht.

l@mer
2006-11-15, 14:40:11
Es ist auch echt lächerlich, wie sie alle auf mir herumhacken. Ich würde mal gerne wissen, wie die in diesem Alter waren, wahrscheinlich noch viel bescheuerter. Also sollten die, die mich andauernd beleidigen, mal ein bisschen zurückdenken.

Aber eines gebe ich zu: ich bin teilweise zu faul, das kann nerven, das glaube ich euch auch. Aber bei manchen sachen habe ich wirklich keine ahnung.

gbm31
2006-11-15, 15:02:33
lamer, hör auf dein verhalten zu rechtfertigen und lern, was verantwortung heisst. vor allem im bezug darauf, was du tust oder sagst bzw. schreibst.

ich wollte grade ne bewertung abgeben und stolper schon wieder über einen deiner berühmten threads...

btw: mellops, was macht dein post dort? ;)

t-master
2006-11-15, 15:17:47
Es ist auch echt lächerlich, wie sie alle auf mir herumhacken. Ich würde mal gerne wissen, wie die in diesem Alter waren, wahrscheinlich noch viel bescheuerter. Also sollten die, die mich andauernd beleidigen, mal ein bisschen zurückdenken.

.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele von deiner "Sorte" gibt. Es gab ja auch schon sehr viele Junge hier im Forum, fast noch Kinder eignetlich, aber noch keiner hat so genervt bzw. eine solche Unselbstständigkeit an den Tag gelegt wie du.
Wenn ich was wissen will, such ich danach, und doch erst recht, wenn ich es in jedem Thread mehrere male gesagt bekomme. Wer dann sein verhalten nicht ändert, dem gehörts nicht anders.

Mellops
2006-11-15, 15:29:44
lamer, hör auf dein verhalten zu rechtfertigen und lern, was verantwortung heisst. vor allem im bezug darauf, was du tust oder sagst bzw. schreibst.
Genau so siehts aus.
btw: mellops, was macht dein post dort? ;)
Der in lamers Thread im Bewertungsforum? Der tut meine Meinung zu dem "Problem" kund und bittet die Mods endlich zu handeln, bevor es weitere Probleme gibt und zwar da wo es der Betroffene auf jeden Fall sieht. :)

StefanV
2006-11-15, 16:26:00
Es ist auch echt lächerlich, wie sie alle auf mir herumhacken. Ich würde mal gerne wissen, wie die in diesem Alter waren, wahrscheinlich noch viel bescheuerter. Also sollten die, die mich andauernd beleidigen, mal ein bisschen zurückdenken.

Aber eines gebe ich zu: ich bin teilweise zu faul, das kann nerven, das glaube ich euch auch. Aber bei manchen sachen habe ich wirklich keine ahnung.
Dein Problem ist:
a) Gepostete Links werden konsequent ignoriert.
b) du liest nicht wirklich, was da einige Benutzer in deinen Threads gepostet haben
c) du überlässt das denken anderen und denkst nicht selbst (mit)...

Kurzum: du suchst keine Hilfe, du willst, das man dir alles, was man machen tun muss, vorkaut...

PS: Wie ich mich in 'nem ähnlichen Alter wie du hast, benommen hab, kannst hier im Forum nachlesen, 2001 war ich schon hier, das YaBB ist leider verschütt gegangen...

gbm31
2006-11-15, 16:29:42
PS: Wie ich mich in 'nem ähnlichen Alter wie du hast, benommen hab, kannst hier im Forum nachlesen, 2001 war ich schon hier, das YaBB ist leider verschütt gegangen...



yabb, das war doch so ungefähr die zeit als mod (da warst du noch kein payne...), als du mir erzählen wolltest, wie sich die bildqualität meiner zwei gts unterschied?... ;)

scnr

krass
2006-11-15, 18:36:19
er hat 1500 postings und kann nicht den pc anstellen :eek: ok, etwas übertrieben ... aber immerhin habe ich mich gerade totgelacht :smile:
wie alt isser denn nun?

mfg krass

Black-Scorpion
2006-11-15, 18:42:11
wie alt isser denn nun?

mfg krass
Wenn das stimmt, noch ein paar Tage 15.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=18793

atlantic
2006-11-15, 19:54:03
ich denke, die Botschaft dürfte rübergekommen sein.

L@mer, nimm dir einfach ein bißchen mehr zu Herzen, die Antworten genau durchzulesen, Eigeninitiative schadet auch nicht beim Suchen. Man darf nicht erwarten, immer wieder auf offene Ohren zu stoßen, wenn man sich oftmals einfach zurücklehnt und wartet, das einem die Lösungen mundgerecht serviert werden.

Im Großen und Ganzen....erst denken, dann suchen, dann fragen, dann lesen....

dann wirds auch in Zukunft was mit der Hilfsbereitschaft der anderen.

@Stefan: es gibt 15jährige und 15jährige. Ich hab hier auch so ein "Kellerkind", das PC-technisch seinen großen Bruder oftmals in die Tasche stecken kann. Ist nur die Frage, was letztenendes erstrebenswerter ist. Ganz sicher bin ich mir in der Frage noch nicht. :rolleyes:

genug gefaselt, ich denke, damit ist das Thema durch. Nicht jeder kommt als Nerd auf die Welt, aber sich bemühen, die Antworten umzusetzen, das kann jeder. Für die anderen: ich hoffe, das es weiterhin in diesem Forum mit der Hilfsbereitschaft so gut klappt wie bisher. Das macht dieses Forum nämlich so wertvoll. Und dafür mal von mir einen großen Dank an alle :up:

*closed*